1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Seltsamer Liedtext

• christian_thomas
  • 4. August 2008 um 21:12
  • Geschlossen
  • christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 4. August 2008 um 21:12
    Zitat von "klauston"

Um ehrlich zu sein:

Solche Songs finde ich eine Frechheit.
    Subtiles Schlechtmachen anderer Völker.
    Sowas ist (fast) schon Rassismus.

:evil::evil::evil::evil::evil:

Wie wahr, wie wahr - nur leider ist ein Teil des Textes voll aus dem Leben gegriffen - wenn es auch nur vereinzelte Personen gibt, die es so machen wie in dem Lied beschrieben.

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2008 um 21:25

Es gibt überall und in jedem Bereich "einzelne " Personen.

Deswegen muß man nicht hergehen und die Allgemeinheit schlechtmachen.

Ich finde das arg und unter jeder Würde.

Weiß man, wer den Song gemacht hat?

Ich finde auch nicht OK, das man das Forum als Plattform nutzt, um solche Songs zu verbreiten.

Es gibt zugegeben auch lustige, wo ich lache.
    Dieser gehört aber nicht dazu.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 4. August 2008 um 21:51
    Zitat von "klauston"

Es gibt überall und in jedem Bereich "einzelne " Personen.
    ...
    Es gibt zugegeben auch lustige, wo ich lache.
    Dieser gehört aber nicht dazu.

Klaus,

es gibt leider sehr viele Österreicher, die vergessen haben, dass der Diktator Hitler ein Österreicher war... - die krücken sich über die Deutschen genau so auf wie Du Dich jetzt über diesen leider geschmacklosen, aber vielfach leider wahren Song.

Soll ich mich nun darüber aufregen und an Herzklabaster sterben?

Demokratie ist nun mal eine Einrichtung, die es allen Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

Die einen sagen, mangelnde (Aus)Bildung ist schuld an der Arbeitslosigkeit, andere sagen, die Ausländer sind schuld, wieder andere schieben die Schuld auf die Politiker, und was jetzt?

Klaus, hätten wir beide in der Schule aufgepasst, hätten wir vernünftige Berufe ergriffen und müssten nicht hier im Forum lesen... ;)

• unknown_artist
    • 4. August 2008 um 22:10
    Zitat von "Christian_Thomas"

Demokratie ist nun mal eine Einrichtung, die es allen Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

Ahhhh ja...So einen Unfug habe ich lange nicht mehr gelesen! Manchmal wäre es vielleicht besser wenn es mit Dieter Nuhr halten würdest....

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2008 um 22:48

Klaus,

es gibt leider sehr viele Österreicher, die vergessen haben, dass der Diktator Hitler ein Österreicher war... - die krücken sich über die Deutschen genau so auf wie Du Dich jetzt über diesen leider geschmacklosen, aber vielfach leider wahren Song.

Soll ich mich nun darüber aufregen und an Herzklabaster sterben?

Sorry, das ist zuviel des schlechten Geschmacks.

Diesen Geschmacklosen Song hostest Du auf DEINER Seite , wenn ich das Impressum von Hostonline richtig deute.
    Und DU verbreitest dies und bewirbst Dies auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also bitte keine Ausreden.
    Du schreibst selber:

Zitat

Wie wahr, wie wahr - nur leider ist ein Teil des Textes voll aus dem Leben gegriffen - wenn es auch nur vereinzelte Personen gibt, die es so machen wie in dem Lied beschrieben.

Was willst Du damit sagen:

Zitat

Die einen sagen, mangelnde (Aus)Bildung ist schuld an der Arbeitslosigkeit, andere sagen, die Ausländer sind schuld, wieder andere schieben die Schuld auf die Politiker, und was jetzt?

Und weiter:

Zitat

Klaus, hätten wir beide in der Schule aufgepasst, hätten wir vernünftige Berufe ergriffen und müssten nicht hier im Forum lesen...

