1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. psychofreak

Beiträge von psychofreak

• Music Store - PA-Packs

• psychofreak
    • 31. Oktober 2005 um 16:55

hab mal nach Audio Zenit und anderen in diesem Forum als "okay" bezeichnete boxen auf der website vom musik store gesucht. Da ich aus der ecke komme, und nicht immer durch halb deutschland fahren möchte, würde ich boxen die ich auch in der nähre testen / kaufen kann bevorzugen.
    oder kennt ihr noch weiter geschäfte bei mir aus der nähe bei denen man sich mal solche boxen anhören kann?

• Music Store - PA-Packs

• psychofreak
    • 31. Oktober 2005 um 15:44

Ich wollte ja nur fragen was ihr davon haltet...
    Gibts denn was besseres was ihr mir für das Geld und die Anforderungen emfehlen könnt? Evtl nur Tops (Fullrange) die man später mit Subs erweitern kann?

• Music Store - PA-Packs

• psychofreak
    • 31. Oktober 2005 um 14:51

Wie gesagt ich möchte das Hobbymäsig machen...
    Daher auch was kaufen und nicht immer nur leihen.
    Außerdem möchte ich nicht allzuviel bezahlen. Und es gibt ja auch angebote, wie die da oben, die meinen Preisvorstellungen entsprechen. Und die werden doch auch eine daseins berechtigung haben?!

• Music Store - PA-Packs

• psychofreak
    • 31. Oktober 2005 um 14:36

Naja die Monitore würden schon ihren Einsatz irgendwo finden...
    Bei irgendwelchen Feiern gibt es dann doch mal Shows wo Monitore pratisch sind... Sicherlich auch bei Karaoke, Playbackshows u.ä. Und da ich halt öfters mit solchen Dingen zu tun habe würden die schon nen Einsatz finden.
    Also ich brauche nicht unbedingt Monitore aber wenn ich welche hätte würden die auch genutzt. Könnte auch gut sein das wenn ich keine habe mir irgendwann welche dazu kaufen würde.

• Music Store - PA-Packs

• psychofreak
    • 31. Oktober 2005 um 13:35

Hallo,
    auf der suche nach einer Anlage wurden mir diese Packete emfohlen:
    PA-Pack V Behringer / MS6500 bzw das hier: PA-Pack III x-35, x-58, MS 6500, SM150A

Was haltet ihr davon? Kennt ihr die Boxen? Wie ist das Preis / Leistungs verhältnis?

Zum Einsatz: ich mache ab und zu auf feiern musik und wollte mir mal eine eigene anlage anschaffen. Da ich zur zeit sachen an verschiedenen stellen leihe und da auch nix gutes bei ist. bei den feiern handelt es sich um private geburtztage, feiensfeiern etc. sehr viel geld möchte ich nicht für eine anlage ausgeben da es nur ein hobby ist.
    ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen
    mfg[/url]

• BEHRINGER Eurorack UB-1204 FX-PRO

• psychofreak
    • 22. Mai 2005 um 18:05

ich überlege an dem UB1622FX-PRO...
    kann mir dazu auch jemand was sagen?

• Eigene PA für Feiern etc...

• psychofreak
    • 13. Mai 2005 um 09:19
    Zitat von "audionrg"

wie wärs denn mit 2 ps12 und einem arls ?
    einer ld pa 1000 als amping.

öhm mir sagt das gerade net wirklich was... könnte mir jemand sagen was das kosten würde und wo ich so was finden kann?

• psychofreak
    • 11. Mai 2005 um 14:16

also ich hatte immer einen mischverstärker mit dem man aber nicht mehr mischen konnte ;) also das heißt es ging schon nur die kartzgeräusche von sämtlichen reglern waren net so schön... an boxen hatte ich immer 4 selbst gebaute... weis nicht genau was da drinn verbaut ist, könnte mich aber ggf mal informieren. gut klingen tun die aber auch nicht... bass musste ich immer fast ganz zurück drehen damit die nicht kratzen etc... aber es hat mir eigentlich immer gereicht. von daher weis ich auch net warum ne anlage die mir reichen würde so teuer sein muss...

• psychofreak
    • 11. Mai 2005 um 12:10

wie viel muss man denn für so eine box investieren?
    also an material kosten und arbeitsaufwand...

und würde sich das evtl lohnen erst mal ne entstufe + mischpult zu kaufen und später boxen? weil leihen tu ich mir die sachen ja bei unterschiedleichen leuten und müsste dann nur noch zu einem rennen für boxen...

• psychofreak
    • 8. Mai 2005 um 02:25
    Zitat von "www.malareen.de"

"Kennst du den Unterschied zwischen >Caro Kaffee< und echten Bohnenkaffee" ?

hmm sorry trinke keinen kaffe ;)
    und weis auch net was an anderen boxen so schlecht ist außer das "man" die nicht kauft

aber trozdem weis ich noch net was ich tun soll...

• psychofreak
    • 7. Mai 2005 um 13:54
    Zitat von &quot;Schrecki7289&quot;

Trauste dir denn zu vielleicht was selber zu bauen?

naja mit ner beschreibung oder so was man beachten soll schon joa...
    hab ein paar freunde die schreiner sind und so also denke ich hätte schon die möglichkeiten da selber was zu machen...

• psychofreak
    • 7. Mai 2005 um 13:20

also ihr meint so um 500€ für entstufe und boxen lohnt sich das net und man bekommt nix vernünftiges? das war so der preis an den ich gedacht hatte... aber wenn es da nix gutes gibt muss ich mir das ganze halt noch was länger überlege entweder sein lassen oder lange sparen ;)

• psychofreak
    • 7. Mai 2005 um 12:39

Ich habe mich mal im Internet umgesehen und ein paar billigere Sachen gefunden... Würdet ihr mich von solchen Sachen wie Boxen unter 100€ abraten? Also ich brauche jetzt keine 1A anlage... und mal gerade eben so, hab ich so viel geld auch nicht. wie groß ist denn der unterschied zwischen den billigeren sachen und den von euch vorgeschlagenen und wo ist der unterschied? würde mich mal interessieren aber net so antworten wie das billigere ist alles müll. sind ja auch ein paar euro um die es geht...

• psychofreak
    • 7. Mai 2005 um 00:35

Moin.
    Ich mache seit noch nicht allzulanger zeit ab und zu mal auf kleineren Feiern musik und licht... Was Licht angeht habe ich schon ein paar eigene sachen und da ist nicht mein problem... mit ton handhabe ich es zur zeit so das ich mir die sachen leihe... das problem dabei ist das ich mir einen powermixer und die boxen bei verschiedenen leuten geliehen habe und ich mit der anlage auch net mehr so zufrieden bin weil klang und leistung net so toll sind... da es in letzter zeit immer häufiger wird (dieses jahr ca 5 mal schon) das ich zu den leuten gerannt bin um mir die sachen zu leihen dachte ich mir das ich mich mal um ne eigene kleine PA kümmere... nur ich will nicht einfach drauf los kaufen da ich als auszubildender net viel geld habe aber dafür auch was gutes haben will...
    also beschallt habe ich bis her nur kleinere feiern aber die anlage sollte schon feiern mit 50 leute beschallen können, da ich in der größenordnung demnächst warscheinlich was machen möchte...
    naja ich bräuchte also nen mischpult, entstufe und boxen. cd decks benötige ich nicht da ich musik über einen laptop mache. anstatt des mischpults und entstufe würde ich auch einen powermixer nehmen, persönlich wäre mir die getrennte lösung aber irgendwie lieber...
    was würdet ihr mir da emfehlen?
    und was würde so was kosten?

• preiswerter bodennebel

• psychofreak
    • 2. März 2005 um 13:26

hmm kommt auf die kälte an...
    ich würde dann aber ein fluid nutzen was sich zimmlich schnell auflöst, weil wenn der nebel aufgewirbelt wird (zb es läuft jemand durch) bleibt der auch net unbedingt am boden und dann haste den im raum stehen.
    müsstest dann schon so zimmlich die ganze zeit durch nebeln damit eine schöne schicht da bleibt

• preiswerter bodennebel

• psychofreak
    • 2. März 2005 um 08:13

wir habe schon nebel mit einem kühlvorsatz gemacht.
    haben das einfach mit schnee gemacht weil der praktischer weise direkt vor der tür lag.
    würde zwar besser mit trockeneis gehen aber geht auch mit nem kühler
    kann heute mittag davon mal bilder hier rein stellen

• Moving Head

• psychofreak
    • 27. Februar 2005 um 12:17

Hi Leute, hallo erst mal an alle. ich hoffe das ich hier richtig bin...
    Also ich hatte mal eine Idee zu einem Projekt. Und zwar möchte ich gerne so was ähnliches wie ein Moving Head selber bauen. Und zwar soll das ein Scheinwerfer sein der über 2 Achsen dreh bar ist. Evtl mit Farbfilter aber mit keinen Figuren oder so. Ich habe mir darüber gedanken gemacht und bin auch davon überzeugt das das schaffbar ist. Nur ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme und zwar was für ein Leuchtmittel wäre dafür das beste. Also es sollte ein Spot sein mit einem möglichst kleinem winkel. Habt ihr eine Idee was ich da für ein Leuchtmittel nehmen kann?
    Achso das ganze soll für kleinere Bühnen bzw Partykeller beleuchtung sein....
    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. MfG

• Moving Head

• psychofreak
    • 27. Februar 2005 um 12:17

Hi Leute, hallo erst mal an alle. ich hoffe das ich hier richtig bin...
    Also ich hatte mal eine Idee zu einem Projekt. Und zwar möchte ich gerne so was ähnliches wie ein Moving Head selber bauen. Und zwar soll das ein Scheinwerfer sein der über 2 Achsen dreh bar ist. Evtl mit Farbfilter aber mit keinen Figuren oder so. Ich habe mir darüber gedanken gemacht und bin auch davon überzeugt das das schaffbar ist. Nur ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme und zwar was für ein Leuchtmittel wäre dafür das beste. Also es sollte ein Spot sein mit einem möglichst kleinem winkel. Habt ihr eine Idee was ich da für ein Leuchtmittel nehmen kann?
    Achso das ganze soll für kleinere Bühnen bzw Partykeller beleuchtung sein....
    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen. MfG

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™