1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. e-on

Beiträge von e-on

• Fiskalische Mehrbelastung

• e-on
    • 16. Oktober 2014 um 23:11

Heute im Eisenhandel Alupipe gekauft. Später dann gesehen,dass auf der Rechnung ein Posten : fiskalische Mehrbelastung steht (mit ca. 15% vom Nettobetrag) auf den dann auch noch 19% MwSt. Berechnet werden. Goggeln nach "fiskalische Mehrbelastung auf Rechnungen" brachte nix.

Weis von euch jemand was das soll, ist das rechtens?

• Soundcraft ViSi Remote - Keine Mutegruppen?

• e-on
    • 11. Oktober 2014 um 00:54

Nein, ich vergleiche die QU mit Kadett.

@ Insomnia Du verwechselst Kofferraum mit Ablagefächern und das el. Gebläse war ein reines Kaltluftgebläse und hatte mit der Heizung nix zu tun.

• e-on
    • 10. Oktober 2014 um 01:52

Hey Kracky, war mir klar das du darauf Anspringst. Ich lass mich da zu den Unterschieden mal nicht weiter aus. Nur soviel:

Der Käfer hatte Heizbirnen die nie funktionierten und brauchte 2 Eiskratzer, einen für innen und einen für außen. 0 Kofferraum und innen musste man aufpassen, dass man nicht an C02 abkratzt. Der Kadett hatte Wasserheizung und man brauchte nur den el. Lüfter anmachen und die Scheibe war frei, großer Kofferraum und viel Platz. Ich hab Kadett gefahren. Warum auch immer, der Käfer war erfolgreicher.

Zur VI: Soundcraft hat die Remote 6 Jahre lang nicht interessiert. Glaubt hier wirklich jemand das es für ein quasi Auslaufmodell nochmal mehr geben wird, als ein paar Lautstärkeregler ?

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• e-on
    • 7. Oktober 2014 um 22:35

Mein 16er ist eins der ersten und hat den Fehler nicht.

• e-on
    • 7. Oktober 2014 um 22:11

Tja Kracky, hättest du dir mal was vernünftiges gekauft, wie zB. ein QUxx. Da ist dann so ziemlich alles in der App was du dir wünscht, inkl. frei erstellbare Userlayer (wegen der von Guma angesprochenen Übersichtlichkeit) und sogar noch eine vollwertigen Klangregelung am Pult.

• ilive-T Tipps and Tricks

• e-on
    • 16. September 2014 um 00:43

Sorry, hoffe du kannst heut Nacht gut schlafen und wachst nicht ständig auf und denkst an mich :D

• e-on
    • 16. September 2014 um 00:04
    Zitat von "Karel Noon"

Lesen scheint tatsächlich schwer zu sein, denn wenn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das die Fehler nicht innerhalb von 24 Stunden aufgetreten sind, sondern nur in dieser zeit zusammen getragen wurden.

Es ist vollkommen Wurscht wann die Fehler aufgetreten sind, ob vor einem halben Jahr oder jetzt. Fakt ist, dass sie aufgetreten sind und zwar in einer Menge, die mir Angst macht. Das dann Fehler dabei sind, die teilweise durch Eigenverschuldung zustande gekommen sind, war vorher nicht heraus zu lesen.

Zitat von "Karel Noon"

Wenn ich einen thread eröffne zu einem defektem Gerät kommen logischerweise andere dazu die ähnliche oder anders geartete Probleme hatten.

Richtig. Allerdings nicht diese Menge in nur 24 Std.

Danke an AH Service, dass du dich gleich gemeldet hast und klare Worte dazu schreibst.

Das der AH Service klasse ist, habe ich wegen eigener Erfahrungen nie bezweifelt !

• e-on
    • 11. September 2014 um 23:48

Ähhh Hallo ? Ist lesen sooo schwer ???? Für alle die es nicht können, fasse ich das nochmal zusammen.

Innerhalb von 24 Std. passiert hier folgendes:

Kob1 Bank A defekt
    Loloverde 2 Bänke defekt
    ThomalsL Kanal 6 defekt
    Wora Bank B defekt

Also wenn das nicht extrem ist, dann kann ich vermutlich nicht lesen.

Natürlich hab ich gelesen das es eine Modifikation gibt. Die Frage ist nur, ob das auch gemacht wird, wenn die idr noch heile ist. Ja, 5 1/2 Jahre war sie zuverlässig. Aber jetzt, ab jetzt nicht mehr, jedenfalls für mich.

