1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mgt

Beiträge von mgt

• d&b C7 sub "Fehlkonstruktion"

• mgt
    • 2. August 2005 um 20:08

Hallo,
    ich muß mich auch mal wieder zu Wort melden.
    D&B ist sicher kein schlechtes Material, aber es ist auch ganz bestimmt nicht so toll wie es von manchen dargestellt wird.
    Ich bin der Meinung daß es heutzutage Hersteller gibt, die gleichwertiges oder gar besseres Material zu nem besseren Kurs anbieten.

Wir wollten uns vor vier Jahren auch D&B zulegen, haben es aber dann wegen der Hochnässigkeit der D&B Jungs gelassen.

Bei vielen klingt ein Lautsprecher schon um 50% besser nur weil D&B draufsteht und das hab ich schon des öfteren erlebt.

Meiner Meinung nach ist die C-Serie ohne B2 drunter nur eine Notlösung und so klingts auch, zumindest in den Bässen.

Ich kann es durchaus nachvollziehen daß die C-Bässe von manchen als Fehlkonstruktion bezeichnet werden, weil die Solo einfach nix können.

• Preiswerte Horn-Tops

• mgt
    • 25. Juli 2005 um 21:22

Auf jeden fall. wenn du zb ne K2 nimmst macht das schon wesentlich mehr als die SX Geschichte. Du darfst nicht vergessen daß die K2 relativ günstig ist für das was sie kann.

• Welches Amping f. Audio Zenit CD212 / PW18

• mgt
    • 20. Juli 2005 um 21:47

Also ich würd da mal die QSC PLX 3402 empfehlen und für die Tops die RMX 2450.

Das dürfte wohl ne günstige und relativ vernünftige Alternative sein.

• Tops für Open-Air gesucht

• mgt
    • 11. Juli 2005 um 22:11

Hey Jungs,
    als ich meine erste Mail über meine Erfahrungen mit dem TW-System ( insbesondere der T24 ) hier reingeschrieben hab, hat mich wahrscheinlich so ziehmlich jeder innerlich ausgelacht. Schön ist daß jeder der es bisher gehört und mit anderen Systemen verglichen hat, den gleichen Eindruck von dem System bekommen hat und zwar den, daß das T24 was das Verhaltnis Größe/ Leistung angeht, neue Maßstäbe setzt und das tut es definitiv. Zumindest kenne ich ( und so wie es aussieht noch viele andere hier ) kein anderes Top in der Größe das so klingt und auch noch so viel Output macht.

• Tops für Open-Air gesucht

• mgt
    • 22. Juni 2005 um 21:18

Hallo Jungs und Mädels,

muß mich auch nochmal zu Wort melden.
    Freut mich zu hören, daß sich ein paar Kollegen vom TW System haben überzeugen lassen. Nachdem am Anfang jeder dachte, der hat sie nicht mehr alle, haben sich meine Aussagen und Testeindrücke doch bewahrheitet.
    Wünsch allen Usern viel Erfolg mit dem System!!!

Gruß MGT

• Reichweite von Coax-Boxen

• mgt
    • 10. Mai 2005 um 20:04

Vielleicht weil das Horn nicht so groß und so tief sein kann wie wenn es nicht konzentrisch angeordnet ist.
    Wenn man jedoch vom exakt gleichen Horn ausgeht, würde ich sogar ne Coax bevorzugen, da weniger Interferenzen auftreteten wenn der Hochtöner als Punktquelle agiert.

• Seeburg TSE Serie Erfahrungen? Stacking? Flugbetrieb ect.

• mgt
    • 10. Mai 2005 um 19:57
    Zitat von "Martin

Einspruch,
    die 4030 klingen mitnichten sauberer und ganz sicher auch nicht
    angenehmer als die 6040!
    hab ca. 4 jahre mit 4030 gearbeitet und auch seit 2jahren mit K2Nd=TSE6040
    meine Erfahrung:
    4030 geht nur ab 2Stück pro seite, K2 auch alleine
    stellt man 2 nebeneinander, phasen die k2s weniger als die 4030
    4030 geht weiter, K2 macht aber auch gute 30m, das reicht eh meistens.
    Insgesamt gefällt mir die K2 vom Klang her besser, braucht fast kein
    EQ-ing.
    sollte aber unbedingt mit dem HDSC24 betrieben werden!
    beide brauchen kräftiges Amping.
    Ein Stack besteht bei mir aus 3xTSE Sub + 1x K2Nd, im kleinen saal kann
    das verhältnis auch mal 2:1 sein.
    Ist ne wunderbare plug and play anlage und gefällt mir vom sound her
    besser als C4/C7

