1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. m@x_headroom

Beiträge von m@x_headroom

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• m@x_headroom
    • 6. Mai 2005 um 16:27

Hi @ll

Ich kenne die Boxen nur von deren HP aber wenn es so wie mit den
    DAP AX12 dann ist das System für kleinere Sachen sicher nicht schlecht.
    Ich habe als System 1018 RCF Bässe 2 Stk und 4 Tops AX12 als
    AMP XA2600 von Dynacord das klingt echt gut ich verwende nie wieder die Tops RCF Event 4000 die kosten um ein viel vielfaches mehr als die AX aber klingen dagegen schrecklich ich konnte es vorerst nicht glauben aber das ist so ach ja bevor wer sagt die RCF sind kaputt nein die sind in eine Topzustand aber leider für meine Bedürfnisse die falschen.
    Hatte diese System 3 Tage unter Volllast laufen und wenn ich schreibe Volllast dann meine ich das auch also was der AMP hergab und der Klang blieb gut die Tops haben nicht nachgelassen so wie manche meinen.
    Und das bei Konserven Musik..

Von den Amtlichen Nutzern glaubt es ja keiner da ist das nur Schrott
    wegen solcher Aussagen habe ich mir schon Prügel geholt.

Man bedenke nciht alles was billig ist auch schlecht das stimmt heut zu Tage nicht mehr.

Ich denke auch für welche, und darunter zähle ich mich auch die ein System 25 mal im Jahr nutzen ist das mehr als gut.
    Wenn es Woch für Woche raus muss dann würde ich auch was anderes nutzen aber dann hätte ich auch das Geld dazu.
    Fairerweise sei schon gesagt das die wirklich teuren PA schon besser klingen aber in Saufhütten oder bei Festen ist das egal .

vielleicht habe ich mal die möglichkeit diese PA zu hören.

MFG
    M@x

• Umfrage zum Thema Musik zum !!PA testen!!

• m@x_headroom
    • 26. März 2005 um 02:37

Mein Meinung

echte Live Musik dann weisst was die dinger können.
    was aber bei Messen halt schwierig ist ich weiss.
    und somit wegfällt

ich würde das eine oder andere Toto Lied nehmen.
    etwas klassiches so Zaratustra oder so .
    ein wenig POP so Quer durch halt 80er bis 2000 .
    Irgend einen Chorgesang je unterschiedlicher die Stilrichtungen desto besser der Eindruck von dem was dich interessiert bwz was du von der Pa hören willst.

MFG
    M@x

• Umfrage zum Thema Musik zum !!PA testen!!

• m@x_headroom
    • 26. März 2005 um 02:37

Mein Meinung

echte Live Musik dann weisst was die dinger können.
    was aber bei Messen halt schwierig ist ich weiss.
    und somit wegfällt

ich würde das eine oder andere Toto Lied nehmen.
    etwas klassiches so Zaratustra oder so .
    ein wenig POP so Quer durch halt 80er bis 2000 .
    Irgend einen Chorgesang je unterschiedlicher die Stilrichtungen desto besser der Eindruck von dem was dich interessiert bwz was du von der Pa hören willst.

MFG
    M@x

• Freunde zu Kritiker und Besserwisser

• m@x_headroom
    • 2. März 2005 um 09:02

da lassen wir die Party steigen

Das oft Kleinkinder Posten habe ich schon gewusst.
    Aber das es hier soviele gibt habe ich nicht gewusst

MFG
    M@X

• Kritiker und Besserwisser

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 20:22
    Zitat von "Jochen"

Katergorischer Imperativ:
    "Handle so das dein Handeln allgemeines Gesetzt seien kann"

(mal so hingeschrieben das M@x das auch versteht)

Übrigens noch ein gutes Zitat eines sehr schlauen Mannes

"Das schöne in der Demokratie ist das jeder eine Meinung haben darf, man MUSS aber NICHT.
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal FRESSE HALTEN"

Warum tust du es dann nicht hat die wer gefragt ?

Mfg

Alles anzeigen

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 20:17

so geht es einem wenn man dazwischen zu einem Server muss

und weil einer kommt und sagt Hey vergiss die Box das kratzt mich net wirklich bevor ich es nicht selber gehört habe

das wollte ich damit sagen

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 20:14

Zu TomyN

da hast recht und ich bin auch nicht gegen Messgeräte
    aber im endefekt zählt nur das eigen Gehörte
    und weil einer kommt und sagt Hey vergiss die ..

