Liebe Gemeinde,
wer von Euch kann helfen? Benötige einen Schaltplan für diesen Amp.
Ich hoffe, ich bin im richtigen Board, ansonsten bitte verschieben.
Viele Grüße
WW
Liebe Gemeinde,
wer von Euch kann helfen? Benötige einen Schaltplan für diesen Amp.
Ich hoffe, ich bin im richtigen Board, ansonsten bitte verschieben.
Viele Grüße
WW
"Ohne Worte, jetzt helfen Deutsche Ingenieure den Chinesen unsere etablierten Firmen kaputtzumachen...."-->
..."Ich würde es genauso machen. "
"Triaks ist wie gesagt (für uns) völlig uninteressant"... das hat doch wohl eher mit der starken Verbreitung dieses Systems durch einen "Mitbewerber" in Deiner Region zu tun, oder? :wink:
Ansonsten finde ich das Triaks Top so verkehrt nicht, hab allerdings die Vermutung, dass die Kisten durch das Systemamping ausgebremst werden. Mit der Bestückung sollte es eigentlich lauter rocken. Vielleicht irre ich mich auch, hab nur einmal drauf gemischt...Wird das Triaks überhaupt noch von KS gebaut bzw. supportet???
Grüße
WW
..."auf dem stand dass KS die Klage verloren hatte....warum auch immer"
aus dem gleichen Grund, warum man auch keine analogen Mixer "copyright-mäßig" schützen kann (siehe Mackie vs. Behringer). Die eingentliche Technik und deren Grundlagen sind allgemein zugänglich/bekannt und lassen sich daher nicht schützen...
Grüße
WW
...mal auf die Posting eines "Martingoepper" achten :wink:
test: Nee, ich bin derweilen zum Auto zurück und hab mein Notfall Rack geholt. Der Kollege vor Ort hatte ein Roland SRV 2000 Hall (angeschlossen) und ein Klark 4fach Gate, aber leider keine Insert Kabel dafür. Dazu einen Summen EQ und das war es. PA lief auch nur in Mono...
Wir haben das dann dennoch durchgezogen, weil die ganze Situation so grotesk war, dass ich nur noch lachen musste.
Als ich am Anfang da ankam, hatte ich mich noch gefreut: "Wow...mit Monitormix auf so einer kleinen Bühne", aber denkste.:-)
So viel zu meinen Rider-Erfahrungen ![]()
Viele Grüße
WW
Die LDs waren meine Hotline zum Monitorplatz vom Klaus...dazu aber ein anderes mal mehr...isch muss nochmal los:-)
Klaus...auf Dich ist verlass! Wir sind schon ein gutes Team, und toll aussehen tun wir auch :lol:
Aber stimmt: 10 Kanäle Kompression und kein einziges Gate! Hab ich dann mit einen Drawmer die beiden Toms (versucht) zu gaten, den Rest halt nicht...
EDIT: Wow, jetzt kommen ja doch die richtigen Antworten. Respekt an nojunk&jack. Geballte Kompetenz am Werk.
BTW: Besteht noch weiteres Interesse an Bildbeweisen, dass "Rider-Interpretation" Glückssache ist???
grumpf...jetzt stell ich mal eine höchst seriöse Frage, und werde wieder vereimert
Nur Rabauken hier :wink:
Jetzt stellt Euch vor, Ihr sollt mit dem Siderack eine Band in der Besetzung: Drums, Keys, Vocal, Bass, GTR mischen...welche in Mitteleuropa übliche Gerätegattung fehlt in den Racks KOMPLETT???
den lassen wir mal außen vor...mal an die Funktion (bzw. Spezies) der Geräte denken...
wer sieht es?
nojunk: Schicke Racks! Nur dieses usselige 300ter müsste mal ausgetauscht werden. Eine fachgerechte "Entsorgung" könnte ich gerne für Dich machen ![]()
Grüße
WW
wobei man dazu sagen sollte, dass dies ein Ausschnitt aus einer belgischen Comedy Serie ist...ist also nicht echt. Trotzdem schon ganz schön anders :o
Grüße
WW
Das beste Pult ist immer das, das man auch bedienen kann.
Daher würde ich persönlich(!) das M7 dem Legend vorziehen: Klang ist sekundär, wenn man (wie ich) alleine schon zehn Minuten braucht, bis man verstanden hat, wie man am Legend die VCA Gruppen zuweist :oops:
Ob digital oder analog, Hauptsache man kommt klar mit seinem Tonwerkzeug und kann seinen Job machen...und diese selten fruchtbare Diskussion, was den nun besser klingt...Ich habe für mich entschieden: Analog/Digital - es arbeitet sich auf jedem anders und klingt daher auch wertfrei anders. Guten Sound kann man (sollte man) auf beiden machen können.
Grüße
WW
...ähnliche Erfahrung wie Wora: Einmal dran gearbeitet und erst am Ende des Abends so langsam das Gefühl, man versteht, was der Entwickler mit der Legend hat sagen wollen:-). Imho: Zu viel Zeugs auf zu kleinem Raum, nur bedingt Senioren freundlich. Würde auch ein M7 vorziehen...
Viele Grüße
WW
Das Kuhnle performt besser als das Drawmer, was allerdings auch nicht sonderlich schwer ist. Und Du sparst eine HE...von den drei genannten, würde ich das Kuhnle nehmen.
Grüße
WW
BTW: Warum liest man eigentlich in 50% aller Rider "DrawNer" statt "DrawMer"...