1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

4-Acoustic BCS-112T

• malte t.
  • 31. August 2007 um 18:44
  • restless
    Verifiziert
    • 23. September 2007 um 22:34
    Zitat von "Puma"

Die PS 15 mag einigen Leuten klanglisch sicher nicht 100%tig zusagen, aber dennnoch ist das Material nicht umsonst zum Marktstandard geworden. Und wenn da Leute weglaufen, dann hat das sicher mit dem Tontech zu tun, der deutlich unter einem anständigen Soundniveau und unter den Möglichkeiten der PA geblieben ist...

Könnte das vielleicht an der BAND liegen?? Also bitte.... :lol:

Achim u. Manuela Bald GbR
    http://www.lautsprecherteile.de

• m@x_headroom
    • 23. September 2007 um 23:12
    Zitat von "restless"

Wir wollen doch nicht aus den Augen verlieren, daß der Markt nach wie vor in den MI-Sektor und den Profi-Bereich unterteilt ist. Der MI-Market ist schon immer Budget-orientiert gewesen, da der große Teil der Damen und Herren Musiker (bevor der Max jetzt wieder kocht: ich kann einige Instrumente bedienen und habe selbst schon in einigen Bands gespielt...) für Ihre PA als allerletztes Geld ausgeben würden...Ausnahmen bestätigen die Regel.

Auch in den Regalen von EV, JBL, RCF, Dynacord (Auswahl zufällig und nicht vollständig) und was auch immer finden sich weniger brauchbare Gerätschaften, die eben diese Klientel bedienen sollen. Wem das ausreicht, darf sie doch einsetzen. Hier aber allein vom Namen auf Qualität zu schließen ist meiner Ansicht doch etwas naiv.

Eins noch zum Thema Audio Zenit (AZ). Lieber Max, daß man Audio Zenit nicht in diversen Regalen oder Vorführwänden Österreichischer Musikalienhändler findet, hat vielleicht den Grund, daß deren Kundenkreis nicht undedingt die Hauptzielgruppe ist (ich kenne doch einige AZ-User in Ö). Ein ambitionierter Beschaller kauft selten im Musikalienfachhandel... auch wenn das in den Foren immer den Anschein erweckt.

By the way: Bei welchem Händler in Österreich kann man eigentlich 4A kaufen??

Und da ist doch der Knackpunkt: Ein ordentliches Werkzeug kostet Geld. Der qualitative Unterschied von Billigstware zu den ohnehin schon kompromissbehaftetet Budgetlösungen der marktbeherrschenden Hersteller ist nicht besonders groß.

Und jetzt noch was zu den angesprochenen 4A-Kisten: Die Box, nach der hier explizit gefragt wurde, kenn ich nicht, wohl aber einige andere.
    Diese genügen bei weitem nicht den Ansprüchen, die ich an ein Beschallungswerkzeug stelle, um meine Arbeit zu machen. Das trifft aber ebenfalls auf einige Kandidaten zu, die hier des öfteren positiv erwähnt werden, weil man beim Markennamen allein schon erfurchtsvoll zur Salzsäule erstarrt....
    Wenn es aber einzig und allein um den Preis geht und der das einzige ist, mit dem man sich von Mitbewerbern abheben kann, ist das traurig.

Nicht alles, wo professionell dransteht, ist auch ebensolches Material und ein Preis-/Leistungsverhältnis ist, wenn man für einen gezahlten Preis auch eine Leistung erhält. Bei manchem frage ich mich immer wieder, wo sich die Leistung bloß versteckt...

Alles anzeigen

Ich ärger mich deshalb weil hier vieles gleich Persönlich genommen wird und man sich tw sogar Beschimpfen lassen muss.
    Was ich nicht ok finde härter Diskutieren ja soll ja auch sein aber ich brauch mir von niemanden gefallen lassen das er zum eien mich schlecht macht und zum anderen mein Klientel.
    wer so etwas macht muss sich selbst fragen ob nicht er ein Problem damit hat das er vielleicht zu wenig Aufträge hat.