Wolfpack

Ich habe hier mit keiner Silbe behauptet DAP ist der Inbegriff vom Profi
    da bin ich dagegen aber ich behaupte das sie besser als ihr Ruf ist.
    Du hast hier sicher recht mit Kauf oder Lass aber das ist alles hier neben Sache was mich geärgert hat war oftmals derTon wie es gemacht wurde
    tw Rüppelhaft gegen eine vorgehen der keine Ahnung hat das kann was
    weisst und lustig ist es ja dann knallst in dieselbe Kerbe und da springen aufeinmal einige und rufen hey der solch sich mal und was will der den eh keine Ahnung ist doch komisch oder ?

Aber so richtig loslegen trauen sich sie sich dann doch nicht mit genauen Aussagen den es könnte ja sein das er ja doch was weiss man braucht nur hier lesen und weiss bescheid mehr brauch ich nicht sagen.

Ich habe gegen keinen hier was aber ich bekma heute zu lesen " wie du in den Wald rufst " ja heute hat hier für ein paar der Wald retour gerufen
    wie sich manche Herrlichkeit nicht erwarten hat und unverhofft kommt oft.

Ja du hast recht es gibt hier sehr infromatives und gutes zu lesen es hat mir auch vieles gefallen aber eben der Umgang mit mit manchen Newbies halt net darum das heutige Post.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 19:55

HS

Also für mich scheiden sich hier die Geister ich müsste Nexo mal hören aber da bin i net bei ein Cobra als Mist zu bezeichen und ich ich habe die Corba nicht erst einmal gehört also wenn ich die Wahl hätte zwischen D&B einer Martin und einer Cobra na ich weiss nicht nicht doch die Cobra nehmen würde .

Aber jedem das seine vielleicht habe ich mal die möglichkeit ein Nexo zu hören interessant wäre es auf jedenfall.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 19:44

Getec

ich höre heute zum erstenmal Nexo soll nix heissen
    es gibt vieles was man nciht kennt und gut ist sonst würden wir ja nciht dazu lernen.

ABER
    Wo bitte ??? und wo in Ö gibt es einen so grossen Pro bereich
    Lebst du in einen anderen Ö als ich bei uns ist doch im Gegensatz zu DE
    PRO mehr als TOT das ist ja schon vergangenheit.

da kannst noch das eine oder andere Volksmusik Festl machen und vielleicht Maniax oder sonst was aber dann ist Schluss mit Lustig.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 19:37

HS

Da hast schon recht das dafür 60 AX12 bekommst aber auch Dap Boxen um weit über 1000€

Aber was ich damit sagen will ist das man zum einen ein System das im selben Preissegment spielt runter macht und eines das man kennt hochleben lässt weist was ich meine.

Schau es gab hier einen Test da hat Cobra 2 schlecht ausgesehen und eine Omintronic eigentlich gut und die anderen getesteten waren auch nicht so es gab auch da und dort so die wehwehchen.

Aber ich glaube nicht das man nicht jedes System sofort hätt einsetzen können ohne viel nach zudenken ob es nun gut oder schlecht ist .
    bin mir sicher das die alle keine Schlechte Figur machen.

aber ok soll so sein

MFG
    M@x

Hey Schorschi toll super in Tirol gibt es zwei Buden die habe Nexos
    und soll ich mich jetzt freuen.

Freu habe gerade gesehen mein Geschäft hat die auch im Online Shop
    aber wegen Reisenden Absatz keine auf Lager :lol: :lol: :lol: :lol:

achja ist das Zweit oder Dritt grösste Musikgeschäft in Ö also keine kleine Quetsche

Leute Leute jetzt wird es wirklich lustig hier kleine Kinder könne net schlimmer sein
    aber wisst ihr was mich irgendwie freut da knallst was hin und alle
    stürzen sich drauf.
    und das beste ist dann kommen die Sager der schlägt ja nur wild um sich die frage für mich stellt sich wer versucht zu schlagen ich oder Ihr denkt mal nach.
    Ich schmeiss euch was hin und die meisten mit ein paar ausnahmen mit denen würde ich auch gerne weiter Diskutieren springen auf das gesagte drauf und kommen dann mit Pisa und der kann net schreiben weil ihnen die Argeumente fehlen schaut ich stehe dazu Punkt so bin ich
    und jeden Fehler den ihr hier von mir findet den Schenke ich euch
    also das kartzt mich nciht die Bohne solche sager aber lustig ist es trotz dem zu verfolgen als erst versucht man kommentare abzugeben dann wenn man merkt da geht nichts dann geht es los mit hey der kann das nicht und bitte sofort aus dem Forum raus denk mal nach was ihr da macht.

Schorschi ich stehe zu meine Ausagen dir gegenüber aber das ist meine Meinung das andere deine ok ich habe meine Kundgetan du deine
    Akzeptiert und fertig für mich.

What shells

MFG
    M@x

So Admin nochmals wenn du willst darfst jetzt
    das machen was sicher hier viele heute hoffen werde nmich rauswerfen
    denn offensichtlich ist es ja so das es hier nicht unbedingt erwünscht ist jemanden zusagen was er falsch macht.

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 19:06

Sven

Ich kann dir von miraus auch vom Mackie, Madras ,Yamaha, JBL , Turbosound oder andere Systeme es gibt noch viel worüber ich was weiss
    aber das sind halt in EV und Dynacord sowie RCF sind halt in meiner gegend wo ich wohne die meist verkauften daher weiss ich natürlich über die auch mehr.

sorry so meinte ich das nicht mit Nexos natürlich hat das Gewicht keine Frage und ich glaube auch ohne das system zu kennen das die sicher nicht von schlechten Eltern sind. aber es ist halt sehr schwierig Sachlcih zu bleiben wenn jemand von vornherein meint EV und Dynacord ist so in der Art Schrott und im selben amtezug sagt NEXOS das ist was und dann siehst die PReis und denkst Highend um den Preis toll das könnte ich mir vorausgesetzt ich mache noch ein paar Jahre weiter auch leisten.

Ich möchte hier kein Produkt Gut oder Schlecht hinstellen
    das schönste wäre es wenn man einfach nur Fakten finden mit allem was dazu gehört und ein jeder ohne Positive oder Negative beeinflussung mit Komentaren wie die ist was weiss ich der Hammer oder die ist voll Scheisse
    Sondern schöner wäre es wenn man ein fach mal Berichte wie einer die Findet wo sie zum Beispiel ihre Stärken und schwächen hat aber ohne
    verallgemeinern Schrott usw zu schreiben genaus schön wäre wenn man Datenblätter hätte natürlich sind Daten blätter ncht ganz von der Handzu weisen aber letzt endlich zählt nur das eigene Gehör.
    Genauso wäre gut irgend wo Preistaffeln zuhaben somit könnte ein jeder gleich dort nachsehen wo sein Geldbeutel das nötige Kleingeld zur verfügung hat .

dann könnte man sich solche unötigen Diskusionen Sparen und keiner würde sich mit unötigen Sagern auf den Schlips getretten fühlen.

so leicht könnte es gehen wenn man will.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 18:49

Und ??????? weiter Thats it wer sonst noch
    weiter glaubst nicht das auch schon mal gegooglet habe und da kommt net viel.

aber keine Angst ich sage es eh nicht weiter.

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 18:29

zu Tobias Zw

wie schon vorher geschrieben wer mit mir net will der auch nicht braucht
    du schreibst über das verhalten hier wohl wenige Posts hier gelesen oder? also hier braucht mir keiner kommen ahc ohne dich war es so Freundlich hier und jetzt was was soll das? Ich glaube ich spinne glausbt du wirklich nur weil ich es lustig finde schreibe ich so oder kann es sein das hier jemnad Postet der mit einen sehr Dicken Hals vorm Pc sitzt natürlich würde ich mich auch gern locker unterhalten aber ab einer gewissen selbst herrlichkeit ist schluss mit lustig.
    Ich bin ja net so das ich allesverteufle ich habe hier einige gute beiträge gelesen Hut ab und Erfurcht aber ich habe auch genauso viel Schrott gelesen und das ärgerlich eben dara nnciht von jemnaden wo man es erwarten würde nein tw von leuten wo man annimmt durch andere Beiträge von ihnen das sie was drauf haben aber dann ein Harkce schlagen die von keinen schlechten Eltern ist . aber das ist überall so .
    hast eh vielleicht recht wozu ärgern .

zu HS also nur weil Metallica damit unterwegs war heisst noch lange nicht gut da wären wir wieder dort bei Hey die Band hat sich die anlage angemietet oder gekauft die muss gut sein ein Colins hat auch für Bayerdynamik hoffe das stimmt so Werbung gemacht und waren die Mics wirklich so gut naja net schlecht aber auch teuer und hatte Colins nicht mal was ich mich so dumpf erinnern kann ein Klotz Anlage als PA

Was kostet eine PS15 ?? 2000€ naja was glaubst kostet eine EVENT 4000 von RCF.

