1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mgt

Beiträge von mgt

• Gibt es vom Soundcraft GB8 neue Erkenntnisse

• mgt
    • 22. Dezember 2005 um 15:03

4Art: Natürlich beschwert sich da keiner, das ist mir schon klar. Ich hab ja nur gesagt das das keine Referenz ist.
    Das heißt ja nicht das die Preamps der MLs schlecht sind. Ich hab selber A&H Pulte im Lager und man muß halt sehen daß die bei gleichen Features meistens billiger sind als die konkurrenz, folgedessen amotisiert es sich schneller.

Vielleicht ist das auh ein Stück weit Geschmacksache was einem da Besser gefällt.

Ich werde mich hüten hier was schlechtes über A&H zu sagen

• Gibt es vom Soundcraft GB8 neue Erkenntnisse

• mgt
    • 22. Dezember 2005 um 10:29

Ich denk das wird schon nen Grund haben warum die GBs teurer sind als die GLs. Für mich würde es da nix zu überlegen geben. Die genannten Pulte sind alle sehr sachlich aufgebaut und sind auch schön zu bedienen, aber ich ich denke das die GBs von der Performance her die bessere Wahl sind und die EQs und die Preamps der MLs sind ja nun bei Gott keine Referenz.

• OUTLINE Subwoofer 2x18"

• mgt
    • 16. Dezember 2005 um 17:39

Das ist eigentlich sinnvoll, da du, wenn du zb drei Bässe pro Seite, also sechs im Gesamten, hast, nicht auf einen Amp 4 und auf den anderen 2 hängen mußt, sondern jeden der vier Ampkanäle gleichmäßig mit jeweils 3 Speakern belasten kannst und somit 2,66 OHM pro Kanal hast.

Das ist bei unseren Bässen auch so und ich hab am Patchbay an allen vier Pins Signal anliegen, somit hast du 4 Ohm Pro Kiste am Amp

• TW-Audio vs. GAE Director

• mgt
    • 2. Dezember 2005 um 14:17

Ollo:

du sprichst mir quasi aus der Seele.

@all
    Ich hab sowohl das EVO als auch das TW-System im Einsatz und kenn beide ganz gut. Hab sie auch beide vom Galajob über Disco und Live( Rock n Roll ) eingesetzt.

Mein Fazit ist daß beide PAs auf verdammt hohen Niveau spielen und das kann hier keiner bestreiten.
    Mir kann auch keiner erzählen daß das TW System für RocknRoll nicht taugt, eher im Gegenteil das System rockt ganz ordentlich und das sagen auch alle unsere Bands die wir betreuen und das sind weiß Gott nicht wenig.

Das ist genau die gleiche Diskussion wie damals über das EVO-System.
    Wenn jemand den Sound einer PA nicht gefällt ist das Geschmacksache aber solche Aussagen wie: "Das System taugt nicht für Live" ist definitiv völlig daneben. Denn die Praxis zeigt halt genau das Gegenteil.
    Ich mahe mit vier Stacks TW ganz entspannt ein Rock-Konzert für 2000 Pax und dann klingt das alles noch ganz entspannt und Headroom ist auch noch genug da.
    Hab irgendwie das Gefühl daß irgendwelche Leute hier gezielt die PAs von T.Wüstner versuchen in den Dreck zu ziehen und ihnen Sachen unterstellen die völlig Panne sind.

Das TW- System ist defakto ne richtig gute PA die sowohl Live-Mucke, als auch Konserve sauber und mit richtig Pegel kann. Punkt.

• TW-Audio vs. GAE Director

• mgt
    • 1. Dezember 2005 um 20:48

Hey Kracky,

dann sollten wir das mal in Angriff nehmen würd ich sagen oder???

• Monitor & Rider

• mgt
    • 28. November 2005 um 16:01

Ich meinte das eigentlich so, daß da keiner drüber meckert. Ich mein man kann über die Frontsysteme von HK denken was man will, aber die Monitore sind gut, da gibts nix. Kenn genügend Tecs die die HK Wedges sogar mit Vorliebe benutzen.

• Monitor & Rider

• mgt
    • 28. November 2005 um 10:00

Also wir setzen für alle Monitoranwendungen HK-Wedges ein, je nach Größe entweder SM112, SM212 oder VT115X und da waren bis jetzt immer alle damit zufrieden und damit konnten wir auch bisher jeden Rider erfüllen. Selbst wenn die nicht im Rider stehen, aber akzeptieren tut die fast jeder Tonmann.

Grüsse Thomas

• TW Audio vs. Dynacord Cobra 2 mit PWH

• mgt
    • 19. Oktober 2005 um 20:26
    Zitat von "Kracky"

Wann kommt ganz darauf an bis wann DTS die TW Audio bekommt, danach schuen wir mal um einen passenden Termin. Wo ist denke ich einfach zu beantworten, ich denke mal bei DTS im oder am Lager. Aber, das muß alles erst noch gesprochen werden. Sicher ist auf jedenfall das wir diesen Vergleich machen und seit ich die anlage am Sa. beim Kalla geholt und dort beim Controllereinstellen gehört habe bin ich sehr zuversichtlich, auch wenn ich keine Asid fahre. Aber auch das können wir testen, ob dieser Asid Amp wirklich nochmal viel mehr aus den Lautsprechern macht.

