1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. m@x_headroom

Beiträge von m@x_headroom

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• m@x_headroom
    • 12. September 2007 um 13:27

Peterle71

was willst du uns damit erzählen ????
    du verwendest selbst Budgetkram

und man weiss eine Nexo PS 10 oder 15 so toll klingen die auch wieder nicht musste ich leider bei einer VA leidvoll erfahren.
    Es gäbe schon ein paar super treue PA´s an die ich mich gewöhnen könnte aber NEXO fällt bei mir durch.
    und ich stehe nachwie vor zu meinen Aussagen.
    was mancher hier Orts net tut.

Peterle AZ sagt dir ja was oder ?? schau mal ob du die in Österreich bekommst so viel zu dem Thema Chinaschrott kommt und geht.

AZ wird leider ein Produkt bleiben was eher in DE Anklang findet aber sonst naja.

Also ich für meinen Teil muss sagen die CVX Boxen schauen nicht schlecht aus, man müsste sie mal ordentlich Testen.
    Aber ich denke für Ottonormal verbraucher sicher eine Variante

• 4-Acoustic BCS-112T

• m@x_headroom
    • 4. September 2007 um 09:54
    Zitat von "Outliner"

macht du nur party bei gehörlosentreffen oder bei den aktiven alkoholikern?was technisch die boxen nicht wiedergeben können kann man auch nicht mit nem 534783743-band-eq rausholen.
    für nix gibts nix,wann begreift man hier endlich die marktwirtschaft!

Danke für solch Qualifizierte Aussagen ist immer schön sowas zu lesen.
    Es scheint doch wirklich so zu sein wie man tw hier liest wenn keine Marke drauf steht automatisch Schrott.
    Komisch finde ich nur dasich schon seit Besitz meiner DAP TOPS schon einige Firmen Events gemacht habe mit keine schlechten Gagen und noch keiner Hat sich beschwert das der Sound net passt oder das man Redner nicht versteht.

Outliner ich hatte nach einigen Beiträgen die ich von dir gelesen habe bessere Meinung die leider damit sehr gefallen ist.

Ich bin in der glücklichen Lage sagen zu können das ich kein Verleiher bin
    und daher kann ich über vieles was hier zu lesen ist nur Schmunzeln
    und ich muss sagen je mehr ich hier lese desto grösser wird die Zahl der wo sich meine gute Meinung über sein Fachwissen in Grenzen hält.

Das viele hier von mir sicher keine gute Meinung haben damit kann ich sehr gut leben.

• 4-Acoustic BCS-112T

• m@x_headroom
    • 3. September 2007 um 16:25

Mir ist es ja eigentlich egal was wer von was, was hält ich mache mir immer meinen eigen Reim drauf und stehe auch dazu.
    (Begeisteter DAP User der auch eine Komplette RCF PA sein eigen nennt)

Dieser Thread
    aber auch hier gibt es doch die Belustigende Diskussion über 200 ,300 oder 400€ Tops Bässe was auch immer und da heisst WAW was für ein Schrott.

Ich stelle mir nun die Frage was wird Schrottiger sein ein 300 oder 400€Top oder ein AMP der nur 400€ kostet wo hat man die höheren Materialkosten.
    Das Argument naja Boxen muss man entwickeln das hat man bei einem AMP auch. also das zählt mal net

Und dann sollte man sich überlegen warum den nichts aus ner Box rauskommt wenn da ein billiger Amp davor hängt.

wie oft liest man hier "oh Mann der braucht grössere Elkos damit da mehr Bass kommt " oder na der AMP bringt nur Mittig was aber Höhen und Bass kannst vergessen so oder anders steht es oft hier zu lesen.

ich denke auchmal das das Holz von 4A net so schlecht sein kann
    klar brauch man nicht reden gibt es immer viel viel besseres.
    sonst gäbe es so wie bei den AMPs nicht so Preis unterschiede.

Und was hier immer wieder beim NiederBügeln von Usern und deren Holz gemacht wird wo wird das Material verwendet.
    oder man Bügelt den anderen verwende aber selber auch Billig Gerät aus China das kommt immer gut

Und es hilft das beste Material nix wenn der was dahinter sitzt nix kann.
    Aber einer der des Regelns mächtig ist kann auch aus einem Schinken was rausholen was akzeptabel ist. und brauchst mehr auf einem Sauf Fest Nein das reicht den den Rest hört eh keiner.