@ marce Keine Ahnung auf welchen Pulten du gemixt hast, vermutlich auf Mackie SR40 und Yamaha M3000. Ich hatte in den letzten 30 Jahren keine Ausfälle an Analogtischen, jedenfalls nicht an meinen. Es seid denn Hausgebackene, wie z.B. vom LKW gefallen..... 2 Wochen später Ausfälle.

• e-on
    • 10. September 2014 um 23:58

Was soll das denn? Der Defekt häuft sich ja extrem. Soll das heißen, dass auf meine auch 5 Jahre alte idr kein verlass mehr ist ? Muss ich jetzt zusätzlich immer ein x32 mit einpacken ? Am besten gleich mit Aufbauen, verkabeln, Split an der Stagebox und darauf warten, dass ein paar Kanäle der idr während eines wichtigen Konzerts ausfallen.

LASST EUCH BITTE MAL SCHNELL EINE LÖSUNG EINFALLEN, ALLEN & HEATH VERTRIEB

Entschuldigung wora, aber deine live verliebtheit geht mir jetzt hier etwas zu weit. Dein Beitrag erweckt bei mir den Eindruck, dass du dich darüber auch noch freust. Hast ja genug Kanäle und kulanten Superservice. Also mir wär die Halsschlagader geplatzt. Deinen Optimismus möchte ich gern haben, diesem Burn Out auch noch was positives abzugewinnen.

• D.A.S. Aero38 Line Array

• e-on
    • 9. September 2014 um 01:52

Ich hatte einige Male die Gelegenheit über das 38er zu mixen und kann dazu nur das gleiche sagen, was Billboard schon über das 50er sagte. Geiles Zeug, wenn du es nicht unbedingt verkaufen musst, dann nutze es selbst.

Zitat von "4711"

auf jedem Fall nicht einfach irgendein Horn von der Stange.

DAS hat schon wohlklingende Hörner gebaut als RCF's noch kreischten und der Heil noch
    studierte.

• Digitalmultimeter gesucht

• e-on
    • 8. September 2014 um 00:36

@ rockline
    Kann man mit dem Teil auch Clipping gut erkennen ?

• PreSonus RM32AI / RM16AI

• e-on
    • 3. September 2014 um 00:35

Schwachmaten ! Schon wieder ein Geräte wo kein Router/WLAN eingebaut ist.

• e-on
    • 26. August 2014 um 21:22

Dankeschön, auf den Trim bin ich natürlich nicht gekommen.

• e-on
    • 26. August 2014 um 13:02

Wenn ich 1 Mikro auf 2 Eingangskanäle legen will, dann geht das ja über Source select im Preamp. Also zB. Kanal 15 und 16. beide auf B 7 einstellen. Dann lässt sich ja alles getrennt regeln, bis auf den Gain + 48V. Gibts ne Möglichkeit das auch so einzustellen, dass sich der Gain von 15 + 16 getrennt regeln lässt ?

• HK Audio VT115X

• e-on
    • 20. August 2014 um 00:10

Ja, kannst du. Das wird zwar nicht optimal sein, aber kaputtmachen kannst du damit nix.
    Um das optimal zu machen, müsstest du den Originalcontroller ausmessen.

• analoge Weiche gesucht

• e-on
    • 20. August 2014 um 00:01

Könnte dir ne Hitec Audio HR 23 Weiche anbieten. Alles frei einstellbar + 6 Limiter.
    Ist ein geiles Teil.

• von Klein & Hummel zu Kling & Freitag ... ?

• e-on
    • 9. August 2014 um 00:49

Das wars dann aber auch schon in Deutschland.

• Audioausfall X-32 in Verbindung mit S-16 bei zu langem Muco

• e-on
    • 9. August 2014 um 00:43

Natürlich Schnarchnase. Es klingt besser !

• in bestehende SUB(18)/TOP(12/1,5) PAconfig 15er intergrieren

• e-on
    • 30. Juli 2014 um 01:14

na, wenigstens einer, der meiner Meinung ist.

• Subsnake Grounding

• e-on
    • 22. Juli 2014 um 23:10

A.
    Is ja nur ne Verlängerung. Stell dir ein 8er Büschel Mikroleitungen vor. Da ist auf der Muschiseite nix miteinander verbunden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™