Ich geb dir in viele Punkten recht nur wenn ich für ein TOP 1200 oder 1300 € hinlege das hat mal die Evnet 4000 gekostet STÜCK Preis.
    dann erwarte ich schon das die auch klingt wie sie soll wenn ich dann ein 400€ Top habe das so eine Box locker an die Wand spielt frage ich mich
    getestet versteht sich weil ich die RCF noch habe.

Aber wie schon gesagt gebe dir in viele Punkten Recht Marke heisst nicht gleich gut.
    und AZ ich kenne sie nicht aber nachdem ich hier im Forum war begann ich nach zufragen was mit den Boxen denn so sei weil hier ja alle meinten für das Geld super Toll und ich gebe nur das weiter was mir von meinen Händlern gesagt wurde " naja ist auch ne BOX" und das klingt halt so inder Art lass es. Und ich gehe nicht her und kaufe das was die an Ladenhütern haben nur so nebenbei das Wissen meine Händler mittlerweile. ich suche mir schon selsbt aus was ich haben will.

ich kenn auch die 4A nicht habe sie noch nie gehört,daher gebe ich zu dieser Box kein Argument ab.

weil du geschrieben hast Band´s geben kein Geld aus,
    also ich bin keiner der kein Geld ausgibt allein 7000€ letztes jahr
    andere tun herum wenn es um ein Gerät geht was 400€ kostet
    da denk ich nicht mal nach darüber.
    Es gibt unbestritten super tolle PA´s die echt Geld kosten aber nach dem ich eigentlich von teuren Boxen entäuscht wurde und gemerkt habe das ich mit guten Material vor den Boxen auch einen qulitativ guten Sound erreichen kann bleibe ich bei meinen China Trötten.
    Möchte aber auch erwähnen das ich teure Boxen hatte dich gut waren.
    EV war echt ok aber verblieb bei einen Gruppen Spilt bei der anderen Gruppe Cervin Wega war so lala Mitten und Höhen sensationel Bässe furchtbar. alles nicht so billige Boxen möchte ich mal sagen.
    Aber Grundsätzlich muss man sagen die eine waren ihr Geld wert die anderen nicht.

Bei mir war es so das ich billige Boxen suchte für kleine GIGS für DUO sachen sollten sich schnell rechnen hatte zu dem Zeit punkt nicht vor die auch bei der grossen PA einzusetzen obwohl ich ja mit dem Sound der grossen PA net so zufrieden aber mein Techniker mir immer sagte lass es ich mache das schon das bekommen wir hin. dann kamen diese China Trötten wie sie hier so schön heissen. Dachte mir noch achwas wenn sie nichts taugen dann rein in den online Markt und weg der verlust dabei tut net weh.
    Angeschlossen aufgedreht und ich war überrascht hab sie mal ordentlich getestet , habe aber auch nicht aus den Augen gelassen das " ist ja neu muss gut klingen" kennt man ja alles was neu ist ist besser als das alte.
    ein paar Tage später dann A/B vergleich naja und das war das Ende für die grossen Event 4000 seit dem stehen sie nur herum.

und nun muss man sich halt manche Persönlichen Aktaken von den vermeintlichen Gurus gefallen lassen wenn man sagt das sie tw unrecht hätten.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 24. September 2007 um 00:12

max,spielst du dein instrument immer so gut wie du es nur kannst und gibst dein bestes oder spielst du nur der gage angemessen?
    versteh mich bitte nicht falsch,aber ich versuche wenigstens als dj und tonler mein bestes zu geben wenn ich schon zu blöde bin ein instrument zu spielen.
    dazu gehört für mich das beste an tontechnik was ich mir leisten und irgendwie vertreten kann.du spielst ja sicher auch nicht auf instrumenten von toys are us. :wink:
    und ich denke das dich keiner PERSÖNLICH angreifen will.nur du hast eben manchmal eine art an dir die man als polarisieren bezeichnen könnte.eine diskussion lebt nunmal von gegensätzen,nimms sportlich. :D

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• puma
    • 24. September 2007 um 09:59
    Zitat von "restless"