Das Gerumpel und Gemurmel bei einer PA mach ich mir selbst wenn man zu Blöd zum einstellen ist sorry meine Meinung dazu.

• Welche Subwoofer sind wohl besser?

• m@x_headroom
    • 20. August 2007 um 01:55

Peterle71

habe ich richtig gelesen du verwendest TAPCO AMPs
    ich denke dann hat sich jede Diskussion über DAP erledigt
    was kosten die noch mal 400 € oder 500 €
    oder gar unter 400€ ??
    also erzähl mir nie wieder was von Billig Schrott da gabs einen AMPs Thread lies mal

"Das hast du doch geschrieben oder täusch ich mich ????"

Peterle71 schrieb

So ein Quatsch, wenn du nicht immer sooo pauschalisieren würdest

Die Tapco, die Craaft CN und die Macro sind alle bis auf deen Trafo baugleich. Die Craaft und die Macro kosten wesentlich mehr, auch die Tapco hatte anfangs richtig Geld gekostet, da die aber Absatzzahlen ziemlich hoch sind, ist der Preis immer mehr gesunken.

Die Taco haben ein massives Metallgehäuse, mit SoeakOn. Der qualitativ wesentlich besser als bei LDPA, es sind darin nur Markenbauteile (Jamicon) verbaut. Die Tapco und ihre Scwestern sind sehr zuverlässig und im Bass absolut in Ordnung. Für den Preis was die Tapco kostet bekommt man nichts bessers mit der Leistung auch die Amps anderer Hersteller die mehr kosten (bis 600€) bieten nicht mehr! Wir hatten ja mal vergleich zwichen den drei Schwestern gemacht, ich meine mich erinnern zu können das die Tapco einen ziemlich starkes Netzteil inne hatte.

heelium, das du immer son aufgeschnappten Kram wiedergeben musst, is fürn Mod unterste Schiene, denn alles was du nicht kennst, ist in deinen Augen schrott und das scheint ziemlich viel zu sein .

ok und nun denke ich können wir wieder auf normal Basis zurück kehren

jaja so schnell kanns gehen das man entlarvt wird

• m@x_headroom
    • 20. August 2007 um 01:23

Peterle zum mit Rechnen

Cases ( Racks und Transport Cases ) 2450€
    AMPS ( 2x XA4000 + Crest ) 5000 €
    Mixer LX7 1500 €
    2x Dbx Compis 300€
    Lexikon Effektgerät 700€
    Zeck EQ 700€
    Samson EQ 500€
    Kabel 2500 €
    5 Bayer Mics 1150€
    4 Shure Beta 58 680€
    Keyboards Korg i30 und Triton 3000€
    Drums 2000€
    Hardware Mic Ständer usw 1200€
    Shure IN- Ear System 1150€
    Fisher Amps ladegerät 250€
    RCF PA 3500€
    DAP PA 1430€
    JBL Monitore 1200€
    Summe =29210€

habe aber da 5 10 oder 20 weggelassen das ist was ich so weiss was
    ich mal dafür bezahlt habe.

Das Licht rechne ich da gar nimmer
    Aber da ist zb dabei 6 futurlight Scanner ca 7000 € haben die mal gekostet
    16m Dreiecks Traversen 24 Par kannen 8 Led PARs 1500Watt Strobe
    4 Manfrotto Ständer und und und..

Verkehrswert ist natürlich ein anderer keine Frage
    also erzähl mir net was was kostet.
    Da komme ich locker auf ca 50k du da rechne ich nicht mal Akkus und so klein Zeugs
    Da hast auch gleich mal 1000€ beisammen.
    Jaja eine Musikgruppe zuhaben kostet Geld. Viel Geld und das musst mal verdienen.

Also erzähl mir net was 50k sind das weiss ich sehr wohl und deine Dummen Aussagen kannst du dir sparen gehören hier net her.

ich habe bisher so denke ich Fair Diskutiert ohne Beleidigend zu sein.
    also mach du das gefälligst auch.