Ich habe sogar 2 vernünftige Berufe gelernt und auch abgeschlossen!!!

Ich mache diesen Job, weil ich ihn gern mache.
    Ich lese hier im Forum, weil ich es gerne tue, solange ich nicht solche Beiträge lesen muß.

Da kann ich mich auch bei der Arischen Front oder Blood&Honor anmelden, wenn ich das lesen will.

Ich weiß nicht, warum Du Deinen Lebensblues so ausdrücken mußt, aber ich brauch daran so nicht teilhaben.
    ICH mache meine Sachen freiwillig, und diesen Eindruck hab ich bei Dir nicht.
    Du verkrampfst Dich immer wieder in "Feinden" .
    Es ist Dein Leben, aber ich will daran nicht unbedingt teilhaben.

Trag bitte Deine Bösen Held und Ausländer am Arbeitsamt und die bösen Finanzler und sonstige Geschichten sonstwo hin.

I dont need:
    Solche Beiträge !!!!!!!!!!!!!!!! :!:

Ich geh mal kotzen.

• mikee mike
    • 4. August 2008 um 22:53
    Zitat

Ich geh mal kotzen.

Darf ich mitkotzen ? :shock: :D

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2008 um 22:56

Gerne
    :D

Soll ich helfen, oder gehts auch so :D :?

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    626
    • 4. August 2008 um 23:05

Wenn's nicht klappt, einfach auf das Hemd "kotzentrieren" :D

http://img141.imageshack.us/my.php?image=dsc1454em6.jpg

Grüße
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• bemi
    Reaktionen
    64
    • 4. August 2008 um 23:21

Werner, vielleicht solltest du es aber doch vorher ausziehen. I don't need Leute, die mir aufs Hemd kotzen (egal wie scheisse es auch sein mag).

Braucht dir uebrigens nicht peinlich sein, ich habe auch scheiss-Hemden, die ich gerne trage.

Viele Grüße aus dem Allgaeu - Michael "bemi" Bernhard
    https://bemiton.wordpress.com/

• david kammerer
    Reaktionen
    70
    • 4. August 2008 um 23:22

Hallo Leute,

beruhigt euch mal wieder. Das läuft ja etwas aus dem Ruder. Ich glaube Christian Thomas hat es nicht so ernst gemeint. Ich kann durchaus auch über den Song lachen, ohne mich zu den Rasisten zu zählen. Da ist einfach was wahres dran, wobei es natürlich auch Einheimische gibt, auf die der Text (außer das mit Indien) passen würde. Da dürfte ja kein Satiriker/Komiker mehr was sagen, wenn man alles auf die Goldwage legt. Und der Satz "Hättst halt was Gescheites gelernt" zählt ja in der Branche wohl zur Gattung "geflügeltes Wort". Ich stör mich da schon lang nicht mehr dran (hab ich eigentlich noch nie getan), weil ich auch genau weis, was ich kann und was ich gelernt habe. Das sagen sogar hochqualifizierte Musiker über sich selbst. Also nicht gleich aufeinander einhacken. Und wer meint "Minderheiten" vor solchen Beiträgen wie die von Christian schützen zu müssen, dem sei noch folgende Bemerkung eines Behinderten mit auf den Weg gegeben: "Auch wir Behinderte haben ein Recht darauf verarscht zu werden". Will damit sagen, daß man auch mal ruhig über einen Adolf Hitler etc. lachen darf, solange man den ernsten Hintergrund nicht vergißt, oder es für Gut heist.
    Ich wünsch euch noch eine angenehme Nacht

Viele Grüße

David Kammerer

nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 5. August 2008 um 08:54
    Zitat von "bemi"

Werner, ...
    Braucht dir uebrigens nicht peinlich sein, ich habe auch scheiss-Hemden, die ich gerne trage.

