1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Habt ihr 2 Minuten Zeit für "mein" 3. Welt Projekt

• mirkot
    • 10. Januar 2007 um 18:31

Hallo zusammen – ein kleiner PA-fremder Anschlag, man möge mir verzeihen ;)

Ich machs kurz für alle die nicht lange lesen wollen:

Ich würde mich freuen wenn ihr für "meinen" Verein an einer Telefonabstimmung teilnehmen könntet - der Anruf dauert knapp
    30sec und kostet 50Cent – und wir könnten 10.000€ für unsere Projekte gewinnen.

Die Saarbrücker Zeitung hat im vergangen Jahr die Aktion „Saarlands Beste“ durchgeführt und dabei
    jeweils per Telefonabstimmung einen Monatssieger ausgelost.
    Zwischen den 12 Monatssiegern findet nun eine Endausscheidung statt, der „Sieger“ erhält 10.000€, welche wir,
    sollten wir das Rennen machen, selbstverständlich in unsere Projekte investieren würden.

„Wir“ sind in diesem Fall die Aktion Palca AG (seit 1975) und der Aktion Palca e.V. (seit 2001) die sich für Menschen in der
    3.Welt einsetzen und am Illtalgymnasium in Illingen (meine ehemalige Schule) beheimatet sind.

Die Aktion Palca finanziert sich fast ausschließlich über den Erlös aus (Musik-)Veranstaltungen. [->Hey doch ein PA-Bezug :) ]
    Haupteinnahmequelle ist das seit 1975 stattfindende "Impression Musicale" (-> http://www.impression-musicale.de).
    Die Aktion Palca AG besteht zunächst einmal aus Schülern meiner ehemaligen Schule,
    die bei ihrer Arbeit von einem ständig wachsenden Kreis von Ehemaligen unterstützt werden.
    Finanziert werden Projekte in der sog. 3.Welt die allesamt unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ stehen.
    So konnten in den vergangen Jahren mehrere Schulen in Südamerika und Afrika gebaut werden, sowie Krankenstationen,
    Frauenhäuser und vieles mehr.

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht sagen. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage http://www.palca.de .
    Für Fragen stehe ich gerne per PM oder Mail zur Verfügung.

Telefonnummer: 01379 370 260 21 (50ct/Anruf aus dem dt. Festnetz)
    Die Leitungen sind bis 21.01. geschaltet. Und zu gewinnen gibts auch was - unter allen Anrufern werden 10x2 Karten für die Gala "Saarlands Beste" am 28. Januar verlost.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich werde euch wissen lassen wie es ausgegangen ist.

• 01v06 vs MidasVenice160 Live

• mirkot
    • 10. Januar 2007 um 17:15

Ich hätte 3 Vorschläge:

1. Idealerweise würdet ihr euch einen Tontechniker anschaffen.

2. Wie wäre es wenn ihr Monitorboxen und Equalizer in euer Setup einbezieht...solange die Tops ins Gesangsmikro blasen habt ihr keine Chance.

3. Wenn du schon mit den Tops in Richtung des Gesangsmikro schießt, solltest du das auf keinen Fall noch stark komprimieren...das kann nur schief gehn.

• Guten Rutsch aber wo...

• mirkot
    • 31. Dezember 2006 um 17:27

Na dann...rutscht mal wieder gut.
    Ich werds dieses Jahr ganz gemütlich angehn lassen, mit guten Freunden und gutem Essen...und natürlich nicht ohne "Rutschhilfe" :wink:

• ON AIR - Lampe

• mirkot
    • 31. Dezember 2006 um 00:50

Nimm doch einfach die Lampe deiner Wahl und lass dir einen passenden Aufkleber bei der nächsten Druckerei machen...

Bzw: Geht es darum das er gerne eine Lampe über der Tür hätte auf der "on air" steht und die er irgendwie schalten kann - oder geht es um eine aufwändigere Lösung mit tollem technischen "Schnickschnack"?

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• mirkot
    • 29. Dezember 2006 um 13:47

Jaja...Intercom ist was feines...ich glaub bei nächster Gelegenheit schneide ich lieber die netten Gespräche mit als das Konzert :wink:

• Gags am Heiligen Abend...

• mirkot
    • 27. Dezember 2006 um 18:17

Ich finde das Thema interessant: Wer macht mal einen Thread mit passendem Titel im richtigen Brett auf?
    "Gehörlosenmonitoring" haben wir glaub ich noch nie besprochen.

• Der Digitale Standard ?!?

• mirkot
    • 27. Dezember 2006 um 18:14

Thema iLive:
    Die Kiste ist "quasi" frei skalierbar - was die Größe der Pultoberfläche, die Zahl der In-und Outputs und die Verbindungen zwischen Stage-Rack und Pult betrifft.