• m@x_headroom
    • 20. August 2007 um 00:14
    Zitat von "peterle71"

Die einzigste Daseinsberechtigung die DAP hat, ist für kleine Einsteiger was zu bieten, nicht mehr und das ist auch die Zielgruppe von DAP, sorry, wenn du da keinen Unterschied zu guten Systemen hörst biste vielleicht in der falschen Branche tätig oder hast dein Gehör schon versaut :grin:

50-60K€, ja ne is klar :grin: , brauchst doch nicht zu lügen, werd glücklich mit dem Kram, so lange die Leute net weglaufen.
    :wink:

weil ich das gerade lese soll das jetzt persönlich werden oder wie sehe ich das.
    wenn du das so willst kannst gerne haben .
    wenn man keine Argumente mehr hat macht man es so oder ???????

• m@x_headroom
    • 20. August 2007 um 00:02

Ich warte noch immer auf ein Antwort was du so hast !!!!!

@M@x, naja 600€ Markentops sind nicht mehr wie Einsteigersachen, aber selbst bei denen solltest du mal einen Klangvergleich unter vollast machen.
    Wenn du mir das jetzt nicht gesagt hättest hät ich das nicht gewusst.
    Ich bin bald 20 Jahre in dem Geschäft was glaubst du hab ich da schon alles gehört.
    und NOCHMALS ich muss die Entscheidung net Rechtfertigen.
    ich habe ne komplette RCF PA 1018er Bässe die ich auch einsetze und RCF Event 4000 15/3er System im Proberaum stehen.
    Wer will kann die haben. Ich verwende die nimmer gerade noch zum Proben.
    A /B Vergleich Event 400 gegen AX12 schaut die Event net gut aus.
    oder glaubst du nicht das ich da keinen vergleich gemacht habe.
    Ok die RCF hat mehr Power und was bringt mir das wenn das was raus kommt mir net gefällt.
    und Die Event haben mal 2200 € gekostet das Paar also net so billig oder ??

und an Peterle ich bin kein Verleiher wohlgemerkt ich habe eine Musikgruppe ich Verleihe meine PA selten vielleicht 4-5 mal im Jahr wenn überhaupt aber da bin ich dabei den ich will sie noch länger haben brauch keine Wahnsinnigen an den Reglern.
    Und glaub mir ich verdiene (Netto)oft an einem Abend das was so mancher Verleiher bei 2 oder gar 3 Verleihgeschäften verdient.

Also bitte nenn mir nun einen vernünftigen Grund warum ich was ändern sollte.
    1, Ich habe immer meine Aufträge die ich haben will mit guten Gagen
    2. bekomme sehr oft von den selben Klienten wieder Aufträge
    nicht nur 2 mal tw schon 4-5 Jahre spricht doch dafür das es passt
    3 werde immer wieder weiter empfohlen. muss wohl auhc für mich sprechen .
    4. habe schon Professionelle Beschgallungen damit gemacht sprich deine wie hast es so schön gesagt Insustrie Jobs.

und wer meine Post genau liest hat auch gelesen das ich DAP nie mit einem wirklich guten Systme vergleichen würde den da halten die unter Garantie net mit.
    Aber bin ich Profi nochmals NEIN das ist mein Hobby und wenn sich mal was grösseres ergibt mach ich es auch Why Not. Ich weiss was die PA kann und was ich ihr zumuten kann " ist ein ganz wichtiger Punkt selbst zu Wissen was die PA kann " und wo man die Entscheidung trifft was man selbst macht und was am besten nicht.

Ich weiss nicht mir kommt es hier so vor wie wenn alle einem was neidig wären. Ich bin keinem was neidig wenn einer 200 Jobs hat super für ihn.
    und mir kommt es auch so vor das sich die die eine AMTLICHE PA haben das rechtfertigen müssen warum die so teuer ist.

Schau Christian rät mir statt billige Boxen einen billigen AMP zu kaufen sollte doch genau so Schwachsinn sein was haben die meisten Billigen AMPs drin schlechte Kondis und dann wundert man sich warum die PA net klingt kein Bass kommt zb.

achwas lass ma das Thema bringt nix ist ein im Kreis Diskutieren.
    Wem zb eine EV SX300 gefällt super für ihn die liegt in etwa bei 600 €
    mir gefällt die net.
    über AZ will ich gar net reden.

so aber nun schluss

• m@x_headroom
    • 18. August 2007 um 13:37
    Zitat von "peterle71"

Max,

dann hör wenigstens mal amtliches Material im vergleich an, mir kommt das hier immer so vor als wenn man seine Fehlinvsestition rechtfertigen will.

