Moin Admin
Ja klar, wenn man noch 10dB Dynamik drin hatt :idea: . Ist das ,für mich zumindestens, ausreichend. Ich kenne mich da auch nicht so super aus,
was die gesetzlichen Vorschriften ausagen. Man bekommt ja meistens vor der Veranstaltung von der Behörde einen Zettel. Wo der Max-Pegel , z.B. vor der Sporthalle , angegeben ist. Ich meine das man da dan auch noch eine Dynamik im Signal haben darf.Das weisst du aber bestimmt genauer.
Aber ich betreibe das, lange nicht in so einen großen Umfang wie du! Habe meist nur irgenwelche VA in Scheunen von Bauern oder Schützenhäusern etc. ! Wenn es da Unstimmigkeiten gibt. Dann rede ich immer, mit einem guten Freund von mir. Der ist Polizist, und wälzt dann immer in seinen Büchern.
Ich würde es wesentlich efektiver finden. Wenn in Disco's , der Hochton
besser, meistens leiser und nicht so scharf wiedergegeben würde.
Der Bass muss ja nunmal drücken. Da Steigen die Jugendlichen aus ihrem fahrenden Basskasten (Kfz) aus. Und gehen in die Disco "WATT DENN HIER LOS" :shock: ???? kein Druck. Über die Ausmaße, der Massage kann man sich jetzt streiten.
Ich denke da ehr an bestimmte Freuquenzbereiche , die man noch stärker dämpfen muss. So z.b. um die 4KHz ( Fletcher/Munson Diagramm). Um Gehörschäden besser vorzubeugen.
Gruss Meik