"Nexo findest in Ö nahezu nirgends"
Öhm, wie bitte!
http://www.mtec.at/local2.html
"Nexo findest in Ö nahezu nirgends"
Öhm, wie bitte!
http://www.mtec.at/local2.html
Und ??????? weiter Thats it wer sonst noch
weiter glaubst nicht das auch schon mal gegooglet habe und da kommt net viel.
aber keine Angst ich sage es eh nicht weiter.
AHA
Wenn Manowar und Metallica eine Firma nutzen, sagt das nix über die Qualität der Firma aus.
Aber wenn U2 und die Stones Equipment einer Firma nutzen, dann ist das Zeug top.
Deine Postings und Aussagen sind so voll von Widersprüchen, das ist echt amüsant.
EV würde ich sicherlich als Tophersteller bezeichnen. Die haben mit X-Array, X-Line und XLC sicherlich Boxenserien auf dem Markt die allerhöchsten Ansprüchen genügen.
Dynacord hat dahingegen eigentlich NICHTS im Sortiment was auch allerhöchsten Ansprüchen genügt (mag sein das es ein bis zwei Ausnahmen gibt).
Außer DAP, EV, Dynacord und RCF erwähnst du hier ja gar nichts. Also folgerst du aus einer geringen Verbreitung von Nexo in deinem kleinen Land, das Nexo kein Hi End ist. An anderer Stelle schließt du von den Anschaffungskosten auf die Qualität. Ja was denn nun?
Es gibt sicherlich genug was ich weder selbst gehört habe und nicht kenne und auch nicht weiß was es kostet, das trotzdem High End ist.
da schau alleine mal ins fernsehen was liegt da als monitore... ps15 eine ps 15 kostet: ca 2500 Euro das stück zusätzlich benötigst du einen controller 1300 Euro der dazugehörige bass kostet weitere 1900 somit bist du bei einem komplett preis von: 10100 Euro dfür benötigst u dann noch amping nehmen wir Vortex 6 kostet 3400 Euro damit wären wir insgesamt bei 16900 Euro für ein kleines system mit dem man um die 300 personen beschallen kann! vieleicht auch 400 das nenen ich somit nicht mehr günstig dafür bekommen ich knapp 60 dap boxen die das stück 300 Euro kosten!
komisch warum kaufe ich mir nur 4 boxen wenn ich 60 haben kann! irgenwodran muss es wohl liegen!
warum in österreich wenig dieses material unterwegs ist kann ich dir sagen, weil du dich nicht informiert hast und wie gesagt es gibt in deutschland auch noch nicht sonderlich viele firmen die die großen nexo serien haben! die ps serie hat aber fast jeder verleiher im programm!
HS
"warum in österreich wenig dieses material unterwegs ist kann ich dir sagen, weil du dich nicht informiert hast "
Na sicher, er hat nur googelt. Material ist unterwegs, nur er ned. Mehrere Firmen haben das Zeug.
Sven
Ich kann dir von miraus auch vom Mackie, Madras ,Yamaha, JBL , Turbosound oder andere Systeme es gibt noch viel worüber ich was weiss
aber das sind halt in EV und Dynacord sowie RCF sind halt in meiner gegend wo ich wohne die meist verkauften daher weiss ich natürlich über die auch mehr.
sorry so meinte ich das nicht mit Nexos natürlich hat das Gewicht keine Frage und ich glaube auch ohne das system zu kennen das die sicher nicht von schlechten Eltern sind. aber es ist halt sehr schwierig Sachlcih zu bleiben wenn jemand von vornherein meint EV und Dynacord ist so in der Art Schrott und im selben amtezug sagt NEXOS das ist was und dann siehst die PReis und denkst Highend um den Preis toll das könnte ich mir vorausgesetzt ich mache noch ein paar Jahre weiter auch leisten.
Ich möchte hier kein Produkt Gut oder Schlecht hinstellen
das schönste wäre es wenn man einfach nur Fakten finden mit allem was dazu gehört und ein jeder ohne Positive oder Negative beeinflussung mit Komentaren wie die ist was weiss ich der Hammer oder die ist voll Scheisse
Sondern schöner wäre es wenn man ein fach mal Berichte wie einer die Findet wo sie zum Beispiel ihre Stärken und schwächen hat aber ohne
verallgemeinern Schrott usw zu schreiben genaus schön wäre wenn man Datenblätter hätte natürlich sind Daten blätter ncht ganz von der Handzu weisen aber letzt endlich zählt nur das eigene Gehör.
Genauso wäre gut irgend wo Preistaffeln zuhaben somit könnte ein jeder gleich dort nachsehen wo sein Geldbeutel das nötige Kleingeld zur verfügung hat .
dann könnte man sich solche unötigen Diskusionen Sparen und keiner würde sich mit unötigen Sagern auf den Schlips getretten fühlen.
so leicht könnte es gehen wenn man will.
MFG
M@x
Zitat von "nouve"Material ist unterwegs, nur er ned. Mehrere Firmen haben das Zeug.
