Beilied ![]()
Wie reagiert dein PC denn? Evtl. hats nur den MBR gelöscht. Disk ausbauen und bei einem zweiten PC als Slave einbauen. Wenn du Glück hast, findest du da die Daten wieder ...
Beilied ![]()
Wie reagiert dein PC denn? Evtl. hats nur den MBR gelöscht. Disk ausbauen und bei einem zweiten PC als Slave einbauen. Wenn du Glück hast, findest du da die Daten wieder ...
Zitat von "Oliver"Gelöschte Dateien kann man wiederherstellen, eine kaputte Elektronik kann von einer heilen Platte umgebaut werden
Das mit der Elektronik hat früher mal funktioniert, heute sollte man das nicht versuchen. Dann sind die Daten erst recht am A......
Sollte wirklich deine (finanzielle) Existenz an den Daten hängen: Sofort und ohne irgendwelche eigenen Rettungsversuche zu einem Datenrettungsunternehmen. Wird natürlich je nach Schaden teuer, aber die Chancen stehen relativ gut, dass du die Daten wieder bekommst.
Sollten die Daten nicht zu wichtig sein, kann man mit VIEL Erfahrung und einem Diskeditor einiges retten. Aber hier gilt: Hat man nur mittelmäßig Ahnung, dann lässt man lieber die Finger davon. Und von diversen Rettungstools kann ich auch eher abraten. Wenn man sie richtig anwendet, dann kann man evt was retten, aber dank Automatismen geht auch vieles schief. Wissen ist durch keine Software aufzuholen.
Wenn dir nix anderes einfällt, kannst du mir die HDD gerne mal schicken. Ich hab schon diverse Daten mit Geduld und einem Hexeditor wieder rausgekitzelt. Versprechen kann ich natürlich nichts.
Zitat von "Arno"
Das mit der Elektronik hat früher mal funktioniert, heute sollte man das nicht versuchen. Dann sind die Daten erst recht am A......
Bei einer 40GB Western Digital hats geklappt...
Naja...ich habe einmal mit einem der besagten Tools rund 70-80% retten können. Ist schon ein Weilchen her - und wirklich Wichtiges war nicht drauf.
Aber da es hier um Dinge geht die man nicht braucht:
Wenn mir beim Joggen permanent der rechte Kopfhörer signalisiert das er rausfallen will und dann spontan der linke fällt.
Und das 3 mal...und das im schönsten Schneetreiben... :roll:
PA-technisch hab ich momentan nichts zu meckern - da fällt mir bestimmt am Wochenende wieder etwas ein.
Oder wie bei mir gerade. Netware Server mit System und Daten auf einem Raid5. Hängt an USV und hat 2 Netzteile. Daten werden täglich gebackuped. Klingt ja recht sicher, ist es auch wenn immer nur eine Platte kaputt geht. Gesten sind aber zwei gleichzeitig über den Jordan gegangen. So ein Scheiß!!!!
Also serverbetriebssystem wieder neu anlegen und Backup einspielen.
Ja aber die eDirectory kann nicht so leicht wieder eingepielt werden. Also alle Benutzer wieder neu anlegen, Programme wieder installieren und dann froh und Munter wieder alles einspielen. Ja die ersatzplatten sind schon da und Dell hat sogar alle 3 getauscht, waren ja aus der selben Serie!
Ich könnte Wände rauf gehn!
So etwas brauche ich wirklich nicht nochmal!
naja, vielleicht sollte man mal 2 verschiedene plattentypen/hersteller nehmen
denn dann gehn nicht gleichzeitig zwei kaputt, weiß aber nicht, geht das eigentlich??
Wo wir grad bei Festplatten sind...
I don't need:
USB Festplatten, die Stundenlang nicht erkannt werden, obwohl der Rechner sie doch irgendwie zwischenzeitlich erkennt... :roll: :?
Zumindestens die Laufwerksbezeichnungen und Namen der Partitionen sind registriert, sobald man aber danach sucht, verschwindet der Mist wieder... :?
Zitat von "treibsand"Wo wir grad bei Festplatten sind...
I don't need:
USB Festplatten, die Stundenlang nicht erkannt werden, obwohl der Rechner sie doch irgendwie zwischenzeitlich erkennt... :roll: :?
