1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• JBL SRX 722 oder Audio-Zenit ND 212

• Wurst Werner
    • 8. Februar 2008 um 11:13

"nach dem allem überlege ich mir ein neues thema zu beginnen über den
    rcf 1018."

Bitte tu uns das nicht an :o
    Oder der Admin muss ein "BassBattleBrett" einführen. Ganz oben dann ESW1018 und Seeburg B1801 :wink:

Grüße
    WW

• Und was habt IHR so an Fasching angestellt?

• Wurst Werner
    • 8. Februar 2008 um 09:21

"ABER: leider meinte die gute RAM NICHT am AGGI zu funktionieren!!!
    Jetzt will ich gar keine Lawine lostreten, aber ist halt ein Schaltnetzteil und die haben wohl - so der Deutschlandvertrieb von RAM - ALLE ihre Probleme mit Aggi-Strom."

Dann hab ich wohl zwei Tage lang Glück gehabt :wink:

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 8. Februar 2008 um 08:54

"Ich hoffe, dass das nun für Klarheit gesorgt hat."

Vergiss es, in der Diskussion geht es doch eindeutig um Geschmack. Wenn ich jetzt böse bin, könnte ich sagen, dass der Directorbass (2x18) ein zu kleines Gehäuse für den P300 hat, kein richtigen Tiefbass kann und bei 100Hz zu viel hupt...mach ich aber nicht.

Und jetzt mal Klartext: In meiner Region gibt es ca. 7 bis 8 Firmen mit Director, davon benutzt genau eine(!) den originalen Controller. Daher klingen die Directors aller Buden auch unterschiedlich, die meisten aber besser, als mit dem originalem Setup! Vom Amping jetzt mal ganz abgesehen.

Jens: Erstmal schön, das Du hier wieder reinschaust, auch wenn wir hiermal ausnahmsweise nicht ganz einer Meinung sind! Der Vorschlag vom HKL ein Director Tops auf ESW1018 zu stellen, müsste Dir doch allerdings einen Albtraum bescheeren...das ist doch Anarchie:-)

Hab ich allerdings schon einige male gemacht, mit entsprechendem Setup kein Problem. Wer den Director Single oder den BR118 kennt, der wird nicht sagen können, dass da "Welten" zwischen diese beiden und dem ESW1018 liegen.... Vorausgesetzt man betreibt den ESW mit Controller. Scheinbar scheint Jack ein ähnliches Setting wie ich zu benutzten. Das funzt auch ordentlich. Ich finde das Argument nur einfach komisch: Weil es keinen Controller gibt, ist der ESW Einsteigerklasse :?: Dann darf Midas auch kein XL4 verkaufen...was man da als Anfänger alles falsch einstellen kann :wink:

Ach so, da ich den Ömer/Elbiz0 etwas näher kenne: Der Kollege macht türkische Tanzmusik, fährt nicht den Mega Pegel, muss aber des öfteren große Säale bespielen. Um die Bässe nicht immer auf die Bühne packen zu müssen, sollen die ESW hochkant und ein 2x12 Top drauf und gut ist. Director und Co scheidet aus, wegen drei Wege Amping, zu schwer, zu teuer. Gefragt ist ein passives 2x12 Top, dass recht tief getrennt werden kann (ja, wegen dem RCF) und ohne teuren Systemcontroller einen halbwegs ordentlichen Ton von sich gibt.
    @Ömer: Korregiere mich, wenn ich falsch liege.

Nachdem was gesagt wurde, würde ich mir das AZ mal genauer ansehen. Die Bässe würde ich behalten. Etwas verlgeichbares in Output und Stackinghöhe, dass hörbar besser spielt, erfordert einen nicht unwesentlichen Invest...

Peace
    WW

• Digitalpult: wieviel "HEADROOM"?

• Wurst Werner
    • 7. Februar 2008 um 19:25

Immerhin schon mal ein Anfang :D

• Digitalpult: wieviel "HEADROOM"?

• Wurst Werner
    • 7. Februar 2008 um 18:02

"Hat auch wieder bei meinem neuen DM4800 funktioniert"

Wobei sich bei dem DM4800 und dem 3200 der Headroom, bzw. die Pegelanzeigen dazu vom User selbst einstellen lassen. Auch eine Möglichkeit mit dem Thema umzugehen 8)

Grüße
    WW

• Notebook-Störgeräusche die 47,11te

• Wurst Werner
    • 7. Februar 2008 um 13:15

"reicht nicht auch so'n NF-Entstörwandler ausm Car-HiFi Bereich? "

Klappt bei mir sehr gut...