Alles anzeigen

Na du musst ja ne Vorstellung von gutem Sound haben.
    Gratuliere, du bist der erste der behauptet, daß ein K2 ohne grosse Entzerrung brauchbar klingt. Das K2 ist einfach nur laut und das auch nur weil sie klirrt ohne Ende und das nervt einfach. Und das ne K2 auf Distanz ganz gut ist, liegt wohl daran, daß es definitiv nicht 60x40° abstrahlt, sonderm eher nur knapp 50x40°. Ich würd dir vorschlagen mal ein paar gute Tops mit dem K2 zu vergleichen und dann kommt das böse Erwachen.

• Seeburg TSE Serie Erfahrungen? Stacking? Flugbetrieb ect.

• mgt
    • 27. April 2005 um 20:22

Würd dir das TSE System nur mit den 4030 Tops empfehlen da diese meiner Meinung nach etwas sauberer und angenehmer klingen als die 6040 ( Was wohl auf das gelungenere Horndesign zurückzuführen ist ). Dann lieber noch ein Near/Downfill mit dazu und gut. Und wenn du dann noch pro 2 Stacks nen Infra drunter hast macht das Ding richtig Spaß. Die Reichweite ist ganz ordentlich, also ich fands auf Distanz richtig gut.

• ASID DELTA Amp

• mgt
    • 27. April 2005 um 20:12

Hab den Amp schom mehrere VAs getestet und bin auch der Meinung daß dies in jeder Hinsicht ein verdammt guter Amp ist. In Punkto Sound spielt er in der 1. Liga und in Puncto Leistung setzt er Maßstäbe. Mir ist fast das Gesicht runter gefallen als ich unsere Bässe das erste mal an der Delta 10.4.2 gehört hab. Wenn man ihn brückt, ist der Preis für die Leistung und den Sound, völlig in Ordnung. Bin mal noch auf den Vergleich mit der Digam K10 gespannt. Als ich den Delta mit der 7000er Digam hatte ich den Eindruck, daß das was die Digam an 2 Ohm an beiden Kanälen leistet, macht der Delta an einem Kanal.
    Mein Fazit: Geiler Amp mit akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis

• Midas Venice

• mgt
    • 22. April 2005 um 18:22
    Zitat von "mischpultschorsch"

Den einzigen Mangel, den ich der Venice320 anzukreiden habe, ist die (durch die kompakten Abmessungen begründete) sehr unübersichtliche Rückseite. Das "schnell-mal-während-des-Livegigs-doch-noch-nen-Compressor-auf-die-Akkuklampfensubgruppe-stecken" gerät leicht zum Desaster, weils halt sehr eng ist...

Ok, da muss ich dir Recht geben, es sind auch manche Sachen wie die Summen der Auxe völlig Panne angebracht, aber da hab ich mich mit abgefunden. Er punktet dafür in vielen anderen Bereichen.
    Wenn die Kanäle und die Auxe reichen ist er für mich die erste Wahl.

• Midas Venice

• mgt
    • 20. April 2005 um 17:56

Also unser Venice 320 ist jetzt ein gutes Jahr alt und dürfte so um die 70-80 Jobs auf dem Buckel haben und funktioniert seit dem ersten Tag völlig tadellos. Einige Bands bei uns haben ihn auch und mir sind auch von denen keine Mängel zu Ohren gekommen.

• Midas Venice

• mgt
    • 16. April 2005 um 08:57

Also ich hab seit gut einem Jahr den Venice 320 im Einsatz und arbeite sehr gern damit, weil er halt einfach geil klingt und auch die EQs gut greifen. Die EQs hab ich mir gleich umlöten lassen. Ich find das ein klasse Pult und kann ihn nur empfehlen. Wenn die Kanäle und die Auxe reichen ist er meiner Meinung nach die erste Wahl.

• Arrow LA-1 Line Array in Frankfurt

• mgt
    • 12. April 2005 um 22:32

Das ist das erste mal daß ich TBF recht geben muß.
    Ich hab mir das Arrow auch angehört und das war von gutem Sound weit entfernt. Es war zwar laut und das auch noch nach einigen Metern aber es war halt nicht ausgewogen.
    Zu den Bässen: Das war kein Bass sondern ein 60Hz Gehämmer was mich irgendwie an die R-Serie erinnert hat. Und das was die 8 Bässe da gemacht haben können andere wie zb der Director Sub tiefer und trotzdem genauso laut würd ich sagen.
    Die Tops fand ich ne Mittelschwere Katastrophe, einfach nur laut und das war es dann auch.