Zumindestens die Laufwerksbezeichnungen und Namen der Partitionen sind registriert, sobald man aber danach sucht, verschwindet der Mist wieder... :?
steck die platte mal in einen anderen rahmen...
Ach, sch*$%&.
Das Mistvieh läuft ja an Rechner a problemlos, an b garnicht und an c mal so und mal so. Vorzugsweise wird sie nach Stunden erst richtig erkannt, wenn sie aber mal von einem Rechner erkannt wurde, ist sie beim nächsten Einstecken sofort da.
War halt günstig vom Penny nebenan... :oops:
Ich würde mal sehen, ob es nicht evtl. an den USB-Treibern liegt, denn scheinbar ist die Platte / der Rahmen ja OK.
Vielleicht mögen sich ja der Chipsatz vom Rahmen und der von Deinem Laptop nicht!
Es handelt sich aber nicht um eine 2,5" USB Festplatte?
Die beziehen ihren Strom ja meistens über den USB Host und lt. Spezifikation ist der maximale Strom 500mA.
Da knickt, gerade beim Anlaufen der Platte, der ein oder andere USB Anschluss schon mal ein, ein anderer in einem anderen Rechner gerade eben noch nicht.
Betrifft aber nur 2,5" Platten.
Vom Computer-Forum zurück ins PA-Forum:
I don't need: "Musiker", die einmal im Jahr, vorzugsweise an Karneval, zusammenkommen, um die gängigen Fetenkracher in einer nie gehörten Tonart und einfallslosem Arrangement wiederzugeben.
Alle Jahre wieder, aber es wird nicht besser. JEDE freie Sekunde auf der eigentlichen Generalprobe wird versucht, den neuesten Karnevalshit einzustudieren. Das nervt!!!
Dann sollen die Akteure zur Live-Musik singen - der Keyboarder hat von Midifile-Bearbeitung zwar schon mal gehört, aber...
Unmöglich zu mischen, wenn Leadinstrumente mitlaufen, wo eigentlich Gesang zu hören sein sollte.
Wenn die PA der Band den Saal schon akustisch zumüllt, so daß ich keine Chance habe, einen ausgewogenen Mix abzuliefern, zumal ich während der Sitzung unmittelbar neben dem Schlagzeuger sitze und sowieso nur über Kopfhörer mischen kann. Mann, kann ein Becken laut sein!
Und toll auch die Vocal-Mikrofone, die in den Spielpausen nicht gemutet werden, dafür reichlich mit Hallllllllllllllllll..... angereichert sind, so daß man ständig das gesamte Programm verhallt hört, wenn man in der Nähe deren PA sitzt.
Und natürlich muß trotz eigener PA die Musik mit auf meine Anlage, wegen der Raumfülle...
Und wenn es pfeift, wer war es wohl?
An den Karneval habe ich mich als eigentlicher Nicht-Karnevalist im Laufe der Jahre gewöhnt, hier ist immerhin noch etwas Geld zu verdienen.
Aber die vielen Leute, die einmal im Jahr glauben, sie hätten was zu sagen, und vor allem immer alles besser wissen (das wäre ein eigenes, langes Thema), sowie Erschwernisse der obigen Art, lassen mich - wie jedes Jahr - 2 Wochen vor Aschermittwoch sagen:
Hoffentlich ist es bald vorbei!!!
Gruß aus dem Rheinland,
Tonguru
Freie Aufbauhelfer ohne Auto, welche meinen schon um 24 Uhr rumheulen zu müssen, sie wären müde und müssen von der durchführenden Firma Heim gebracht werden. Ergo um 1 Uhr alle weg von der Baustelle ohne komplett Licht und Ton zu Verkabeln.
Gleiche Veranstaltung: Generalprobe ist für 18 Uhr gesetzt ab 17 Uhr wollen alle auf einmal schon proben mit Musik. Also schnell CD zu mir gebracht wo ich noch das Siderack mit Zuspieler, etc. am verkabeln war. (Ein CD-Player hat noch einen Wackler laut Aussage des Zuspielercaselieferers. Zum Glück hab ich gegen den Willen der Technikfirma noch einen mitgenommen aus Erfahrung :? ) Sind dann schlecht gelaunt weil es noch nicht geht aber das ist denen ihr Pech.