Nexo findest in Ö nahezu nirgends also wenn die wirklich so Highend um diesen Preis wäre da glaube ich würde es viele in Ö geben die sich die Nexo kaufen würden den dann wäre es ja laut deiner Aussage so das ich ein 15/2 TOP mit 18" Sub um etwa 10000€ bekomme das habe ich vor fünf jahren fast für meine RCF bezahlt da bekommst ja nicht mal eine Cobra 2 der letzte Preistand den ich im kopf von der Cobra2 habe war glaube ich 16000€
    naja was soll ich dazu sagen also es mag vielleicht sein das die bei euch in DE gut ankommt genauso Martin wirst in Ö nimmer viele finden
    von Mayer Sound hört man ja auch nicht das beste gebe hier aber das nur weiter was mir gesagt wurde ich nehme hier von Distanz da ich nur einmal ein Mayer System gehört habe und da hat es mir sehr gut gefallen.
    wie sie jetzt Jahre später klingen hm kein Ahnung habe leider nicht mehr die Zeit soviel Test zu hören.

D&B ok die findest bei uns auch des öfteren hat eine guten Ruf

da bin ich bei dir hätte ich ach gerne aber eben .

naja vielleicht mal.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 17:38

HS

oh nein das reimst du dir nur raus ich habe mit keinem Wort behauptet das EV und Dynacord die besten sind aber eines ist sicher Nexos fällt auch nicht in diese Kategorie wie von dir behauptet.

Die Systeme EV und Dynacord sind gut und was ich gesagt habe ist das die Cobra 4 voll ausgebaut für mich das derzeit beste System ist das ich je von allen die ich !!! gehört habe ist was aber noch lange nicht heisst das es das beste ist wohl gemerkt also bitte mir nicht was unterstellen was ich so nicht geschrieben habe lassen wir die Kirche im Dorf.

wo wir aber wieder bei dem Punkt wären wo man endlosschleifen Diskutieren was der eine gut befindet noch lange nicht heisst auch für den anderen gut ist.

aber was mir ausser dir noch niemand sagen konnte oderwollte was er für das Mass aller dinge hält so drumherum reden ach " ach da kommt es auf viuel Faktoren an und wie die PA gebaut ist wie die Ersatzteil lieferung

aber die wenigsten trauen ich hier sagen HEy die ist mein absoluter Favorit allein schon aus Angst das einer kommt und sagt was dasist die die dir gefällt die ist doch voll im A.. da reden wir doch lieber über Messstudien und der gleichen da brauch me nciht kongret werden und wenn einer wwissen will wie gut die Pa ist dan rufen wir alle hey vergisse die ist nichts. So läuft hier der Hase

MFG
    M@x

PS Hs aber so die du sollte es eigentlich sein man Diskutiert und das ist es ok. passt

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 17:09

An Sven

mag durchaus sein das es hier ein wenig darum die Grenzen abzustecken.

wer mit meiner Art nicht kann auch gut der muss ja nicht aber ich schreibe das was ich mir Denke sicher auch mit einem gewissen Ärger nona

Aber ich hasse nichts mehr als Selbstherrlichkeit und was ich hier gelesen habe das hat mir sehr zu denken geben.

Wie soll ich sagen da wird erzählt das ist eine PA und so und dann schaust auf tw die Preise und erkennst das die auch net teurer oder billiger sind wie andere Marken System wo eingie schreien das ist Schrott und da meine ich nicht DAP das die wa naders zuhause sind darüber brauch ma nicht reden. Es kommt mir ja so vor wie wenn manche glauben nur weil das System haben oder das eine oder gut kennen das das das überdrüber ist. aber dem ist nicht so nur weil X glaubt das Y gut ist heisst das lange noch nicht das W glaubt Y ist gut und wenn wir uns ehrlich sind ab einer gewissen Preisklasse wirst dir schon sehr schwer tun zu entscheiden was du willst du wirst da und dort was hören was dir vielleicht bei dem einen System gefällt was anderes wieder nicht und so geht es weiter aber es wird nie das 100% System geben wo absolut allespasst wo jeder sagt hey das ist es den ein jeder Mensch ist einzigartig genauso sein Gehör und darum kannst du nie und nimmer das System schlecht hin bauen du kannst nur die viele für dich gewinnen aber Kritker wird es immer und für jedes System geben egal wie gut und Teuer.
    aber auch umgekehrt es wir auch viel geben die sagen hey mein 200€ Box ist der Wahsinn den gefällt halt das System ok und ich bin mir sicher er wird nicht er einzige sein dem sie gefällt.

