Zitat von "tthorsten"mann könnte auch einfach nen MX 418 mit schwanen hals unter das vibraphon stellen.
hi,
schon probiert?
wie hat das funktioniert?
Zitat von "tthorsten"mann könnte auch einfach nen MX 418 mit schwanen hals unter das vibraphon stellen.
hi,
schon probiert?
wie hat das funktioniert?
nö kam mir grade so spontan.
hätte vorteile abstand würd stimmen super easy zu installieren und unauffällig ist es auch noch.
Niere ist es auch noch
auf dem MX 418 sit die gleiche kapsel drauf wie beim anstecker wl 184
ähem... WL184 ist ne superniere...
ich glaube nicht, das man damit das komplette instrument abnehmen kann.
@ wora
ist schon klar, bei Kugeln würd ich auch keine 2 nehmen.
Ich mach gelegentlich mal ne Jazz-Rock Band mit diesem Instrument und das nicht gerade leise, auch im Monitor. Benutze da allerdings die normale Mikrofonierung, in mono logischerweise.
Deine Idee werde ich da natürlich nicht ausprobieren sondern, wie du schon sagst, mir diese für leisere Geschichten vorbehalten...... werde dann berichten.
Feedback ? Was ist das ? Hab noch nie davon gehört. :wink:
ich würde halt zwei nehmen und dann mit den schwanen hälsen spielen.
laut müsste es bei superniere gehen.
Wie bitte ??? Ein Vibraphon von unten abnehmen ??? Autsch !
Ein Vibraphon hat unten zwei nebeneinanderstehende Reihen mit Resonanzröhren und einen
E-Motor mit ner Mechanik die den Vibratoreffekt erzeugt. Du willst doch wohl nicht wirklich
diese Geräusche verstärken.
wie wäre es mit grenzfläche ???
@ e-on:
diese erfahrungen habe ich auch mit einer jazz-rock formation gemacht...
da war schon ein richtig lautes drumset und eine stromgitarre, e-bass usw. am start.
aber das vibraphon laut auf den monitor zu bringen, das wird nicht gehen.
wir hatten das instrument überhaupt nicht auf dem wedge...
es gibt ja auch vernünftige musiker :lol:
Zitat von "wora"
es gibt ja auch vernünftige musiker :lol:
und welche die richtig spielen können :lol:
natürlich war er in seinem wedge nicht so laut, doch immer noch etwas lauter als das Vibra selbst. Zumindest hat er nicht gemeckert.
Habe das mit 2 KM 185 gemacht, M 201 geht aber auch.
@ all
ich kanns nicht oft genug wiederholen:
Ein geeignetes Mikro allein kann nicht zaubern.
Superwichtig ist die Position des mic`s und die Kenntnis der Aufnahmecharakteristik in Abhänigkeit zur Entfernung.
Die Position des Monitors und die Kentnis seiner Eigenschaft.
Die Position des Musikers auf der Bühne. (Echte lassen mit sich reden)
Die Kenntnis der Instrumente.
Die Kenntnis der Grenzen.
Dann gehts auch ohne feedback
Würden so manche Veranstalter die Grenzen der Physik kennen, würden einige Konzerte nicht in den Hallen stattfinden, wo sie stattfinden.
Das Drehen an Knöpfen löst nur die wenigsten Probleme. Leider setzt sich diese Erkenntnis nicht bis zu unseren Auftraggebern durch.
Es gibt halt Dinge, die einfach scheitern müssen...
Herzlichen Dank an alle, die zu diesem Thema geschrieben haben, scheine ja da eine ziemliche Lavine losgetreten zu haben. Die Lavalier-Geschichte werd ich sicher mal mit DPA4060FM ausprobieren.
Gruss Rausch