TOT:
    ich weiss net was ihr wollt:
    ich war auf Oahu :D - da sind diese hemden absolut hip (hab mir auch so ein ähnliches zugelegt :oops:)

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2008 um 09:05

@ Werner Wurst:

So übel find ich das Hemd gar nicht :P

@ David:

Dieses Lied ist für mich schon etwas über der Grenze des guten Geschmacks.
    Was mich daran stört, ist dieses leichte und permanente Untermauern , das Türken ja den Staat eh nur abzocken.

Es gibt auch genug Inländer, dien Scheisse bauen, wer käme auf die Idee, das für das Deutsche Volk durch den Schlamm zu ziehen.

Und der Vergleich mit dem Gröfaz, den brauch ich nicht.

Aber vielleicht reagier ich ja echt über, und wir sollten viel öfter solche Lieder singen und Hitlerwitze erzählen.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 5. August 2008 um 09:08

Ihr müsst mal genau lesen:

I dont need: http://www.hostonline.de/media/Arbeitsamt_Song.mpdrei

ich stimm da voll zu, dieser Song gehört voll in die Kategorie "I Don´t Need"...

(Nebenbei ist der auch grausam produziert und gesungen...)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• david kammerer
    Reaktionen
    70
    • 5. August 2008 um 13:23

@klauston

ich finde, daß du halt etwas heftig auf eine (aus meiner Sicht) Lapalie reagierst. Zumal du ein paar Seiten wieter vorne selber eine spezielle Gruppe Musiker pauschal über einen Kamm kehrst und das Wort "Wurstharnazis" benutzt.
    Ich meine nicht, daß man alles verharmlosen sollte, aber mal einen Witz oder ein "lustiges" Lied über Mißstände zu machen, zeigt doch auch, daß man sich damit auseinandersetzt. Sofern es nicht unter die Gürtellinie geht. Wie gesagt, Kabaretisten, Satiriker oder neudeutsch Comedians machen meiner Meinung nach nichts anderes, als in dem Lied geschieht. Und da sind sehr angesehene Leute dabei.
    Übrigens gehts im Lied um Inder :wink:
    Du kannst dir sicher sein, sobald es um Diskriminierung oder Rassismus geht, bin ich ganz auf deiner Seite.

Nix für ungut!

David Kammerer

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 5. August 2008 um 22:24
    Zitat von "klauston"

@ David:

Dieses Lied ist für mich schon etwas über der Grenze des guten Geschmacks.
    Was mich daran stört, ist dieses leichte und permanente Untermauern , das Türken ja den Staat eh nur abzocken.

Es gibt auch genug Inländer, dien Scheisse bauen, wer käme auf die Idee, das für das Deutsche Volk durch den Schlamm zu ziehen.

Und der Vergleich mit dem Gröfaz, den brauch ich nicht.

Aber vielleicht reagier ich ja echt über, und wir sollten viel öfter solche Lieder singen und Hitlerwitze erzählen.

Klaus,

kann es sein, dass Du sehr leicht überreagierst?

1.) In dem "Song" kommt nix von Türke vor.

2.) Ja, der lag auf meinem Server, damit Leute wie z.B. Du das Teil hören und sich dazu auslassen können - bei Youtube kann ich das Ding nämlich nicht mehr löschen.

3.) Weisst Du, lieber Klaus, wie oft unsereins nur wegen dem D-Schild am Auto von lieben Österreichern als Nazi beschimpft wird? Einige Deiner lieben Landsleute (einige, nicht alle!) können nämlich sehr gut mit den Neonazis mitstinken, wenn es um ausländerfeindliche Scheisshausparolen geht. Ich wollte Dir nur mal in Erinnerung rufen, wo das Geburtsland dieses Volksschülers aus Braunau am Inn war, der bereits nach dem ersten Weltkrieg wegen seiner psychopathischen Neigungen als Gefreiter aus dem Militärdienst flog. Und ich vertrete mit Sicherheit nicht dessen Gedankengut.

Aber bei manchen Leuten ist es ja bereits verboten, einen reinen Zeitvergleich anzustellen.

