Beiträge von mirkot
-
-
I don´t need: Nicht merken das die Halle Schwingboden hat bis die Menschen anfangen zu springen...
PA war auf der Bühne gestackt, Lampen auch komplett - Sicherheitsrisiko also gegen 0...aber als mein 01V 3cm vom Tisch abgehoben hat ebenso wie die Sideracks hab ich Angst bekommen...ein Spanngurt hat das Problem behoben.
Bilder dazu demnächst im anderen Thread - aber war ein sehr schöner Job für die Faschingszeit...Rock geht halt doch immer :wink:
-
I don´t need:
-alle die zu Fasching zu Veranstaltern mutieren und noch nie was von Absperr-Gittern, Crash-Barriers und ausreichend Security gehört haben...
-saisonbedingte Materialknappheit und alle sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Arbeit auf der Baustelle...
-saisonbedingter zu weniger Schlaf...noch 2 Tage...nur noch 2 Tage :lol:
-
Hallo zusammen,
ich suche für eine Musicalproduktion einen FOH - vorzugsweise digital (oder mit ausgewachsenen Siderack) - mit passendem Core-System und Anlieferung nach 66557 Illingen/Saar (klar, im Nahbereich kann ich ihn auch einsammeln).
Bin für alles offen - da ja erstens noch ein bisschen Zeit ins Land geht bis es soweit ist und ich relativ viel Probenzeit habe...
Zum Termin:
07.05. Anlieferung, Aufbau
08.05. Probe
09.05. Probe
10.05. Probe
11.05. Veranstaltung, AbbauAnmerkung 1: Budget ist nicht so prall und ich brauche noch einen haufen "wichtigerer" Spielsachen - sollte sich kein bezahlbares Angebot finden nehme ich halt zwei 40er Pulte (da brauche ich aber keine Angebote für - bewährte Partner tausche ich nicht gern).
Anmerkung 2: Ich brauche noch rund 12 Wedges, 4 Sidefills mit EQs und Amping, 28 Headsets mit Funkstrecke, Mikrofone, kleines Array,...vielleicht kommen wir dann eher zusammen.
Um es unkompliziert zu halten: Preisvorstellungen für den FOH per PM bitte.
-
Naja...für meinen Privatbedarf habe ich mir 3*DBX231 ins Rack geschraubt.
Ich liebe sie nicht, finde 2HE EQs grundsätzlich unbequem zum Arbeiten...aber ich hatte im Vorfeld die Erfahrung gemacht das ich mit den 231ern leben kann und wollte keine weiteren Experimente anstellen.
Ich denke der 231er ist für deine Anwendung ok - der Yamaha, mit dem ich keine Erfahrungen habe, vermutlich auch.
Ich finde den Vorschlag alternativ auf DBX1231 oder vergleichbar auszuweichen auch nicht schlecht - definitiv eine bessere Wahl.
-
Zitat von "DJofSilence"
Heute ist die Veranstaltung und ein Dimmerpack spinnt. Mal schauen ob wir das bis heute um 19 Uhr beregelt bekommen. Treffen ist um 16 Uhr erst :roll:
Dann ist vermutlich um 18h Einlass und es bleiben 2 Stunden um ein Dimmerpack schnell zu checken und ggf durch ein anderes zu ersetzen.
Wenn kein Geld für ein Ersatzdimmerpack da ist, ist die Veranstaltung auch nicht so wichtig das es auf 6 Kanäle mehr oder weniger ankommt :wink:Bleib locker

-
Naja...ich habe einmal mit einem der besagten Tools rund 70-80% retten können. Ist schon ein Weilchen her - und wirklich Wichtiges war nicht drauf.
Aber da es hier um Dinge geht die man nicht braucht:
Wenn mir beim Joggen permanent der rechte Kopfhörer signalisiert das er rausfallen will und dann spontan der linke fällt.
Und das 3 mal...und das im schönsten Schneetreiben... :roll:PA-technisch hab ich momentan nichts zu meckern - da fällt mir bestimmt am Wochenende wieder etwas ein.
-
4 Monate...ja dürften es bei mir auch sein

Ich habe auch weder bestellt noch unterschrieben - ein bisschen Spam muss man wohl einfach ertragen können...
-
I don´t need: Verbollerte Fire-Wire Kabel die meine Fire-Wire-Buchse im Laptop zerlegen...grml...wann kommen endlich Harting-Stecker für USB und Firewire :twisted:
Nachtrag...viele Stunden später:
Und damit war die Sache noch lang nicht ausgestanden...Ersatzgerät 1 und 2 haben den nötigen Datendurchsatz verweigert.
Ersatzgerät 3 schlussendlich hat kooperiert...nur hat der freundlich aushelfende Kollege bei dem Versuch mir schnell noch eine 80GB Partition freizuschaufeln das installierte OS zerschossen...was sich beim nächsten Neustart herausstellte und mir eine lustige Runde "Herstellerspezifisches Treibersuchen" eingebracht hat.
So einen Hass auf Computer und die sich immer wieder einstellende Ohnmacht gegenüber ihren Launen habe ich lange nicht mehr empfunden.
-
Also wenn ich das richtig sehe fehlen die 4 Löcher an den richtigen Stellen...
Nimm doch einfach nen Bohrer... :wink:
-
Das nächste mal wenn du ein Foto vom FOH machst wischst du vorher das Pult ab...

-
Wenn ich das richtig sehe vertreibt Bell diese Chassis auch "zufällig".
Ich würde vorschlagen du rufst einfach mal direkt dort an.
Sind alles nette umgängliche Leute. -
In Sachen Pumpen kann ich Espresso-Maschinen-Pumpen empfehlen. Selbst getestet und für gut befunden. Zum Beispiel die Ulka EX5.
-
Da hab ich genau das richtige für dich:
http://www.ratsound.com/cblog/
Dave Rat (FOH von RHCP) schreibt ein interessantes Tour-Blog.
Da fallen dann auch hin und wieder Namen von Firmen und Geräten :wink: -
Dann bin ich wohl der nächste in der "Lästerfraktion" der an dieser Stelle abbitte leistet :wink:
Zitat von "meine PM an bundb"[...]Okay...vielleicht ist etwas sinnvolles dabei - aber die Schallenergie strahelen die oberen Tops definitiv in den Himmel.
Trotzdem müsste die untere Grenzfrequenz des Array sinken...dann wäre zwar der Aufbau auf das System bezogen sinnvoll, jedoch eindeutig das System fehl am Platz.
Wenn das VRX ein halbwegs freies Curving hätte wäre es mir viel sympathischer. [...]Ich mag das VRX wegen seinem guten Handling und wegen seinem bei moderaten Pegeln angenehmen Klang. Für Sprache und Musical war ich schon sehr zufrieden damit - aber für Rock hat es mir noch nie gefallen.
Mein Posting war eher als kleiner Seitenhieb gemeint denn als "Verarschung"...möchte darum bitten das locker wegzustecken :wink:
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

-
Vielleicht gab es da noch ein paar Heißluftballons...

Ein sehr schönes VRX-Curving habe ich auch bei anderen Kollegen erlebt die mit dem untersten Top den Boden hinter dem Bassstack beschallt haben... :roll:
-
Es gibt dafür entsprechend schwingend gelagerte Durchführungen durch die Platte spziell für Rednerpultmikros - einen Link habe ich leider auf Anhieb nicht. Sollte sich aber in den Sortimenten der Mikrofonhersteller finden lassen.
Nachtrag: So zum Beispiel...
http://www.akg.com/products/power…anguage,DE.html -
OT: Gibt es nicht auch Stellen wo die Flugzeuge nur friedlich rumfliegen? :wink:
-
Schade - zu weit weg.
Mache das an meiner alten Schule mehr oder weniger regelmäßig.
Mit den "echten Schultechniker/innen" treffe ich mich ca. einmal im Monat mit Vortrag und anschließendem Praxisteil.
Und an den Projekttagen gibts bei Interesse einen 2 tägigen frei zugänglichen "Crashkurs" :wink:
Das Interessante daran ist eigentlich das ganze Chaos, das mal selber im Kopf hat mal zu sortieren und in logischen Abschnitten zu präsentieren.
Immer wieder auf die Frage gefasst zu sein "warum ist das so"... -
Ich habe das 01V96 regelmäßig im Einsatz - aber ich mische damit andere Leute.
Was erhoffst du dir von dem Thread? Das Pult hat keinen "Anti-Feedback-Button" und Analog stehst du vor dem selben Problem.
Der Fehler liegt ja nicht am Pult - sondern vermutlich an der Aufstellung deiner PA, der fehlenden Monitoranlage,...
Verwendest du einen Equalizer für die Front-PA? Hast du mal versucht die Anlage vor dem Konzert "einzupfeifen"?
Welches Mikro verwendet ihr für den Gesang? Habt ihr mal versucht den Compressor wegzulassen?