Naja Stageaccompany hat schon ein paar Jahre ein Line Array, bzw Zwei, sagen nämlich selbst, dass sie ein Vertikales, und Horizontales Linearray haben, letzteres gibt es etwas länger, wollten sich wohl auch nicht zu 100% vom Punktquellen Modell verabschieden, deshalb bestimmt den Umweg übers horizontale Array... ![]()
Aber es stimmt, immer mehr bauen Line Array, obwohl ich denke wie jetzt bei Turbo oder auch KF, dass sie diese Entwicklung nicht wirklich machen wollten, sondern eher, dass Ihre Kunden der Grund dafür ist, dass sie nun auch anfangen LineArrays zu bauen.
Denn machen wir uns nichts vor, was will ich mit dem geilsten und grössten und schönstklingensten VPS System, wenn ichs nur auf ner gewissen Veranstaltungsart einsetzen kann...
man stelle sich nur mal vor, Daimler Benz Hauptversammlung, links und rechts von der Ledwall 2 Cluster mit 4 wide und 5 High Aspect TA-890...
impossible, geht gar nicht....
echt auf solchen Events gibt es zum Linearray KEINE Variante, (ausser 64 Delaylines) denn da spielt die Optik echt auch noch ne Hauptrolle...
und um die Kunden, die schon lange KF oder Turbo haben, die sicherlich auch solche Jobs machen und da vielleicht auf andere Hersteller zurückgreifen mussten, und dann vielleicht ganz bei dem anderen Hersteller dann geblieben sind, behalten zu können, deshalb machen sie Line Arrays, ganz logisch und legitim.
darf halt Turbo in Zukunft nicht mehr den Satz erwähnen: "Linearrays? we don´t belive in that...."
Aber das mit dem TA-500 test hört sich sehr interessant an, werd ich mir auch antun, ist ja nicht weit weg von mir...