Die kleinste sinnvolle und "multicorefreie" Lösung liegt weit unter 60000€...sondern preislich im Rahmen einer M7.

Thema M7:
    Irgendjemand hat hier im Forum mal bestimmte Geräte mit Essen von McDonalds verglichen...man weiß das man es runter bekommt bevor man verhungert und in bestimmten Situationen isst man´s auch gerne...
    Ich fühl mich mit ner M7 nicht unwohl - aber zuhause fühle ich mich auch nicht - an der o.g. iLive dachte ich nach ein paar Minuten "Das Pult möchte ich nächstes Jahr dabeihaben"...

Zur Frage nach dem Standart:
    Es muss ja nicht eine Marke zur Norm werden - sondern wie man es vom Analogen her kennt, muss man auf allen Pulten bestimmte Funktionen an ähnlichen Stellen finden...ich glaube der Trend geht eher hin zu einer Normung der Pulte, als zum Yamaha-Monopol...

• Musikmesse Frankfurt 2007

• mirkot
    • 27. Dezember 2006 um 14:28

Idealerweise hat man ja auch schon im Vorfeld einen Termin am Stand vereinbart...

• Frohe Weihnachten

• mirkot
    • 24. Dezember 2006 um 20:01

Ich schließe mich dann mal meinen Vorrednern an und wünsche euch allen frohe Weihachten und, wenn wir ja schon dabei sind, auch noch den guten Rutsch ins neue Jahr.

Macht euch mal ne Woche keinen Stress - davon gibts in der Branche das ganze Jahr genug :wink:

• Musikmesse Frankfurt 2007

• mirkot
    • 22. Dezember 2006 um 13:36

Also letztes Jahr hat sich wenn ich das richtig sehe einfach jeder an der Kasse den Umhänger genommen den er haben wollte...da lagen "Trader/Buyer" und "Technician"...dann sollte es noch extra Ausweise für Aussteller etc pp geben...

• flexible Dekotücher???

• mirkot
    • 22. Dezember 2006 um 00:35

Hui...genau sowas bin ich auch am suchen :wink:

Ich habe die Teile auf Fotos von (glaube ich mal) einer OpenAir-Sonnenfinsternis-Techno-Party in der Türkei gesehn...

• Einfaches, gut+günstiges Kondensatormic für Rednerpult

• mirkot
    • 20. Dezember 2006 um 21:37

Ich habe kürzlich mal 2 Stück AT MB4k dafür genommen...war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

http://www.audio-technica.com/cms/wired_mics…a921/index.html

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 17. Dezember 2006 um 22:30

I don´t need:

Freitag:
    MH3 - Lastenaufzug der dafür zu klein ist - viele Treppen...keine Hands :roll:

Samstag:
    Weihnachtsmarkt mit Coverband und, als ob das noch nicht schlimm genug wäre, Regen...

• Neues Behringer Gerät....

• mirkot
    • 12. Dezember 2006 um 23:05

Also da haben sich andere schon mehr Arbeit gemacht und kreativere Ergebnisse erzielt...

• Wie schütze ich meinen Monitor vor Musikerfüssen?

• mirkot
    • 12. Dezember 2006 um 16:11

Genial...wieso gibts das noch nicht in Serie?

• 20 Strecken Sennheiser EW100 G2 Parallel

• mirkot
    • 6. Dezember 2006 um 11:31

Bis 20 Strecken gibt es auch noch vorgefertigte Presets von Sennheiser...

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/resources/info_freq_D.pdf/$File/info_freq_D.pdf

• 20 Strecken Sennheiser EW100 G2 Parallel

• mirkot
    • 4. Dezember 2006 um 18:13

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=56765

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• mirkot
    • 2. Dezember 2006 um 17:13

"FOH" links hinten auf/neben der Bühne...was tut man nicht alles wenn die Kundschaft uneinsichtig ist :roll:

Ist ein bisschen unordentlich...aber wenn ich niemanden sehe - dann kann mich auch niemand sehen.

• Leatherman vs. Gerbertools

• mirkot
    • 30. November 2006 um 23:31

Ich schließe mich dem Jack an :wink:

Als ich mir mein Tool zugelegt habe, gab es "außenliegende" Werkzeuge bei den anderen meiner Meinung nach noch nicht.

• Rider-Auslegungsfragen

• mirkot
    • 30. November 2006 um 11:29
    Zitat von "Wurst Werner"

Nee, Nee...die Location passt nicht zum Rider :wink:

Ich glaube das ist auch eines der Hauptprobleme. Wenn die Location nicht zum Ego von Band und Mischer passt gibt es oft Stress.
    Manchen reicht es einfach nicht wenn sie aus welchen Gründen auch immer "nur" für 300 Leute spielen sollen...vielleicht ziehen sie aber einfach nicht jeden Abend 2000 PAX. :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™