1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. markus f.

Beiträge von markus f.

• Licht Genesis Konzert Frankfurt

• markus f.
    • 12. Juli 2007 um 23:57
    Zitat von "Rockland"

Was will man auf soner Baustelle ??
    Ich meine von Genesis oder von welchem Act auch immer, bekommt man doch eh fast nix mit.
    Und man hat beim Abbau oder Aufbau auch keine Zeit seinen nackten Körper an der Backline der Band zu reiben....
    Von daher ist´s halt einfach nur Arbeit, ob Genesis oder Pferdegala... oder was auch immer.

Da ist was dran.

Es macht eigentlich keinen Unterschied, ob da Tokio Hotel, Brunner&Brunner, Grease, Genesis, Metallica xyz läuft - die Arbeit ist immer die gleiche...

• Licht Genesis Konzert Frankfurt

• markus f.
    • 10. Juli 2007 um 20:16
    Zitat von "KiKi"

echt ? bitte per PN melden, ich verschenk die immer, weil mein Schrank langsam überquillt.

Hm, Ebay kennst du aber schon oder? ;)

• In der ARD Grönemeyers Rock-Gipfel 7.6.07

• markus f.
    • 8. Juni 2007 um 12:10

Ich bin da jetzt nicht so informiert, aber wie hat sich die Sache eigentlich finanziert? Ging das von den Musikern aus?
    Ich meine ein Event dieser größe kann ja schlecht komplett "ehrenamtlich" abgewickelt werden.
    Bzw. es würde mich überraschen...

Und der "Eintritt", wenns 2,5€ waren, diente ja soweit ich weiß Spendenzwecken.

• Stage Manager

• markus f.
    • 8. Juni 2007 um 12:07
    Zitat von "KiKi"

Ach ja, schnell mal Bass spielen, wenn sich der herr bassist mal wieder zu fein ist, zum soundcheck zu erscheinen kann auch mit zu den aufgaben gehören.

Ahja? Das wäre mir jetzt neu...soll heißen bisher noch nicht erlebt. Derartige Schlamperei seitens der Musiker dürfte den SM zwar ziemlich nerven, aber sein direktes Problem ist das ja nun nicht...so lange der Check im geplanten Rahmen stattfindet ist das für den doch ok.
    Er wird den Basser sicher (u.U. mehrmals) auffordern, aber selber den Bass greifen?
    Sowieso würde ich sagen, wo ein Stagemanager rumläuft, ist idR auch mindestens ein Backliner vorhanden ;)

• Abiball Technik

• markus f.
    • 2. Juni 2007 um 21:12
    Zitat von "djobi"

Und vor allem mit: DJ!

Also ich kenne Abibälle nur mit Live-Mucke, was natürlich noch eine etwas andere Nummer ist, hier aber scheinbar nicht zur Debatte steht (kurioserweise).

• "Ausländer-Einlassbeschränkung"

• markus f.
    • 31. Mai 2007 um 01:26

Weise Worte in den letzten Beiträgen.

Davon abgesehen, die Regelung im Eröffnungspost mag vielleicht so nicht gerade "politisch korrekt" sein - was auch immer der Einzelne darunter verstehen mag - aber ist auch für mich durchaus nachvollziehbar.

Oder anders rum gedacht: ich als "Langhaardackel" würde sicherlich schlicht aufgrund dieser äußerlichen Tatsache in vielen Clubs im Raum Stuttgart mit einem müden lächeln abgewimmelt. Passt einfach nicht zum angepeilten Klientel. Und wir reden hier jetzt noch nicht mal von den Edelschuppen...irgendwo doch auch ziemlich diskriminierend, oder?

Mir persönlich ist es egal, ist so oder so nicht mein Milieu.
    Aber diese Form von Siebung ist eben wirklich normal geworden, und es dürfte heute ja wohl für jeden genug Alternativen geben wo die Problematik nicht so gravierend ist.

• One night of Queen - Circus Krone München

• markus f.
    • 19. April 2007 um 09:25

Also kurz bzgl. Schleyerhalle: der Pegel war denke ich "objektiv" absolut in Ordnung. Nicht "Louder than hell", aber das bringt glaube ich auch keinem was.

Über die Qualität des Sounds kann man streiten, sicherlich. Aber ob das dem Geo-T anzulasten ist - na, das will ich mir mal nicht anmaßen.

PS: In der Schleyerhalle "knallt" bekanntermaßen von Natur aus erstmal gar nix ;)

• Kleidung Vorstellungsgespräch

• markus f.
    • 12. März 2007 um 18:55

Meiner Meinung nach ist die Kombination "schlicht und sauber" eigentlich ausreichend.
    Klar, bei Firma Messebau-5-Sterne-Deluxe darf es wohl etwas gehobener sein.

Ansonsten mein ich eben, dass das Lieblings-Bandshirt nicht unbedingt die erste Wahl sein sollte, auch wenn man sich vielleicht besonders wohl drin fühlt.

• PA über Nacht draußen-was tun...

• markus f.
    • 2. März 2007 um 18:31

Zustände... :?

Zitat

Die haben vor der Staatsmacht riesen Respekt. Konnt´s kaum glauben.

Ich denke das liegt eben an der etwas anderen Handhabe derartiger "Ereignisse" in einigen (Nachbar-)Ländern. Hier verklagen ja mitunter Randalierer Polizisten weil sie beim krawallmachen "unterbrochen" wurden und blaue Flecken abbekommen haben :roll:

Aber gut, das geht vermutlich in Richtung OT...

