Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"Alles anzeigenOkay ich versuch es nochmal....
Die Anlage steht fest in einem Privaten haus.
In diesem Haus sind fast (zur waschmaschine und dem Herd nicht) nur 2Adrige kabel...Das bedeutet hier muss die erde mit dem Nullleiter "kurzgeschlossen" werden. Soweit ich das weiß nennt man das Klassische Nullleiter und ist auch nicht verboten, ich kann mich da natürlich irren. :grin:
Natürlich hat mein Pult ein Schukostecker falls du das mit der 3er Steckdose meinst...doch bringt der hier gleichviel wie ein Eurostecker.Das mit dem Masseabheben klingt interresant und hab ich jetzt auch verstanden was du meinst. Aber sobald ich ja den Groundlift bei meinen Amps einschalte ist dieses Problem ja behoben, hab ich getan - bringt jedoch nichts.(hab ich oben schon geschrieben
)
So jetzt bin aber trotzdem zu neuen erkentnissen gekommen!
Ich konnte "das" Rauschen in 2 verschiedene Rauschen indentifiziern.
Interresant an der ganzen Sache ist vllt. noch dass das Pult analog ist.
Das eine rauschen habe ich sobald der PC am Pult über 2 Klinken dran ist...
Daher schließe ich dass dieses Rauschen von Stromschwankungen der Soundkarte oder zumindenst welche die Soundkarte abbekommt kommen. Kann das sein??
Das zweite Rauschen das ja wie dieses Feuerwerk klang geht nach eine bestimmten zeit weg. Diese zeit ist jedoch nicht richtig definierbar da es einmal nach 10sec sind und einmal nach 1h ...
Würde es euch helfen das Rauschen als sample zu hören??
ich hoffe dass ich damit geholfen hab mei Prob. zu verstehn, was nicht immer einfach ist bei meiner schlechten Schreibweise =)
danke für die antwort noch
mfg konne
Ich weiss nicht wie es bei euch in DE ist aber soviel ich weiss ist in Österreich die klassiche Nullung im normalen Haushalt verboten in Industrie Anlagen nur erlaubt wenn ein eigener Trafo dafür benutzt wird.
Bei manchen Industrie Anlagen wird die Nullung noch gebraucht zb bei CNC Anlagen. In Österreich muss zwischen einer klassichen Nullung und PE & N ein Galvanische Trennung sein darf mit dem Normalen Netz nicht zusammen kommen.
die Gefahr bei einem Kabelbruch oder einen Schhluss einen Stromschalg zu bekommen ist bei einer Nullung viel zu hoch.
ich denke dann könnte das Rauschen auch weg sein.
wenn du die möglichkeit hast Teste das ganze System mal in einem Haus mit PE und N Leiter wenn du dann das Problem nicht hast weisst du bescheid.
Mein guter Rat zieh einen PE Leiter nach und baue einen FI ein.
lies dir diesen Link mal durch
http://de.wikipedia.org/wiki/Nullung
auch noch interessant um es besser zu verstehen