was ist von dem Mischpult für kleine Sachen wie z.B. Schulveranstalungen o.Ä. zu halten ?
die Anzahl der Kanäle dürfte genügen und es wird auch nicht wirklich häufig benutzt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mischpult ?
Brummt es
?
hat jemand nen Anderes im gleichen Preissegment (~ 140 Euro) vorzuschlagen ?
BEHRINGER Eurorack UB-1204 FX-PRO
-
-
Hi,
Ich besitze ein kleines UB 1202 und habe nichts daran auszusetzen. Es macht für den Preis (77 €) einen hochwertigen Eindruck, es brummt nicht und es rauscht auch nicht, obwohl andere User schon Probleme damit hatten...
LG Andi
-
Hi
Habe ein UB1204-Pro ! Keine Probleme! Würde ich direkt wieder kaufen!
Micro drüber laufen, FX Gerät , Keyboard , CDplayer....alles kein Problem.
> Kein Rauschen, kein Brummen!
bye bye
-
ich überlege an dem UB1622FX-PRO...
kann mir dazu auch jemand was sagen? -
Zitat von "PsychoFreak"
ich überlege an dem UB1622FX-PRO...
kann mir dazu auch jemand was sagen?Dem Preis entsprechend.
Ich hatte bis auf ein leises Brummen (welches ich erst bemerkt habe, seitdem ich auf meinen neuen Mackie 1604 VLZ Pro umgestiegen) nie ein Problem mit dem Pult. Meines ist bis jetzt ca. 2 Jahre alt und hatte so um die 30 Einsätze. Allerdings bin ich von dem integrierten Effektgerät alles andere als begeistert - hier rauscht es teilweise sehr heftig bzw. sind die Effekte oft nicht wirklich zu gebrauchen...Gruß
Axel -
Hallo,
ich überlege gerade, mein Eurorack MX1804X mit internem Effektgerät abzugeben und mir ein neues, größeres zu kaufen. Ich war mit dem Gerät immer zufrieden, echt gut!
Es hat 6 Mic/Monoeingänge, und dazu noch 4 Stereo, sehr guter Zustand, passendes dazu gebautes Case.
Wer Interesse hat, kann mich ja mal kontaktieren!
Ich finde die Behringer-Pulte um den Preis absolut ok!
Gruß,
Markus!
-
Vorallem für kleinere Schulgeschichten sollte es reichen, da bei Schulen ja immer akuter Geldmangel herrscht.
Ich benutze seit einer Weile auch 2 Behringer Pulte in Schulen und muss sagen es hat bisher immer gerreicht.
Klar es gibt besseres, aber in der Schule fällt selbst ein leichtes brummen nicht auf. :grin: -
Ich selber habe ein UB1622FX-PRO:
- Verarbeitung i.O.
- Klang neutral, rauschfrei
- Preis ist Top
- Effekte: Schrott, man kann nur einen Effekt für alles nehmen, teilweise nur mono und mit hörbarer Laufzeitverschiebung durch den Prozessor, außerdem Rauscht das Effektgerät hörbar -
Ich kann heelium nur zustimmen. Ich hab auch das MX1804X und bin mehr als zufrieden. Ich finde dieses Streckenweise sogar besser als ein Dynacord MCX 24.2, was ich in meiner Schule hab. Mit dem Pult hab ich auch schon nen Abiball beschallt. Es gab kein brummen und lief alles (Im Gegensatz zum Dynacord-Pult, was ich im ersten Anlauf beim Aufbauen probiert habe). Selbst das Effekt-Gerät lässt sich nutzen und hört sich gut an.
Leider wird das Pult nicht mehr hergestellt, aber zum dem letzten mir bekannten Preis war das mehr als preiswert. (180€ bei Thomann vor etwa einem Jahr)
heelium: Behalte das Pult