Hallo zusammen – ein kleiner PA-fremder Anschlag, man möge mir verzeihen ![]()
Ich machs kurz für alle die nicht lange lesen wollen:
Ich würde mich freuen wenn ihr für "meinen" Verein an einer Telefonabstimmung teilnehmen könntet - der Anruf dauert knapp
30sec und kostet 50Cent – und wir könnten 10.000€ für unsere Projekte gewinnen.
Die Saarbrücker Zeitung hat im vergangen Jahr die Aktion „Saarlands Beste“ durchgeführt und dabei
jeweils per Telefonabstimmung einen Monatssieger ausgelost.
Zwischen den 12 Monatssiegern findet nun eine Endausscheidung statt, der „Sieger“ erhält 10.000€, welche wir,
sollten wir das Rennen machen, selbstverständlich in unsere Projekte investieren würden.
„Wir“ sind in diesem Fall die Aktion Palca AG (seit 1975) und der Aktion Palca e.V. (seit 2001) die sich für Menschen in der
3.Welt einsetzen und am Illtalgymnasium in Illingen (meine ehemalige Schule) beheimatet sind.
Die Aktion Palca finanziert sich fast ausschließlich über den Erlös aus (Musik-)Veranstaltungen. [->Hey doch ein PA-Bezug
]
Haupteinnahmequelle ist das seit 1975 stattfindende "Impression Musicale" (-> http://www.impression-musicale.de).
Die Aktion Palca AG besteht zunächst einmal aus Schülern meiner ehemaligen Schule,
die bei ihrer Arbeit von einem ständig wachsenden Kreis von Ehemaligen unterstützt werden.
Finanziert werden Projekte in der sog. 3.Welt die allesamt unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ stehen.
So konnten in den vergangen Jahren mehrere Schulen in Südamerika und Afrika gebaut werden, sowie Krankenstationen,
Frauenhäuser und vieles mehr.
Viel mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht sagen. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage http://www.palca.de .
Für Fragen stehe ich gerne per PM oder Mail zur Verfügung.
Telefonnummer: 01379 370 260 21 (50ct/Anruf aus dem dt. Festnetz)
Die Leitungen sind bis 21.01. geschaltet. Und zu gewinnen gibts auch was - unter allen Anrufern werden 10x2 Karten für die Gala "Saarlands Beste" am 28. Januar verlost.
Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich werde euch wissen lassen wie es ausgegangen ist.