Könnte das vielleicht an der BAND liegen?? Also bitte.... :lol:

...Genau, denn auch Nexo kann aus Scheisse kein Gold machen, obwohl sich das vielleicht so manch schlechter Amateur-Musiker wünschen würde :wink:

• mop
    • 24. September 2007 um 12:05

Vielleicht ist es ihnen bei der Nexo auch einfach zu laut =)

eine mUh eine mÄh eine rUmtArAtAtÄ !!!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 24. September 2007 um 14:10
    Zitat von "M@x_Headroom"

und ich gebe nur das weiter was mir von meinen Händlern gesagt wurde " naja ist auch ne BOX" und das klingt halt so inder Art lass es.

Und der Händler hatte die vermutlich auch nicht da. Damit erklärt sich diese
    Aussage doch von allein, was ich nicht da habe, kann ich doch auch nicht
    verkaufen, weil ich kein Geld damit verdiene. Logisch.

Völlig unabhängig davon, ob es sich jetzt um AZ, HK oder sonstwen handelt.

Sowas oder ähnliches hat doch jeder schon erlebt. Am Besten sind dann
    noch die Händler, die einem auf Anfrage dann sagen "Gibt es nicht". :roll:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• m@x_headroom
    • 24. September 2007 um 23:44
    Zitat von "Outliner"

max,spielst du dein instrument immer so gut wie du es nur kannst und gibst dein bestes oder spielst du nur der gage angemessen?
    versteh mich bitte nicht falsch,aber ich versuche wenigstens als dj und tonler mein bestes zu geben wenn ich schon zu blöde bin ein instrument zu spielen.
    dazu gehört für mich das beste an tontechnik was ich mir leisten und irgendwie vertreten kann.du spielst ja sicher auch nicht auf instrumenten von toys are us. :wink:
    und ich denke das dich keiner PERSÖNLICH angreifen will.nur du hast eben manchmal eine art an dir die man als polarisieren bezeichnen könnte.eine diskussion lebt nunmal von gegensätzen,nimms sportlich. :D

wenn ich nicht immer mein bestes geben würde bekäme ich manche Aufträge nur einmal und nicht öfters und ich habe sowie sicher alle hier einen Preis Spielraum und drunter wird nichts gemacht da gebe ich lieber Aufträge weiter wenn nicht das übrigbleibt was ich will Preis Dumping kommt net in frage.
    nicht Instrument sondern Instrumente wäre besser gesagt.

wenn ich polarisiere was machen dann andere hier ????
    Zeitweise frag ich mich schon hier.
    Wenn einer nicht mit dem Strom schwimmt Polarisiert er toll echt Respekt dafür.
    Man sieht dann eh immer die PA´s die bei irgend einem Clubing oder so stehen. Ich bekomme dann immer grosse Augen vor Erfurcht.
    Sorry aber das mach ich sicher nicht.

aber vielleicht kann mir hier mal einer erklären weil ja immer vo nden tollen Events gesprochen wird die man mit Billigsystemen net bekommt.
    aber keiner sagt dann welche das sind. Ich höre nur immer Hochzeiten oder Clubings oder vielleicht auch mal Galas nur zu Blöd das ich so was auch mit meinen Systemen locker abdecken kann.
    aber egal schau ich denk mir immer wer sich eine teuere PA leisten will ok warum nicht bin es ihm net neidig warum auch.
    Ich habe auch mal von Mayersound und so geträumt Why not.Es ist leider so wie in der Musik wer heute noch wirklich Live spielt ist der Blöde.
    die Leute wollen Beschiessen werden.
    Was hilft dir wenn du Ausagen von Gästen bekommst Wahnsinn echt Live und super gut nur es dem Veranstalter nicht Wert ist deinen Preis zu Zahlen. Wie oft habe ich gehört na gut seit ihr schon aber der Preis bitte dann hole dir eine andere Gruppe. wie schon gesagt ich habe meinen Preis und drunter ist nix. Ich habe die Menge an GIGs im Jahr die ich haben will und gut ist es.

eigentlich könnte ich mich ja bei solchen Diskussionen zurück lehnen und darüber Schmunzeln anderer Seits ärger ich mich über manch getätigte Aussagen die hier getroffen werden.
    Aber gut ich denke soll so sein vielleicht ist es auch besser man ärgert sich weniger .

