Hallo werte Forumsgemeinde,
ich muß ein neues Multicore machen. Vom Mischpultcase (auf der Bühne) zum Gitarrenboard und zum Keyboard. Altes Multicore: 40pin Harting Multipin vom Pult weg auf 2 mal Harting 25pin im Y Split, Einzelmasse. Kabel: Klotz Polyflex 20x2x0.14
Neues Multicore: 40 pin Harting Multipin auf 25 pin Harting Multipin.
Mit folgenden Fragestellungen:
1) Crimpen oder löten? Damals habe ich gelötet, aber wenn Crimpen auch hält und schneller geht, probier ich das gerne mal. Welches Werkzeug sollte man sich dafür gönnen?
2) Welches Multicorekabel böte sich an (16 oder 20)? Ich will eigentlich nur Audiosignale übertragen, aber gerne verlustfrei. Trittsicherheit muß gegeben aber nicht sehr hoch sein und tendenziell würde ich auch auf ein 0.20mm2 Kabel gehen, wenn die nicht zu starr sind.
3) Bei Kombikabeln mit Stromleitung ist mir nicht klar, wie man das sauber trennt an den jeweiligen Enden wenn man mit Hartings arbeitet.
4) Wie macht man sauber einen Y-Split bei einem Multicore?
Die Suchfunktion hat mir leider keine Ergebnisse geliefert, weil Multicore ein zu häufig benutzter Begriff ist. Wenn ihr einen Link zu einem ähnlichen Beitrag hättet, wäre ich Euch sehr dankbar.
Vielen Dank für die Antworten vorab!
Grüßle
gogu