sorry, klar, Reflex also x
Claudi hat mich angesteckt
sorry, klar, Reflex also x
Claudi hat mich angesteckt
@ Franky
Schulz Kabel, Durchmesser 27mm, an Spezial Harting mit doppelt breitem Gehäuse in dem 2 St. 108pol Einsätze nebeneinander eingebaut sind.
(falls jemand fragt, wie man 144 Drähte in einem Harting unterbringt)
100m lang + Trommel + Case = heben mit 2 Leuten, gerade so bis zum Sack
Grus e-on
Die 2 weg WHD sind so ziemlich das Beste was es an Tröten gibt.
Gruß e-on
Hi Moser
vielen, vielen Dank für deinen Hinweis, leider waren dann die letzten 3 Konzerte schon ausverkauft als ich bestellen wollte.
Zum Geo: vielleicht war das System nicht richtig ausgerichtet oder nicht richtig gepegelt. Dazu kommt noch das Tori genau in dieser Tonlage singt
und ihre Stimme schon heftig aufs Ohr gehen kann. Vielleicht hat jemand
diesen Bereich irgendwo entschärft, was natürlich nichts mit den lauteren Reflektionen zu tun hat.
Gruß e-on
Der Peavey wird nicht mehr hergestellt, den R+H kann man noch kaufen.
Zum Plug:
Ringe aus Holz fräsen, ineinander verschachteln, immer wieder feilen + fräsen und in die gewünschte Form bringen.
e-on
Der Peavey wird nicht mehr hergestellt, den R+H kann man noch kaufen.
Zum Plug:
Ringe aus Holz fräsen, ineinander verschachteln, immer wieder feilen + fräsen und in die gewünschte Form bringen.
e-on
Richtig, das Zauberwort ist: „verkoppelt sein“
Dann würde ein Limiter Sinn machen. Warum machen die Hersteller das nicht ?
Ich will ja keine Einstellungen daran vornehmen, sondern einen Schutz. Wenn ich damit arbeite ist das kein Problem, kenne aber auch Techniker, die auch solche Teile zum zerren bringen.
Gruß e-on
Hi TomyN,
weil ein digitaler Inputlimiter müsste ja hinter dem ADC liegen, sonst funktioniert er nicht.
Stimmt, dahinterliegend kann er natürlich nicht den Eingang des AD schützen.
Und bei einem Limiter vor der ADC macht eine Einstellung wenig sinn, weil man da nur die Dynamik weiter verschlechtern könnte.
Jeder Limiter in Aktion begrezt die Dynamik, das ist ja der Sinn eines solchen. Bis zur eingestellten
Schwellwertgrenze lässt er aber jede Dynamik durch. Digitale Übersteuerung ist fürchterlich und
AD`s sind nun mal schnell zu übersteuern, also halte ich einen Limiter davor für wichtig.
Ja, es müsste dann ein analoger vor dem AD sein und es dürfte ja kein Problem für den Entwickler sein, diesen dann eine digitale Parametersteuerung zu verpassen oder eine Festeinstellung, so das er kurz vor Übersteuerung des AD abregelt und nicht schon früher.
So, ein AD soll also immer gut Ausgesteuert sein damit die Auflösung stimmt und er gut klingt.
Ein Limiter würde ihm also was von der Auflösung nehmen, ja ? und deshalb macht er keinen Sinn,
oder ? obwohl ich ihn so einstellen könnte das er jegliche Dynamik, Spannung und Information durchlässt und nur im äußersten Notfall eingreift.
Mit anderen Worten: bei einer Sprachbeschallung muss am Pult alles rot leuchten, dann gehe ich zu den Endstufen und drehe sie auf Zimmerlautstärke oder zieh am Controller die Out`s runter,
Hauptsache der AD ist gut ausgesteuert. Dann kommt die Band und ich laufe zur Bühne um wieder aufzudrehen wenn ich keinen PC hab. Dann kommt Moderation und ich laufe wieder........
?????????
Gruß e-on
Hi,
hast Du dir mal den Renkus Heinz SSD 5600 angesehen, geht aber nur
bis 250 hz runter, hat aber 100W Pak.
Gruß e-on
Hi,
hast Du dir mal den Renkus Heinz SSD 5600 angesehen, geht aber nur
bis 250 hz runter, hat aber 100W Pak.
Gruß e-on
Tja, ich hab n 48er mit Einzelmassen.
Wat sachste nu, Franky ?
Gruß e-on
Hi Tomy @ Blauklang
hier steht noch was über das Rauschen, einige sind da wohl anderer Ansicht.
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=4903
Gruß e-on
Hi moser,
hast Du vielleicht ne Ahnung wo Tori demnächst spielen wird ?
Tourdaten für Deutschland ? Oder weist Du wie ich da ran komme ?
Veranstalter, Agentur ?
Gruß e-on
Für gehobenen Playback nehme ich sie auch nicht aber für Hintergrundmusik vollkommen ausreichen. No Name steht nur aussen drauf, innen ist doch meistens Markenzeug. Meine jedenfalls laufen seit fast einem Jahr ohne Probleme, auch mit nem Case über Kopfsteinpflaster.
Ich mag keine losen Fummelkisten mit Netzteil die immer irgendwie störend rumliegen und im Dunklen nicht ablesbar sind. Etliche Drähte und Adapter, neee. Ich mags eingebaut mit Multipin. Obwohl ich bestimmt einen der heftigsten Adapterkoffer habe.
Gruß e-on
hab gerade n Foto gefunden, also oben links hab ich ne schwarze Messerleiste und gleich rechts daneben eine kleinere graue Messerleiste
eingebaut. Hubert hat Recht, die kleine war für die Auxe.
Gruß e-on
nö, sowas hab ich nicht gemacht. Das mit den Aux Send auf Multipin
könnte schon eher hinkommen, wis ich aber auch nicht mehr. Weis nur
das es eine Siemens Messerleiste fürs Multicore war.
Gruß e-on
mini:
Digitech S 100
Digitech S 100
klein:
Lexicon LXP 15
Alesis Qadraverb
mittel:
PCM 70
SPX 990
D-Two
groß:
PCM 70
SPX 990
REV 7
SPX 90 II
D-Two
SPL De-esser
Schöner wäre es, wenn Du Dich genauer ausdrücken würdest, ob Du dafür oder dagegen bist.
Gruß e-on
Hi Fossi,
mittlerweile gibts sehr flache DVD Player im Supermarkt, noch unter
1 HE, für kleines Geld. CD/CDR/CDRW/MP3, alles kein Problem.
Wer für sowas noch reine CD Player kauft, der pennt und ne 19" Wanne
brauch kein Mensch. Einfach 2 passende Aluwinkel zurecht sägen, Löcher rein und an die Seiten des Metalldeckels anpoppen.
Gruß e-on