1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Maximale Breitbandabsorption aber wie?

• Wurst Werner
    • 8. August 2008 um 09:16

Ihr wisst aber schon, dass der Ursprungsfred von 2005 ist :?: :roll:
    Der Laden hat mittlerweile schon einen neuen Pächter :wink:
    Dennoch Danke für die Anteilnahme.

Viele Grüße
    WW

• Seltsamer Liedtext

• Wurst Werner
    • 6. August 2008 um 09:44

He, datt Dingen is einfach Müll - lohnt nich darüber aufzuregen. Die Achse der Freundschaft "Niederrhein-Wien" ist eh nich zu toppen:-)

BTW: Gröfaz und Autobahn...

"Bereits 1921 wurde in Berlin die Avus eingeweiht, in Italien fahren drei Jahre später die ersten Wagen auf einer Autostrada und die Autobahnidee, die wurde 1925 im Frankfurter "Wirtschaftsamt" unter Oberbürgermeister Ludwig Landmann entwickelt. Dazu war 1926 der "Verein zur Förderung der Autostraße Hamburg-Frankfurt-Basel" (Hafraba) gegründet worden. Die Hafraba plante bis ins Detail ein Straßennetz mit "allein dem Kraftfahrzeugverkehr vorbehaltenen, völlig kreuzungsfreien Straßen". Allerdings werden die "Hafraba"-Pläne im Reichstag gekippt - von einer Koalition aus NSDAP und KPD."

mehr dazu: -->

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?key=standard_document_5750970&rubrik=11598

• Hat jemand diese SC Europa für 3020.- bekommen?

• Wurst Werner
    • 5. August 2008 um 13:49

eine 40ziger Europa wiegt 300kg...plus Case 8)

Grüße
    WW

• Hat jemand diese SC Europa für 3020.- bekommen?

• Wurst Werner
    • 5. August 2008 um 09:39

Tja, so ist das mit Old Timern...der eine bringt sie zum Schrott, der andere restauriert. Wobei offensichtlich jetzt eine "Analogue Best Buy" Zeit anbricht. Die Europa vom Kollegen Rockline ist in einem sehr guten Zustand und da der Stefan auch noch gelernter RF Techniker ist, dürfte er bald Vorsitzender im "SC Europa Old Timer Club sein" :D

Ein Kollege umme Ecke hat ein Yamaha PM 3000 für 500,- EUR erstanden. Da musste allerdings viel ersetzt werden...ca. 1.000,- Euro für SpareParts sind dabei drauf gegangen, dafür hat er jetzt einen schicken Tisch, der tadelos funktioniert und sogar komplett trafosymmetriert ist. Er hat sich ca. ein Jahr dafür Zeit gelassen...ein Hobby für alte Männer,die es laut lieben...
    Ich finde es schön, dass es genug Verrückte gibt, die sich der alten Tische annehmen. Ein alter Ford Mustang hat einfach mehr Stil als ein Ford Focus...für mich zumindest :wink:

Grüße
    WW

• Seltsamer Liedtext

• Wurst Werner
    • 4. August 2008 um 23:05

Wenn's nicht klappt, einfach auf das Hemd "kotzentrieren" :D

http://img141.imageshack.us/my.php?image=dsc1454em6.jpg

Grüße
    WW

• LEM DX und Alto Maxidrive - Q oder N?

• Wurst Werner
    • 4. August 2008 um 18:21

Herrlich - Besten Dank!!

Kann geschlossen werden.

Viele Grüße
    WW

• LEM DX und Alto Maxidrive - Q oder N?

• Wurst Werner
    • 4. August 2008 um 18:02

Sorry,
    wer kann mir schnell sagen, ob die EQ Filter bei LEM und Alto in Güte (Q) oder in Oktaven (N) angegeben werden??? Hab kein Manual mehr zu Hand...

Viele Grüße
    WW

• Warum werden so viele während der Show immer lauter?

• Wurst Werner
    • 15. Juli 2008 um 09:54

@klauston: Berechtigte Frage, bei manchen FoH Plätzen ist es schwierig vor lauter Müll an den Master Fader zu gelangen:

Im Ernst: Wer wenig Erfahrung mit richtig fetten PAs hat, dem fällt die passende "Selbstjustage" des Pegel mit unter schwer. Ich hab bei großen klirrarmen LAs auch oft das Gefühl "es ist zu leise", daher ist ein Tacho am Pult nicht verkehrt...

Grüße
    WW

• HH Mic für scharfes HH

• Wurst Werner
    • 15. Juli 2008 um 09:39

"P.S. Was ist den mit W.U.R.S.T. Audio ???"