Grüße
    ww

• Wurst Werner
    • 6. Februar 2008 um 19:03

Verdammt...ich habs geahnt...hab mich aber nicht getraut, das zu sagen. Das Eisen rühre ich jedenfalls nicht an, ist mir zu heiß...gibt sonst wieder böse pn's :lol:

Grüße
    WW

• Metal HiGain - Mikrofonie an der Gitarre

• Wurst Werner
    • 6. Februar 2008 um 19:00

Im Studio nutze ich gerne das hier für HiGain:
    http://www.neumann.com/?lang=en&id=current_microphones&cid=bcm104_description

lässt sich aufgrund der Bauform für Live allerdings nur suboptimal mikrofonieren...

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 6. Februar 2008 um 18:54

"Jack, der neben ESW noch die 2.schlechtesten Bässe hat, dies gibt."

JETZT bin ich aber neugierig :D

• Wurst Werner
    • 6. Februar 2008 um 17:57

Thomas: Danke, das macht die Sache "griffiger".
    Fabian: Ich hab das Projekt nur sporadisch verfolgt. Wie ist denn die endgültige Realisierung geplant?
    Wird es einen Bauplan oder gar einen Bausatz geben? Freeware oder Shareware? ;)
    (BTW: Glückwunsch für den Frequenzgang - Daumen hoch!)

Viele Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 6. Februar 2008 um 13:51

"Ich kenne beide Boxen und hab schon mit beiden gearbeitet."

Hi Thomas, kannst Du was zur Klangcharakteristik/Grundsound der beiden Kisten im Vergleich sagen?

Viele Grüße
    WW

• Gitter und Schaumstoff

• Wurst Werner
    • 6. Februar 2008 um 13:28

Nachdem der Adam Hall Kleber leider nicht "hält" was er verspricht, hab ich mir in einem bekannten Auktionshaus einfach den billigsten Sprühkleber gekauft, denn ich finden konnte: Helmicar 17020. Gitter eingesprüht...einmal Hells Bells von ACDC laufen lassen und dann den Schaumstoff auf das Gitter gelegt. Mit der Hand kurz angedrückt - hält! Und zwar richtig...

Viele Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 6. Februar 2008 um 09:09

"bei uns gehn 4 ESW genau auf ein Palett. Das meinte ich mit gut zu transportieren."

Klar, das stimmt natürlich. Die Mutigen packen sogar sechs auf eine Europalette :roll:
    Aber man merkt immer wieder, dass Diskussion über Basssound eher religiösen Charakter haben. Ist halt überwiegend eine Geschmacksfrage. Anhänger von definiertem, trockenem Bass werden sich kaum ESWs ins Lager stellen. Dafür bekommt man jede Menge lauten Bass für kleines Geld, der tonal jetzt auch nicht so daneben liegt, dass man damit keine Rider erfüllen könnte...Anyway, diese Diskussion wird einmal angestoßen kein (sinnvolles) Ende nehmen.

Lasst uns doch mal schauen, dass wir für den Kollegen Ömer zwei nette 2x12 Tops finden. Wer hat denn so ein Audio Zenit Teil und kann was dazu sagen?

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 6. Februar 2008 um 08:47

"Der ESW Sub hat immerhin nen Markenspeaker drin, ist hoch abgestimmt, 51 Hz, hat recht Wirkungsgrad (Empfindlichkeit), ist gut zu transportieren UND macht bei entsprechendem EQ durchaus nen Riderfähigen Bass. "

Bis auf den Transport (ist ja doch ne größere Kiste) trifft das auch meine Einstellung zum ESW. Das "Gehupe" lässt sich passabel mit einem Controller in den Griff bekommen. Was das Verhältnis "Output/Preis" angeht, da ist der ESW vorne mit dabei. Was die Aufstellungen betrifft...Ich stelle die Dinger immer hochkant, wenn ich mit 2x12 Tops unterwegs bin. Ich verstehe auch nicht, warum das komisch aussehen sollte? Hat man mit guten 1,60m eine brauchbare Stackinghöhe für 2x12 Tops...passt doch. Optisch gewagter finde ich die Dinger waagerecht zu bauen. Da steht dann ein 50cm breites Top auf einem 80cm breiten ESW, da ein Spanngurt drum und es sieht aus, wie in dem Zeltlager der Pfadfinder.