Wie schon in in anderen Posts von mir ich habe ein Budget und darin kann ich mich bewegen das da wahrscheinlich kein Platz für eine Highend PA ist ist auch klar aber in dem was ich habe ist nun mal 4x AX12 von DAP auch eine möglichkeit aber auch 4x SX 300 von EV kann sein das auch Dynacord kommen ich weiss es nicht jetzt habe ich mal zwei DAP gekauft zum Testen nach einige Proben und einen Live Gig mit ihnen bin ich mal sehr Zufrieden der Test mit den Bässen kommt erst wenn es wärmer ist da ich in ein grosse Halle muss wo sie dann zeigen müssen was sie wirklich drauf haben.

ja thats it

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 16:21

Schorschi

Sorry das habe ich übersehen 1:0 für dich .

aber ich wollte was anderes schreiben da ein lustiger Poster meinte man soll mich ausschliessen gut wenn Admin will kann er das tun habe kein Problem damit

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 16:04

Schorschilein

und genau da würde es lustig werden. Aber wie schon gesagt du meinst ja das du eine so gute Anlage betreibst das du es nicht erzählen brauchst oder ist sie doch nur Schrott und willst hier nur den grossen spielen sollte ich mich bei der Aussage das du in einer anderen Liga spielst doch täuschen ??????

gel Schatzi :P:P:P

Viele Denken sich das nur was ich hier schreibe

aber wie schon geschrieben ich kann damit gut leben und es blebt das ganze hier.

Ach ja und hoffentlich verwendest beim Theater ordentliche HIFI Trötten

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 15:42

Hallo Test

das glaube ich dir da ichCoda nicht kenne will ich auch kein urteil geben.
    die Meinung zu über Coda z uhs sollte nur deutlich mache ndas ich wenn ich will ein system negativ angreife obwohl ich es nicht kenne

zu den 20 Jahren es kommt immer darauf was mache ich wie mache ich es und wie oft ich habe ein GIG grenze da gehe ich nicht drüber
    daher muss ich mich bescheidener geben ok aber es reicht und was wichtiger ist es macht spass

das Profis wie Rockline oder Admin mehr drauf haben als ich kein Zweifel und ich würde mich technisch nie auf eine Stufe mit denen stellen aber es ist doch lustig zu sehen wen nduein ordentlich keule schwingst auch diese mal sehr aufgescheucht herumlaufen .
    aber das war und ist nicht gewollt von mir

aber was Mischpultschorsch fährt das geht mir schon am A vorbei.
    und daher der Ärger.

ich sehe es ja irgend wie ein wen ner vielleicht mein im nervt das ewige was hälst davo naoder davon aber andererseits schafft es ihm keiner auf einen Thread zu antworten.

Ich bin mir auch sicher das er in einer anderen Liga als ich zu hause ist.
    aber so zu agieren ist halt falsch punkt.
    ein Newbie hat es hier nicht leicht sich zu Orientieren was er kaufen soll
    zum einen haben die meisten kein Geld zum anderen wird ihne immer gesagt das ist Schrott aber die wenigsten bieten ihnen alternativen die sich in dieser "seiner" Preisklasse bewegen

wegen Borgen und dann hast du sie also das erkläre mal deinen Bandkollegen wenn du so wie ich selbst die Anlga betreibst und die anderen Zahlen musst dann sage mir was muss so eine Kommerzband verlangen die schon mal 1200€ für ein Leihanlage zahlen muss verlangen soll 2400€ na fein aber dann hast so wie es in meiner Gegend ist keinen Auftrag. und bei 2000€ bleibt dir net viel zu zahlen für die kollegen so und was tun natürlich ein günstige aber gute Anlga kaufen die kannst au mehrere Jahre zahlen und passt.