DJheini du liegst da falsch was ich damit sagen wollte wenn er das nicht hat was ich will gehe ich entweder zu jemand anderen oder er bestellt es.
    der Händler braucht mir net kommen na nimm das ist genau so gut.
    wenn er das machen würde war es das letze mal das er mich gesehen hat. Beraten ja aber nicht aufschwatzen. Was vergleichbares Testen ja aber mit dem Recht auf Umtausch ohne extra Kosten.
    Ich habe schon soviel Geld ausgegeben für Musik das ich das bei meinen Händlern machen kann. und mir ist Service wichtig sollte ich mal was zusätzlich brauchen (Ausborgen) da gehe ich hin und bekomm das ohne das es mir was kostet.
    Kleine Pointe dazu Samstag später Nachmittag Grosse Abend Veranstaltung zu Spielen (800 PAX) PA aufgebaut aufgedreht nichts geht 18:00 Uhr am Abend alles gecheckt verdacht Mixer kaputt anruf bei Händler (zuhause angerufen) der eigentlich nur bis 12:00 mittags offen hatte.
    Antwort kein Problem meine Frau ist unterwegs ins Geschäft holt euch einen Mixer. Das mein mixer nicht kaputt war merkte ich erst als meine Kollegen schon auf dem Weg dort hin waren Drumer war nur zublöd die Kabel richtig anzustecken.
    Ist zwar etwas of Topic aber nur um zu erklären das mir das verhältnis Händler zu Kunde sehr wichtig ist.

So nun klinke ich mich aus dieser Diskussion aus den es bringt nichts nur wieder das übliche im Kreis Diskutieren.
    den die einen Verhgerrlichen ihre ach so super tollen über drüber PA´s mit denen man nur echte Events bekommt und die anderen dazu zähle ich mich auch die sagen achwas bei den meisten GIGS tut es was billiges auch.
    Ich selbst denke mal der goldne Mittelweg könnte das richtige sein.
    Man kann bei Billig Systemen Glück haben und das wie man es hat Klingt gut aber Garantie hast keine das es so ist aber auch bei den Teuren oder vermeintlich besseren Systemen ist das so hier kann es sein das es einem überhaupt net gefällt letztendlich entscheidet man selbst was einem gefällt und damit muss man sein Kunden Klientel Befriedigen können, That´s it
    Ich halte von dem was hier so von sich gegeben wird net viel es gibt leider hier nicht so viele Beiträge das man sagen könnte WOW.
    den zu 90% ist das erste wenn einer eine Frage hat er bekommt ein auf s Dach. meist imzweiten oder dritten Beitrag zum THread kommt wenn es um Billig System geht SCHROTT mit diversen Verbal verunglimpfungen dazu das es ja gut kommt weil man ist ja der Mr GURU.
    Ich käme hier nie auf den Gedanken was zu fragen.
    Aber gut soll so sein. Man tut sich halt leicht im Inet wenn man dem Visavie net in die Augen schauen muss.

Viel Spass noch beim im Kreis Diskutieren

• ricca
    • 25. September 2007 um 06:55

Hallo M@x,

ärgere dich nicht, auch wenns schwer fällt. Hab das in diesem Forum auch schon öfter erlebt und schreibe daher eher selten.

