@ inspiron
kann man den die acl Hörner einzeln kaufen und gibts die auch in breit strahlend >= 90°?
Beiträge von fredy
-
-
Hallo Leute,
ich wollte den Treiber eigentlich an einem JBL 2380 Horn betreiben. Ich dachte, dass die Teile mit die Besten wären? Hört sich die Kombi denn garnicht an?
@ Insporon
Wo bekommt man denn die Weichen einzeln? Wie gesagt, die Treiber, die ich kriegen könnte, sind ohne Weiche.
[/quote] -
Tachchen,
da mir hier im Forum alle von meinen JBL 2446J abgeraten haben und ich auch nicht übermäßig mit dem Sound zufrieden bin, überlege ich, mir BMS 4590 Treiber zu zulegen.Da ich günstig an ein Paar ohne Weiche kommen könnte, stellt sich für mich nur die Frage, wie die Weiche aussehen muss.
Es hat sich doch bestimmt schon jemand für die Teile ne Weiche gebaut. Es wäre schön wenn derjenige seine Erfahrungen an mich weitergeben könnte (wäre natürlich schön, wenn ich die genauen Daten der Spulen und Kondis wüsste).
Ich danke schon mal.
-
Hallo Rockline,
ich habe leider nicht das nötige Kleingeld um mir gleich ganz neue Treiber zu holen. Die 2446 müssen schon bleiben.
Meinst du ich sollte gar keinen Tweeter drauf setzen.
Was kann ich denn machen, ohne die 2 Zöller rausschmeißen zu müssen?
Gruß -
Hallo zusammen,
ich habe Tops mit eienm JBL 2226H Bass und einen 2446J 2" Mid/Hi Treiber auf nem 2380er Horn. Beides wird aktiv getrennt. Nun möchte ich den Hochton ab 6kHz durch einen Tweeter erweitern. Der Tweeter sollte passiv getrennt werden.
Ich weiß nun nicht genau welchen Tweeter ich nehmen soll. Beyma oder JBL?
Wahrscheinlich ist der JBL die bessere Wahl aber der Preis spielt ja auch ne große Rolle.Hat irgendeiner Erfahrungen mit JBL oder Beyma?
Jeder Beitrag kann hilfreich sein.
Danke schonmal! Fredy
-
danke 24 zollAndi,
ich habe nämlich vor mir ein Paar von den Dingern zu kaufen.
Da die von Jbl sind, macht man damit eh nichts falsch
Gruß Fredy -
Tach Leute,
ich hab mal eine dämliche Frage.
Kennt einer den Unterschied zwischen 2241H und 2241HPL.
Gruß Fredy -
wie ist das eigentlich mit dem Volumen? Muss man von dem Volumen alle Verstrebungen, tunnel und den Treiber abziehen?
-
wie ist das eigentlich mit dem Volumen? Muss man von dem Volumen alle Verstrebungen, tunnel und den Treiber abziehen?
-
meinst du, du könntest mir eine Kopie der Datenblätter zukommen lassen. Das wäre wirklich super.
Oder weißt du wo man sich passende Gehäuse berechnen lassen kann?
Gruß -
meinst du, du könntest mir eine Kopie der Datenblätter zukommen lassen. Das wäre wirklich super.
Oder weißt du wo man sich passende Gehäuse berechnen lassen kann?
Gruß -
Die Sache ist die, ich hab zwei 2241H und möchte mir dafür zwei Gehäuse bauen. Da ich handwerklich begabt bin ist das Bauen nicht das Problem. Probeme machen die richtige Berechnungen.
Die Abmessungen sollten so ca. dem MP418S Sub von JBL entsprechen. -
Die Sache ist die, ich hab zwei 2241H und möchte mir dafür zwei Gehäuse bauen. Da ich handwerklich begabt bin ist das Bauen nicht das Problem. Probeme machen die richtige Berechnungen.
Die Abmessungen sollten so ca. dem MP418S Sub von JBL entsprechen. -
danke auch,
weiß denn jemand wo man sich ein Gehäuse professionell berechnen lassen kann? Irgendwie komm ich mit den Programmen nicht so richtig zurecht.
-
danke auch,
weiß denn jemand wo man sich ein Gehäuse professionell berechnen lassen kann? Irgendwie komm ich mit den Programmen nicht so richtig zurecht.
-
Hallo,
kennt einer ein gutes Programm zur Berechnung von Bassreflex- oder Bandpassboxen?
Wenn ja, wo kann ich dieses downloaden.Gruß Frederik
-
Hallo,
kennt einer ein gutes Programm zur Berechnung von Bassreflex- oder Bandpassboxen?
Wenn ja, wo kann ich dieses downloaden.Gruß Frederik
-
hey soundzman,
genauere Daten hast wahrscheinlich nicht (Frequ.b. oder so).Schon mal danke für den Vorschlag.
-
hey soundzman,
genauere Daten hast wahrscheinlich nicht (Frequ.b. oder so).Schon mal danke für den Vorschlag.
-
Danke 20 Hertz für den Link.
Das Problem ist nur, dass die Tunnellänge nicht angegeben ist.
Es muss doch wohl ein Gehäuse um die 170 Liter geben.