Zitat von "Jens DroessleDas trifft den Nagel auf den Kopf. Genau das ist auch mein Problem mit dem Amp. Ich habs dem tthorsten schon gesagt: Dieser Amp wird niemals im 4 Kanal-Modus laufen.
Als bisher passiver Leser dieses Forums, muss ich jetzt doch etwas dazu schreiben sonst halt ich es irgendwann im Kopf nicht mehr aus:
1. Unfassbar welche theoretischen Aussagen immer wieder von Menschen zu einem Thema aufgestellt werden, und das aus völliger Überzeugung ohne es selbst praktisch erfahren zu haben
2. Ich benutze regelmäßig mehrere Delta 10.4.2 seit Monaten in allen Betriebsarten (2- / 3- und 4-kanalig) an unterschiedlichsten Lautsprechersystemen und Impedanzen bei bis dato mehr als 50 unterschiedlichsten Einsätzen.
Ich habe selbst erfahren, dass dies vorzüglichst funktioniert.
Dieser Amp bietet eine Universalität, wie ich es Stand heute von keiner anderen Endstufe am Markt mit dieser Größe, diesem Gewicht, diesem Preis und dieser Verarbeitungsqualität kenne.
A: Zweikanalig an 2x 2 Ohm, absolut High Power und High End.
Im Basbereich spielt die Delta pegelmäßig absolut gleichwertig zur PL6.0 an 2 Ohm, bzw. zu ZWEI MA5002VZ an 4x 4 Ohm bei kontrollierterer Punch-Bassperformance und erweiterter Tiefbassfähigkeit unter 50 Hz (man sollte die richtigen Subwoofer anschließen um dies auch hörbar zu machen).
Vergleiche zu fp6400, Digam7000, V6 sind hier völlig fehl am Platz.....
B: Dreikanalig an 1x 2 Ohm Mono Sub und 2x 4 Ohm passivem Top.
Bassperformance aus A eben nur einmal (eine halbe PL6.0 oder eine MA5002VZ) plus zwei ECHTE 0,7 kW Kanäle für eine kompromisslose Mittelhochtonperformance (funktionierende Topteile vorausgesetzt).
C: Vierkanalig fullrange an 4 x 4 Ohm (4x 0,7 kW) für vierwege Monitoranwendungen. Hier bietet der Amp eine mir bis dato in dieser Leistungsklasse absolut unbekannte Dynamik, welche für funktionierende 12" oder 15" Passivwedges auch für laute Bühnen völlig ausreicht. Der Amp hat eine absolut lineare Verstärkung bis zur Vollaussteuerung und ein top funktionierendes Clip-Limiterkonzept ohne jegliche Pegelreduktion / Kompression unterhalb 0 dB.
3. Tipp: Bevor ich mir hier stundenlange theoretische Diskussionen über Produkte und deren vermeintliches Vermögen oder Unvermögen geben würde, würde ich - ernsthaftes Interesse vorausgesetzt - den Telefonhörer abnehmen und mir zunächst einmal einen Eindruck vom Hersteller / Vertrieb (in diesem Falle ein und der selbe) machen und dann, wenn möglich, einen Testtermin vereinbaren.
4. Ich besitze selbst (leider noch) keine ASID Amps, ich gehöre nicht zur Fa. ASID, ich arbeite als freier Tontechniker und ja, ich bin ein Sprecher für dieses Produkt, da es mich als Anwender von allen von mir getesteten Amps am meisten überzeugt hat.
In Bezug auf die Philosophie, auf die Soundperformance, auf die Leistungsperformance, auf die Verarbeitungsqualität, auf den Preis, auf das Vertriebskonzept und nicht zuletzt in Bezug auf die Tatsache, das es endlich mal wieder ein echtes Hightech Produkt "engineered and produced in Germany" ist.
5. Vermutlich gibt es jetzt - wie immer wenn hier jemand begründet Stellung bezieht - wiederum viel Aufruhr, blabla wie auch sonstige unnütze Kommentare.......trotzdem weiterhin viel Spass mit diesem Forum...
Die Welt dreht sich so oder so weiter und alles ist relativ......