Es gibt bei mir 5,5 Arten von Kunden.
    1.die d&b Welt. Das ist nicht meine. Erstens kann ich sie mir nicht leisten und außerdem ist die finanzielle Luft dort sehr dünn. Ich kenne mehrere Verleiher mit denen ich guten Kontakt habe. Diese Aufträge gebe ich weiter.
    2. Die Clubbings u.ä. Da muss es gewaltig rummsen, darf aber nicht zu viel kosten, weils Kids sind. Also maximal günstige und möglichst unkaputtierbare Gerätschaften in der Mittelklasse. Ich verwende hier RCF.
    Die Kids waren bisher damit immer zufrieden.
    3. Heavy Metal. Einzige Vorgaben: laut und unkaputtierbar, da die Anlagen nahezu immer übersteuern und dank der diversen Verzerrer u.ä. ohnehin kein ernstzunehmeder Ton rauskommt. (Ich habe nahezu nur Youngster-Nachwuchsbands)
    4. Live. Da nehm ich wieder die RCF und vor allem einen guten Tontechniker.
    5. Privatpartys, Hochzeiten u.ä. Da kann man nahezu nehmen was man will.
    5,5. wenn ich selbst spiele. Das kommt aber eher selten vor.

Zum Preisdumping stehe ich so wie du. Es gibt einen Spielraum. Drunter laß ich den Auftrag sein.
    Ich versuche dem Kunden das Beste für seine Bedüfnisse zu geben, aber ohne ihm etwas einzureden. Wenn er eine Beratung will, bekommt er sie. Wenn nicht, gebe ich ihm was er will. Es ist NICHT mein Job zu bekehren. Außerdem bringt man so die Kunden am Besten bei der Tür raus.
    Ich habe z.B.Pioneer Geräte, auch wenn vielleicht Allen & Heath besser ist (was ich nicht beurteilen kann). Aber da im Rider Pioneer steht, gebe ich sie ihm auch. Wieso sollte ich mit den Kunden diskutieren, welches Gerät besser ist?
    Sollte ich mal in die Oberschicht aufsteigen, was ich wie gesagt nicht hoffe, würde ich mir NUR eine d&b kaufen. Ganz einfach, weils in nahezu jedem Rider an erster Stelle steht. Ich gehe ja auch nicht in den Fleischerladen und diskutiere mit dem Verkäufer nur weil er meint der Schinken sei besser für Magen, Herz und sonstnochwas als die Käswurst, obwohls mich gerade heute nach der verlangt. Der Verkäufer dort käme auch gar nicht auf die Idee.
    Ich glaube auch kaum dass der Verkäufer sagt, dass ist unter meinem Niveau eine Käswurst zu verkaufen.

Also M@x. Lass dich nicht verärgern und iss die Käswurst, auch wenn die Verfechter des Schinkens sagen, sie ist ach so schlecht.
    Und mit den Moratdellaverfechtern reden wir erst gar nicht. :grin:

Herzliche Grüße
    Ricca

Ich verwende Mackie und stehe dazu.
    Meine Kunden übrigens auch...

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 25. September 2007 um 08:42

Der Kunde bekommt das, wofür er zahlt, so einfach ist das.
    Wenn der Sound dann schlecht ist, ist's sein Problem,
    allerdings sollte man sich nicht zu rotzige Sachen ins Lager stellen,
    denn zu viel China macht nen schlechten Ruf ;)

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• watt xtra
    • 25. September 2007 um 12:35

dass wollte ich doch auch sachen.. Ich hatte schone geschreiben denn tontech kann auch viel ausmachen ob denn sound gut oder weniger ist.

Aber hier wirt immer wieder geschrieben denn billig kram funktioniert nicht.

Ich wurde eher sagen, es soll stimmen schwischen denn sound anlage und denn tontech.

Da ich mit meinem Pas212 und JBL basse schon richtige auftrage und gigs machen kann und bekomme, abwohl denn andere verleiher Nexo PS im lager zu stehen hatt.

Und ja klar kann ich mit Nexo auch einen gutem sound hinstellen. Nur dass geld ist mir zu schade und es dauert zu lange fur ich es wieder zuruck verdien.

trotzdem es hatt e kein sinn diese diskussien.

fr grusse Jorrit
    zufrieden mit seinem sound und seine kunden auch..

bin neu hier

• puma
    • 25. September 2007 um 17:52
    Zitat von "watt-xtra"

Da ich mit meinem Pas212 und JBL basse schon richtige auftrage und gigs machen kann und bekomme, abwohl denn andere verleiher Nexo PS im lager zu stehen hatt.

