1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slaytalix

Beiträge von slaytalix

• Suche gute Tops in 8 Zoll, möglichst Holz

• slaytalix
    • 7. Januar 2025 um 06:28

Westlab Audio hat die Lab 8 im Programm. Preise wurden wohl aktuell gesenkt.

LAB 8 – WestLab

• Neues System/ Upgrade Bell VPS 700

• slaytalix
    • 5. Januar 2025 um 08:25

sooo schlecht ist Bell auch nicht. Ja. selbst bei einer regionalen Coverband stand im Rider dann etwas überheblich (Rider natürlich abgeschrieben damals von Wolf Mahhn) . "kein Bell, kein HK, kein KS"

Legendär wohl der Kommentar auf der PLS bei Meyer Sound. (Gerd Mayer als Inhaber von Bell Audio) " die Spielwarenmesse ist in Nürnberg..."

Damals war wohl Jemand am Stand von Meyer und suchte Bell Mayer

• Neues System/ Upgrade Bell VPS 700

• slaytalix
    • 5. Januar 2025 um 06:40

Hallo & natürlich Willkommen im Forum :)

die habe ich gehabt. Da gibt es mind. 4 unterschiedliche Versionen.

Die 1. Generation kam mit SCA Amps. Da hießen die Subs noch 400 L. In Baunatal hatten die Jungs damals diese Gehäuse in einem dunkleren rot als Sonderfarbe.

Meine 2. Version hatte die Einschubmodule (so ähnlich wie bei Dynacord X 1202 etc) als SCA 2 M mit Display. Das ist dann auch das, was hier wohl angeboten wird. Hüllen gab es erst später aus einer Nylonplane.

Die waren wohl ca. 2002. In Warburg hatte die Fa. Sommer mal meine Treiber angeguckt. Die waren Point of Sale. Was soll das noch kosten ?

die 3. Generation kam mit SCA 2 MR mit Amplitudenmodulation. Die neueste Generation hat dann Digitalcontroller

700 T sind 4 x 8" + 2", allerdings nicht als Horn. 420 L waren die Subs mit 2 x 15" in einer V Anordnung ähnlich wie "<" also schräg

Die neuesten Subs heißen dann 460 L

Die 400 T bzw. 420 T & 460 T waren dann 12" / 2" Koax mit 40°

Die 700 T Tops müßte man dann nach außen abwinkeln wegen 80° horizontaler Coverage (bei mehreren 700 T nebeneinander) Der Link zeigt hier 36 KW. Da ist wohl ein Komma verrutscht. 3.6 KW paßt dann aber wie im Inserat mit den Produktfotos

Bei meinem Amprack war ein 4. Amp dabei mit jeweils Patchbay mit FR Modul pro Seite für Fullrange wie Delay-Monitor

Manche haben dann den 4. Amp ausgebaut mit den FR Modulen (also pro Seite 2 x 420 L, 1 x 700 T, 1 x FR) & diesen extern verkauft. Für das System brauchte man nur 3 Amps

Hier mal die Ampracks Foto 1

Das 2. Foto ist ein VSA 8 Ext System gewesen für 200 T (12" + 2" B&C DE 750), 2 x 200 L sowie 2 x 500 L (18" Bandpaß 6. Ordnung) ASC 224 Analog Controller, 1 x CS 1300 A für Tops, 1 x CS 2000 A für Subs)

Da gibt es jetzt auch neue Digitalcontroller & Amps mit dann 4.3 statt 3.3 KW.

Diese VSA 8 Ext heißt jetzt Q 8 EXT & die 760er findet man mit neuen Amps sowie 560 L (hier in 4 Ohm) dann auf der Bell Seite

VPS760EXT BELL PA System - BELL AUDIO STORE
    Das System VPS760EXT kombiniert das vielfach bewährte Array Topteil VPS760T mit dem Triple Chamber Bandpass Subwoofer VPS460L und dem doppelt ventilierten…
    www.bell-store.de

Die Würfel sind ganz nett. Ca 40 kg. HDPE Gehäuse werden wohl in England gepreßt, die Amps kommen aus Korea

Bilder

• Bell PA 022.webp
      • 149,39 kB
      • 1.440 × 1.080
    • 09f1efe2-4a83-42d3-88bc-7b487404c6b0.webp
      • 14,59 kB
      • 400 × 300
    • 65429eff-bf28-4408-9b67-da83aeb4e8d9.webp
      • 21,38 kB
      • 400 × 300
  • 2.1 für's Büro

• slaytalix
    • 4. Januar 2025 um 09:49

Diese DB ES 602 war bei T mal im Angebot für 333 €. Aktuell 379. 1.1 mit Cinch & schaltbarem Input für Mic. Gar nicht übel. Maui 5 habe ich noch als Stäbchen.

