beatbox: Ich sach ma so...es war spannend :roll:
Dieses mal hatten wir das TT24 von Kollegen Rockline mit. Neben meiner Kapelle gab nur noch eine weitere Band mit eigenem Mischer. Ich hab für beide Bands an meinem Pult zwei Presets gebastelt und diese am Abend in Rocklines TT24 via Laptop geladen. So weit, so gut. Soweit dann alles vorbereitet und die zweite Band wollte Soundcheck machen. Deren Tonkollege war etwas spät dran, daher hab ich mich mit der "Schnelleinweisung TT24" kurz gehalten. Kurz mal die wichtigsten Dinge am Pult aufgerufen und während ich durch die Menues jagte plötzlich: BUMM - Kiste aus und Reboot
Gut, dass mir in meinem Alter kaum noch was peinlich ist ![]()
Gut war, dass das Pult nach wenigen Sekunden wieder da war. Blöd dagegen, dass nicht der Speicherplatz 6 (auf dem wir gearbeitet hatten) sondern Preset (Snapshot) Nr.1 geladen wurde :shock:. Wenn in diesem Preset jetzt zufällig die Monitorwege und/oder die Summe auf "Anschlag" gestanden hätte, dann wäre es wohl richtig spannend geworden. Ok, also schnell den Snapshot 6 wieder geladen und gut is. Dannach lief das Pult völlig problemlos noch knappe acht Stunden weiter. Alles sehr strange...vor allem, dass Mackie scheinbar immer noch nicht wirklich weiß, was genau diese Abstürze/Reboots veranlasst. Zur Zeit ist wohl wieder die Theorie "HPF Taster und Netzteil" en vogue. Im Mackie Forum hat einer der zuständigen TT24 Ingenieure ganz frisch folgendes gepostet:
I have a test, as I would like to see if this is software/firmware related or if it is hardware related. Here in tech support, we've been unable to reproduce this problem on our two mixers, so it might not be software/firmware since everybody isn't affected.
I have a feeling this might be an issue when the internal power supply is taxed via the mic preamps, or the expansion cards, or the LED's in the V-Pots for each channel.
If you're board is rebooting when you hit HPF while on version 1.7 bld 100 without audio passing through, try this:
Hit Aux 1 in the V-Pot Control, and make sure NOT to be in AUX MODE. With your monitor amps off, turn up all of the Aux 1 V-Pots for every channel to max so all of the LED's light up on the V-pots 1-24 at full value. What happens? Try this with and without expansion cards if need be.
At worst case scenario, to duplicate this, you might need the expansion card(s) in, the Aux V-POT LED's at full, (to light up all lights straining the power supply,) AND multiple audio streams coming into the board via analog bank, thus taxing the mic preamps causing strain on the power supply.
Let me know what you see, or feel free to email me your contact info at livesoundsupport@mackie.com
Ich habe ausnahmsweise dieses Posting mal direkt kopiert, weil es hier vielleicht User gibt, denen das weiter hilft.
Ansonsten verlief die Show ohne weitere Probleme und das Arbeiten an der TT24 macht mir immer noch Spaß. Nächsten Samstag bin ich wieder mit meinemTT24 unterwegs. Wieder zwei Bands - mal sehen. Damit die Sache interessanter wird, nehme ich mal kein Ersatzpult mit ![]()
@ALL: Wer, außer Kollegen Beatbox und Swagger Jacky hat denn aktuell auch Probleme mit dem TT24? Das würde mich doch mal interessieren...
Viele Grüße
WW