1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mirkot

Beiträge von mirkot

• Lichteffekte per Schlagzeug steuern

• mirkot
    • 14. Juni 2005 um 10:46

Wenn das Schlagzeug nicht auch noch Musik machen soll kannst du ja auch ein billiges E-Drum, Drumpad, Kinderschlagzeug nehmen und das so verbasteln das ein Schlag auf ein Pad den Flashtaster eines Billigpultes aktiviert...

Klingt nach einem schönen Spielzeug für den LJ, der darf dann bei RNR-Titeln in der Disco mal richtig abgehn^^

• Welche Lötspitze? Welcher Lötkolben/Station?

• mirkot
    • 14. Juni 2005 um 10:43

Der Link war zum WP4 und der liegt bei 140€ - daher meine Verwirrung.

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 14. Juni 2005 um 10:38

Das erinnert mich irgendwie daran:

Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr
    In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg läßt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14

Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10 armigen dänischen Kerzenset zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03

Im 14 km entfernten Atomkraftwerk Sottrup-Hoecklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56

Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vor-weihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laseresemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30

Im Trubel einer Jul -Club Feier im Atomkraftwerk Sottrup-Hoecklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50

Der 85 jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke. 22 Uhr 12: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.

22 Uhr 37

Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Atomkraftwerks Sottrup-Hoecklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06

In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Atomkraftwerks Sottrup-Hoecklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

• I don´t need THAT!!!

• mirkot
    • 14. Juni 2005 um 10:38

Das erinnert mich irgendwie daran:

Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr
    In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg läßt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14

Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10 armigen dänischen Kerzenset zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03

Im 14 km entfernten Atomkraftwerk Sottrup-Hoecklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56

Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vor-weihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laseresemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30

Im Trubel einer Jul -Club Feier im Atomkraftwerk Sottrup-Hoecklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50

Der 85 jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke. 22 Uhr 12: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.

22 Uhr 37

Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Atomkraftwerks Sottrup-Hoecklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06

In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Atomkraftwerks Sottrup-Hoecklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

• mirkot
    • 14. Juni 2005 um 00:49
    Zitat von "FNR"

Habe für sowas nen Weller Gaslötkolben Pyro Pen WP-1 ...
    läuft mit normalem Feuerzeuggas, ne Füllung hält erstaunlich lange, ist flott heiss... alles in allem... ich bin damit zufrieden.

http://www.pkelektronik.com/index_redirect…Link=0051607499

Gruß

Frank N. Stein

Gibts da auch was von Ratiopharm :shock:

• standardmäßige Mietpreis für 8x6m und 10x8m Bühnen

• mirkot
    • 13. Juni 2005 um 15:06

Habe hier im Saarland mal ein unverbindliches Angebot gehabt für 8*6m incl Aufbau, Lieferung und Bühnenplatten für ~1800€

Das ist alles was ich zu dem Thema beitragen kann - es lief dann doch auf einen LKW und 6 Bühnenelmente hinaus :roll:

• was haltet ihr davon......

• mirkot
    • 12. Juni 2005 um 21:15

Ein konkretes System kann ich dir nicht empfehlen, aber ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen in einen Laden zu gehen wo du verschiedene Systeme anhören kannst.

Evtl muss es auch kein Subwoofer-System sein, wenn du das Geld in 2 Standboxen investierst dürften die auch einen ordentlichen Sound produzieren.

Wenn die 500€ auch noch für einen Verstärker reichen müssen wird das ganze knapper - aber ich denke das sich die Sache, auch wenn noch ein Verstärker angeschafft werden muss, für 500€ mit Hifi-Material zufriedenstellend lösen lässt.

• was haltet ihr davon......

• mirkot
    • 12. Juni 2005 um 21:03

Ok, ganz ohne blöden Spruch: Wieso muss es eine PA-Box sein? Wie wäre es mit einem Hifi-Subwoofer-System oder ähnlichem? Ich denke das passt viel eher in deinen preislichen Rahmen, klingt bestimmt schöner und wird für 10-15 Leute ausreichen.

• Suche für den 10.09.2005 im Raum Nürnberg eine Lichtanlage

• mirkot
    • 12. Juni 2005 um 19:35

Wenn du das alles haben willst auf jeden Fall über 350€ (zum selber abholen)

Du brauchst ja auch noch Dimmer und Steuergeräte, Kabel und wenn du nicht weißt was es kostet wohl auch noch nen Lichttechniker.

Denke mal 4 6er Bars, 12 Kanal Dimmer, 4 WindUps und ein kleines Pult incl Verkabelung sollten irgendwo um die 200€ liegen.

Für die MH´s je nachdem was es sein soll nochmal ab 100€ incl Steuerung.

Blinder, Nebelmaschine und Strobe nochmal knapp 100€...

irgendwie so in der Art - und wenn noch jemand für Aufbau und Bedienung der Anlage dazu kommt nochmal ab 150€

[Das ich keinen Dimmerkanal für den Blinder mehr übrig habe ist mir auch aufgefallen, ist aber eher nebensächlich - das ein Blinder alleine nicht der Renner ist, halte ich auch für weniger wichtig.]