Also ich für meinen Teil kann behaupten das ich keine Billigamps o.s. im Rack hab (alles KMT DC).

Material das was taugt bekommt man eben nicht zum Minipreis, das werdet Ihr auch noch merken, mit der Zeit.

Alles anzeigen

Peterle71
    Glaubst du Wirklich wenn ich schon als AMPS XA4000 (das paar 3000€ gebraucht ) verwende das ich mir noch nie teueres und Sauteures Material angehört habe ich bin so alle 1-2 Monate in einen Musikgeschäft um mir mal wieder was neues anzuhören.
    Ganz einfache erklärung wenn ich mir mal was teueres kaufe dann kostet das wirklich Geld net 2000€ und net 3000€.

Und einkannst mir glauben ich habe mir auch schon so 600€ Tops angehört sehr viele sogar ich bleibe bei DAP klingen nicht um Welten schlechter als die also ist die Preis Differenz egal

und nein ich bin nicht Billig ich bewege mich in dem Preisniveau wie alle Bands in meiner Gegend.

und NOCHMAL ich könnte 70 80 oder gar 100 Aufträge im Jahr machen
    zum Mitschreiben ICH WILL ES NICHT ist das so schwer zu verstehen das jemand mit 25- 30 GIGS genug hat ich gebe jahr für Jahr Aufträge weiter
    und ich werde man glaubt es kaum wegen des Klanges und der Lautstärke gelobt. Warum glaubst du könnte ich mehr amchen als ich will.

Und ja ich kenne die Schwächen von DAP des bin ich mir bewusst und nehme sie sogar in Kauf warum siehe oben wegen des Preises.
    so habe ich die möglichkeit 2 Systeme an verschieden Orten zu haben was schon mal vorkommen kann wenn mein Techniker auf die Idee kommt sich mal als DJ zu betätigen wenn ich mir die selbe Menge von anderen Systemen kaufe kostet es Geld das ich nicht Ausgeben will.

und ich mache seit ein paar Jahren auch bei einer Messe die Abend Beschallung damit mit Bands und was so immer dort ist noch keiner hat sich aufgeregt.

Ein Englischer Tontechniker der mal unser URALT PA gemischt hat mit Gerwin Vega PA boxen und selbst gebauten hat mir gesagt alles bekommt man zum Klingen wenn man weiss wie und er hatte recht unser Damalige PA hat nie wieder so geklungen wie an diesem Abend.

ich gebe dir vollkommen recht wenn es um Profi sachen geht hat DAP und CO nichts verloren aber ich bin kein Profi ich mache es als Hobby und viele hier auch. Und diese Leute werden mit einer DAP oder Omnitronic ,Sirius , Mackee oder T-Box ihr auslangen finden.

PS wie war das mit Omintronic und dem Test als alle PAff waren wie die klingen ??

Peterle ich rechtfertige dies Investition nicht ich verteitige sie gegen solche die immer meine nur mit Amtlichen Material ist man was Wert was leider so nicht mehr stimmt.
    mit fast 100% Sicherheit werden die nächsten TOPS wieder von DAP kommen alles klar.
    also kann es für meine Fall keinen Fehlinvestiton gewesen sein.
    und mein Ausgaben Volumina bei gesamt PA mit Licht bewegt sich bei etwa 50-60000 € also kann man net wirklich sagen das ich da noch ncihts ausgegeben hätte. und das nur als Hobby.

aber es scheint hier Usus zu sein man Hört DAP und sieht Rot
    nur komisch so shclecht können sie auch net sein sonst würde es diese Firma nicht schon so langegeben nur der Preis kanns net sein den wenn der zwar billig aber daS Produkt Grotten schlecht ist verkaufst auch bald nix mehr .

• m@x_headroom
    • 18. August 2007 um 00:56

aber Hallo da schau ich jetzt hätt ich nicht für möglich gehalten.
    jemand sieht es mal so wie ich.

"""Andi Schrieb
    Was ist denn "richtiges Material" und was soll dann passieren?
    Kommen dann die Leute angerannt und wedeln mit dem Geld?""""