@ Eraser: Also ich finde 6x Crown VZ 5002 nicht grad wenig Amping.

• Coda Audio

• mgt
    • 11. April 2005 um 18:51

Da gibts doch jetzt die RX 35. Die wiegt nur noch 31 Kg statt 49 und hatt auch 900W statt 600.

Grüsse Alex

• die perfekten Topteile gesucht

• mgt
    • 6. April 2005 um 21:49
    Zitat von "Seven"

Schau dir mal die TSM 12 oder TSM 15 von Seeburg an.

Kann mich da nur anschließen. Ich hab die TSM 12 auch im Einsatz und nehm für kleinere Verleihsachen oft ein TSM12 und einen B1801 pro Seite und hab am Top auch nur einen Amp mit 2x 600 W. Damit kriegst du aus dem TSM 12 soviel Pegel daß es für einen 18er allemal reicht. Das TSM 12 würd ich der TSM10 in dem Falle vorziehen, da es bei gleichem Amp-Input mehr Pegel macht als die TSM10

• Zelt mit 2500 PAX

• mgt
    • 6. April 2005 um 20:56

Also von KME würd ich die Finger lassen, ist auf jeden Fall nicht mit Access zu vergleichen. Also mit zwei oder drei T5 pro Seite lässt sich schon einiges richten, vorrausgesetzt du hast genügend Bässe drunter. Ich denke mit deiner o.g. Konstellation dürfte da nicht viel schief gehen. Vielleicht pro Seite nochmal ein B10 dazu und lieber ein oder zwei B5 weglassen.

• DBX IEQ-31

• mgt
    • 2. April 2005 um 13:14

Der 1231 kam für mich nie in Frage, da ich die Fader an dem Teil ne Mittelschwere Katastrophe finde. Und vom Klang her macht das schon was aus zum 966er. Das hatte ich zuminderst so empfunden.

• Siterack von RANE oder dbx

• mgt
    • 2. April 2005 um 11:02

Ich hab nicht alles von einer Firma.
    Ich hab die Gates von Drawmer, die Kompressoren von DBX, das Delay von TC und die Reverbs und Hall von Yamaha. Das Zeug kennt und akzeptiert auch jeder. Rane ist sicherlich kein schlechtes Material ,aber halt nur wenig verbreitet und von daher würd ich dir Geräte empfehlen die man kennt. Und es muß nicht alles von einem Fabrikat sein, damit es ridertauglich ist.

• BSS FCS 966 vs. Klark Teknik DN 360

• mgt
    • 29. März 2005 um 14:58

Muß mich da Seven anschließen. Du kannst den 966er nicht mit dem DN 360 vergleichen, da mußt du schon den 960er nehmen. Ich habe alle 3 im Einsatz und arbeite auch gerne damit. Es ist auch ein bisschen Geschmacksache mit welchem man leiber arbeitet. Ich finde halt den 966er für den Preis nen ganz guten EQ und es gibt meiner Meinung nach auch nicht viel vergleichbares für den Preis. Der 960er und der DN360 Sind ja schon seit Jahren der Standard in professionellen Racks und somit auch uneingeschränkt Ridertauglich. Wobei ich da mit dem 966er bisher noch keinerlei Schwierigkeiten hatte, der wurde auch von jedem akzeptiert.

• DBX IEQ-31

• mgt
    • 29. März 2005 um 11:06

Ich hab die DBX 2231 und IEQ 31 mal mit dem BSS FCS 966 verglichen. Da taten sich schon wenn die EQs flat standen Unterschiede auf. Der BSS klang wesentlich "offener" als die beiden DBX. Hab dann auch mal bei ein paar Gigs die Filter der EQs miteinader verglichen und da gefiel mir der BSS auch um klassen besser als die DBX. Ich hab mich dann für die BSS entschieden weil die meiner Meinung nach besser sind. Und da der 966er grad günstig zu haben ist würd ich dir diesen empfehlen.
    Die Feedback- Elimination braucht man nicht, vorausgesetzt man kann die Monitore sauber entzerren.

Grüsse Alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™