Mehrere? Viele!
Selbst im Tiroler Oberland, welches ich aus Sicht der Rentalcompanys eher als Brachland bezeichnen möchte, gibt es 2 Buden, die PS15+Bassextension mit Camco-Amping im Lager haben...
Zitatda bin ich bei dir hätte ich ach gerne aber eben
:shock: ![]()
Sorry, aber solche Sätze erschließen sich mir trotz mehrmaligen lesens nicht...?
Nach Überfliegen dieses doch recht amüsanten Topics kann ich nur allen raten:
Don't feed the trolls...
Je mehr Leute hier antworten, umso toller kommt sich unser "Neuzugang" vor - und genau dieser Wunsch steckt doch hinter all seinen Beiträgen.
Beschäftigen wir uns doch besser wieder mit sachlichen Fragen, oder?
Gruß,
Michael
also als einer der inzwischen grösseren verleiger in österreich trau ich mich schon zu behaupten, dass nexo eine der am meisten verbreiteten anlagen hier ist, das problem scheint halt zu sein, dass es erst im pro bereich anzutreffen ist, und von dem scheint unser autor keine ahnung zu haben ![]()
:shock:
getec
HS
Da hast schon recht das dafür 60 AX12 bekommst aber auch Dap Boxen um weit über 1000€
Aber was ich damit sagen will ist das man zum einen ein System das im selben Preissegment spielt runter macht und eines das man kennt hochleben lässt weist was ich meine.
Schau es gab hier einen Test da hat Cobra 2 schlecht ausgesehen und eine Omintronic eigentlich gut und die anderen getesteten waren auch nicht so es gab auch da und dort so die wehwehchen.
Aber ich glaube nicht das man nicht jedes System sofort hätt einsetzen können ohne viel nach zudenken ob es nun gut oder schlecht ist .
bin mir sicher das die alle keine Schlechte Figur machen.
aber ok soll so sein
MFG
M@x
Hey Schorschi toll super in Tirol gibt es zwei Buden die habe Nexos
und soll ich mich jetzt freuen.
Freu habe gerade gesehen mein Geschäft hat die auch im Online Shop
aber wegen Reisenden Absatz keine auf Lager :lol: :lol: :lol: :lol:
achja ist das Zweit oder Dritt grösste Musikgeschäft in Ö also keine kleine Quetsche
Leute Leute jetzt wird es wirklich lustig hier kleine Kinder könne net schlimmer sein
aber wisst ihr was mich irgendwie freut da knallst was hin und alle
stürzen sich drauf.
und das beste ist dann kommen die Sager der schlägt ja nur wild um sich die frage für mich stellt sich wer versucht zu schlagen ich oder Ihr denkt mal nach.
Ich schmeiss euch was hin und die meisten mit ein paar ausnahmen mit denen würde ich auch gerne weiter Diskutieren springen auf das gesagte drauf und kommen dann mit Pisa und der kann net schreiben weil ihnen die Argeumente fehlen schaut ich stehe dazu Punkt so bin ich
und jeden Fehler den ihr hier von mir findet den Schenke ich euch
also das kartzt mich nciht die Bohne solche sager aber lustig ist es trotz dem zu verfolgen als erst versucht man kommentare abzugeben dann wenn man merkt da geht nichts dann geht es los mit hey der kann das nicht und bitte sofort aus dem Forum raus denk mal nach was ihr da macht.
Schorschi ich stehe zu meine Ausagen dir gegenüber aber das ist meine Meinung das andere deine ok ich habe meine Kundgetan du deine
Akzeptiert und fertig für mich.
What shells
MFG
M@x
So Admin nochmals wenn du willst darfst jetzt
das machen was sicher hier viele heute hoffen werde nmich rauswerfen
denn offensichtlich ist es ja so das es hier nicht unbedingt erwünscht ist jemanden zusagen was er falsch macht.
Zitat von "M@x_Headroom"So Admin nochmals wenn du willst darfst jetzt
LOL.
MfG Tobias Zw.
Getec
ich höre heute zum erstenmal Nexo soll nix heissen
es gibt vieles was man nciht kennt und gut ist sonst würden wir ja nciht dazu lernen.
ABER
Wo bitte ??? und wo in Ö gibt es einen so grossen Pro bereich
Lebst du in einen anderen Ö als ich bei uns ist doch im Gegensatz zu DE
PRO mehr als TOT das ist ja schon vergangenheit.
da kannst noch das eine oder andere Volksmusik Festl machen und vielleicht Maniax oder sonst was aber dann ist Schluss mit Lustig.
MFG
M@x
Zitat von "M@x_Headroom"Schorschi ich stehe zu meine Ausagen
Das Problem ist, mein lieber Markus, daß diese niemanden so wirklich interessieren..
Zitat von "M@x_Headroom"HS
Da hast schon recht das dafür 60 AX12 bekommst aber auch Dap Boxen um weit über 1000€
Aber was ich damit sagen will ist das man zum einen ein System das im selben Preissegment spielt runter macht und eines das man kennt hochleben lässt weist was ich meine.