BTW: Es gab ja mal eine Ausgangsfrage...Armer Ömer, hättest Du mal besser geschrieben: "Ich suche ein Doppel12er Top für zwei RCF S800 bestückte Bässe" :wink:
    Die Audio Zenit kenn ich nicht, die SRX halte ich klanglich für eine ordentliche Box, leicht zudem...das mit der nicht so dollen Sensitivity ist allerdings ein Argument... Lass mal hören, für was Du Dich entschieden hast.

Viele Grüße
    WW

• e905 versus sm57 an Snare

• Wurst Werner
    • 3. Februar 2008 um 10:12

"Aber ein Durchgedängeltes Fell noch nie..."

Ist bei mir ein integraler Bestandteil meiner Lebenswirklichkeit :D
    z.B. diesen Donnerstag, beim Soundcheck ist noch alles im Lot:

Nach drei Stücken war das Snare Fell Geschichte:-)
    Wie man sieht, auch keine alte Haut.

Kommt im Rock'n'Roll schon mal vor.
    Irgendwo hab ich auch noch ein Foto von einem rauchenden
    Gitarrenamp...

Viele Grüße
    WW

• xlr Stecker - Neutrik Nachbau

• Wurst Werner
    • 1. Februar 2008 um 21:43

Hab für den Karneval Terror jede Menge von diesen hier verbaut:
    http://www.adamhall.com/de/AH_K--XLR-S…ect_27__b--7848
    Klar, keine Neutrik Qualität, aber zumindest ist auch die Kappe aus Metal. Der Preis mit Gewerbeschein ist schon seeehr günstig. Für Low Budget find ich die durchaus ok.

Viele Grüße
    WW

• Computerproblem - wer hilft meinem AlzheimerPC?

• Wurst Werner
    • 31. Januar 2008 um 14:15

Prost zurück:-)
    Da macht der WW gleich Lärm-->

Kollege Rockline bringt das "Bolzholz" mit:-)

experimentelles Video zur VA gibt es auch:-)
    http://www.myvideo.de/watch/1720909

Die Band spielt:
    http://www.clipfish.de/player.php?vid…Dk1NTU1Mw%3D%3D

Das Bier gibt es:
    http://www.diebels.de

Bis morgen...wenn Gott will 8)

• Wurst Werner
    • 31. Januar 2008 um 11:32

Et läuft!! :D
    Auf Verdacht hab ich die Registry gesäubert und auf einmal geht es...
    Dennoch danke für die Anteilnahme.
    Gleich geht es zum ersten OpenAir in diesem Jahr, schön dass hier für Nachmittag Orkan und Regen angesagt ist. Da werd ich dann mal einen Dauereintrag in der Registry des Bierstandes durchführen :wink:

Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 31. Januar 2008 um 07:50

Helau Klaus,

DBV-T hab ich nur auf dem zweit Rechner, macht da keine Probleme, außer das ich fast keinen Empfang habe :lol:
    Vielleicht muss ich mal alles neu installieren. Hab ne PN bekommen, ein Kollege hat mit dem gleichen Laptop das gleiche Problem mit der Terratec Karte. Vielleicht bringt ein Bios update ja was...Plug&Pray geht mir langsam auf den Sack :?

Viele Grüße
    WW

• Wurst Werner
    • 30. Januar 2008 um 22:14

@ Arno,

danke, das zweite muss ich mal ausprobieren, aber zu Punkt1 ist es ja seltsam, dass ich nach der TreiberInstallation die Meldung bekomme, dass der "Treiber erfolgreich installiert wurde und das Gerät nun benutzt werden kann". Wenn ich dieses Dialogfeld schließe kommt häufig die Meldung: Die Hardware wurde nicht ordnungsgemäß installiert :shock:
    Klar, hier ist Karneval, aber mein Laptop hat anscheinend schon Aschermittwoch. :D
    Was mich nur stuzig macht, dass ich mit zwei Karten Probleme habe und scheinbar immer Treiber-basiert. :roll:

Viele Grüße
    WW

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement