Schade das keiner kommen konnte...war aber nett!
Show time 19.00 Uhr und um 21.30 Uhr war das Bier (drei Europaletten - mannshoch beladen) schon aus. :shock:
Grüsse
WW
Schade das keiner kommen konnte...war aber nett!
Show time 19.00 Uhr und um 21.30 Uhr war das Bier (drei Europaletten - mannshoch beladen) schon aus. :shock:
Grüsse
WW
Mahlzeit,
wer nicht nur Alu und bunte Lampen sehen will, der kann ja am Samstag ab 18 Uhr in Halle 25 kommen. Wurst Werner lädt Euch ein, sich von diesen jungen Herrn ins Ohr brüllen zu lassen: http://www.ranzigrockt.de
Die Kapelle spielt auf der Standparty der Firma "TerraTec" (Halle 25, Stand D40). Allerdings wird die Show auf einer angemieteten Bühne in dieser Halle stattfinden, und nicht am Terratec Stand. Wo genau, weiß ich nicht. Die Bühne wird nur für vier Stunden von Terratec angemietet. Dort ist nur Strom, alles andere müssen wir selbst mitbringen.
Jetzt ist das ja auf der Cebit so, dass man erst um 17 oder 18 Uhr, weiss nicht mehr genau, überhaupt auf's Gelände kommt. Das heißt: Innerhalb einer Stunde gilt es:
1. Die Bühne finden
2. Strom finden
3. Backline und PA aufbauen
4. Line Check machen
Dannach:
5. Show Time von 19-21.30 Uhr
6. Um 22 Uhr vom Stand sein, sonst Strafe vom Hallenwart
Damit das ganze nicht in Stress ausartet, hab ich mir ein 01V geliehen, mit dem ich letzte Woche zum ersten Mal überhaupt gearbeitet habe ![]()
Natürlich mit einer anderen Band, so dass ich von "Null" starten muss. Wer den Wurst Werner mal schwitzten sehen will, der schaut mal rein. Ist kostenlos. Folgendes Material bringen wir mit:
2 x 18" und 2x12/2" Top pro Seite, vermutlich GAE mit drei Wege Amping alles vom Kollegen Rockline. Monitore sind zwei OHM TRS115 (einmal für den Sänger, einmal für den Drummer). Gitarrist und Bassist spielen immer ohne Monitor. "Singen" tun trotzdem alle ![]()
Zu hören gibt es harten, lauten Coverrock. Sound wird definitiv nicht HiFi sein! Eher: Nicht schön, aber laut.
Wer Lust hat, schaut vorbei. Publikum ist irgendwas zwischen 300-600 Leute, wobei ein recht großer Teil spätestens um 21 Uhr granatenvoll sein wird. "Das Sprechen mit dem Fahrer ist auch während der Fahrt ausdrücklich gestattet."
Wenn jemand bei der Backline Mikrophonierung oder beim MuCo verlegen mit anpacken will, dem wird es in Gerstensaft vergolten. Andere Getränke sind sowieso nicht vor Ort, damit sollte das Klassenziel des Veranstalters klar sein ![]()
Party on
WW
Mahlzeit,
wer nicht nur Alu und bunte Lampen sehen will, der kann ja am Samstag ab 18 Uhr in Halle 25 kommen. Wurst Werner lädt Euch ein, sich von diesen jungen Herrn ins Ohr brüllen zu lassen: http://www.ranzigrockt.de
Die Kapelle spielt auf der Standparty der Firma "TerraTec" (Halle 25, Stand D40). Allerdings wird die Show auf einer angemieteten Bühne in dieser Halle stattfinden, und nicht am Terratec Stand. Wo genau, weiß ich nicht. Die Bühne wird nur für vier Stunden von Terratec angemietet. Dort ist nur Strom, alles andere müssen wir selbst mitbringen.
Jetzt ist das ja auf der Cebit so, dass man erst um 17 oder 18 Uhr, weiss nicht mehr genau, überhaupt auf's Gelände kommt. Das heißt: Innerhalb einer Stunde gilt es:
1. Die Bühne finden
2. Strom finden
3. Backline und PA aufbauen
4. Line Check machen
Dannach:
5. Show Time von 19-21.30 Uhr
6. Um 22 Uhr vom Stand sein, sonst Strafe vom Hallenwart
Damit das ganze nicht in Stress ausartet, hab ich mir ein 01V geliehen, mit dem ich letzte Woche zum ersten Mal überhaupt gearbeitet habe ![]()
Natürlich mit einer anderen Band, so dass ich von "Null" starten muss. Wer den Wurst Werner mal schwitzten sehen will, der schaut mal rein. Ist kostenlos. Folgendes Material bringen wir mit:
2 x 18" und 2x12/2" Top pro Seite, vermutlich GAE mit drei Wege Amping alles vom Kollegen Rockline. Monitore sind zwei OHM TRS115 (einmal für den Sänger, einmal für den Drummer). Gitarrist und Bassist spielen immer ohne Monitor. "Singen" tun trotzdem alle ![]()
Zu hören gibt es harten, lauten Coverrock. Sound wird definitiv nicht HiFi sein! Eher: Nicht schön, aber laut.
Wer Lust hat, schaut vorbei. Publikum ist irgendwas zwischen 300-600 Leute, wobei ein recht großer Teil spätestens um 21 Uhr granatenvoll sein wird. "Das Sprechen mit dem Fahrer ist auch während der Fahrt ausdrücklich gestattet."
Wenn jemand bei der Backline Mikrophonierung oder beim MuCo verlegen mit anpacken will, dem wird es in Gerstensaft vergolten. Andere Getränke sind sowieso nicht vor Ort, damit sollte das Klassenziel des Veranstalters klar sein ![]()
Party on
WW
Jochen: Du darfst nicht nur die Preise für's Holz vergleichen! Überleg mal, wie viel Amping Du für's Director und wie viel für das AD LA brauchst. Die Kosten für den Transport drüften beim LA auch günstiger sein --> leichter&kleiner. Das LA hängt auch schneller und ist vermutlich auch leichter als vier GAE Tops.
Wo Du natürlich Recht hast, ist das Problem der hohen Anfangsinvestition. Als kleinerer Verleiher kann ich mir vielleicht noch das Director leisten, bei dem LA sagt die Hausbank dann in der Regel "is nich"...
Grüsse
WW
Grob fahrlässig sagt man, dass Midi bis 10 Meter Kabellänge funktioniert. Bei längeren Kabelwegen sollte das Signal jedoch verstärkt werden. Dafür gibt es relativ günstige kleine Kisten (Midi-Verstärker), musst Du einfach mal googlen.
Grüsse
WW
sorry, "Iron Maiden" Rider hab ich nicht :cry:
Aber vielleicht tut es auch der Rider von "Air on Maiden"
http://www.aironmaiden.com
Die hab ich mal gemacht, war mein bester Job bis dato. Klang wie auf CD
:lol:
Grüsse
WW
Mahlzeit,
war mal wieder eine gute Aktion, daher erstmal mein Dank an alle Beteiligten. Respekt!
Ich konnte leider nur mittags dem Drum und Gitarren Soundcheck beiwohnen, und musste dann selbst auf einer „etwas“ kleinern Baustelle ran ![]()
Direkt vorweg: Das einzige was nicht so gut geklungen hat, war die Stimme von Rockline (Erkältung). Ansonsten klang das AD CLA, wie man es von einem professionellen System erwarten darf. Beim Antesten der AT Funken, war eigentlich sofort klar, dass es tontechnisch keine größeren Probleme geben sollte. Benny hat kurz eingepegelt, zwei kleine Korrekturen am Summen EQ vorgenommen und fertig war der Namenstag. Offener, transparenter Vocal Sound mit bester Abdeckung des gesamten Zuschauerraums. Bei Drum Soundcheck ebenfalls typischer LA Sound, schön aufgelöst besonders die Becken (abgenommen mit AT Großmembranen) allerdings weniger zwingend als bei einem Hornsystem. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Das ist wohl ein LA immanentes „Problem“. Letzen Sonntag war ich im Kölner Palladium und hab Jimmy Eat World gesehen (Beiseweh: Für 15,- Euro regulärer Ticket Preis!!!). Dort hing das EAW 730 LA von Go Audio. Konfiguration dürfte die gleiche, wie auf dem Forumstreffen gewesen sein. Sound war grob fahrlässig vergleichbar. Top Vocal Sound, Drums auch gut gemischt, kommen aber einfach nicht so brutal, wie bei einer Hornkiste. Was ich in der Straelener Stadthalle gehört habe, dürfte der Sound bei High Fidelity vermutlich sogar noch besser als in Köln gewesen sein.
Interessant dürfte jetzt mal der direkte Vergleich sein. Vielleicht kann Rockline oder Benny mal aufzählen, wie viel Director und wie viel Amping sie sonst in diese Halle für die gleiche VA gehängt haben und wie sich die Systeme in Punkto „Sound“ unterscheiden. Also, Rockline&Benny, was hängt beim nächsten Mal? Horn oder LA??
Grüße
WW
Guter Link!
"In the Panama invasion, Operation Just Cause (1990), loudspeaker teams were credited with "diminishing casualties on both sides";14 the most famous and very significant mission being the blaring of heavy metal music in front of the Papal Nunciature which was reported as being conducted to convince Noriega and his cronies to turn themselves over to U.S. Forces. However, the fact is the annoying broadcasts were intended to mask the conversations from the snooping media during the very delicate negotiations being conducted between Noriega and U.S. representatives."