Ja, ich sage sogar, der Gefreite Hitler hat was gutes getan während seiner Diktatur: Er baute einen Teil der Autobahnen, die derzeit halb Europa benutzt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die restlichen "Leistungen" des Gefreiten Hitler psychopathischer Wahnsinn und Verbrechen waren.

mringhoff ist bisher der einzige, der den Text "I dont need:" gelesen und verstanden hat; kann es sein, dass die halbe Veranstaltungstechnikwelt kein Englisch kann? "I don't need" oder "I do not need" heisst zu deutsch "Ich brauche das nicht".

Klaus, bevor Du Dich wieder völlig unnötig echauffierst: Alles was ich hier geschrieben habe, steht auch in Wikipedia - schimpf bitte über die da, wenn Dir danach ist.

Ach ja, zu dem Song: Der ist grausam produziert und gesungen, ich wüsste nur zu gern, wer sich daran versucht hat... Trotzdem ist das darin "besungene" trauriger Weise Realität auf vielen Amtsstuben.

• binson
    Verifiziert
    • 5. August 2008 um 23:55
    Zitat

mringhoff ist bisher der einzige, der den Text "I dont need:" gelesen und verstanden hat

Zu Deinem "I don't need that":

Bezieht sich das auf:

[ ] die manipulative Meinungsbildung des Songs

[ ] die Zustände, die der Song abzubilden versucht

[ ] weder noch

:?:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2008 um 01:04
    Zitat

3.) Weisst Du, lieber Klaus, wie oft unsereins nur wegen dem D-Schild am Auto von lieben Österreichern als Nazi beschimpft wird? Einige Deiner lieben Landsleute (einige, nicht alle!) können nämlich sehr gut mit den Neonazis mitstinken, wenn es um ausländerfeindliche Scheisshausparolen geht. Ich wollte Dir nur mal in Erinnerung rufen, wo das Geburtsland dieses Volksschülers aus Braunau am Inn war, der bereits nach dem ersten Weltkrieg wegen seiner psychopathischen Neigungen als Gefreiter aus dem Militärdienst flog. Und ich vertrete mit Sicherheit nicht dessen Gedankengut.

Was willst Du uns damit sagen?
    Das wir Ösis Euch Deutsche für Nazis halten??

Warum dann immer die Vergleiche zu Hitler?

Fällt Dir nix besseres ein???

Und wenn sich Dein " I dont need " auf das Lied bezieht, warum schreibst Du dann in einem Post, das dies durchaus oft richtig ist???
    Ich versteh es nicht ganz, deine Argumentation, meine ich.

• unknown_artist
    • 6. August 2008 um 01:27

Ja da bist du nicht der einzige der es nicht versteht Klaus, man könnte sogar sagen, die Aussagen sind völkerübergreifend unverständlich ;)

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 6. August 2008 um 09:11

Das trenne ich mal aus dem "i Don't need that" raus.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    626
    • 6. August 2008 um 09:44

He, datt Dingen is einfach Müll - lohnt nich darüber aufzuregen. Die Achse der Freundschaft "Niederrhein-Wien" ist eh nich zu toppen:-)

BTW: Gröfaz und Autobahn...

"Bereits 1921 wurde in Berlin die Avus eingeweiht, in Italien fahren drei Jahre später die ersten Wagen auf einer Autostrada und die Autobahnidee, die wurde 1925 im Frankfurter "Wirtschaftsamt" unter Oberbürgermeister Ludwig Landmann entwickelt. Dazu war 1926 der "Verein zur Förderung der Autostraße Hamburg-Frankfurt-Basel" (Hafraba) gegründet worden. Die Hafraba plante bis ins Detail ein Straßennetz mit "allein dem Kraftfahrzeugverkehr vorbehaltenen, völlig kreuzungsfreien Straßen". Allerdings werden die "Hafraba"-Pläne im Reichstag gekippt - von einer Koalition aus NSDAP und KPD."

mehr dazu: -->

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?key=standard_document_5750970&rubrik=11598

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™