• Helmpflicht - auch für Techniker

• markus f.
    • 14. Februar 2007 um 22:25

Den Eindruck aus dem Eröffnungsthread kann ich teilen, wir als Locals werden mehr oder weniger geknechtet in kompletter PSA anzutreten - was ja auch legitim und sinnvoll ist.
    Bei den höheren Glieder in der Nahrungskette ist das dann extrem individuell, bezogen auf den Helm. Stahlkappen haben die meisten in den Schuhen, Handschuhe sowieso dabei.
    Macht übrigens auch keinen großen Unterschied ob deutsche Produktion oder "Ausland" (da werden dann u.U. nur die Safetys ganz dünn, aber das is ja ne andere Geschichte).

Allerdings bleibt der Helm idR auch nur da auf, wo auch wirklich was runtersegeln kann (also wo Rigger am Werk sind), oder manchmal auch beim Laden im Truck als letzten Widerstand zwischen Case und Bordwand :roll:

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• markus f.
    • 14. Februar 2007 um 14:30
    Zitat von "mediennutte"

ach ja, monitor gabs auch, XL3 für Toby's in ear, und D5 für die band, die PM im hintergrund ist für die vorgruppe:

Ein eigenes XL3 für einen Musiker? Wow...muss ja ein echter "In-ear Gourmet" sein.

• I don´t need THAT!!!

• markus f.
    • 10. Februar 2007 um 16:48

Ich brauche kein gebrauchtes MOTU 828mk2 Interface in "einwandfreiem Zustand", das bereits defekt bei mir ankommt (zu 99%iger Wahrscheinlichkeit) und

- es entweder 400€ Reparatur kostet, was totaler Nonsens wäre (Kaufpreis 500€...)
    - ein Verkauf immer noch ein bitteres Verlustgeschäft ist (wer gibt schon ernsthaft Geld für ein halb kaputtes Motu aus...)
    - der Verkäufer immer noch das Unschuldslamm spielt

Mann, mir steht die Galle Oberkante Unterlippe. Wenns wenigstens ein Ebaykauf gewesen wäre könnte ich ihm ja die Hölle heiß machen, aber so auf direkter "Privatbasis" ist da wohl jegliche Bemühung vergebens.

Hat jemand Interesse an Elektroschrott im Wert von 500€? :roll: :evil:

• Meinung: Wie benehmen sich Profis?

• markus f.
    • 15. Januar 2007 um 21:55

Hm, naja, wie du sagst: kein Anspruch auf allgemeine Gültigkeit. Das ganze darf man mitunter auch genau anderst rum erleben...

• Welche PA nutzen "Superstars"?

• markus f.
    • 15. Januar 2007 um 18:40

So als Querschnitt aus ca. 50 Jobs des letzten Jahres kann ich aus eigener Erfahrung sagen: l'acoustics scheint der gängigste Favorit zu sein (v-Dosc hauptsächlich), die meisten Acts in der ca. 15000 Zuschauerliga tanzen damit hier regional an (geschätzt so 2/3).
    Wenn es etwas "sensibler" sein soll, gibts oft auch Meyersound (MICA/MILO).
    Bei kleineren Geschichten spaltet es sich dann allerdings ziemlich auf.

So "logistisch" betrachtet setzt sich das dann wohl ("on the road") aus der Technikcompany und einem Trucking Service zusammen, die Produktionscrew besteht dann entweder aus "Vertretern" der Technikfirmen oder es sind Leute die die ganze Tour dabei sind (also aus dem Heimatland des Künstlers in aller Regel).
    Durchgeführt wird das ganze dann mithilfe der Local Crews in der jeweiligen Region.

• Blödsinnige Emails II - diesmal 1&1

• markus f.
    • 7. Januar 2007 um 23:17
    Zitat von "Methi"

ich hab mal ne Frage: wer, der sich wenigstens ein bisschen im I-Net auskennt, glaubt diesen Mist?

Oh, scheinbar genügend...sonst wäre diese Methodik ja kein so beliebter Volkssport.
    Hat ja mit Internetkenntnissen nicht unbedingt was zu tun, man sollte ja meinen dass der immer wiederkehrende "Medienrummel" um die Thematik auch die weniger fitten Benutzer erreicht, aber offenbar ist dem nicht so.

• kleine digitale mixer-lösung per laptop

• markus f.
    • 27. Dezember 2006 um 13:03

Ein totaler Absturz? Bei Apple? Na, das wird so mancher aber gar nicht glauben wollen ;)

• I don´t need THAT!!!

• markus f.
    • 23. Dezember 2006 um 13:00

Wespen?

Also es ist ja durchaus viel zu warm für die Jahreszeit, aber ich hatte den Eindruck dass die Viecher trotzdem ihre Saison beendet haben...

Oder wars im "warmen Ausland"?

• Brauche Hilfe (yamaha02Rv2/ADAT/cubase....)

• markus f.
    • 23. Dezember 2006 um 12:57

Auch gut: http://www.musiker-board.de

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• markus f.
    • 11. Dezember 2006 um 17:01
    Zitat von "Tobias Hipf"

Am Ende hab ich ganz normal mit 4 Woofern und 2 Tops gearbeitet...

Sags doch gleich...trotzdem ein komisches Prozedere, rein vom (zeitlichen) Aufwand her...;)

• I don´t need THAT!!!

• markus f.
    • 11. Dezember 2006 um 00:33
    Zitat von "chrickel"

Gutaussehende Agenturtussies, leider komplett ohne Ahnung und Hirn, die pampig werden, wenn man ihnen freundlich, aber bestimmt erklärt, daß man jetzt weder Zeit noch Interesse hat, mit ihnen "nur ein Stündchen" im Hotel zu verschwinden....

Sowas gibts noch...? :?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™