W.U.R.S.T. Audio arbeitet relativ langsam...äh..um ehrlich zu sein, arbeitet W.U.R.S.T. Audio zur Zeit überhaupt nicht :roll: Ich bin gerade in ein neues Studio umgezogen, daher liegen die diversen W.U.R.S.T. Audio Projekte brach. Ich denke, 2011 gibt es allerdings pünktlich zur PLS einen neuen Bus-compressor zu bewundern....vielleicht :D

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 15. Juli 2008 um 09:35

"und warum dann trotzdem immer lauter gemacht wird. "

weil man es kann... 8)

Grüße
    WW

• HH Mic für scharfes HH

• Wurst Werner
    • 15. Juli 2008 um 08:48

Suchst Du jetzt ein Mike, dass die Schärfe aus der HH nimmt? Nimm was dynamisches! Sehr gut ist ein Sennheizer 441...leider teuer, sperrig und mechanisch anfällig. Auch gut dafür ist ein beyerdynamic 201, geht in der Bucht meist für'n hunni weg kann, sieht aus wie ein Kondensor, sehr robust und recht kompakt... lässt sich auch an der Snäre verwenden.

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 14. Juli 2008 um 08:53

Ich hab öfters das Problem, dass nicht ich lauter werde, sondern die Band 8)

Grüße
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 7. Juli 2008 um 18:38

Mann darf bei all der berechtigten Kritik nicht übersehen, dass es jede Menge User gibt, bei denen das Pult seit Jahren fehlerfrei läuft! Wahrscheinlich genau der Grund, warum Mackie Probleme hat, den oder die Fehler zu finden...

• Peavey GPS-3400

• Wurst Werner
    • 7. Juli 2008 um 17:05

nö, muss nich, können beide bedenkenlos an eine Phase.

Grüße
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 7. Juli 2008 um 16:13

Ich weiß zumindest noch von einem Refurbished Kunden, dass er Probleme mit dem TT24 hat. Hier in meiner näheren Umgebung haben insgesamt vier Leute ein TT24 gekauft - bis dato keine Klagen. BTW: Thomann bietet ja jetzt auch das Mackie dxb 200 als refurbished Pult an...DAS Ding hat eindeutig massivste Hardware Probleme. Unter den dxb Usern gibt es einen inoffiziellen Wettbewerb, wem bis heute die meisten Motherboards durchgebrannt sind :roll:
    Halte uns mal auf dem Laufenden, ob und wie das mit dem Austausch geklappt hat. Könnte ja für den einen oder anderen hier noch interessant werden das Thema :P

Grüße
    WW

• Peavey GPS-3400

• Wurst Werner
    • 7. Juli 2008 um 15:55

Hab zwei 3400, die oft an 2,66 Ohm laufen - keine Beanstandungen.

Grüße
    WW

• Frage zu Mackie TT24

• Wurst Werner
    • 5. Juli 2008 um 09:56

Soft und Hard Reset schon durchgeführt?
    Sah das so aus?-->

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    WW

• GEZ

• Wurst Werner
    • 2. Juli 2008 um 10:54

Hallo Volker,

wie ich das verstanden habe, reicht es einen PC anzumelden, die anderen fallen dann imho unter die Zweitgeräteregelung. Vielleicht hilft Dir das hier weiter-->
    http://www.heise.de/newsticker/Die…-/meldung/83110

Grüße
    WW

• Bass knackst

• Wurst Werner
    • 1. Juli 2008 um 17:27

Endlich wieder ein ESW Fred :D
    Wie Jack schon sagte, der ESW ist ein Consumer Bass. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man bei RCF bei einer partiellen S800 Knappheit in der Not einfach mal den P300 reingedengelt hat. Ich hab im Laufe der Jahre über zwanzig ESWs (verschiedenerBaujahre, Filz&Lack) inspiziert und in allen war der S800. Der EAS1018 (der ESW in hübsch) könnte vielleicht anders bestückt worden sein, aber davon sind ja auch nicht so viele Einheiten unterwegs...

@Elbiz: Du hast doch doppel12" Tops,oder? Dann vergiss das mal mit den F8, das macht nicht genug Pegel...In den neueren Dynacord Boxen soll doch teilweise 18Sound verbaut sein, vielleicht gibt es ja passendere Alternativen...

Grüße
    WW

• Bass knackst

• Wurst Werner
    • 1. Juli 2008 um 15:14

warum die f8 jetzt knackt, da ist wohl via Ferndiagnose nicht genau zu bestimmen.
    Allerdings kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass die F8 in Punkto Pegel mit einem ESW nicht mithalten kann. Vor drei, vier Jahren hatte ein Kollege vor Ort jede Menge von den Dynacords [auch F8], die alle an Dynacord Systemamps betrieben wurde. Fakt ist, dass die EV Pappen (zumindest zu der Zeit) nicht Vollgas fest waren. Der Pappenverbrauch war immens, zeitgleich gab es hier im Forum eine Diskussion über die Qualität der EV Speaker (Stichwort: Electro Vietnam). Ob das letztlich damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen...

Grüße
    WW

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement