1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Suche PA-Anlage für Mobile Discothek

• mirkot
    • 3. Mai 2006 um 09:55

Ganz klar: 800 Leute für 4000€ geht nicht...ok - ihr bekommt irgendwelches Material mit dem ihr die Leute belärmen könnt - beschallen ist damit aber nicht drin.

Was für Anlagen habt ihr denn bislang gemietet?

Ich finde den Vorschlag eine eigene Anlage bis max. 200 Leute anzuschaffen und für größere Sachen eine Anlage zu mieten am sinnvollsten - die kleine Anlage nehmt ihr bei großen Sachen dann als Delay, Monitor oder Infill wie ihr grade lustig seit.

• 2 Kirchtürme mit'Lichtband' verbinden

• mirkot
    • 25. April 2006 um 00:37

Mir ist grade nochmal ein Gedanke gekommen: Wie wäre es denn mit den an anderer Stelle so hoch gelobten Suchscheinwerfern von Panzern? Die dürften keine Tonnen wiegen (sofern man den Panzer weglässt) und machen angeblich verdammt viel, extrem gebündeltes Licht.

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 24. April 2006 um 16:14

Nicht lästern...Ich kenne mindestens einen perfekten, einen guten und jede Menge nette Hausmeister...Ausnahmen bestätigen die Regel :D

• schwere Tops auf höhe bringen

• mirkot
    • 24. April 2006 um 16:07

Wenn das Transportvolumen vorhanden ist und der Unterbau einfach nur nicht so "teuer" sein soll wie 2 Subs:

Es scheint Leute zu geben die für solche Fälle Leergehäuse mit Beschlägen, Bespannung, etc pp haben :wink:

• Billige DI-Boxen DXI 1

• mirkot
    • 24. April 2006 um 13:54

Ich kenne jemanden der sich davon 20 Stück oder mehr ins Lager gepackt hat...was soll ich sagen, ich habe damit gearbeitet und sie funktionieren - weder positiv noch negativ auffällig, bislang keine defekte dabei gehabt, scheinen zu gehn.

• Winkelstecker löten

• mirkot
    • 23. April 2006 um 12:46

Wenn ich was löten will und das partout nicht halten will, schnappe ich mir einen scharfen Gegenstand und kratze damit die zu lötende Stelle auf...

• Shure Mikrofone

• mirkot
    • 22. April 2006 um 13:41

...und ich dachte immer das steht für was ganz anderes :D

• 1 meter basschassis

• mirkot
    • 20. April 2006 um 17:53

Entweder ist das alles Plastik oder nachdem das Teil eingebaut wurde muss man das Auto auch nicht mehr tiefer legen. :D

• 1 meter basschassis

• mirkot
    • 20. April 2006 um 16:55

Wenn es nur um die Optik geht bau das Teil doch einfach irgendwie nach und mach ne Unterkonstruktion in die du ne ordentlich Portion 12" Chassis einbaust (ich weiß nicht was bei CarHifi üblich ist).

Das Ding könnte am Ende fett aussehen und sogar noch "klingen".

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 20. April 2006 um 16:52

:cry: :roll: :lol: Ich hab euch auch lieb :D

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 20. April 2006 um 01:09

Danke...gut das ich mir hier von allen seit Sonntag nur noch Doors-Witze anhören muss und das es hier jetzt schon weiter geht.

Jeder singt sofort los "come on baby light my fire" wenn ich den Raum betrete...und jetzt gehts im Forum nahtlos weiter :cry:

• Technikkalkulation für Wochenendtour über 1 Saison

• mirkot
    • 19. April 2006 um 12:19

Naja - entweder kann man das Material für alle VAs buchen - dann sollte auch direkt ein entsprechender Rabatt drin sein.

Alternativ gibt es die Sachen bei der ersten VA mit wenig Rabatt, das 2. mal mit mehr Prozenten wobei die Prozente immer weiter ansteigen bis man im Endeffekt bei der Summe über alle VAs in einer Region landet, in die man auch gekommen wäre wenn man sofort fest gebucht hätte.

• Video Clips

• mirkot
    • 17. April 2006 um 23:27

Die Clips kann man auch im Fachhandel kaufen - habe ich erst letzte Woche in einem größeren Musik/Hifi/TV,...Laden einer deutschlandweit vorhandenen Kette direkt neben den Audio-CDs gesehn. :wink:

• mobile Klimaanlage

• mirkot
    • 17. April 2006 um 23:03

Wenn du ein großes Rohr durch das Wasser durchführst ist das vermutlich relativ uneffektiv...wenn überhaupt müsstet du eine große Oberfläche kühlen...also den Luftstrom in viele kleine Rohre splitten und die kühlen und danach wieder zusammen fassen...aber ich glaube eine effektive Kühlung und Verbesserung der Luft ist nur mit einer amtlichen Lösung zu erzielen...

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 17. April 2006 um 21:53

War das Wetter so schlecht gestern? Ich bin in die Halle als es noch fast dunkel war und als ich rausbin war es wieder dunkel...

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 17. April 2006 um 04:16

Den ganzen Tag lang Doors-Coverbands und jede hat natürlich "Come on baby light my fire" und "Riders on the Storm" gespielt...naja - und weil man´s so schön findet spielt man´s auch zum Soundcheck und somit habe ich beide Titel heute gute 10mal gehört.

Und dann kommt endlich ne Band mit Techniker im Gepäck und was macht der? Sagt hallo, schüttelt Hände und wandert dann mit meinem Kollegen zum Licht-FOH anstatt mir ne Pause fürs Catering zu verschaffen...als ob die Lichtabteilung es nicht schon leicht genug hätte.

Anyway, Job ist gelaufen, Veranstalter und Bands waren happy und ich werd dieses Jahr keinen Job mehr machen der auch nur entfernt nach Doors klingt - ich hab meine Dosis.

Fazit: Freue mich auf 1000000000 "Summer of 69" und der nächste der "come on baby light my fire" gröhlt wird geschlagen.

Nachtrag: Das liest sich so negativ...soll ja garnicht unbedingt. Wenn ich dabei keinen Spaß gehabt hätte, hätt´ ich irgendwas falsch gemacht...war n schöner Tag, und sogar indoor also trocken :D

• Kabelputzmaschine

• mirkot
    • 17. April 2006 um 04:05

Nein nein nein...vergiss das mal schön wieder.

Sowas bin ich grad an der FH am bauen und wenn wir ne gute Note in Konstruktionstechnik eingesammelt haben will ich mich mit dem Ding zur Ruhe setzen. :wink:

• Stagehand

• mirkot
    • 10. April 2006 um 09:38

tmf: Da ich im Regelfall als Techniker für irgendwelche Geschichten gebucht werde, liegt es nicht an mir dem Veranstalter irgend etwas in Rechnung zu stellen, sondern nur meine Arbeitszeit und ggf Material der ausführenden Company...und die schluckt aufgrund des nicht unerheblichen Preisdruckes meistens die Kröte mit den fehlenden Hands (und führt wenn sie clever ist 2 Azubis auf Spare mit).

falcocgn: Aus dem vollen schöpfen und Personal und Material nach Wahl buchen kann man nur wenn das Budget stimmt... :roll:

• Stagehand

• mirkot
    • 10. April 2006 um 00:25

Sind das nicht die Leute die der Veranstalter verspricht um nicht noch 2 Techniker bezahlen zu müssen und die dann doch nie da sind?

• 2 Kirchtürme mit'Lichtband' verbinden

• mirkot
    • 28. März 2006 um 17:54

Um mal kurz nochmal drauf einzugehen:

Ich habe nie von einer Lichterkette gesprochen - ich dachte, wie ich auch eigentlich geschrieben habe, an diese "Lichtervorhänge" mit denen man zum Beispiel Geländer behängt - also ich meine ein 120m langes und 80cm hohes Lichtband.

Verankerung muss ja nicht unbedingt im Mauerwerk erfolgen...da gibt es bestimmt auch Lösungen die mit dem Denkmalschutz vereinbar sind.

Das mit dem Stoffband das angeleuchtet wird ist auch eine gute Idee - etwas weniger Gewicht auf dem Seil, aber nicht bedeutend weniger Aufwand für das zu installierende Seil dafür ist der leuchtende Part (Farbwechsler, Washer, UV-Guns,...was auch immer) bedeutend teuerer.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement