Beiträge von Wurst Werner
-
-
Besten Dank
WW -
das Teil ist eine einzige große Platine und schon daher lästig zu warten. Bescheidene Frage: Braucht ihr denn Kanal 23&24 überhaupt? Wenn nicht, würde ich mir die Reparatur schenken. Für weniger wichtige Signale habt ihr ja noch 24 zusätzliche Inline Kanäle. Wenn Ihr keinen befeundeten RF-Techniker in der Nähe habt, lohnt ein offizieller Service imho kaum.
Grüße
WW -
...kennen sich doch alle supi mit PCs aus. Könnt Ihr einem alten Sack mal eine Auskunft geben? Ich hab hier noch einen alten PC im MidiTower (Pentium 4, 2,8 GHz) mit RME Hammerfall Karte. Im Studio steht mittlerweile ein Duo Core, so dass die alte Kiste eigentlich nicht mehr gebraucht wird.
Jetzt hatte ich die "tolle" Idee, das Teil in ein 19" Gehäuse zuschrauben und als Aufnahmemaschiene schick gecased mit auf Livebaustellen zunehmen. Jetzt hab ich mal grob fahrlässig geschaut und kein 19" Gehäuse mit kleiner Einbautiefe gefunden. Immer nur so Teile mit 55 oder 60cm Einbautiefe. Gibt es da nix kleineres??? Wenn ja, wo?
Viele Grüße
WW -
DAT einmotten und mit Laptop als Einzelspuren aufnehmen, kleines 8 Kanal FiWi Interface und gut ist. Mit moderner Recording Software lassen sich alle Spuren auch "negativ" verzögern. Sprich: Einfach in die Wellenform reinzoomen und die Ambinencespur auf den gleichen Startpunkt wie die anderen Spuren ziehen. Geht super schnell, ist exakt und man braucht nichts messen oder berechnen.
Grüße
WWPS: Bei Live Recording mache ich es auch wie Freakpedda. Ambient Mikes in Höhe der PA, dann gibt es normalerweile keine Probleme mit Laufzeiten/Phase.
-
"Ich behalte daher die Transient Designer, Röhrencomps, distressor, BSS 901 dynamic EQ"
Und das ist auch eine weise Entscheidung! Wenn alle nur noch mit den Yamaha interem Fx und Dynamics mischen, dann werden die tontechnischen "aha" Effekte wohl immer rarer werden :cry:Konsequenter wäre es allerdings direkt auf der digitalen Ebene bleiben zu können. Schade, dass es bis jetzt nur Mackie geschafft (oder gewollt) hat, digitale Mixer zu bauen, die VST Plug ins laden können. Mal gesehen, wie viele VST Plug ins es mittlerweile gibt? Alleine an Free Plugs, das ist der Wahn! Eine unendliche (kreative) Spielwiese, die uns Live Mischern leider vorenthalten bleibt.
Nehmen wir doch mal "Gumas Gear", als VST Pedants fallen mir jetzt spontan ein:
Transient Designer-->Waves TransX, MultiX, Sony Tans Mod...
Röhrencomps/Distressor-->UAD Comps, URS Comps, Blockfish Comp...
BSS 901-->TC Dynamic EQGrüße
WW -
ruhig Kinder...mal die Kirche im Dorf lassen. Wennn es immer die gleiche Box erwischt, dann würde dort mal näher nachschauen. Anschlußfeld, Weiche, Verkabelung, Endstufe, Mischer...:-)
Immerhin weißt Du ja, das der Fostex in der anderen Box ordentlich spielt, so schlimm kann es ja dann mit der Pappe wohl nich sein
schrecki: Da muss ich Dir allerdings zustimmen! Gerade im Monitor sind die Teile wirklich das Grauen. Koppeln schnell und bei ungewohnt hohen Frequenzen, die Feedbacks hört man auch nicht langsam kommen...sehr hinterhältig. Allerdings kosten die Dinger ja auch nix...
-
Ich wäre da vorsichtig. 5 Headsets auf einer Subgruppe komprimieren könnte den "Gain before Feedback" verschlechtern, zumal Du auch alle Nebengeräusche (besonders wenn es Kugeln sind) wie "Luftholer & Räuspern" verstärkst. Wenn überhaupt würde ich das Teil eher als Limiter verwenden (hohe Ratio - minimale Gain Reduction) und Pegelsprünge eher von Hand fahren (Naturkompressor).
Viele Grüße
WW -
Kollege hat eine 1x12 Box in einer ausrangierten Kühltruhe. Sieht bescheiden aus, kostet aber nix! Und was Kälte dämmt, dämmt auch Schall. Funzt prima:-)
Grüße
WW -
Hatte noch am Mittwoch einen LS-9 Job, der bei mir einen eher ambivalenten Eindruck hinterließ. Erste Band hatte ein Kollege schon Tags davor mit besagtem LS9 gemacht, war also ein brauchbares "Default-Preset" schon im Pult. Zudem hat die Band komplett InEar und ein eigenes CrestXM Monitorpult, so dass die Band nach 15Minuten komplett abfahrbereit war. Prima:-)
Die andere Kappelle dagegen, sechs Leute mit jede Menge Lines und sechs Wegen konventionelles Monitoring von vorne...Kinder, so eine Band auf einem LS9, das dauert eeeewig, bis alleine der Monitorsound steht...Was mich aber extrem gestört hat, war das Verhalten des Displays bei Sonneneinstrahlung...Hilfe, dass ist ja richtig schlimm! Ohne Überdachung keine Chance....Ich glaube, selbst die alten 02r waren bei Sonne besser ablesbar
:roll:Grüße
WW -
Prima Sache Guma!! Danke!
Ich hab mal einen ähnlichen MikroCheck für Gitarrenamps gemacht. Hörbeispiele gibt es unter http://www.tools4music.de -->Mehrwert--> "2, 2006 Praxis Gitarrenamp-Abnahme".
Zusätzlich zu diversen Gitarrenmikros sind auch noch virtuelle Sounds aus dem NI Guitar Rig zuhören.Viele Grüße
WW -
-
Manchmal geht ein Speaker auch einfach "mal so" in die Fritten...
Hab noch so billige Yorkville 2x10"/1" Tops...die haben auch nur 300 oder 400Watt Programm (original mit RCF bestückt)...bis dato gibt es da auch immer 1,2 kW drauf--> kein Problem. Generell sind die Yorkville Sachen schon robust dimensioniert. Ich gehe da mit Thomas konform.
Wobei man schon bedenken sollte das die U15 ja 4 Ohm hat, allerdings sollte das mit der KMT passen...Grüße
WW -
Bitte :wink:
-
-
Aus meinem Heimatdorf:
http://www.klavierverleih.de
Dennoch Professionell:-)Grüße
WW -
Also, wenn es wirklich nur ein Bass ist und auch keine Erweiterung zukünftig geplant ist, dann sollten eigentlich alle Amps genügend Pegel bringen. Die Boost würde ich nicht nehmen - oder gibt es da einen ordentlichen Service im Ernstfall? Neben der Behringer kenne ich nur die Craaft "persönlich". Im Brückenbetrieb hab ich allerdings keine Erfahrungen, kann nur sagen, dass die beiden Amps Stereo vernünftig spielen bzw. für ihr Geld durchaus gut performen.
Ich würde eine der beiden nehmen...Grüße
WW -
Ich muss mal nachfragen: Hast nur einen Bass und willst diesen mit einer gebrückten Stufe an 8 Ohm betreiben??? Oder sind es zwei Bässe?
Grüße
WW -
Hatte neulich ne SKA-Punk Band, die brachten die Teile hier mit:
http://www.thomann.de/de/superlux_pra_383_d.htm
Hatte ich schon von einem Kollegen für "Low Budget Brass" empfohlen bekommen. War gut...keine Höhen, etwas nasal...genau richtig für die "TerrorTröter".
Grüße
WW -
Sorry, aber ich glaube hier werden nur noch doofe Witze auf meine bzw. WURST-Audios Kosten gemacht. WURST-Audio distanziert sich hiermit öffentlich von solchen und ähnlichen Nonsense-Postings.
Um die Seriosität von WURST-Audio zu unterstreichen, stelle ich an dieser Stelle unseren neusten Prototypen einer 2x12"/1,5" Box mit dem Projektnamen:
H.A.M.S.T.E.R. vor.
Wir befinden uns z.Z. noch in der aktiven Vergleichsphase, dennoch möchte ich anhand von aussagekräftigen Bildmaterial die Leistungsfähigkeit der WURST-Audio R&D Abteilung unter Beweis stellen. Bei einem spontanen Mini-Forumstreffen, wurde H.A.M.S.T.E.R. erstmals mit ähnlichen Konstrukten 1:1 Vergleichen. Bild eins zeigt die Forumskollegen „Wora & Rockline“ bei dem kläglichen Versuch mit altem Hornholz mit der aktuellen H.A.M.S.T.E.R. Konstruktion mitzuhalten.Wie ihr seht, betroffene Gesichter. Zu wenig Output, zu groß, aufwändiges Amping – klar da gibt es lange Gesichter. Sorry, Kollegen - aber so gibt es keinen Blumentopf zu gewinnen!
Eine andere Welt: Das H.A.M.S.T.E.R.-->
Ein ultrakompaktes 2x12“High-Power-Topteil der Oberklasse für Beschallungen von 50 bis 5.000 Personen. Angetrieben vom eigens entwickelten S.E.N.F-Verstärker mit einer Gesamtleistung von mehr als 10 FantastKw wird eine bis dato in seiner Gesamtheit unbekannte Performance erereicht, die neue Maßstäbe setzt.
Weitere Test folgen.Mit freundlichen Grüßen
Wurst Werner_WURST-Audio