Beiträge von Wurst Werner
-
-
Hi Wulfson,
updates für den D80 werden über Eproms vorgenommen. Hab ich damals auch gemacht, kostet jedoch. Das Update hat kleine Bugs in der Syncronisation beseitigt. Wenn Du den D80 allerdings als Slave zum 108 laufen lässt, dann benötigst Du voraussichtlich kein Update. "Never change a runnig system" :wink:
Grüsse
WW -
Mahlzeit,
wenn die Platte frisch formatiert ist und ergo nichts drauf aufgenommen ist, dann stoppt der D80 nach dem Drücken der "Play-Taste" sofort die Wiedergabe! Das ist normal und kein Defekt.
Wenn das Teil ansonsten nicht funktioniert, dann liegt der Fehler aus zu 99% immer an der Festplatte. Auf der Fostex Seite gibt es, falls Du es selbst noch nicht gesehen hast, Listen, welche Platten funktionieren und welche nicht. IBM Platten verursachen z.B. häufig Probleme.
Hoffe, das hilft.
Viele Grüsse
WW -
Mann Stefan, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!
Zuerst dachte ich an eine defekte Wasserpumpe, aber Deine Erklärung scheint nach einigen Simulationen auf meinem PC, die einzig richtige Diagnose zu sein. Man hätte schnellstens einen Geistheiler einfliegen lassen sollen, der das "Böse" aus den Microports rauschüttelt! Alles andere hätte es nicht gebracht.
Viele Grüsse
WW -
Heavy Metal - Open Air - 1000 Leute? Zwei DirectorTops und drei Bässe pro Seite, würde ich da schon hinstellen. Dazu noch leckers Amping, dann muss die Anlage nicht immer im Clipping laufen und klingt dann auch noch nett...
Viele Grüsse
WW -
Hab auf M3000 und MH3 schon geschafft, von A&H war ich nur mit dem ML4000 mal unterwegs. Meine persönliche (!) Wertung:
M3000? Besser nicht! Klingt und fühlt sich völlig anders an, als die bekannt gute PM Serie vom gleichen Hersteller. Von den drei genannten Pulten für mich das schlechteste.
MH3, als bekennender Freund der alten Soundcraft Pulte, schon eine Umstellung aber trotzdem gut. Mag den EQ.
ML5000 für den Preis schon ein Ausstattungsmonster, dass sich recht großer Beliebtheit unter den Kollegen erfreut. Gutes Allroundpult, kann man fast alles mit machen, was in einer Company so anfällt. Denke nicht, das sich Soundcraft und A&H5000er in Punkto "Rider" viel nehmen. Das M3000 hat es da schon schwerer...
Viele Grüsse
WW -
ok, von mir aus auch 799 Hz! Ich lass ja mit mir reden :wink:
Grüsse
WW -
"und brachte vorallem Sprache schön rüber"
fand ich an dem Abend nicht, klang mir zu nasal...
Grüsse
WW -
Naja, ich habe Ende der 90ziger innerhalb von einer Woche dort TOTO (erste Tour mit Simon P. an den Drums) und BAP gehört. Der TOTO Sound war wirklich nicht gut, egal wo man stand! Bei BAP war es dagegen prima, ganz in Gegenteil zu mach anderen Job dieser Kapelle.
Die Band selbst als Problemfaktor kann man daher wohl ausschließen, da die Toto Jungs ja doch schon ein wenig mit ihren Instrumenten umgehen können. :wink: Kann also nur sein, dass eine Menge Tonkutscher mit der Halle nicht klar kommen, obwohl es auch definitv Beispiele für prima Sound in der Phillipshalle gibt. Blöd für mich, dass ich mir wohl überwiegend die falschen Konzerte ausgesucht habe :cry:
Viele Grüsse
WW -
Oliver: Ich bin immer da, wo sich die coolen Leute treffen :wink: Eigentlich wollte Rockline auch noch mitkommen, aber er hatte kein Auto. Beim "Bierablassen" hab ich noch einen weiteren Kollegen getroffen, echt kurios.
In Punkto Sound hat Oliver recht, war nicht so dolle. Was mich vor allem nervte, war das fehlende Mikrotiming, sprich: Ride Becken und HH = Fehlanzeige. Nur Bass Drum und Snare, fast wie bei Scooter
Stimme war etwas quäkig aber alles in allem für die Phillipshalle dann doch akzeptabel. Ich hab mir den Sound später "schön" getrunken :wink:Viele Grüsse
WW -
"Um nochmal auf die VCA-Geschichte zurückzukommen: Ich stelle einfach fest, dass heute auf jedem Bread and Butterjob unheimlich viel mehr als früher mit Funk (Theater/Musical), Multimedia (Projektionen, Einspielungen), Chor etc. pp läuft. Und für die Geschichten bin ich einfach unheimlich froh um alles, was sich über VCA steuern lässt. "
Na gut, dass kann man verstehen. Bin ja nur ein Rock'n'Roller, da sind VCAs nicht zwingend :wink:
"Nochmal: Ich spare lieber auf die Altair E3. Die bietet mir dann best of both worlds!"