DAS Duo 10 ist gut in weiß, liegt aber etwas über dem Budget. Im Nov gab es Angebote von DAS. Da wurden alle Umsätze für die span. Flut von den Inhabern gespendet

ALTEA-DUO-10A-W - DAS Audio
    Das Altea duo-10A-W ist ein tragbares, selbstverstärkendes 3-Wege-System in Säulenform aus Kunststoffspritzguss (Polypropylen) und eignet sich sowohl für…
    www.dasaudio.com

So ein Ding erzeugt eine Monosumme aus beiden Kanälen wie Bluetooth oder 3.5 mm Klinke. Die Rollbretter kosten extra. Powercon ist dabei. Hüllen auch

• Neues von d&b 2025

• slaytalix
    • 3. Januar 2025 um 17:46

blamabel waren ja sowohl die Namensvergaben damals bei C 4 als auch davor die 402, diese Kombinationen wurden als geschützte Marke von Citroen bzw. Peugeot eingetragen.

Urban Priol sagte, das tolle Audi "E-Tron" Auto bedeutet auf frz. stinkender Kackhaufen...

• Wie war eigentlich damals die Electro Voice MTL4?

• slaytalix
    • 3. Januar 2025 um 06:27

schwer war die natürlich. 169 kg als Top mit 4 x 10" 4 x 2" / 4 x 1" & die Subs hatten 4 x 18". Dazu gibt es ja noch Fotos.

Der Onkel Kramer in Kassel hatte die damals schon bei Stagepoint. Später hatte er auf EV X-Array umgestellt

Gehört haben die MT 4 mal in Mannheim u. a. mit Slayer open Air. Gehörschutz hatte ich auch bei 100 m Entfernung drin

• Entspannte Tage

• slaytalix
    • 31. Dezember 2024 um 07:59

Subway to Sally war gut. Ich finde ich das Video aber nicht. Da gibt es Fragen des FOH Mixers von Saltatio Mortis an den Olli von Accept

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Dystopie, Religionsfrust, Bubbles, Xenophobie und alles was mich sonst noch so aufregt - Thread

• slaytalix
    • 31. Dezember 2024 um 06:36

Euch ebenso ein gutes, erfolgreiches, neues Jahr. Frieden könnte man sich wünschen. Dieses Jahr etwas besser. Einige kleine Anlagen zu Silvester vermietet wie diese Stäbchen.

Auf WDR 5 im Radio kommt dann ab 20 h der Tilt 2024 Rückblick mit Urban Priol. Aufzeichnung aus Aschaffenburg

Ah. 3 Sat ist schon online. Sehenswert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rentelnet und co

• slaytalix
    • 29. Dezember 2024 um 07:06

na guck. Meine Anfrage beim Makler wurde positiv beschieden. Also auch versichert sind die Geräte bei Vorlage der von der BRD ausgestellten sog. Aufenthaltstitel

• Entspannte Tage

• slaytalix
    • 29. Dezember 2024 um 07:03

nein. ich bin nur Zuschauer. Jungs bei Accept & Saltatio Mortis haben schon HD 96 & HD 96 Air

• Internetradio/CD 19Zoll in "professionell"

• slaytalix
    • 28. Dezember 2024 um 09:15

Dap Audio über Highlite NL ist aber nicht Monacor. Wer ohne Monacor ist, der werfe den 1. Stein, Gleiches gilt für Behringer :)

• Internetradio/CD 19Zoll in "professionell"

• slaytalix
    • 27. Dezember 2024 um 15:46

Monacor hat hier unterschiedliche ELA Geschichten. Das kann man auch passiv betreiben für Dante ® mit einer Box wie Pat 100 L sowie dann ein Dante X 1 AI Input

Zumind. Mikrofonanschluß, DAB Radio & USB bzw. SD Card

30 - 120 Watt

Rackwannen oder 19" Rackflügel müßte man anfragen

MONACOR: Produkte

• Rentelnet und co

• slaytalix
    • 27. Dezember 2024 um 10:36

Rentalnet ist wohl ziemlich tot. Rentinorio habe ich noch Einiges inseriert. Das ist soweit vorteilhafter, als daß nur eine Provision bei Vermietung anfällt.