Ja Andi du hast vollkommen recht erst ab einem Gewissen Klientel wird es interessant sehr Gute Pa´s zu haben die anderem werden dich nicht fragen mit was du kommst denen ist das egal Hauptsache Billig soll das ganze sein. Und warum soll man sich dann eine Sauteure PA kaufen.

Ich finde die Elektronik kann schon etwas mehr kosten. da zb ein teurer AMP das bringt was er bringen soll und man mit etwas Bedacht auch etwas schwächere PA -Boxen damit betreiben kann (es muss net ROT leuchten) ist zumindest meine Art es Mischens.

ich kann nur nochmals sagen ca 60 mal war ich schon damit unterwegs in 2 Jahren und keine Probleme. Die Boxen haben sich schon gerechnet und würde ich sie jetzt verkaufen würde ich sicher por stück ca 100 € bekommen wäre pro Box ein Quasi verlust von 250€ also damit kann man doch leben oder.

Uf schweife schon wieder aus.

• m@x_headroom
    • 15. August 2007 um 00:54
    Zitat von "Christian Ehrmann"

Aber deine Amps sind dann ne echte verschwendung, dann wür ich lieber DAP vision holen und dann ordentliche Boxen.
    .

kleiner Tip noch am Rande du wiedersprichst dich hier gerade.
    Teuere Boxen aber dafür billigeren AMP.
    Ist das nicht das selbe Problem ??

wenn man schon Wert darauf legt Profi zu sein dann muss alles seinen Wert haben net nur die PA Boxen dann muss auch der AMP teuer und gut sein oder ?

wie Pflegt ein TonTechniker und guter Freund von mir zusagen.
    wo Schrott rein kommt kommt Schrott raus.
    denke über den Satz nach.

• m@x_headroom
    • 15. August 2007 um 00:23

Man mag es nicht Glauben die PA klingt wie sie soll und für mein Klientel mehr als ausreichend schon komisch oder ??

was du deiner Klientel hinstellst oder nicht deine Sache. Will da nicht Urteilen shcon deswegen weil ich viel zu Oft sehe welcher Schrott um teures Geld vermietet wird.

Und man glaubt es kaum ich will gar nicht mehr machen obwohl ich viel mehr könnte ich könnte sogar Auslands Jobs machen hält man das für möglich mit einer DAP ja es geht wenn man will nur ich habe eine Familie
    ich habe einen mehr als gut Dotierten Job (EDV)
    Für mich ist Musik Hobby und das soll es in diesem Bereich Musik auch bleiben. ich gönne jedem der mehr Jobs hat oder dem seine Einstellung dahin geht soviel wie möglich zu bekommen ich bin es keinem Neidig.

Bei 200 PAX nehm ich die kleine PA reicht vollkmmen. die XA4000 machen das schon

Ich weiss das es zwischen TW Audio und DAP sehr viel gibt .
    Aber auch viel Schrott dazwischen der mehr kostet.

Ich habe noch RCf Tops im Proberaum stehen die EVENT 4000 waren net Billig aber tja klingen leider net so gut wie die AX12 man glaubt es kaum.
    mit den Event hatte ich immer etwas Probleme mit guten Sound seit
    AX 12 kein Thema mehr.

Und letzt endlich muss ich die PA aufbauen und kein anderer und wenn es mir so gefällt ist das meine Sache oder.

Aber die endlos Diskusionen wo immer wieder kommt WAW das ist ja Grooten schlecht das nervt hier schon.

Kann man sachlich Fachlich darüber Reden ohne gleich das Gegenüber für Blöd zu halten.

achja ich mache keine DORF Discos mache Live Musik damit. nur soviel dazu.Mit dem was ich noch so habe da wären viel Froh das zu haben.
    ich kann dir nur soviel sagen einen 4010 er IVECO Bus (4 Tonner lang) hab ich voll mit PA und Licht ist reine Spinnerei halt Hobby eben .
    ein kleiner Auszug was ich so verwende

PA:4 x DAP AX-12 (12/2)
    2 x DAP AX15B Bässe
    2 x RCF Bässe 1018
    Monitore: 2 x JBL TR 125 (15/2) , Shure IN-EAR System

PA: 2 Dynacord XA4000
    Monitoring: Crest Audio
    Mischpult: Soundcraft LX7/24
    Racks Lexicon MPX500
    2 DBX 166 Kompressoren
    Zeck EQ, Samson EQ

und das als Hobby PA

also tw nichts billiges
    und kein einziges Behringer Gerät.
    alleine das In-Ear System war so teuer da kaufen sich andere ne komplette PA 1 Sender und 5 Empfänger mehr brauch ich net sagen

und wenn man in dem Thread zeigt her eure AMPRACKS so schaut findest zu hauf T-AMPS und andere in der unteren Preisklasse angesiedelten AMPS und viele Behringer Geräte.

Aber dann wird über welche hergezogen die DAP als PA verwenden.
    und derer die das machen gibt es hier genug obwohl die selbst billig Material verwenden.

Sag mal was hast du den fürne PA ??

So nun dürft ihr wieder mal los legen

• m@x_headroom
    • 13. August 2007 um 02:04
    Zitat von "hell&dunkel"

Lieber Max, Du willst aber nicht Werkzeuge mit Beschallungsspielwaren vergleichen..?

Zum Thema: Einfach noch einmal zwei DAP-Basskisten kaufen.
    Wenn es für deine Zwecke reicht, ist alles in bester Ordnung.

oh nein das liegt mir Fern Tw Audio mit Dap zu vergleichen.
    wäre wie Puch 500 mit Ferrari zu vergleichen.

und wenn du das Post genau gelsen hättest hättest du das mit bekommen.

aber auch ne Dap reicht für VA bis 2000 Pax ob du es glauben willst oder net und nicht jeder hat die Kohle um sich ein TW Audio System zu kaufen.
    Sonst gäbe es ja nicht die Billigeren Systeme.

Ich sehe das so wenn man mit DAP das auslangen Schafft warum net.
    habe die AX12 mittlerweile 2 Jahre im Einsatz noch nichts abgeraucht der Lack hält auch die Aufträge werden auch net weniger also sag mir Grund warum ich Tauschen sollte . die haben sich schon 5 mal hereingespielt net nur 1 mal.
    Wenn ich jetzt was Teureres hätte hätt ich auch net mehr Aufträge ich mach 25-30 Aufträge pro Jahr die bekomm ich locker hin und mehr will ich net.
    Also nochmal erkläre mir oder eine andern der auch net mehr macht warum er sich was (amtliches) kaufen soll.

eine Mackie, eine Behringer, eine DAP oder sogar Omnitronic wird dafür reichen.
    Also warum immer diese endlosen Diskussionen.

Letztendlich muss der Anwender selbst Wissen was er damit machen will und dementsprechend Material kaufen. und in der Preisklasse machen sie keine schlechte Figur.

Ich hab halt lieber teure AMP´s hatte noch nie Billige immer
    in der 2-3000 € klasse ich weiss warum ich das mache .
    Habe noch nie in meiner mittlerweile bald 20 Jährigen Musiklaufbahn eine Box geschossen.

• m@x_headroom
    • 11. August 2007 um 00:43

Wenn ihr die RCF 1018 schon empfhielt " habe selbst zwei davon"
    würde sie nicht hergeben.
    dann sagt aber auch dazu das die Power brauchen und das sie nur für wirklichen tiefbass gut sind den feinauflösen tun sie nicht ja Bass bis in die tiefen des Kellers da sind sie super aber schnell sind die nicht.
    Soll heissen Bass läufe sind da net so gut zum hören. Aber dafür machen sie Druck.

Habe selbst 4 DAP AX12 und noch 2 AX 15b Bässe (die sind schwach) und die RCF 1018er
    betreibe das System mit zwei Dynacord XA4000 (ok die sind teuer) auch wenn man es nicht für möglich hält das System klingt nicht mal schlecht für das Geld.
    Kleines System 2 AX12 + AX15b gross 4 AX12 +Ax15b +RCF
    somit kann ich alles abdecken was ich so an VA´s habe

ja ich weiss TW Audio oder so ist viel besser aber auch der Preis
    ich kenne aber auhc Systeme die nur unwesentlich mehr kosten und da ist der unterschied Schnurz egal Wenn du jemanden hast der mit PA umgehen kann bekommst du das und das zum Klingen.

so jetzt dürft ihr wieder über mich herziehen.

meine Meinung er soll sich die zwei Bässe von DAP kaufen wenn net gefällt wieder weg damit welch grossen Verlust kannst dabei haben
    150€ und bei teuren System hast gleich mal 2-3000€ Verlust.

mfg
    M@x

• Eure meinung

• m@x_headroom
    • 19. Juli 2007 um 00:23

Frage wenn du so ne Teure Anlage hast warum hat der AMP keine SYM
    Eingnge ??

und noch eins das ganze Haus dort wird an einer Erde hängen hoff ich doch .

TIP ich würe es mal mit einer anderen Phase versuchen 3 Phasen nimm 1 für Pa und 2 für Licht und gut ist es mit 3x 32AMP kannst schon a bissal was machen. Sind 7,5 KW Pro Phase und ich denke dann wird der Brumm und das Dimmer rauschen in der PA weg sein. Seit ich Musik mache doch schon 15 Jahre halte ich es so und hatte noch nie mit den Dimmern ein Problem das ein knacksen oder Rauschen drin wäre.

Schalte beim Amp keinen Groundlift ein. und alles bis AMP ist symetrisch ausgelegt.

• Was haltet ihr von Dap AX 12 und AX 15B

• m@x_headroom
    • 17. März 2007 um 23:34

Ja das ist es das komische ist das du eine Gruppe ab 1200€ für den Abend bekommst aber wenn du dir was ordentliches leihen willst kannst dir schon mal nur für die PA 700- 800 Euronen rechnen und dann erklär mir wie sich das rentieren soll.
    Wenn ich mir Pa und Licht zb leihe musst ca 1500€ rechnen und da hast net supter tolles Material das beginnt bei Macki Boxen Macki Mischer und halt PAR Licht thats it. Bei uns fährst du besser du velreihst die PA als wenn du selbst Musik machst ein Trio ca 1000€ für den Abend
    das selbe bekomm ich locker für PA und DJ dazu bist auf 1400€ und mehr.
    In Österreich gehen die Uhren leider anders um 50 € bekommst grad mal 1 Funk mic für 1 Tag das wars mehr gibt es nicht.

Jetzt wisst ihr warum ich so gegen aus leihen bin .

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 14. März 2007 um 21:48

Hallo Nein das sind nicht die ich meinte und vom Klang her keine Frage du baust sehr gutes Material darum geht es nicht aber ich lasse es so nicht im Raum stehen das nur weil DAP billig ist alles Grottenschlecht ist.

Ich stehe dazu man muss sich im klaren sein was man damit machen will und ob sich für einen die Kosten/Nutzen Rechnung rentiert.

Ich hätte schon gerne SK Bässe und Tops keine frage aber mein Budget sagt nein dazu.
    Ich habe ein fixe Marke an Gigs im Jahr und damit kann ich mir eben eine Solche PA nicht leisten. Und leihen ist absolut kein Thema für mich bei den Verleih Preisen in Österreich.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 10. März 2007 um 23:09

Ich wunder mich in dem Forum schon lange nimmer.
    Es findet hier sehr oft ein lustiges Schwanz wedeln statt.
    da kanns schonh passierne das dir wer sagt
    " aber für 100 PAx brauchst schon 1000Watt RMS aber wei weit die Regler offen sind sagt er schon nimmer.
    Ich verwende auch die AMPs für 80 PAx Hochzeiten aber fragt net wie weit ich die Regler hochziehn kann na mindestens bis zum Anschalg *gggggg* :D
    das mal zu den Foren gepflogenheiten hier.

was mich aber jetzt doch zum Wundern gebracht hat das dieser Thread
    von den Super Technikern noch net zerlegt wurden.
    über DAP gabs hier schon zig Thread und die wurden noch alle zerlegt
    Ich selbst betreibe 4 AX12 Tops mit 2 1018 RCf Subs an 2 Dynacord XA4000 AMP ´s das funkt ganz gut und klingt auch net schlecht.
    für kleiner Sachen hab ich noch die AX15B Subs statt der RCF das heisst Pro Seite 1 TOP 1 Sub und gut is. ich und meine Kunden sind zufrieden was will man mehr.
    Und von wegen Schlechter Lack habe die Tops jetzt über 1 Jahr sind etwa 35 Gigs die schauen noch immer aus wie neu. ein paar Ecken drauf und passt . ich habe Soundklinik Tops gesehen die waren nach 1 Jahr und ca 100 Gig s Schrottreif aus einem Verleih, da hast geglaubt die kommen aus den 70ern so haben die Lack mässig ausgesehen.

Man muss dem ganzen immer den Preis gegen überstellen.
    Klar wenn ich für 1 TOP 1200 € oder mehr ausgebe dann erwarte ich auch mehr davon Aber warum soll ich mir so ein Top kaufen wenn es sich im Endeffekt bei der Gage nicht Rechnet . Ist immer eine Kosten Nutzen Rechnung.

sollte sich jemand jetzt wundern wwarum ich so teure AMPs verwende und so billige Boxen mir sind halt AMPs sehr wichtig und die müssen laufen. Habe bis her immer teure AMPs verwendet und hatte nie eine Ausfall. Und Boxen normal betrieben werden sowieso nicht kaputt.

MFG
    M@x

• TWAudio

• m@x_headroom
    • 26. November 2006 um 18:33

also Indoor waren es ca 20 m +/-
    Outdoor über 30. Outdoor waren die TOPS geflogen je seite 2 untereinander und je Seite 4 Bässe das ging schon mächtig ab.
    was mir aufgefallen ist wenn man schon etwas Kritik anbringen darf
    das die Bässe vielleicht etwas mehr Drücken könnten aber das kann auch die Einstellung gewesen sein ich habe nicht nachgefragt weil ich nicht so viel Zeit hatte aber die Horn TOPS können schon was Sprache sehr gut verständlich selbst wenn man Musik weiter laufen lässt und was reinspricht. Wie schon gesagt unserereins der nicht das Geld für so ein System hat kann da schon ins Schwärmen kommen.
    aber soviel zu meinen Höreindruck zusammen gefasst muss ich sagen ein sehr ausgewogenes System. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    zb die MADRAS die ja auch schon etwas Teurer ist hat mir zb nie so gefallen aber ist ja zu TWAudio eine andere Liga die ist schon ein Stück unter TW.

• TWAudio

• m@x_headroom
    • 26. November 2006 um 15:33

ja ich weiss das so ein System hier eigentlcih nichts verloren hat.
    wollte damit eignetlich nur sagen da ich sie zum erstenmal in verschiedenen Variation sowie INDOOR und OUTDOOR gehört habe das mir das System sehr gut gefällt nicht mehr und nicht weniger.

was auch Krackys Frage beantworten sollte ja habe sie sogar in sehr vielen verschiedenen Positionen gehört.
    Achja und Vorführng war bei einem Musikgeschäft.
    Hier wurde aber auch daruaf hingewiesen das es besser wäre sich das System einmal auszuborgen und selbst zu Testen da man einen viel besseren Eindruck von dem System bekommt.

• TWAudio

• m@x_headroom
    • 26. November 2006 um 15:27

Genau das sind die Dummen Antworten die hier keiner brauchen kann
    und du brauchst nicht glauben nur weil ich billige Pa Boxen verwende das ich nicht weiss was gut ist. Es gibt immer ein paar Faktoren die man beim
    Kauf einer PA auch berücksichtigen muss und dementsprechend Teuer oder nicht Teuer wird für den einen oder anderen ein PA ausfallen
    es hilft mir nichts wenn ich mir eine sehr teure Pa kaufe ich aber 10 Jahre brauche um sie zu bezahlen und desweiterern auch die Klientel wo man Auftritt, wenn die nicht so viel bezahlen wollen das sich so ein Systme rechnet wird es auch billiger sein.
    Was aber noch lange nicht heisst wie schon oben gesagt.
    Und du hast es noch immer nicht geschnallt ICH HABE 4A NOCH NIE GEHÖRT darum wirst du von mir net hören ob sie gut ist oder nicht und ob sie den Preis auch Wert ist.

also spar dir bitte solche Kommentare

Zitat von "peterle71"

Max,

was? die hört sich besser an als 4A? gibts ja nicht, damit hätte ich nicht gerechnet :grin:
    Wenn man nur son Kram wie 4A u. DAP kennt, is sowas ne reine Offenbahrung was? :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™