Kritik
Mischpultschorsch und alle anderen Besserwisser :twisted: :twisted:
Also ich war gestern zum Ersten mal in diesen Forum Leute das ist ja zum Kotzen was hier
tw Gepostet wird ,was hier so manche Besserwisser von sich geben das ist ja unglaublich da hört man nur das ist ein Sche… und das …. und das sowieso aber so kongrett werden Sie nicht.
Mich würde ja interessieren welches System Mischpultschrosch verwendet wenn er schon so den Mund aufreißt. Ich sage ihm dann schon was ich von diesem System halte
Warum kam ich ins Forum wollte Infos über DAP Wissen.
Ich bin seit 20 Jahren in dem Geschäft habe alles gehört von Zeck über Turbosound, EV, Dynacord, CerwinVega, Solton, Bose, Klotz, Madras usw.
Es gab und gibt nahezu kein System das ich nicht gehört habe.
Aber den Schwachsinn der hier verbreitet wird das kann was.
Zuallererst Messgeräte ok habe ihre Berechtigung und sind wichtig für die Entwicklung aber die Messen Fakten Punkt das war es.
Aber wie ein Hörer das System empfindet hört dieses Gerät nicht. Und da sind wir genau bei dem Punkt wo sich die Spreu von Weizen trennt ein System kann noch so gute Werte
laut Messgerät haben und trotzdem kann es sein das es der Hörer als schlecht empfindet.
Umgekehrt natürlich auch schlechte Werte gutes hör empfinden.
Und was hier über Watt für Blödsinn verzapft wird Mann oh Mann
Da heißt es das System ist für so und so viel Leute zu schwach wollt ihr alle haben das die Leute einen Gehörschaden haben. Oder die Meldungen der Bass hat aber in den kleinen Raum nicht geklungen warum wohl Nachdenken meine Herrn noch mehr der Worte?
Da wird über db geredet wie viel Verlust man auf so und so viel Meter hat.
Das ist egal !!! da sind wir wieder dort wie höre ich das System in dieser oder jener Entfernung kommen die Mitten und Höhen mit den Bässen mit diese Faktoren müssen im Einklang sein es ist genauso Sch.. wenn dir der Bass das Herz rausholt oder umgekehrt die Höhen dir die Schädeldecke wegsägen.
Das natürlich ein 16 Jährigen zu erklären ist schwer aber ok .
Was ist z.B. bei den Höhen wichtig das Sie nahe bei der Box genau so fein klingen wie weiter weg ich z.B. Hasse System die dich in der nähe zu Dröhnen Die EV SX 300 ist ein System das genau das feine etwas hat egal ob ich in der nähe bin oder weiter weg die Höhen fein und klar. Die Mitten sollen ebenfalls weit tragen und die Sprache soll gut durch kommen.
Der Bass soll nicht Rumpeln.
Eigentlich wozu erzähle ich das hier das sollte eh jeder Wissen.
Wie schon oben erwähnt habe ich mir die EV SX300 angehört ein echt wunderbares System klingt sehr fein aber wenn du alles neutral hast fehlt der Bass Fazit ein EQ muss her. Gegensatz DAP AX12 klingt unten brav aber in den Höhen etwas schwach auch hier ein EQ jetzt werden mich all für Blöd halten aber die gegen frage ist die EV wirklich die 500 – 800 € WERT im Gegensatz zur DAP die je nach Händler zwischen 200 und 380€ liegt. Ich sage das muss ein jeder selbst entscheiden Berechtigung haben sehr wohl beide. Also für meine Begriff klingt die DAP nicht schlecht und Power hat die auch und ich habe sie bei einer Veranstaltung für 70 Leute ohne SUB´s verwendet es war mehr als ausreichend die musste ich nicht mal voll fahren und mich hat in dem großen Saal 20 mal 50 jeder überall gehört noch Worte ??? .
War einmal sogar so das einer kam und sagte bitte etwas leiser dafür brauchst keine grosse P7
(soll aber keine Werbung sein)
Es sei hier angemerkt das ein wirklich feiner Sound nur dann gehört wird wenn es ruhig ist wenn du ein Fest mit 300-1000 PAX hast dann heißt es eigentlich nur die PA muss sich durchsetzen können ob man jetzt da und dort ein kleines Loch hat wir keiner hören.
Die PA muss im Stande sein unter solchen umständen noch immer Homogen zu klingen
Und dafür brauchst nicht das beste und teuerste System das schaffst durchaus auch mit klassen einer Mackie, DAP, Yamaha oder sonst was auch immer in diesem Preissegment alles so verkauft wird
Es sei hier eines Anzumerken Teuer heißt nicht immer gut genauso wie Billig nicht immer schlecht heißen muss
Für mich das derzeit beste System COBRA 4 Punch ohne Ende und ein für mich total ausgewogener Sound und das selbst bei Zimmerlautstärke
das macht ein System aus bei jder lautstärke gut zu klingen .
Bei diversen ist es ja so das die unter einer gewissen Lautsträke Sche.. klingen und ab dreiviertel der LS wiederum sche.. sind.
Aber ich habe im Gegensatz schon mal gehört wie ein weit aus billigeres Mackie System ein Madras System blass aussehen lies für mich gibt es Kriterien so zum Beispiel bei diesem Test wie kommt die Snare durch bei besagtem TEST war eindeutig der Testsieger Mackie hier sei aber auch
An zu merken das ich trotzdem Madras nehmen würde obwohl sich das Mackie System nicht verstecken braucht aber in seinem ganzen ist die Madras doch besser.
Aber wenn ich nun die Wahl hätte so wie ich ein System mit 1018 als Bass von RCF und als TOP RCF Event 4000 da könnte ich mir als TOP eine Mackie statt der Event sehr gut vorstellen.
Der nächste Test wird 4x DAP AX12 mit 2x 1018 RCF Bass bin gespannt.
Wohl gemerkt in dieser Preisklasse gibt es keinen besseren Bass als 1018.
Leider sind die TOPS von RCF nicht immer die besten.
Aber zum Schluss nochmals auf DAP zu kommen nur weil ein Schorsch glaubt hier Gott spielen zu müssen und ohne viel Ahnung zusagen die sind schlecht das ist und bleibt Blödsinn
Es sei nur angemerkt ja es gibt weit aus bessere Systeme aber in der Regel gilt wie viel Geld habe ich zu Verfügung was mache ich damit wo setze ich das System auf einem Sauffest werden
Die sicher eine Gute Figur abgeben in einem Theatersaal würde ich sie auch nicht nehmen
Aber lieber Schorsch und Konsorten von Vornherein ein System gleich runtermachen ohne Anhaltspunkte nein und nachsagen kann ich auch aber das liegt mir Fern.
Ich mache mir immer selbst ein Bild vom jeweiligen System und wie gesagt habe schon mehrere tausend Stunden Testgehört.
Natürlich hole ich mir vorab Infos zu den Systemen aber Schlussendlich mache ich mir selbst ein Bild beim Probe hören.
Hier an alle die sich ein Systemkaufen wollen bevor ihr schnell urteilt hört euch das System selbst an. Und gebt nicht viel auf Sager wie den Schorsch.
Das ist meistens nur blablabla.
So nun werden mich viel Prügeln aber glaubt mir das kostet mich nur ein müdes lächeln.
Da ich was habe was viel von euch nicht haben das absolute Gehör ja das trau ich mich sagen
Weil ich weiß das das so ist bestättigt von meheren MusikProfessoren
Mit freundlichen Grüßen
M@x_Headroom