und ob ich nun DAP kauf oder nicht das weiss ich noch nicht ich werde sie mal Testen wie sie mit den 1018 RCF Bässen und einer XA2600 Endstufe klingen dann schaue ich weiter.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 15:00

eine gute pa kann man nicht im preis ausdrücken! denn es kommt immer darauf an wieviel man braucht. eine High end pa ist in meinen augen auch eine einfach ps15 die weniger als 10000 Euro kostet!

für veranstaltungen bis 500 personen. kaufe ich mir kein material sondern miete mir anständiges und spare und leiste mir dann den ersten teil der anlage die ich mir immer zu gemietet habe und miete mir den rest weiter an!

warum soll ich nicht mit CODa arbeite denn wehsentlcih teurer als ein EV system oder als ein Madras im gegenteil es ist billiger als ein madras system allerding benötige ich noch amping dazu!

----------------------------------------------------

seht ihr und hier wir immer behaupted ein Box unter 1000€ ist nichts wert
    da wird geschwafelt von Wow die kann was dann sagst Madras oder P7 und dann kommt es och dieser Sch.. aber die selbst für gut befundenen System sind net teuerer jetzt fragt sich natürlich wer sich hier ins out stellt.
    Nochmals wem was gefällt soll er selbst entscheiden aber und das ist was mich mehr als ärgert ist das hier manche meinen sie wissen alles und nur das ist gut was sie für gut befinden nein so ist das nicht und wer will kann mit mir weiter Diskutieren.
    wenn hier sich der ein oder andere als Profi was ich zwar bei manchen bezweifle aber gut soll so sein dann sagt ein Newbie doch erhlich die vor und Nachteile aber net die ist Scheisse oder Schrott der weiss ja nichtmal warum und wenn er sie dann trotzdem kauft auch gut für oder
    aber ich verabscheu das selbstherrliche gefühl das heir manch an den Tag legen.

Eines ist klar wenn ich will kann jede noch so gute und noch so teure PA auseinander nehmen das keiner mehr Bap sagen kann.
    es kommt immer auf das Umfeld an und glaubt mir niemand lässt sich leichter beinflussen als der Mensch.
    Meine Meinung jeder sollte sich soweit selbst treu bleiben aber ander nicht von oben herab betrachten macht kein gutes Bild.

Ja Hs
    siehst allein die Aussage von mir Coda klingt da net gut oder Martin hat da was lies dich schon auf horchen abe so gut können die wirklich net sein sonst hätte ich die Ö schon mal gesehen .
    Ps ehrlich ich keine von beiden aber siehst so wird hier gearbeitet einfach auf ein System los hacken wenn ich das oft genug mache dann kommt schon der eine oder andere und hackt mit und schon hast ein System verrissen perfekt oder .
    Was ich von Martin kenne sind älter System die mich nie überzeugt haben und irgendwann habe ich auf geben mich weiter für Martin zu interssieren.
    das selbe gilt natürlich auch für andere Diverse Marken.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 1. März 2005 um 14:40

Rockline

Ui Rockline wird Philosophisch Lifstyle

Mann ihr versteht es wirklich nicht Sorry euch ist net zu helfen

ich muss da wohl mit grössen U2 oder Stones Diskutieren so abgehoben seit ihr oder ist ds gar nur Fassade ?
    aber auch die haben schon mit EV und Dynacord gespielt.

nochmals zum langsam Lesen

wenn einer nur 100€ hat dann kann er sich net um 10000€ ein PA kaufen PUNKT.
    Anders Verleihfirmen gebe ich Rockline zu eine gewissen Grade recht da ist gutes Robustes material angesagt nona wäre ja dum mwenn was kaputt geht.
    aber es wird und da bin ich mir 100% sicher keine Verleihfirma hergehen ein PA kaufen die sich nicht in einer gewissen Zeit gerechnet hat ist ein einfache Kosten nutzen Rechnung ohne dieser geht gar nix und wenn ich ein Anlage 100 mal verborgen muss das sie sich gerechnet hat nein dann ist sie auch für den Verleih unbrauchbar.

Ja ja die Verleiher da sagt einer Wie Rockline wenn sie mit dem oder dem kommen aber dann naja .

Ich rede hier die ganze Zeit von normalen Usern wie ich einer Bin der Kommerz spielt und eben für das seine PA nutzt net mehr und net weniger und daz usind die meisten Anlagen mehr wie ausreichend.
    Ich betreibe keine Verleih.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™