Top Sache - besten Dank!
Beiträge von Wurst Werner
-
-
"So mit sauber spielen und Töne treffen haben es Deine Kegelbrüder ja nicht"... Die können schon, wenn es denn sein muss. Ich habe allerdings den Verdacht, dass die zwei leeren Fässer Bier in der Künstlergaderobe mit dem ein oder anderen experimentellen Ton im letzten Set zusammen hing:-) Da spielen die Kollegen Stücke, die sie überhaupt nicht im Programm haben (--> Ti Amo usw.) :shock: Der Ausgang solcher Experimente ist dann immer wieder Glücksache. Aber Stimmung war wirklich gut, fand ich auch.
Mit dem DJ Pegel stimmt. Der Kollege hatte allerdings das Pech, immer wenn das Ordnungsamt kam, er gerade am Auflegen war. Daher die Handbremse. Als die Band das letzte Stück gespielt hatte, waren sie wieder da und er musste sofort einpacken. :?Gestern war es dann erwartungsgemäß etwas weniger Publikum und ich konnte noch ein wenig "rumspielen". Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, welche das Yamaha M7 nun wirklich gut beherrscht. Ich hab da mal ein kleines Video hochgeladen-->
http://www.youtube.com/watch?v=dOsFjz5mU1gKollege "Audiobo" kam noch vorbei und wir haben lecker Bierchen getrunken.
Besten Dank nochmals an die Reinert Sound Company für den prima Support!
Das WaveLinePT ist jedenfalls eine feine, kleine PA, die richtig groß klingt. Wenn sie heute Abend "Extrabreit" überlebt (wovon allerdings auszugehen ist), dann hat sich auch die endgültige Pegeltaufe bestanden. "Gutes Dingen" wie man hier am Niederrhein sacht.Rock on
WW -
Volker: Riischtiiisch - heute abend gibt es noch einmal Lärm von fiesen alten Männern. Schau mal rein, wenne Zeit und Lust hast

WW
-
"Nur eines kann ich jetzt schon berichten, es macht auf jeden Fall mehr her als 2 Stack´s Director (pro Seite) :-D"
Kann gut sein, ich dem kleinen Zelt läuft es ja auch eher im "Standgas". Ich würde es gerne mal open air hören, vom Ansatz her scheint es zumindest Pegeltechnisch in der Tat sehr potent zu sein. Trotz der kleinen 6,5 Pappen hat das Teil auch genügend low mids für dicke Gitarren und Snares. Hat jedenfalls Spaß gemacht darauf zu mischen, trotz Zeltakustik.
Cheers
WW -
Mahlzeit Männer,
nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Bericht von mir. Sommerzeit - Kirmeszeit, so auch in Düsseldorf. Gestern hatte ich ein Gastspiel mit meinem "musikalischen Kegelklub" im Zelt der Brauerrei Diebels. Die letzten Jahre gab es dort immer ein Stack GAE Director mit drei 18" Bässen pro Seite. Da das Zelt recht klein ist, hat das immer dicke ausgereicht. Gestern haben die Kollegen und Technikausstatter RSC aus Neuss etwas "frisches" hingehangen, und zwar GAE WaveLine PT (Klein-) Array. Bestückung ist 2 x 6,5“/1,4“ (vermutlich gleicher HT wie im Director - klingt zumindest so).
Jetzt will ich nicht großartig über den Sound sprechen, da die Vorraussetzungen vor Ort nicht einfach sind. Laute Band, ungleiche Bassverteilung aufgrund mangelnder Aufstellmöglichkeiten, überall reflektierende Zeltfolie und das Array kann nicht hoch geflogen werden (aufgrund der Zeltdachhöhe). Zudem bin ich ja leider nicht der "Weltbeste Tonkutscher";-)
Was ich aber sehr schnell gemerkt habe, dass die Kisten den typischen GAE Sound haben. Sacklaut, sehr direkt - geht richtig nach vorne! Die Ausgangspegel am Yamaha M7 zeigten, dass noch absurd große Pegelreseven vorhanden waren. Ich denke, es ist überhaupt kein Problem mit diesen Kisten die gleichen Veranstaltungen zu beschallen, für die man sonst zwei Director Tops pro Seite stellen würde. Das typische Stadtfest mit 1.500 pax usw. Freut mich jedenfalls, dass GAE offensichtlich etwas feines, neues gebaut hat. Ich hab zudem einen Preis für das gesamte Array (12 Elemente mit Flugrahmen) gehört, der mir für GAE Verhältnisse doch sehr moderat erscheint. Anyway, wenn es interessiert: Das System hängt noch bis zum Ende der Rheinkrimes im Diebels Zelt. Eintritt ist frei, kann man sich ja mal anschauen. Es spielen u.a. noch "Zeltinger" und "Extrabreit", da wird das System pegeltechnisch vermutlich etwas mehr gefordert werden. BTW: Die Bierchen vor Ort schmecken auch lecker :wink:
LG
WW -
ribbon: Der "ESX" ist ein kultisches Artefakt aus der guten alten Zeit des PA-Forums :cry:
-->
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=2709LG
WW -
Am Samstag wieder mit gearbeitet...Klanglich musste ich wieder feststellen, die Kiste ist einfach richtig gut.