Erento scheint relativ teuer, da gibt es wohl Pakete. Dort aber auch zu bezahlen, wenn keine Anfragen kommen.

89 € bei Kleinanzeigen Pro. 50 Inserate bei Basic / monatlich. Da ist die Resonanz etwas höher

• Entspannte Tage

• slaytalix
    • 27. Dezember 2024 um 09:02

wünsche auch frohe Weihnachten gehabt zu haben. Die Bestellungen sollte man natürlich vorher abgeschlossen haben.

Wenn dann Teile fehlen oder PA Anlagen, hat man vielleicht im gesamten Jahr auch Etwas versäumt.

Naja, das ist eben noch christlich geprägt mit entsprechenden Feiertagen. Dafür kann ich auch nichts.

Unheilige Nacht am 28.12. mit Subway to Sally in Bielefeld Lokschuppen :)

Guten Rutsch ins hoffentlich bessere 2025 !

• Lochblech Type für Monitore wie z.B. d&b audiotechnik

• slaytalix
    • 20. Dezember 2024 um 16:12

Westlab Audio stellt mit dem Mutterkonzern auch alle möglichen Bleche her als MT Metall Technologie in Schwerte

Metal Technology | Die komplette Blechbearbeitung!
    Blechbearbeitung, Lohnfertigung, Lasern, Stanzen, Abkanten, Pulverbeschichten, Einpressen, Bolzenschweißen, Montage, Schweißen, Siebdruck, Blech, Alu, VA
    www.metal-technology.de

Oben ist Westlab Audio, unten dann die Fertigung der Bleche mit CAD & Laser

• Betrügerische Anzeigen im Marktplatz

• slaytalix
    • 14. Dezember 2024 um 15:31

klar im Hintergrund zu sehen, hochwertige Anlagen von Nexo Frankreich zur Digico.

Ähnlich auch ein Angebot zu einer Midas Pro 1. Ich habe dort den Original Fotografen in Österreich kontaktiert, eine größerer Verleiher. Eindeutig dort zu sehen das Logo der Fa. in Austria.

Das Pult ist verkauft, so der O-Ton der VAT Fa. in Österreich; aber sicherlich nicht an den Komiker, der angeblich in Düsseldorf seinen Standort hatte.

Der Standort in D. ist eine Bäckereifiliale, die PLZ stimmt nicht. Späterer Kontakt, er sei zurück in Spanien, bietet mir das außerhalb der Plattform an.

Bei Rückfrage zu Serial & Produktionsdatum bricht der Kontakt ab

• Etiketten

• slaytalix
    • 13. Dezember 2024 um 06:44

es gibt Anbieter bei Ebay. Vielleicht eine Kombination aus Barcode für DGUV A 3 Prüfung (VDE Prüfling Nr) & Name sowie Barcode für Warenwirtschaft

Da kann man anfragen, habe ich mir auch drucken lassen.

• Pflicht zur E-Rechnung ab 2025

• slaytalix
    • 8. Dezember 2024 um 16:49

Zugferd kann auch PDF lesbar ausgeben. Sonst eher X-Rechnung als Format XML.

Testversion von Main Desk für 30 Tage.

Sonst mal gucken nach kostenlosen E-Rechnungserstellungen

• Fohhn XS-30 vs. Seeburg B1801

• slaytalix
    • 8. Dezember 2024 um 06:12

Willkommen im Forum :)

von Löhne nach Bielefeld ist es ja nicht so weit. Fohhn habe ich mal verkauft, bekomme aktuell leider nichts mehr. Vergleichbar wäre vielleicht noch der Harmonic Design Aktiv Baß

ein "klingender" Sub wäre u. a. auch ein Westlab Audio Labsub 18 aktiv. Erstaunlich gut für den Preis SE Audio 12" mit DSP

• Fohhn Xperience III Power oder IV Basic?!

• slaytalix
    • 2. Dezember 2024 um 18:21

bliebe sonst vielleicht noch Harmonic Design mit aktiver HD 18 & passiver 18 sowie entweder Array Stäbchen oder die 10", die mal im Tastenwelt Heft getestet wurde.

Dieses Basic System links mit 1 Sub ist schon sehr gut, mal herunterscrollen

Systems - Active- & Touring-Systems - Harmonic Design
    Harmonic Design offers the perfectly matched Plug & Play system variants as active systems or touring systems with separate power amplifiers
    www.harmonic-design.com

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™