Und ja klar kann ich mit Nexo auch einen gutem sound hinstellen. Nur dass geld ist mir zu schade und es dauert zu lange fur ich es wieder zuruck verdien.

Das kann ich durchaus nachvollziehen und bei vielen Jobs wo kein 100%tig perfekter Sound gefragt ist auch gut verstehen.
    So erriner ich mich an dieser Stelle immer wieder an die Situation die hier bei uns herrscht...Ein Verleiher, der fast ausschließlich mit Budget Material der db technologies Kategorie arbeitet fragt sich für 2 aktive 15er Fullrange Tops der mittleren bis unteren Preisklasse beinah das gleiche wie ein anderer Kollege für 2 PS 15 mit Controller und ner DL 3000 dahinter.
    Den Kunden interessiert der Soundunterschied meist nicht so sehr und so wird das gemietet was, wenn auch nur geringfügig, aber dennoch ein wenig billiger ist. Was im Endeffekt dazu fürht, dass besagter Buget-Verleiher gut verdient und sein Material nach 10-15 Jobs wieder finanziell raus hat. Der Kollege mit den PS 15 hingegen muss sein Material fast 100 Mal rausgeben, bis die Kohle wieder drinne ist...

Will meinen, in Zeiten der Geiz ist Geil Einstellung, läuft sowas perfekt...nur für mein Empfinden kommt hier oft die Qualität zu kruz was ich persönlich recht schade finde. Dennoch, würde ich wohl viele Jobs eben genauso machen, eben weil auch das preiswerte Material in Kombination mit einem guten Techniker vernünftig läuft und den Kunden der Unterschied leider oft nicht interessiert...

• watt xtra
    • 25. September 2007 um 19:37

oder wir fragen beide dass gleiche geld aber denn sound bei mir ist eben besser!!

Viele kunde haben keine ahnung von marken, ist es auch vollig egal was drauf steht, hauptsache es hort sich gut an, denn musikanten konnen gut spielen und denn gaste haben spass an denn abend..

dabei.. es handelt sich sonst auch um service.. bei mir kann mann immer anrufen, per absprache auch denn sachen vorbei bringen, aufbauen unz.

tja wenn jemand sein telefon nicht aufnehmt.. dass ist nicht besonderes freundlich..

bin neu hier

• Christian Ehrmann
    • 26. September 2007 um 13:19

Das ist doch alles Nonsens!!!

Mir ist es sch... egal was vorne auf den Kisten steht, ob da DB oder Kosemuggel druffsteht, hauptsache sie sind Qualitativ und in der Klang/Performance im oberen Level.

von den Billigmarken DAP und 4A ist aber leider nichts in diesem Level zu bekommen, sondern nur Einsteigerware, die klanglich und qualitativ meinen Anforderungen bei weitem nicht genügt. Wenn es von den Chinesen Systeme gäbe die auch nur annähernd an meine Anforderungen kommen würden, würde ich mir sie sofort mal kaufen, vorrausgesetzt der Preisvorteil gänge dabei nicht flöten.

• m@x_headroom
    • 7. Oktober 2007 um 00:12
    Zitat von "Ricca"

Hallo M@x,

ärgere dich nicht, auch wenns schwer fällt. Hab das in diesem Forum auch schon öfter erlebt und schreibe daher eher selten.

Es gibt bei mir 5,5 Arten von Kunden.
    1.die d&b Welt. Das ist nicht meine. Erstens kann ich sie mir nicht leisten und außerdem ist die finanzielle Luft dort sehr dünn. Ich kenne mehrere Verleiher mit denen ich guten Kontakt habe. Diese Aufträge gebe ich weiter.
    2. Die Clubbings u.ä. Da muss es gewaltig rummsen, darf aber nicht zu viel kosten, weils Kids sind. Also maximal günstige und möglichst unkaputtierbare Gerätschaften in der Mittelklasse. Ich verwende hier RCF.
    Die Kids waren bisher damit immer zufrieden.
    3. Heavy Metal. Einzige Vorgaben: laut und unkaputtierbar, da die Anlagen nahezu immer übersteuern und dank der diversen Verzerrer u.ä. ohnehin kein ernstzunehmeder Ton rauskommt. (Ich habe nahezu nur Youngster-Nachwuchsbands)
    4. Live. Da nehm ich wieder die RCF und vor allem einen guten Tontechniker.
    5. Privatpartys, Hochzeiten u.ä. Da kann man nahezu nehmen was man will.
    5,5. wenn ich selbst spiele. Das kommt aber eher selten vor.

