Beiträge von Wurst Werner
-
-
Das Problem ist, dass die Cases schon vorhanden sind und der gute Mann diese wohl kaum austauschen will/kann.
@Kater86: Genauere Angaben sind willkommen :wink:Grüsse
WW -
Liebe Gemeinde,
hab nur eine kurze Frage. Gibt es eigentlich abnehmbare Schlösser für Butterfly Verschlüsse? Ich meine jetzt nicht Butterflys, wo schon Schlösser eingearbeitet sind. Die Frage hat mir ein Club Besitzer gestellt, der immer völlig abgenervt ist, dass die angetrunkene Kundschaft sich an seinen DJ Racks zu schaffen macht, wenn er mal nicht dahinter steht :lol: .
Kein Scherz! Er sucht also etwas, um die Butterflys abschließen zu können. Wer hat eine Idee?Grüsse
WW -
Je tiefer die Frequenz, desto schwieriger wird die Schalldämmung. Ich kürz das mal ab: Wenn der Mieter wirklich direkt hinter der Mauer wohnt(wo vor der DJ auflegt), habt ihr keine Chance!
Ich glaube, bei Rechtsstreitigkeiten in Punkto "Wohnräume" (Schlafzimmer usw.) gilt die Grenze von 35dB. Ohne erhebliche Umbaumaßnahmen und professionelle Hilfe ist dieser Wert im Bassbereich niemals zu erzielen. Lieber den Nachbarn "bestechen", dass ist einfacher :wink:Grüsse
WW -
"Als Aggi solltest Du mindestens 6 KW haben und am Besten noch nen Überspannungsschutz."
richtig, und einen stabilisierten Ausgang, dann wird es was. Ich hab mal eine Live Band auf einem Karnelvalswagen gemacht. Dazu haben wir das Aggi unter dem Hänger geflogen! Der Mann vom TÜV war sichtlich beeindruckt :wink:Grüsse
WW -
Im Prinzip ist es doch ganz einfach:
1. Monitor an --> klingt gut --> Lautstärke stimmt --> EQ bleibt aus.
2. Monitor an --> klingt gut --> jedoch hupen vor erreichen der gewünschten Nutzlautstärke --> EQ an, FB-Frequenzen ziehen.
3. Monitor an --> klingt schlecht und hupt --> Klang- und FB-Korrektur
4. Monitor an --> klingt schlecht und bei leisem Pegel schaukeln sich direkt zwei FB Frequenzen geleichzeitig auf --> Verzweifelung :cry:
5. Monitor aus --> Anlage defekt --> Reparatur oder ebay :wink:Grüsse
WW -
Mensch Kinder "Ca1515, TSM15, Nexo PS15" sind prima, aber doch völlig off limit was das Budget von Ewin angeht, selbst als sh-Box...
Was gebraucht noch geht ist HK. Sm112/115 sind gebraucht teilweise günstig zu bekommen, kann man durchaus auch auf höherem Niveau mit arbeiten.Grüsse
WW -
"4475 ?"
Guter Monitor - keine Frage, aber das wird dann wohl mit dem Budget eng. Die Events hatte ich mal bei einer VA, fand ich eigentlich überraschend gut für das Geld! Klar, "klein" ist anders.
Wie wäre es denn mit den neuen JBL SRX712M? 12/1,5 mit Neodym-Vertec Treibern im Mufu Gehäuse. 800/1600 Watt Belastbarkeit, Gewicht 15 Kilo!!! Kostet im normalen Musikerhandel meistens knapp unter 1.200,-Euro... mit Zauberschein entsprechend weniger...
Grüsse
WW -
4Art: Mein Statement hast Du doch schon gelesen! Ich weiß, dass schockiert erst einmal, dass ein Testautor wirklich zu seinem Text steht :wink:
Mein Eindruck zur SRX7xx Serie für alle "Nicht Tools-Leser":
Klanglich nicht mit der alten SR47xx Serie zuvergleichen. Die alte SR Serie war klanglich für mich (ich sag es mal vorsichtig) nicht unbedingt das System der ersten Wahl. Die SRX7xx Kombi (die ich zum Test hatte) klingt gut, ist sehr leicht und ist günstig. Persönlich hätte ich lieber das 2x12" Top gehört, war aber nicht machbar. Blöd finde ich, dass man mit keinem Bass aus der neuen Serie eine vernünftige Stacking Höhe hin bekommt. Man braucht immer ein Podest oder Distanzstangen. Ansonsten: Wirklich gut!Grüsse
WW -
Mahlzeit,
hab von einem Kollegen erfahren, dass Yorkville auf der Messe wohl ein neues AP Modell mit 2 x 3.000 Watt an 4 Ohm vorstellen wird. Der Kollege hat sich darauf bei GAE erkundigt, ob er diese Stufe noch guten Gewissens an zwei einzelne DirectorBässe hängen darf. Laut GAE soll dass gehen, allerdings ist dann wohl auch Ende der Fahnenstange. 6040 hat ja Rockline an den 12". Das funktioniert wunderbar, allerdings hat er die Mitten am Controller etwas zurückgenommen. Aber da kann der inoffizielle "GAE Beauftrage" wohl besser was zu sagen.
Ich kenne hier gleich drei Firmen, die ihr Director alle mit Yorkville AP betreiben. Über alle Anlagen hab ich schon mehrere Male gerockt und kann nur sagen, dass die Teile wunderbar funktionieren. Bis dato hatte auch keine der Firmen meines Wissens irgendeinen Ausfall bei den Yorkies. Daher "Daumen hoch" auch in Punkto Sound. Einziger schon erwähnter Nachteil: Ein Director Amprack mit Yorkies ist sackschwer!!!
Viele Grüsse
WW -
"Der Verband arbeitet an der Erstellung von Normen, Standards, Verordnungen und Richtlinien..."
Das scheint mir aber nicht Rock'n'Roll konform :wink:
Grüsse
WW -
roelli: Ah der Frank...willkommen im Club
Jetzt verstehe ich auch die Frage nach Dr. Baldringer :wink:Grüsse
WW -
zu 1: Würde mich auch brennend interessieren, sieht aber so aus, dass es nicht geht :cry:
zu 2: Hast Du die Fader mal nach kalibriert? o2R einschalten und dabei die "Enter" Taste gedrückt halten, dann kalibieren sich die Fader neu.Viele Grüsse
WW -
D1 hab ich auch hier, groß im Sound aber auch keine Wunderwaffe in Punkto "Übersprechen". Soundmäßig subjektiv etwas schlechter (steriler, weniger satt) ist das DAP 07B (Beta57 Kopie für 40 Euro), dafür aber sehr gerichtet. Wenn es damit nicht klappt, dann liegt's am Drummer :wink:
By the way: Hat mal jemand dieses neue Snare Miko von Sennheiser (935 ?) gehört? Wie klingt denn das?
Grüsse
WW -
"Ich habe nicht so ganz durchgeblickt, ob es bei KS Bundles, bzw. vordefinierte Systemzusammenstellungen gibt oder ob man sich diese selber zusammenstellen muß"
Das ist bei KS normal, keine Sorge :wink:
Aber spielen tun die KS Sachen schon ordentlich. Ich würde Dir zu einer gebrauchten KS "Session" raten. 2 x 18" + 2x15/2 Tops mit Endstufen in den Bässen. 3 kW, klein, kompakt, bei Bedarf auch laut... eine kleine und gute PA. Gebraucht sollte das mit dem Budget drin sein. Von den PAs, die Du aufgeführt hast, sicherlich die Beste. Allerdings gibt es auch Alternativen.Grüsse
WW -
Was ist denn mit Gates? Die Kompis des 02Rs sind ja recht ordentlich, aber die Gates :roll: Ich packe mir auf jeden Fall noch eine Kombi aus SPL TD für Kick/Snare und Kuhnle Gate für die Toms dabei. Wenn ich die Unity Karte nicht zum "Tappen" bekomme (vielleicht geht ja was via Midi), dann muss auch noch ein TC dabei. Als EQ für Summe und Auxe hab ich mir den digitalen Alesis gekauft. 1HE und acht Terz EQs + RTA. Über Kopfhörer klingt das Teil jedenfalls recht anständig, zudem hat man ja für die Summe noch den vierband para-EQ des o2Rs. Daher überlege ich meinen geliebten Q4 Audio Terz EQ abzugeben.
Als Zusatzwandler würde ich nur den Behringer kaufen, über 1.000,- Euro für einen Focusrite oder Mackie Onxy auslegen, finde ich nicht prickelnd. Das Geld was diese Wandler +Karte kosten, würde ich dann lieber in ein zweites 02R+ cascade Kit investieren :wink: Allerdings brauche ich bei meinen Kapellen selten mehr als 20 Kanäle. Ach so, ein SPL Track one für die Main Vocals, das wäre noch eine Idee...
Grüsse
WW -
Hi Gert,
hast Du nicht noch eine FX Kiste über, ala TC M one, D2, M2000/3000 oder Lexicon MPX1? Die haben haben doch alle XLR In und SPDIF out, dann brauchst Du nicht extra etwas kaufen.
Grüsse
WW -
"Wolltest Du nicht mal mit dem Baby runter kommen?"
Hasse denn schon eine neue Kiste für Deinen "Nachwuchs"? Dann schau ich vorbei :wink:
Grüsse
WW -
Liebe Gemeinde,
ich habe mich zu Weihnachten mit einem Yamaha 02R selbst beschenkt. Als Tonkutscher im vorgeschrittenen Alter hab ich jedoch eine Frage an die 02R User. Gibt es eine Möglichkeit, in dem Gerät ein Tap-Delay zu programmieren? Neben den beiden eingebauten Effekten habe ich noch eine TC Unity Card mit 2 x M2000. Auch hier hab ich kein „Tapbares Delay“ gefunden :cry: Hat einer von Euch eine Idee?
Beise weh, Stichwort „TC Unity“, diese wird bei meinem Pult z.Z. über die Aux Wege 5 und 6 angesteuert. Oftmals reichen mir im Live Betrieb schon zwei Effekte (Hall/Delay), daher die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Unity Karte über Aux 7/8 zu beschicken, so dass ich sechs freie Auxe für Monitoranwendungen zur Verfügung hätte?
Grüsse
WW -
Eine "Ultracurve" kann ich Dir geben, Messmikro kann ich von einem Kollegen anfordern.
Grüsse
WW