Hi,
der AXX1515 spielte bei mir drum fill, da ich keine Trommeln sondern nur Elektronik für kick verwende also samples abspiele. Das heisst er musste meine kicks laut und tief bringen und gleichzeitig den Tiefbass des jeweiligen Bassisten, je nach Besetzung, im Proberaum. Metal.
Zuweilen mit Marvin Schröpfer an den drums, also dann meinen Bass laut genug um mit seiner 22" Basstrommel mitzuhalten. Meist an einem 250 W bis kurz vor der roten Ampel. Ging gut.
Der Proberaum war ein Raum-im-Raum aus Doppelspanplatte sandwich mit Steinwolle drin, inner Montagehalle, also nur der Betonboden schallhart.
So gesehen war es eine Kleinbeschallung, hihi. 300 W Dauerlast und +-9mm Hub machten sich bezahlt: das Chassis war schon im Katalog vergleichsweise billig für ein doppelzentriertes. Ach ja, als Doppelbandpass ( BP6 ), ging dadurch lauter als Reflex.
Doku unter
http://www.musiker-board.de/pa-selbstbau-b…r-bandpass.html
(Musste einem BMS 15n840 weichen, das ist natürlich kein Vergleich)
Bei Deinem geplanten Topteil würde ich den AXX1515 in Bassreflex nehmen, mit ausreichend Volumen, HobbyHifi hat nen Plan veröffentlicht. Die Weiche muss steil trennen und infra wegsaugen.
Mike.