Zum Preisdumping stehe ich so wie du. Es gibt einen Spielraum. Drunter laß ich den Auftrag sein.
    Ich versuche dem Kunden das Beste für seine Bedüfnisse zu geben, aber ohne ihm etwas einzureden. Wenn er eine Beratung will, bekommt er sie. Wenn nicht, gebe ich ihm was er will. Es ist NICHT mein Job zu bekehren. Außerdem bringt man so die Kunden am Besten bei der Tür raus.
    Ich habe z.B.Pioneer Geräte, auch wenn vielleicht Allen & Heath besser ist (was ich nicht beurteilen kann). Aber da im Rider Pioneer steht, gebe ich sie ihm auch. Wieso sollte ich mit den Kunden diskutieren, welches Gerät besser ist?
    Sollte ich mal in die Oberschicht aufsteigen, was ich wie gesagt nicht hoffe, würde ich mir NUR eine d&b kaufen. Ganz einfach, weils in nahezu jedem Rider an erster Stelle steht. Ich gehe ja auch nicht in den Fleischerladen und diskutiere mit dem Verkäufer nur weil er meint der Schinken sei besser für Magen, Herz und sonstnochwas als die Käswurst, obwohls mich gerade heute nach der verlangt. Der Verkäufer dort käme auch gar nicht auf die Idee.
    Ich glaube auch kaum dass der Verkäufer sagt, dass ist unter meinem Niveau eine Käswurst zu verkaufen.

Also M@x. Lass dich nicht verärgern und iss die Käswurst, auch wenn die Verfechter des Schinkens sagen, sie ist ach so schlecht.
    Und mit den Moratdellaverfechtern reden wir erst gar nicht. :grin:

Herzliche Grüße
    Ricca

Alles anzeigen

Ricca

da gibt es nimmer viel dazu zusagen. ich könnt jetzt noch was dazu sagen aber ich verkneife es mir. *ggggg*

Ps wir beide sind nicht weit von einander (wohnhaft) entfernt habe sogar heuer in deiner Heimat das FF-Ball gespielt. war super tolle VA hat echt Spass gemacht.

• ricca
    • 7. Oktober 2007 um 17:10

Hi M@x,

was machst du denn in meinem Revier? :wink:
    Vor allem, ohne auf einen Kaffe vorbei zu kommen?

Wo bist du denn zu Hause?

Herzliche Grüße
    Ricca

PS: ich kauf übrigens wahrscheinlich keine PA von 4A. Würd mich aber freuen, deine mal bei einer VA zu hören, damit ich mir einen echten Höreindruck machen kann.

Ich verwende Mackie und stehe dazu.
    Meine Kunden übrigens auch...

• m@x_headroom
    • 7. Oktober 2007 um 23:44
    Zitat von "Ricca"

Hi M@x,

was machst du denn in meinem Revier? :wink:
    Vor allem, ohne auf einen Kaffe vorbei zu kommen?

Wo bist du denn zu Hause?

Herzliche Grüße
    Ricca

PS: ich kauf übrigens wahrscheinlich keine PA von 4A. Würd mich aber freuen, deine mal bei einer VA zu hören, damit ich mir einen echten Höreindruck machen kann.

ich habe auch keine 4A

ich habe RCF 1018er Bässe und DAP TOPS dazu als AMP zwei XA4000 von Dynacord

komme wahrscheinlich kommenden Winter wieder zu euch *gggg*

ich wohne auf der anderen Seite der Donau schon Richtung Waldviertel
    ich lasse dir PN zu kommen ok

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™