Klar machen wir den Vergleich und da könnten wir ja auch ein paar Jungs und Mädels hier aus dem Forum einladen oder wie siehst du das.

• mgt
    • 19. Oktober 2005 um 20:22

Jetzt muß ich mich auch mal wieder zu wort melden.
    Man muß doch bei einem System den Kompletten Preis sehen und was es für den Preis kann und wenn man mal sieht daß man vier B30 Bässe und 2 T24 Tops mit einem Asid Amp antreiben kann und das geht definitiv, dann würd ich jetzt mal ganz gern alternativen zum Asid Amp hören.

Meiner Meinung nach kann man das drehen und wenden wie man will, wenn man das System vernünftig ampen will kommt man immer in die Preisliga eines Asid Amps, wenn nicht sogar drüber.

• mgt
    • 13. Oktober 2005 um 19:36

Du sprichst mir aus der Seele. Bin voll und ganz deiner Meinung.

• mgt
    • 13. Oktober 2005 um 18:36

Hey,
    hab die beiden Systeme schon im direkten A/B-Vergleich nebeneinamder gehört und da war das TW um längen überlegen. In puncto Klang und Lautstärke spielt das TW in ner anderen Liga. Klingt einfach besser und geht auch lauter als Cobra. Also ich hab mir vier Stacks bestellt, kommen demnächst, also wenn jemand den Vergleich machen will bin ich gern dabei.

• Der R-Serie Bass!

• mgt
    • 27. August 2005 um 07:18

Ihr scheint ja richtig viel Erfahrung mit den Bässen zu haben. Also meiner Meinung nach geht das unter vier pro seite gar nicht und von Tiefgang kann da keine Rede sein. Der Bass funktioniert nur im Rudel, also mind 4, besser 6 oder 8 pro seite und dann gehts einigermaßen, wobei es selbst dann nicht richtig tief geht. Da ist unter 50 Hz nicht mehr viel los. Also für den Preis die die neu kosten gibts zig 18er die mehr können.

• D&B C7- 1000 leute open air

• mgt
    • 22. August 2005 um 15:51

[quote="pösche"]Hallo
    Glaubt ihr, eine c7( 2 subs 1 top/seite) reicht aus um ca. 1000 leute open air zu beschallen

Also D&B in Ehren, aber das wird nix.

• Chassis Zeck PW 1808

• mgt
    • 20. August 2005 um 17:07

Also wir hatten mal das Zeck Focus System und da wurde mir damals gesagt daß das der L18 P 300 ist. Sind ja auch identische Daten.

• Aktive Box bis 1000€

• mgt
    • 20. August 2005 um 16:54

Da wirst du wohl für den Preis kaum was finden. Das wird selbst passiv schwierig.

• Chassis Zeck PW 1808

• mgt
    • 20. August 2005 um 06:51

Ja das ist RCF ist der L18 P300.

• Boxen & Amps in Disco?

• mgt
    • 16. August 2005 um 22:44
    Zitat von "ImmerLauter"

An Dynacord Alpha und Hk sollte man sich nicht orientieren um Erfolg zu haben. Hängt zwar in vielen Clubs, ist doch aber nur nervig und es klingelt noch den nächsten Tag in den Ohren (Alpha).

Da kann ich dir nur Recht geben. Riesengroß, kostet richtig Geld und kann meiner Meinung nach gar nix.

• Wie ampt ihr eure 2x18" Subs?

• mgt
    • 16. August 2005 um 20:13

4x den heiß umstrittenen CA ESX entweder mit Digam 7000 oder Crest 9001, wobei dei 9001 auf jeden Fall die bessere Figur macht.

• Rider Tauglichkeit von Fohhn

• mgt
    • 15. August 2005 um 19:30

Perform ist sicher ein gutes System aber mit GAE Director würd ich es nicht gleichstellen. Das Problem der Bässe hängt meiner Meinung nach mit den Camco Amps zusammen, weil die taugen nicht wirklich viel an den Bässen. Richtig geampt ist die Perform ein gutes System, bei dem ich lediglich nicht verstehen kann, warum das Top so groß ist wenn das CD-Horn nur so groß ist wie in ner 12/2 Fullrange.
    Im großen und ganzen dürtfe das System in puncto Ridertauglichkeit keine Probleme machen.

• d&b C7 sub "Fehlkonstruktion"

• mgt
    • 2. August 2005 um 20:53

Ich hab ja nicht gesagt daß es schlecht ist, ich bin nur der Meinung daß es das Geld nicht Wert ist. Und daß es wohl einige Hersteller gibt die D&B das Wasser reichen können bleibt wohl ohne Zweifel.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™