Was meinst du mit internen Ausgangsverteiler? Was könnte daran verkehrt sein?
Beiträge von fredy
-
-
Hi Wolf,
nee an dem Rosa Rauschen liegt es nicht. Das habe ich natürlich schon alles ausprobiert. Es muss wohl ein internes Problem sein. ich weiß halt nicht wo ich ansetzen soll.
Ich hab jetzt mal Eingangs und Kanalpegel mit Hilfe der Steckbrücken verändert. Jetzt ist das Rauschen auch leiser. Ich will die aber eigentlich nicht so lassen, weil dann die Pegelanzeigen nicht richtig kalibriert sind.Jemand noch eine Idee?
-
Tag zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Driverack. Das Dingen rauscht wie sau. :twisted: Ich hab schon alles mögliche versucht. Ich habe verschiede Verkabelungen ausprobiert, Ground lift etc. immer das Gleiche.
Das Problem äußert sich wie folgt. Ich habe auf allen Ausgängen ein recht deutlch zu hörendes Rauschen. Es macht dabei keinen Unterschied, ob die Kanäle gemutet sind oder nicht. Ich hab auch schon das Gerät geöffnet und mich auf die Suche nach ner kalten Lötstelle gemacht. Ich könnte aber nichts finden.Hat jemand eine Idee was die Ursache des Rauschens sein könnte? Oder, hat vielleicht schonmal jemand die gleichen Probleme gehabt?
Gruß Fredy
-
tag zusammen,
ich hab mir vor ein paar Monaten nen 260er DBX aus den Staaten schicken lassen. der powerseller hat mir auch promt ein 230 Volt-Gerät geschickt. Ich bin sehr gut damit zufrieden, vor allem, weil mich das Gerät alles in allem (versand, Zoll..) 750 Tacken gekostet hat.
Wenn das nun mit den QSC-Amps auch so sein sollte, wäre das auf jeden Fall eine interessante Überlegung.Ich würde einfach mal die versch. Händler anschreiben.
-
@ Schalldruck
Ich meinte ja nicht das der Dämpfungsfaktor etwas mit der Art des Netzteils zutun hat.
Es ist aber tendenziell schon so das dieser bei den konv. Netzteilen höher liegt. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen. -
Digam ist zwar ein ganzen Sück leichter und auch kompakter, denoch würde ich im Bassbereich den Ap 6040 vorziehen.
Meine Meinung nach, haben die Stufen mit konv. Netzteil den besseren bzw. schöner klingenden Bass, was nicht zuletzt auch an dem meist um einiges hoher liegendem Dämpfungsfaktor liegt.Soll es denn eine Neuanschaffung sein oder hast du die Teile im Keller stehen? Wenn ja, würde ein AB-Vergleich viel Klarheit schaffen. Der Sound und das Gewicht etc. ist immer eine Geschmackssache.
-
Ich hatte auch schon solche Probs mit meinem 260er.
Bei mir kam das allerdings nur wenn ich zB. ins X-Over Menü bewechselt hab war auf mal das Display weg. Wenn ich dann das Menü bewechselt hab ging es wieder an :? .
Bei mir hat sich das Probem aber anscheinend wieder von selber behoben.
Vielleicht braucht man bei den Geräten nur nen bisschen Geduld :wink: -
Ich wusste nicht, dass man die Spannungsverstärkung auch genauso einfach mit dem Ohm`schen Gesetz berechnen kann :oops: . Ich dachte die Herstellerangaben wären immer mit einem Wirkungsgrad behaftet.
Die Threshold-Werte habe ich mir in einer Exel-Tabelle berechnet und werde diese am Wochenende direkt ausprobieren.
Ich werde dann nochmal posten wie es mit den errechneten Werten geklappt hat.Gruß Fredy
-
Tag zusammen,
da mir keiner in bergmann`s thread geantwortet hat, hab ich mal ein eigenes Thema draus gemacht.
Ich habe Problem mit dem Berechnen der richtigen Thresholdwerte.

Ich betreibe im Bassweg 2x 18" gebrückt mit je 600 Watt an 8Ohm also zusammen 1200 Watt @ 4Ohm. Befeuert wird das ganze von einer gebrückten CA6 (Voltage Gain X68, 2x600W an 4Ohm bzw. 1500W gebrückt an 4Ohm).
Als Low-Mids laufen je ein 15"er mit je 750 Watt @ 4Ohm an einer CA9(Voltage Gain X86,5, 900W an 4ohm).
Im Hochton laufen BMS Coax 16Ohm an einer KME SPA 500. Das macht mir keine Probleme da die Endstufe weniger Leistung hat und ich die Limiter passend zur Endstufe einstelle.
Als Controller läuft das DBX Driverack 260.Bisher habe ich schon die maximal zulässige Ausgangsspannung des Verstärkers für den entsprechenden Lautsprecher berechnet:
Für den 15"er:
U= Wurzel(750Wx4Ohm)= 54,77V
in db x=20xlog(54,77/0,775)=36,96dbu
36,96dbu-?=Für die 18"er:
U=Wurzel(1200Wx4ohm)=69,28V
in db x=20xlog(69,28/0,775)=39,03dbuWie kann ich die Spannungsverstärkung von 86,5-fach in db umrechnen?
Wie berechne ich das ganze für den gebrückten Amp?
Die angegebene Spannungsverstärkung bezieht sich doch auf jeden Ausgang ohne das diese gebrückt sind.Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Fredy
-
Stimmt die Frage war nicht gerade gut gestellt.Ich habe Probleme bei der Formel etwas anständiges anständiges raus zu bekommen.
Irgendwie finde ich im Crest Datenblatt keine Angabe über die Spannungsverstärkung. Da steht nur etwas von X=86,5 bzw. x= 68 bei der CA6. -
Ich habe irgendwie Probleme etwas anständiges raus zu bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich betreibe im Bassweg 2x 18" gebrückt mit 1200 Watt @ 4Ohm. Befeuert wird das ganze von einer gebrückten CA6. Als Low-Mids laufen je ein 15"er mit je 750 Watt @ 4Ohm an einer CA9. Im Hochton laufen BMS Coax 16Ohm an einer KME SPA 500. Controller ist natürlich das Driverack 260.Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Fredy
-
Soooo, ich hab mir jetzt TNC-Stecker und Buchsen + RG58 Kabel bestellt.
Mal schauen wie es klappt....Danke für eure Hilfe

-
......
Ach ja, müssen die Buchsen zwingend isoliert sein oder kann ich da auch normale Buchsen verwenden.
Die wären dann über das Rack geeredet.Gruß
-
Hi Markus,
danke das du mich darauf hinweist. Ich glaube da sind wirklich TNC Buchsen dran. Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
Leider sind die Geräte gerade unterwegs, aber wenn die wieder da sind, werde ich nachgucken.
Ist aber auch nicht schlimm. Dann muss ich mir halt ein TNC-Kabel selber stricken.
Oder weist du wo man fertige TNC Kabel für schmales Geld bekommt.Gruß Fredy
-
Ich habe jetzt mal ein bisschen im Netz gestöbert. Bei Thomann gibt es ein fertiges BNC Kabel mit 50Ohm Steckern und RG 58 Kabel für etwas mehr als 3€. In die Reckblende baue ich einfach einen isolierten Doppelstecker, dann von hinten das Kabel dran und fertig.
Das ganze kostet mich dann einen 10er. Da spare ich mir doch gerne die 76€
.Ich hoffe, dass funktioniert auch vernünftig.
-
Hallo,
Ich hab eine Sabine Wireless Anlage und möchte die beiden Antennen gerne auf die vordere Rackblende umsetzen.
Was muss ich dabei für Kabel nehmen?
Was für BNC Stecker müssen darauf, 50 Ohm oder 75?Vielleicht hat einer von euch schon mal sowas gemacht und kann mir dabei weiterhelfen?
Gruß Fredy
-
Na gut, es hört sich ja wirklich mal so an, als ob der Ohringer-EQ zu gebrauchen wäre. Ich werde mir das Gerät einfach mal bestellen und testen.
Später werde ich meine Eindrücke mitteilen.Gruß Fredy
-
@ Hausmeister
ich hab auch schon im Forum rumgesucht und da scheinen ja wirklich einige mit den Behringer Teilen zu arbeiten.
Die SAche ist nur , Behringer ist halt Behringer. Ich hab schon öfter Sachen vom Ohr gekauft und betrieben (Dj-Mixer, Feedbackdestroyer usw.), doch hab sie dann alle schnell wieder verkauft.
Die Verarbeitung der Ohringer Sachen ist auf gut deutsch gesagt scheiße . Und da ich nun schon so oft enttäuscht worden bin
, hab ich mir geschworen, nie wieder ein Gerät zu kaufen auf dem ein Ohr ist.Wie siehts denn mit dem Yamaha aus? Der ist doch auch schon in einer höheren Preisklasse angesiedelt.
-
Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst guten EQ für mein Front-PA. In frage kommen DOD, Dbx und Yamaha oder andere (Behringer eher nicht).
Mein Budget liegt zwischen 150- 350 Euro (gebraucht oder neu)
Da ich nur noch 2He im Rack frei hab sollte das Gerät keine 3He-Lösung sein. Mit den kürzeren Faderwegen käme ich auf jeden fall zurecht.Der Eq wird dann nur zur Raumentzerrung genutz. Die groben Voreinstellungen (Boxenentzerrrung, Low-cut, Delay usw.) sind in meinem JBL DSC 260 gespeichert.
Mir ist es einfach zu lästig mit den parametrischen Filtern zu arbeiten. Außerdem reichen diese im 3-weg stereo modus auch nicht aus.Im EInsatz habe ich außer dem DSC 260 als Controller, Crest CA und KME Amps sowie JBL Boxen.
Wäre über Vorschläge respektive Erfahrungen sehr dankbar.
Gruß Fredy
-
Ich kann auch gerne die CAD Zeichnung posten, dann wissen alle bescheid.
Nur, wie mache ich das? Ich habe nämlich keine eigene Website.