1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• Suche Aggies für Abiparty

• e-on
    • 11. März 2003 um 01:17

billig, billig,

schon mal überlegt 6 - 12 Lampen wegzulassen ?

• Noch etwas zum Thema Dumping...

• e-on
    • 11. März 2003 um 00:58

Kracky, Kracky, Kracky,

schon mal was von Infrastrukturanalyse gehört ?

Ein Profi orientiert sich daran. Ein Anfänger fällt darauf rein und krepelt mit
    Stümperpreisen darin herum. Natürlich kannst Du nicht davon leben, wenn
    Du mit solchen Ideen kommst, die Lautstärke einer ELA Anlage über einen
    Dimmer zu regeln oder wie ich gerade von dir las: Neodym klingt nicht im Bass.

Nun kannst du wieder etwas lernen:

1. Lektion

Neodym ist das Magnetmaterial und hat absolut nichts mit Klang zu tun !!!

Deine Argumentation bezüglich Dumping ist mehr als flach. Kracky, Kracky, Kracky !! Ich habe noch keine Taxifirma gefunden die sagte, die Fahrt kostet nicht 8 euro sondern 3,50 weil unsere Autos schon 4 Jahre alt sind.

2. Lektion: Wenn Firmen nicht das Geld verdienen das sie brauchen, dann schliessen sie !

Also halte dich mit deinem Elektroakustischen und Betriebswirtschaftlichem Wissen zurück, entferne deinen www link hier und schliesse deine Firma.

Oder würdest Du dir von einenm Arzt dein Pim verlängen lassen, der solche Preise macht wie du und über ein vergleichbares Fachwissen verfügt wie deins ?

• Multicore Bau

• e-on
    • 3. März 2003 um 02:37
    Zitat von "BigSound"

Das ganze soll 48 Kanäle send und 12 Returns haben.

Ist Zentralmasse zwingend notwendig? hier hätte ich gerne ein Paar Praxisantworten.

Bei einem Core in dieser größenordnung sollte nicht gegeizt werden.

Zentralmasse = Amateurtechnik

Einzelmasse = Profitechnik

Das Geld das Du bei Zentralmasse sparst, must Du dann wieder an DI`s
    ausgeben und wenn es brummt, brauchst Du die um die zusammengeknüppelten Massen wieder halbwegs aufzutrennen. Bei Zentralmasse solltest Du dann 2 Std. eher zum Job fahren, damit Du genug Zeit hast die Massefehler zu finden. Bei wechselnden Band`s hast Du dann verloren.

Es stimmt nicht das bei Harting mit 108p. Ende ist. Ich habe 216 polige Hartings.

• Vibraphon-Abnahme live

• e-on
    • 2. März 2003 um 22:22
    Zitat von "wora"

es gibt ja auch vernünftige musiker :lol:

und welche die richtig spielen können :lol:

natürlich war er in seinem wedge nicht so laut, doch immer noch etwas lauter als das Vibra selbst. Zumindest hat er nicht gemeckert.

Habe das mit 2 KM 185 gemacht, M 201 geht aber auch.

@ all

ich kanns nicht oft genug wiederholen:

Ein geeignetes Mikro allein kann nicht zaubern.

Superwichtig ist die Position des mic`s und die Kenntnis der Aufnahmecharakteristik in Abhänigkeit zur Entfernung.

Die Position des Monitors und die Kentnis seiner Eigenschaft.

Die Position des Musikers auf der Bühne. (Echte lassen mit sich reden)

Die Kenntnis der Instrumente.

Die Kenntnis der Grenzen.

Dann gehts auch ohne feedback

• empfehlung für amtliches kabel-gesangsmicro

• e-on
    • 2. März 2003 um 21:21

Grundsätzlich:

Es kommt immer darauf an welcher PA die Mic`s betrieben werden.

Die EW Serie ist die billig Serie von Sennheiser und nach modernsten Aspekten vom Frequenzgang her für Billiglautsprecher entwickelt worden.
    An diesen betrieben klingt es dann annehmbar.

Dazu gehört auch das 165. Es gab mal solche Plastikgurken von Sennheiser als Sendemikro mit Elektretkapsel. Würde mich nicht wundern
    wenn im 165 die gleiche drin ist. Die Plastikgurke war nur mit einem 30cm Windschutz einzusetzen und hat auch nur Zisch und Bum gemacht. War für nichts einzusetzen, einzig und allein die Sendeleistung war enorm.

Die Neumannkapsel ist für Sennheiser wie ein gefundenes Fressen im Gesangsmikrofonbereich.

Das Neumann KMS 105 ist jeden einzelnen Cent wert. Die Sound Klinik hat auch ein sehr schönes angeführt. Das MCE 81

• Drummer mit Becken 1cm über den Toms.....

• e-on
    • 2. März 2003 um 19:18

Stimmt Fux,

und so ein Drummer wird niemals sein Becken 1cm über das Tom montieren, denn er brauch den Platz um es überall anschlagen zu können.

• Wie soll Thorstens/Peters MuFuBox heißen?

• e-on
    • 2. März 2003 um 19:05

einfach nur köstlich hier.

die Luderbox

die Waffe bei Folterkammer und Swingerclub Installation !

Exclusiv Vertrieb: Beate Uhse

• 0-10V Regelung für Lautstärke ???

• e-on
    • 2. März 2003 um 03:17
    Zitat von "Kracky"

Nur gut das Leute wie du wirklich nicht die Möglichkeit haben anderen den Laden dicht zu machen. Ich denke jeder macht mal einen Fehler und du hast bestimmt auch schon genügend Fehler gemacht.

@ all

heute beim stöbern hab ich mal unter der Rubrik Strom gelesen. Ich dachte mich trifft der Schlag. Das kann ja wohl nicht wahr sein !

Kracky hat dort vor einiger Zeit geschrieben: (Originalzitat)

Heute Abend denke ich ich sehe nicht richtig, an dem Arbeitsplatz wo ich diesen Adapter einkassiert habe liegt ein nagelneu gemachter 32A auf 16A Adapter den einer unserer beiden Hauselektriker(beide Meister) fabriziert hat. Ok, jetzt mit 5x6mm² aber trotzdem absolut unglaublich.

Sorry, wenn ich es mal so sage, wenn ein Elektromeister sowas abliefert gehört ihm nicht nur der Meistertitel sondern auch der Gesellenbrief aberkannt.

Werde ich morgen tun, gleich mit dem Hinweis das in einem Lehrbetrieb der jährlich 6 Energieelektroniker ausbildet sowas ja wohl absolut eine Frechheit ist. Übrigens, der Meister der dieses Kabel verbrochen hat war vor 15 Jahren auch Lehrling in dieser Firma!

Nachzulesen unter: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=5186&start=0

• Vibraphon-Abnahme live

• e-on
    • 2. März 2003 um 02:51
    Zitat von "tthorsten"

mann könnte auch einfach nen MX 418 mit schwanen hals unter das vibraphon stellen.

Wie bitte ??? Ein Vibraphon von unten abnehmen ??? Autsch !

Ein Vibraphon hat unten zwei nebeneinanderstehende Reihen mit Resonanzröhren und einen
    E-Motor mit ner Mechanik die den Vibratoreffekt erzeugt. Du willst doch wohl nicht wirklich
    diese Geräusche verstärken.

• e-on
    • 2. März 2003 um 00:21

auch wenn du das Geld hättest, mit Clipsen geht es auch nicht. Die Becken zerstören dir den Tom Sound.

• ultimatives Kopf- bzw Nackenbügelmic

• e-on
    • 2. März 2003 um 00:05

Shure hat ein neues auf den Markt geschmissen. Nennt sich Beta 54.
    Werde mir nach der Messe mal eins zum testen zukommen lassen.

• Alkohol auf Jobs

• e-on
    • 1. März 2003 um 23:39
    Zitat von "Fossi123"

Kommt ja immer drauf an wo Sie blasen will! :D:D:D

Gruss Thomas

natürlich an f8274 seinem versifften mikro Ständer :D:D:D:D:D:D:D

• 19"-Computergehäuse?

• e-on
    • 1. März 2003 um 23:29

na dann werd ich dir mal weitehelfen.

schau mal unter http://www.kosatec.de

mit gewerbeschein gibts da auch prozente

• 19"-Computergehäuse?

• e-on
    • 1. März 2003 um 23:29

na dann werd ich dir mal weitehelfen.

schau mal unter http://www.kosatec.de

mit gewerbeschein gibts da auch prozente

• Vibraphon-Abnahme live

• e-on
    • 1. März 2003 um 19:19

@ wora

ist schon klar, bei Kugeln würd ich auch keine 2 nehmen.

Ich mach gelegentlich mal ne Jazz-Rock Band mit diesem Instrument und das nicht gerade leise, auch im Monitor. Benutze da allerdings die normale Mikrofonierung, in mono logischerweise.

Deine Idee werde ich da natürlich nicht ausprobieren sondern, wie du schon sagst, mir diese für leisere Geschichten vorbehalten...... werde dann berichten.

Feedback ? Was ist das ? Hab noch nie davon gehört. :wink:

• Cannon Stecker

• e-on
    • 1. März 2003 um 17:12

Wenn paddy von hot - could - masse spricht, meint er bestimmt keine Lautsprecherstecker.

• Vibraphon-Abnahme live

• e-on
    • 1. März 2003 um 04:31

Danke, dann nehm ich mal ein MCE 5. Dafür hab ich auch eine bessere Klemme.

• Vibraphon-Abnahme live

• e-on
    • 1. März 2003 um 04:09

@ wora

anscheinend hast Du mich falsch verstanden. Ich schrieb, dass ich immer für unkonventionelle Methoden zu haben bin. Das ist mein totaler ernst !

Meine beiden vorherigen Postings sind so zu verstehen das der obere Absatz ernst ist und kein Smili enthält und der untere Absatz ein Joke mit Smili.

Ich mache diesen Job seit 25 Jahren und im laufe dieser Zeit haben mir u. a. so einige internationale Künstler gezeigt, wie ich mit einfachsten Mitteln Ihr Instrument abnehme und bei vielen war ich immer wieder erstaunt, das so etwas so gut Funktioniert

Ich schrieb auch das ich deinen Vorschlag für genial halte und ihn bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren werde. Was mich noch interessieren würde, waren es Kugeln oder Nieren ? Ich treffe jetzt bereits schon eine Vorauswahl und überlege ob es mit Kondenser an Schwanenhals und Klemme noch besser klappen könnte. Elektrisch hab ich das in 20 sec. hingekurbelt nur mechanisch gibt’s die Zeit eines SC nicht her, verschiedene Mic`s zu probieren. Ich würde auf verdacht erst mal mit 2 MKE 40 anfangen. Muss mir nur noch was mit der Klemme einfallen lassen.

• Nebelmaschinen--->welche Leistung?

• e-on
    • 28. Februar 2003 um 22:39

Hazer wozu ??? ausser im Theater.

ich nehme professionelle Maschinen mit Dauernebel und guter Mengenregulierung. Dazu Windmaschinen oder Ventilatoren über
    einen Dimmer geregelt.

@ Kracky

da kannst Du was lernen, z. B. wozu man Dimmer noch gebrauchen kann
    die Leistung hat nicht allzuviel zu sagen, wenn die Pumpe nix taugt. Eine gute 1000er qualmt mehr als eine billige 1800er !!!!

• e-on
    • 28. Februar 2003 um 22:19

Die geschilderte Situation mit OV abzunehmen funktioniert überhaupnicht, ist Laienhaft und kann nur grusselig klingen. Begründung:

Die Becken sind dichter am Mikro und werden lauter und unangenehmer wahrgenommen als die Toms. Zwei solche derart verschiedenen Klangerzeuger können über eine gemeinsamme Klangregelung nicht bearbeitet werden.

Möglichkeit: Resonanzfelle abschrauben und Toms von unten abnehmen, wie bei BD. Nicht wiklich gut, aber um Längen besser.

Möglichkeit: Kontakt TA`s anbringen und damit einen Drumcomputer ansteuern.

Möglichkeit: Wenn keine Kompromissbereitschaft des Drummers besteht, Auftrag ablehnen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™