Heute ist die Veranstaltung und ein Dimmerpack spinnt. Mal schauen ob wir das bis heute um 19 Uhr beregelt bekommen. Treffen ist um 16 Uhr erst :roll:
Ich werd heute Nacht 3 Kreuze machen wenn das endlich vorbei ist.
Zitat von "DJofSilence"Heute ist die Veranstaltung und ein Dimmerpack spinnt. Mal schauen ob wir das bis heute um 19 Uhr beregelt bekommen. Treffen ist um 16 Uhr erst :roll:
Dann ist vermutlich um 18h Einlass und es bleiben 2 Stunden um ein Dimmerpack schnell zu checken und ggf durch ein anderes zu ersetzen.
Wenn kein Geld für ein Ersatzdimmerpack da ist, ist die Veranstaltung auch nicht so wichtig das es auf 6 Kanäle mehr oder weniger ankommt :wink:
Bleib locker ![]()
Ich brauche kein gebrauchtes MOTU 828mk2 Interface in "einwandfreiem Zustand", das bereits defekt bei mir ankommt (zu 99%iger Wahrscheinlichkeit) und
- es entweder 400€ Reparatur kostet, was totaler Nonsens wäre (Kaufpreis 500€...)
- ein Verkauf immer noch ein bitteres Verlustgeschäft ist (wer gibt schon ernsthaft Geld für ein halb kaputtes Motu aus...)
- der Verkäufer immer noch das Unschuldslamm spielt
Mann, mir steht die Galle Oberkante Unterlippe. Wenns wenigstens ein Ebaykauf gewesen wäre könnte ich ihm ja die Hölle heiß machen, aber so auf direkter "Privatbasis" ist da wohl jegliche Bemühung vergebens.
Hat jemand Interesse an Elektroschrott im Wert von 500€? :roll: ![]()
Jop, das nervt. Und dann muss man doch wieder selbst zum Lötkolben greifen. Zum Glück ist´s meist nur `ne Kleinigkeit, wie das Netzteil, etc.
(wie war das letztens: 1 popliger Widerstand im SNT vom MPX500 (daraufhin falschen Widerstand von C..rad bekommen (ohne k) und das komplette Netzteil zur Hölle gejagt :oops: ), 1 lächerlicher Spannungsstabilisator im Voicemaster, 1 kalte Lötstelle im MIDI-Switcher, 1 aufgeblähter Standard-Transistor im Joemeek, 1 dusseliger, weil kaum zu bekommender Japan-Transistor im Netzteil eines Tascam M2600,..............................)
Aber vielleicht hast du ja noch Glück, dass sich die Sache anders klärt.
Zitat von "MirkoT"Dann ist vermutlich um 18h Einlass und es bleiben 2 Stunden um ein Dimmerpack schnell zu checken und ggf durch ein anderes zu ersetzen.
Wenn kein Geld für ein Ersatzdimmerpack da ist, ist die Veranstaltung auch nicht so wichtig das es auf 6 Kanäle mehr oder weniger ankommt :wink:Bleib locker
Das wurde ganz umproblematisch mit einem Switchpack geregelt. Gab dann auf die Blinder nur volle Beleuchtung oder aus ![]()
Ich brauche nicht:
Neue Monitorpulte (Yamaha LS9-16), die beim ersten Gig der Band gar nicht gehen wegen Sync-Problemen mit den ext. PreAmps (Focusrite, keine Behringer...) und beim zweiten Gig der Band pro Song dreimal ausfallen. Sowas brauch keiner...
Achja, was schlimmer ist...wenn bei den gleichen Gigs statt einem M7CL mit dem bisher Monitor- und FoH-Mix gemacht wurden ein "blankes" LS9-32 an der Front steht...nach dem Motto: Wenn die Band schon eigenes Monitoring macht, können wir am FoH ja auch hinstellen was uns gefällt. Sorry, aber nein Danke.
Wer eine Idee hat, warum das Yamaha LS9-32 beide Gigs durchgespielt hat und das LS9-16 alle zwei Minuten massive Aussetzer hatte, möge sich bitte melden!
Der arg vom letzten Wochenende gebeutelte,
Thomas
Zitat von "Jan Peters"Anruf: Die Anlage klingt komisch. Zwei Lautsprecher sind wohl hinüber. :shock: :shock: :shock:
Tja, da war ein echter Selbsternannter Experte am Werk; wie überings die Tage sehr viele aus den Erdlöchern griechen ![]()