Schau es gab hier einen Test da hat Cobra 2 schlecht ausgesehen und eine Omintronic eigentlich gut und die anderen getesteten waren auch nicht so es gab auch da und dort so die wehwehchen.
wie gesagt ein preis sagt nicht unbedingt etaws über die qualität eines systems aus! desweiteren setze ich nicht auf tests die zu sagen wir mal 80% sowieso gekauft sind! ein cobra 2 ist und bleibt ein witz was die klangqualität zum preis leistungs verhältnis betrifft (auch ohne preis leistungs verhältniss ist sie ein witz)! für eine cobra egal ob 2 oder 4 oder was auch immer würde ich keine 10 000 Euro ausgeben. ein test ist immer subjektiv ich verlasse mich auf mein gehört und teste was ich mir kaufe! wenn ich mal was kaufe was äußerst selten vorkommt da ich lieber miete wenn ich material brauche. damit habe ich weniger stress und muss kein lager bezahlen! das kleine besteck hingegen besitze ich selbst und das hört halt irgendwann auf!
so nun aber genug diskutier es reicht mir! da ma mit dir weniger gut diskutieren kann!
HS
Also für mich scheiden sich hier die Geister ich müsste Nexo mal hören aber da bin i net bei ein Cobra als Mist zu bezeichen und ich ich habe die Corba nicht erst einmal gehört also wenn ich die Wahl hätte zwischen D&B einer Martin und einer Cobra na ich weiss nicht nicht doch die Cobra nehmen würde .
Aber jedem das seine vielleicht habe ich mal die möglichkeit ein Nexo zu hören interessant wäre es auf jedenfall.
MFG
M@x
:shock: So, was kann man als Fazit ziehen:
1. Mit tt war's angenehmer. Der geht zwar auch oft mit dem Kopf durch die Wand, aber für seine Soundphilosophie. Und mit dem treffe ich mich gerne persönlich.
2. Privat Fehden gehören nicht ins Forum.
3. Das dahinterstehende Grundsatzproblem (z.B. die Automatischen negativ Posts, wenn der Name Behringer auftaucht) kann man nicht lösen.
4. Die Ohren sollten immer das Mass aller Dinge bleiben.
5. Da aber die Ohren (bzw. die angeschlossene Auswerteeinheit) sehr subjektiv ist, ist eine Messung erstmal eine Basis.
In diesem Sinne, seit brav.
Tomy
Zitat von "M@x_Headroom"ich müsste Nexo mal hören
Oh ja bitte. Die versammelte Fachwelt wartet endlich auf ein fundiertes Urteil hinsichtlich der Qualität von Nexo Produkten....
*Wolfpack wendet sich an die Threas-Beobachter-Couch-Runde*
Mag noch irgendwer Chips oder Bier? Ich geh mal kurz zum Kühlschrank...
Ach ja, genau: Kaffee machen! Wird ne lange Nacht im Thread... :roll: ![]()
M@x_Headroom, ich kann deine Probleme nicht so ganz nachvollziehen... früher hab ich auch gedacht, DAP wäre der Inbegriff von Professionalität. Glücklicherweise bin ich hier ins PA-Forum gestolpert und wurde innerhalb von einem Jahr rundgeschliffen. Heute bin ich immer noch Hobbykistenschlepper, aber kurve halt mit 2 Seeburg-Stacks rum. Und inzwischen weiß ich sogar warum.
Vielleicht fehlt dir einfach noch die Zeit hier im PA-Forum unter dem wohltuenden Einfluss von Leuten, die mit dieser Arbeit ihr Geld verdienen und aus ihrem täglichen Erfahrungsschatz berichten. Das ist der Unterschied zwischen dem HiFi-Forum und dem PA-Forum. Ich bin ganz ehrlich gesagt dankbar, wenn mir jemand mit jahrelanger Berufserfahrung sagt "das ist scheisse". Es ist zwar vielleicht nicht das, was ich hören wollte, aber es schützt mich (bzw. hat geschützt) vor Fehlkäufen oder Sicherheitsrisiken, die mich bis an mein Lebensende arm machen.
Wenn dir einer sagt: Box scheisse, DAP scheisse: Take it or leave it! Es befiehlt dir ja keiner, dich daran zu halten. Wenn dir der Ton zu großkotzig im Forum ist (was er durchaus manchmal ist), verlagere deine Energie doch in andere Foren, z.B. das HiFi-Forum.
Sorry, aber ich kann dem Thread nichts abgewinnen, obwohl ich mich doch mehr in deiner Situation befinde, als in der eines hier ansässigen Profis!
Zitat von "Wolfpack"*Wolfpack wendet sich an die Threas-Beobachter-Couch-Runde*
Mag noch irgendwer Chips oder Bier? Ich geh mal kurz zum Kühlschrank...Ach ja, genau: Kaffee machen! Wird ne lange Nacht im Thread... :roll:
Wo zur Hölle bleibt Armin mit dem Kartoffelsalat? ![]()