Das Teil sieht wirklich interssant aus, hab mir mal das .pdf runtergeladen. Schon richtig "dicke Hose" aber wohl noch eine Ecke teuer als MLundVerona... :cry:
Viele Grüsse
WW -
TC M-one XL kaufen und den Rest lieber in bessere Mikrophone oder Boxen investieren. Da hört man den Unterschied eher :wink:
Viele Grüsse
WW -
"Und mir sind gute Signale von der Bühne immer noch wichtiger und lieber als eine gute Konsole."
Andersrum wird auch ein Schuh draus. Denn welcher EQ bietet Dir bei schlechten Signalen mehr Möglichkeiten dagegen zu steuern? Midas oder A&H? Und über die Qualtität der Preamps müssen wir uns wohl nicht unterhalten.
Versteht mich nicht falsch, ich will die ML nicht schlecht machen, ganz bestimmt nicht. Ich hab 'ne Menge guter Jobs auf A&H gemischt, angefangen vom Mix Wizard über GL4, GL4000 und auch ML 4000. Dazu kommen noch Jobs auf dem kleinen Midas Venice, dessen EQ für einige FoHler wohl zu krass zu Gange geht. Mir persönlich sagt das jedoch mehr zu, als der A&H EQ. Er greift früher und hilft besonders dann, wenn die Signale nicht ideal sind, was man als Tonmensch nunmal in der Regel auch kaum beeinflussen kann. Und das hat definitv nichts mit "Esotherik" oder "Wichtigtuerei" zu tun. Unter schwierigen Bedingungen hole ich mit einem solchen EQ einfach mehr raus...
Ich kenne den EQ der Verona nicht, er ist aber wohl in allen vier Bändern semiparametrisch also vergleichbar mit dem der ML4000. Sollte der Verona-EQ ähnlich zur Sache gehen wie beim Venice, dann wäre das (für mich persönlich!) ein großer Pluspunkt für das Midas. Dafür ist die allgemeine Ausstattung im Vgl. mager und wer viel mit InEar vom FOH macht, der wird gleich zu A&H greifen.
Viele Grüsse
WW -
Mir wäre Sound wichtiger als VCAs...
Grüsse
WW -
"Rettet DEM Dativ" :wink:
Grüsse
WW -
Hier mal ein aktueller Preis für das Verona 400:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167150.htmlHier ein Link für die 48er Version der ML 4000:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151701.htmlUnter der Artikelnummer 167152 gibt es einen Preis für das 560 Verona.
Damit die Diskussion nicht abbricht :wink: .Viele Grüsse
WW -
Aber hallo, von der Papierform her sehr interessant! Wo liegt das Teil den preismäßig?
Viele Grüsse
WW -
"es war wohl auch so gemeint: das topteil der xa ist den subs überlegen! und damit gehen die bässe unter....."
Ach so, dann will ich nix gesagt haben. Peter, ich hab Dich wieder lieb

ADMIN: Eine "Volksbox" muss doch was für die breite "Mitte" sein :wink:
Viele Grüsse
WW -
ich weiss nich, aber das XA is sooo schlecht jetzt auch nicht. Klingt sehr raubeinig, braucht immer EQ (auch Open Air) und sollte nicht mit den zu schlappen Systemamps gefahren werden. Mit richtig Amping wird aus der XA eine brauchbare Brüll-R'n'R-PA, die, wenn gebraucht gekauft, auch ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis vorweisen kann. Das die Tops "untergehen" kann ich nicht sagen, empfinde das im Vergleich zur Powermaxx genau andersrum.
Bei den 15" Tops der Powermaxx, geht mit "Mörder-Stimmen" und "Brutal Snare" nicht wirklich viel, bei dem XA Top afaik dagegen schon.
Wir haben ja mal das MuFu Zeuch (1xTop+2 xBass) gegen 1xF150 und 2xF8 mit System Amp (jeweils pro Seite) laufen gehabt. Da war das MuFu Material eindeutig besser, vor allem was die Durchsetzungsfähigkeit von Stimme und Snare angeht. Der MuFu Bass war schlanker in den Tiefen, dafür präziser...
Viele Grüsse
WW -
Wir haben hier im Dorf auch noch einen Verleiher, der sich hartnäckig weigert, das Teil in Rente zu schicken :wink: Aber wie Guma schon sagte, wenn gut gepflegt, eine prima Sache! Vor allem in Punkto "Sound" richtig gut.
Viele Grüsse
WW