• Was macht ihr in solchen Fällen

• mirkot
    • 12. Juni 2005 um 19:06

An deiner Stelle hätte ich mich gefreut - ich würde nichts ins PA-Forum schreiben, keine Bilder hochladen und dem Kunden geben was er haben will und bezahlt - mit zu viel Material kann man zwar auch Schaden anrichten, aber wenn der Kunde zufrieden ist, man es ihn nicht ohne ihm zu Nahe zu treten beibringen kann das er die Sachen nicht braucht - gib sie ihm doch...hier lesen viele Leute mit...

• Hilfe?weiß nicht weiter!

• mirkot
    • 10. Juni 2005 um 00:05

Wenn dem so ist hat der Amp, dem immerhin fast 2 seitigen Manual zufolge, keinen Bridge-Mode...und das er innendrin leer ist wissen ja auch alle die die Fotos im anderen Thread gesehen haben... :D

• halbwegs vernünftiges mic?

• mirkot
    • 9. Juni 2005 um 17:37

Was will er denn "recorden"?

• Gewindeadapter

• mirkot
    • 9. Juni 2005 um 14:32

Hm...ich stelle mir den Fotoapparat auf dem Mikrostativ nicht so toll vor.
    Es gibt doch kleine, leichte und v.a. geeignete Stative für Kameras.

Meins ist zusammengefaltet ca. 40*20*20cm - so schlimm ist das doch nicht.
    Bei einer Digicam mit der man keine Schwenks macht ist das ok, bei Videokameras sind diese kleinen Wackelstative wahnsinnig nervig...da geht das garnicht :roll:

• Gewindeadapter

• mirkot
    • 9. Juni 2005 um 14:32

Hm...ich stelle mir den Fotoapparat auf dem Mikrostativ nicht so toll vor.
    Es gibt doch kleine, leichte und v.a. geeignete Stative für Kameras.

Meins ist zusammengefaltet ca. 40*20*20cm - so schlimm ist das doch nicht.
    Bei einer Digicam mit der man keine Schwenks macht ist das ok, bei Videokameras sind diese kleinen Wackelstative wahnsinnig nervig...da geht das garnicht :roll:

• mirkot
    • 9. Juni 2005 um 14:25

Mal noch ne andere Frage: Gibt es auch brauchbare, günstige! und kabellose Lösungen?

Es geht dabei nur um die groben Sachen wie XLR, Weiche, Kabel auf Platine machen, Poti auslöten...

• mirkot
    • 9. Juni 2005 um 14:19

Die Weiche hat 2 High/Mid-Ausgänge, 2 Low-Ausgänge und einen Mono-Sub-Ausgang.

Im Mono-Sub-Ausgang ist das Basssignal beider Wege zusammen gefasst (hab mal in Manual reingeschaut).

• Belastbarkeit von Mucos

• mirkot
    • 9. Juni 2005 um 14:01

Hatten mal bei nem OpenAir den LKW der Getränkefirma auf dem Muco stehen. Wir hatten damals Glück - der Regen der uns 2 Tage lang durchgeweicht hat, hat wenigstens dank der Aufweichung des Bodes das Muco gerettet.

• Aushilfe fürs WE gesucht

• mirkot
    • 9. Juni 2005 um 02:07
    Zitat von "hell&dunkel"

Es steht nirgends wann das besagte WE, für das die Aushilfe gesucht ist, ist.

• mirkot
    • 9. Juni 2005 um 01:58

Ich habe an dieser Weiche bis jetzt nur die High/Mid und Low Ausgänge genutzt und sie nur in einem System "verbaut".

Ich denke für eine genauere Analyse des Amp-Problems müssten wir den Typ der Amps kennen.

Ich dachte der Sub-Ausgang "übernimmt" das Signal auf der eingestellten Frequenz vom Low-Ausgang. Dieser wiederrum übernimmt auf der eingestellten Frequenz von High/Mid Ausgang.

Wenn ich den x-over also ganz runterdrehe das die Tops quasi bis was weiß ich 20Hz Signal bekommen würden und der Low-Ausgang nicht´s mehr - den Sub-Regler dann so stelle das er bei 120Hz das Signal auf den Sub-Output gibt...sollte das wenn alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint lückenlos laufen - das war mein Denkansatz.

• LEGAL????

• mirkot
    • 9. Juni 2005 um 01:35

Ich habe von Brennenstuhl aus der "Robust"-Serie die 4er Stecker mit den Lamellen rundrum...halte ich für sehr roadtauglich und v.a. sind die kleiner und leichter als deine Konstruktion.

Außerdem noch die aus dem Baumarkt bekannten roten 4er Stecker mit 10m Kabel dran und dem "Loch" zum aufhägen (denke jeder der ab und an im Baumarkt ist weiß wovon ich rede).

Dann noch die normalen 3er Stecker für den kleinen Strom zwischendruch.

Ein paar große Brennenstuhl Steckerleisten.

So in der Art sieht mein "Mehrfachsteckersortiment" aus.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement