Zitat von "klauston"Ich war ja schon ganz interessiert an Deiner Idee, und bin auch am überlegen, ob ich mir nicht auch mal so ein Setup zusammenbastel und das ebenso versuche.
Da tun sich doch für die Zukunft ungeahnte Möglichkeiten auf.
Ich würde mich sehr freuen, Dich im Kreis der "naiv, nativen FoH-Irren" begrüßen zu dürfen:-)
Sieh es mal so. Wenn Du mit SAC gar nicht klar kommst, dann kaufst Du Dir für 50$ Reaper und hast ein prima Setup für LiveRecordings. Mit jedem SAC Rig kann man natürlich auch andere tontechnische Aufgaben erledigen.
Wobei der Entwickler eindeutig daraufhinweist aus Stabilitätsgründen nur SAC und die Schwestersoftware SAWStudio auf dem PC zu installieren. Im SAC Forum gibt es allerdings einige, die Reaper benutzten, um Multitrackrecording der SAC Kanäle zu machen. Das geht allerdings imho nur mit RME Hardware. Oder man kauft sich (die leider sehr teuere) SAWstudio Schwester Software von Mr. Lentini. Da kann man gleichzweitig in SAC mischen und in SAW aufnehmen. Virtueller Soundcheck ist damit ebenso machbar, wie Backing Tracks Live in Realtime in SAC zu streamen! Und äh..Video kann auch über SAW im Sync Wiedergegeben werden. Den Lichtmann sparen wir auch gleich noch ein, da SAW auch Controltracks mit SMPTE ausgeben kann. Für feste Shows mit TC super, da läuft das Lichtpult einfach im sync mit;-)
LG
WW