Die haben Herrn Noriega angeblich bevorzugt mit "Twister Sister" bestraft. Da hätte ich schon nach 10 Minuten das Handtuch geworfen :wink:
Grüsse
WW
Rockline "Verfasst am: 05 März 2005 08:00"
Held der Arbeit :shock:
Bis gleich
WW
Die Mindprint Teile sind wirklich zu empfehlen. Sehen schei..e aus, klingen aber gut!
Grüsse
WW
Schlechter Sound?...Entschuldigung, wir bilden aus!
Werner trace und ampeg stellen nur basszeug her, trace gibbet gar nicht mehr! (wenn ich das jetzt nicht schon wieder verwechselt hab!)
Hab ich auch nicht behauptet, obwohl es von Trace Elliot trotzdem kurzzeitig Gitarrenboxen gab und zwar als 3 x 12". Kein Scherz!!! Von Riviera gab es auch mal eine 4 x 12 mit passendem 15" Sub dazu. Also, was echt innovatives auf diesem Sektor herzustellen, dürfte nicht leicht sein. Eine Idee hätte ich allerdings: Gitarrenboxen mit eingebauten Mikros! Zwei XLR Ausgänge auf der Rückseite und man hat wieder Ständer und Mikros gespaart...
:wink:
Grüsse
WW
Werner trace und ampeg stellen nur basszeug her, trace gibbet gar nicht mehr! (wenn ich das jetzt nicht schon wieder verwechselt hab!)
Hab ich auch nicht behauptet, obwohl es von Trace Elliot trotzdem kurzzeitig Gitarrenboxen gab und zwar als 3 x 12". Kein Scherz!!! Von Riviera gab es auch mal eine 4 x 12 mit passendem 15" Sub dazu. Also, was echt innovatives auf diesem Sektor herzustellen, dürfte nicht leicht sein. Eine Idee hätte ich allerdings: Gitarrenboxen mit eingebauten Mikros! Zwei XLR Ausgänge auf der Rückseite und man hat wieder Ständer und Mikros gespaart...
:wink:
Grüsse
WW
Vielleicht liegt es auch am Schlagzeug, dass diese Geräusche verursacht? Fußmaschine o.ä.
Grüsse
WW
Ich bin was SPL angeht ein wenig befangen. Kenne den Entwickler, ist ein sehr netter Kerl und auch guter Live-Tonmann. Mit dem Dynamaxx und dem Transen Designer hat er auch wirklich tolle Sachen entwickelt, aber die SPL Preamps???
Der DeEsser,der in den Teilen drin ist (Track one, Channel one) hat das Teil auch nötig. Der Mikropreamp klingt im Vergleich zu anderen Channelstrips (z.B. Envoice) richtig hart. Wenn Du einen runden, warmen Sound suchst, kann ich das Teil nicht empfehlen. Die ganzen richtig teueren Channel Strips (UA, Avalon, Summit usw.) sind für Live nur zu empfehlen, wenn die PA ebenfalls erstklassig ist. Macht sonst keinen Sinn. Ansonsten würde ich Dir empfehlen die Mindprints Envoice/DTC oder den Amek 9890 auszuprobieren. Ebenfalls nicht(!) empfehlen kann ich die Focusrite Platinum Serie, klingt ebenfalls hölzern hart.
Ist aber nur meine Meinung :wink:
Grüsse
WW
xa ist eine Möglichkeit. Klanglich mittelmaß, vom Output her prima, zumindest mit dem F18 Megablubbrohrbass. Zwei Tops vier Bässe und dickes Amping (also NICHT die System Endstufe) pro Seite, dann sollte das mit Disco Beschallung für 2000 Leute grob fahrlässig funktionieren. Frag mal den "Volker" hier aus dem Forum, der hat früher mit XA Disco gemacht.
Grüsse
WW
ch zähl mal ein paar boxenhersteller auf... ergänzt bitte wenn ich was vergesse:
Marshall, MesaBoogie, Trace Elliot, Ampeg, Randall, Engl, Bogner, Framus, ...
Jux und Kettcar, Create, Peavey, Matchless, Koch, Brunetti, Rivera, Fender, Behringer...und 10 MIllionen andere...
Ich würde es bei Hugos Kettcar und Marshall versuchen, da weiß ich, dass dort schon mal "Ideen" eingekauft wurden.
Grüsse
WW
ch zähl mal ein paar boxenhersteller auf... ergänzt bitte wenn ich was vergesse:
Marshall, MesaBoogie, Trace Elliot, Ampeg, Randall, Engl, Bogner, Framus, ...
Jux und Kettcar, Create, Peavey, Matchless, Koch, Brunetti, Rivera, Fender, Behringer...und 10 MIllionen andere...
Ich würde es bei Hugos Kettcar und Marshall versuchen, da weiß ich, dass dort schon mal "Ideen" eingekauft wurden.
Grüsse
WW
Wie wäre es denn, die Idee an einen großen Hersteller zu verkaufen?
Grüsse
WW
Wie wäre es denn, die Idee an einen großen Hersteller zu verkaufen?
Grüsse
WW