Cheers
WW -
"Es ist illusorisch zu glauben, man könnte eine solche Institution ohne Verwaltungskosten führen."
Das ist klar, aber 120 Millionen...im Jahr

-
GEZ und GEMA...mein Lieblingsthema
Braucht kein Mensch diese Vereine..btw aus Wikipedia:"2006 hat die GEMA Einnahmen in Höhe von 874,4 Millionen Euro erwirtschaftet und damit 2,6 % mehr als im Vorjahr. 2007 ging der Umsatz um 24,8 Millionen auf 849,6 Millionen Euro zurück (−2,8 %). Davon wurden etwa 730 Millionen Euro an die Rechteinhaber ausgezahlt."
Was passiert denn mit den übrigen 120 Millionen Euro?
Grüße
WW -
"diese hässlichen spanngurte"
wieso...immerhin in "RCF blau" und klingen super... -
-
"Stimmt - warmes Bier - davor flüchtet jedes Virus. :-)"
Und ich auch :shock:
-
@FX'er: Sad but true :cry:
-
"Meine Welt bricht zusammen!!!
Ist das der selbe WW, der den Zusammenhang "Fetter Mischer - fetter Sound" prägte?!? :shock: :shock: :shock:
:("Ich kann Dich beruhigen...ich hab letztes Jahr zehn Kilo abgenommen und keiner, wirklich keiner hats gemerkt:-)
So und jetzt zum Frühstück
WW -
Stimmt! Hab mich vertan, müsste natürlich zu höhenlastig klingen, weil man zu dumpf hört.
Komischerweise klappt das bei mir aber. Ich höre dumpfer - mische aber nicht höhenlastiger. Ich vermute, dass das Gehör das irgendwie ausgleicht... -
"chronische Sinusitis"...Willkommen im Club
Ich hab in den letzten 15 Jahren wirklich alles ausprobiert inkl. Operation...bei mir hilft nur Nasenspray mit abschwellender Wirkung und wenn der Rotz grün und fest wird Antibiotika. Ja, ich weiß Antibiotika "is the devil", aber je nach Disposition oftmals das einzige Mittel. Nasendusche wird sehr ambivalent beurteilt. Zum einen ist das Salzwasser in der Tat gut gegen die Entzündung, andererseits spült man sich die Erreger mit unter in Regionen, die noch nicht betroffen waren.Ich kenne den -6dB Shelf sehr gut...das schöne ist, dass unser Gehör bzw. das Gehirn diesen Effekt zu einem guten Teil ausgleicht. Ich habe mit Nebenhölenentzündungen so manche Pladde gemixt, die mit "freien" Ohren nicht hörbar zu dumpf klang. Unangenehm ist es natürlich trotzdem. Sei froh, dass Du kein Pilot bist. Mit fetter Sinusitis lässt sich kaum ein Druckausgleich herstellen.
Achso, was mir noch geholfen hat (falls es Dich betrifft): Abnehmen! Kein Scherz. Mein HnO meinte, man ist ja nicht nur von außen dick, sondern auch innen:-) Sprich: Durch Übergewicht können die ganzen Gänge am Kopf noch enger werden, als sie eh schon sind. Und Allergie (Heuschnupfen usw.) lässt so manche Schleimhäute ständig anschwellen. Mittlerweile hab ich mich damit arrangiert, ist eine hartnäckige Sache...für manche sogar ein Leben lang.
Gute Besserung!
WW -
"wiso wollt ihr die denn loswerden, wenn die so gut sind?"
Weil ich mein Großholz verkauft habe und ich die APS nicht auf zwei verbliebene ESW1018 loslassen will :wink:
Cheers
WW -
Kurze Werbung:
Ich hätte eine APS8000 und eine APS3000 anzubieten. Beide neuwertig, nur fünf Jobs mitgemacht - kein Verleih.
Falls Interesse-->pn.Cheers
WW -
Ich ergänze:
http://www.studiosystems.co.uk/ (sehr zu empfehlen!)
http://www.larkingslist.com/
http://recordingconsoles.net/consoles/consoles.htm (im Forum)Viele Grüße
WWBTW: Interesse an einer oder zwei Soundcraft 2400?
-
Ich kenne die 1608 und die 4000 Stageboxen. Auf der Live Baustelle ist mir der Unterschied Eingangseitig jetzt nicht wirklich groß vorgekommen. Was wohl hörbar ist, sind die besseren Ausgangmodule der 4000er Stagebox. Bei herkömmlichen Monitoring fällt es kaum auf, wohl aber bei IE Strecken, da rauschen die 1608 deutlich mehr. Wer viel Klassik, Sprache und anderes filigranes Zeugs macht, der ist mit der 4000er wohl besser bedient. Für den üblichen Top40, Stadtfest und Rockkram tut es auch die 1608 meine ich.
Cheers
WW