Kaltgeräte Stecker sind echt problematisch. Bei wichtigen Teilen (Endstufen, Controller usw.) hab ich die Teile mit einer Heißklebepistole fixiert. Bringt ein wenig mehr Sicherheit.
Beiträge von Wurst Werner
-
-
Vielen Dank für die Tipps! Also wir werden im Januar auf grosse Besichtigungstour gehen, und uns GAE, CA und Seeburg anhören. Wobei GAE wohl nur gebraucht in Frage kommt, da reicht das Budget wohl nicht ganz. Ich will nicht nerven, aber sollte jemand im Grossraum Düsseldorf/Köln eine der o.g. Anlagen besitzten, würden wir uns freuen, mal lauschen zu dürfen. Wir sind auch ganz lieb! Ansonsten hat der Chef ja einen Pilotenschein, gute Sache.
Viele Grüsse und guten Rutsch
WW -
147 dB peak, das macht bestimmt "aua", aber klingt das auch? Hab bis dato von Coda Audio noch nicht viel gehört, höre mir aber alles gerne an.
-
Fux: Danke für die Hinweise. Wie viele Stacks Director würdest Du empfehlen, reichen 4x? Welches Amping/Controller. Turbosound is nich ganz so mein fall, dass ist mir auch etwas zu viel Holz.
@seeburg: Das 4030 ist ja 15/2, klingt das nicht zu soft? Komm ich mit 8,8 kW aus bei 2000 Open Air? Kenne das System nicht, für Radau R'n'R dachte ich eher so an 2x12/2, oder muss das nicht? Kann man sich die Seeburg Sachen im Raum Düsseldorf/Köln irgendwo anhören? Genau wie die Concert Audio Evo-Serie, hat dass in diesem Raum jemand? Würde ich mir auch gerne mal antun.
Gibt es sonst noch Alternativen? -
Werte Gemeinde,
es ist soweit. Nach tagelangem Kampf mit meinem Chef soll es nun im Frühjahr eine weitere PA geben. Dazu möchte ich Eure Meinungen hören, Angebote sind ebenfalls willkommen. Also, was wir brauchen:
1. Die PA wird zu 90% für Rock-, Top 40- und Krawallkapellen eingesetzt. Sie muss in der Lage sein, bis 2000 Leute Open Air in amtlicher R'n'R-Lautstärke zu beschallen.
2. Klanglich muss es Bundesliga Niveau haben, riderfest sollte es auch sein.
3. Im Notfall muss die PA von zwei Leute auf- und abbaubar sein.
4. Anlage muss nicht zwingend neu sein, gutes Gebrauchtmaterial ist ebenfalls gerne gesehen.
5. Preisrahmen für PA+Amping und Verkabelung maximal 32.000 Euro brutto.Ich hatte jetzt persönlich mit GAE Director spekuliert, bin mit aber nicht sicher, ob man die zu zweit aufbauen kann? Oder KS Standart?? Was meint ihr???
Viele Grüsse
WW -
Stimmt, ist eher was für Recording. Hab auch zwei von den Dingern, als OverHeads sind die jedoch prima, brauchen auch keine Spinne. Umschaltbar von Niere auf Hyperniere, Low Cut und 10 dB Pad. "Billige" Ausführung vom 414. Hab das auch mal für Snare unten probiert, bei lauten Drummern wird das Teil trotz Abschwächung überfahren. Sound ist ähnlich 414, nicht linear - angehobene Mitten/Höhen, für zarte Frauenstimmen toll, aber wie gesagt, eher im Studio aufgehoben...
Gruss
WW -
Hi Peter,
die MB taugt durchaus was und ist gerade für Live zu empfehlen. Außerden klasse: Der TC Unity Einschub! Prima sache
Gruss
ww -
Das Teil ist immer noch im Einsatz, ist allerdings nie überholt worden, daher gibt es da so kleine Problemchen. Ich mache mit dem Mark von radio-Active seit drei Jahren eine größere Open Air-VA an Vatertag, an denen zwei Coverbands abwechselnd spielen. Bis auf die Gesänge wird alles doppelt aufgebaut und abgenommen (Drums, Keys, Gtr's usw.) und da kommt wir mit den 36 Kanälen gerade hin und brauchen daher nur ein Pult und nur einmal Monitor. Im letzten Jahr ist allerdings erst die MB ausgefallen, dannach alle Signal-Anzeigen und SOLO war auch nicht mehr. An anderen Tagen hab ich Mark auch schon mal mit beherzten Schlägen aufs Gehäuse den rechten Summenausgang >reparieren< sehen. Bis jetzt hat er es immer wieder hinbekommen. Ach so, zum Aufstellen sollte man schon zu viert sein, sonst grüßt die Bandscheibe. In diesem Sinne
WW -
rockline: Die Firma heisst jetzt http://www.Radio-Active.de und das Mark 8 (nicht 4) lebt auch noch, zumindest teilweise :wink: Auf der Frankfurter Musikmesse hatte Peavey das Teil immer in deren Vorführkabine, war so breit, wie die Kabine selbst. Aber wie gesagt, wenn gut in Schuss, kann man durchaus damit einen guten Sound fahren.
Gruss
WW -
Jo, das Teil ist aus der Mitte/Ende der 80ziger und war Peaveys erstes (und einziges?) Profiteil. 4 Band EQ (semi)parametrisch in jedem Band! Schaltbarer Low Cut. Mind. 8 Aux. Größte Ausführung war 36/8/2 gab es aber auch als 24ziger. Meterbridge mit LEDs für Gruppen und Summe, dafür vier Signal LEDs in jedem Kanal. Eingebautes Intercom, Inserts auf zwei Klinken aufgelegt. Sehr groß, sehr schwer und sehr selten noch in gutem Zustand zu finden. Klanglich halt ami-mäßig. Dick, warm, weich aber auch etwas undefiniert. Wenn alles funktioniert (wo von man nicht ausgehen sollte) würde ich für ein 36ziger mit Case max. 1.600,- €uro ausgeben. Die Bus-verkabelung im Pult kann man schon a priori austauschen, die ist meistens hin. Da fallen dann schon mal die Gruppen oder die Summe aus. Havarieschaltung gab es glaube ich nicht. Das Netzteil 2 HE, 19". Hoffe, dass hilft. Wenn nicht, ich kenne da noch jemanden, der so ein Teil hat. Den darf man auch mal fragen...
Gruss
Werner -
Ich will aber Cobra Tops, auch wenn mich die ganze Welt dafür hasst!!! Ich finde die Teile gut, genauso wie Nexo, GAE, d&b, EAW, Meyer und KS. Ich kann ja auch nix dafür, dass Dynacord schönere Prospekte druckt als andere Mitbewerber. Deswegen will ich die aber nicht haben, sondern weil die wirklich gut sind und nach über 15 Jahren als professioneller Beschaller traue ich mir da schon ein Urteil zu.
Anyway, kann mir denn bitte jemand zu meinen Fragen adäquate Antworten geben. Bitte, bitte, ich sags auch garantiert nicht weiter :wink:
-
Ich will aber Cobra Tops, auch wenn mich die ganze Welt dafür hasst!!! Ich finde die Teile gut, genauso wie Nexo, GAE, d&b, EAW, Meyer und KS. Ich kann ja auch nix dafür, dass Dynacord schönere Prospekte druckt als andere Mitbewerber. Deswegen will ich die aber nicht haben, sondern weil die wirklich gut sind und nach über 15 Jahren als professioneller Beschaller traue ich mir da schon ein Urteil zu.
Anyway, kann mir denn bitte jemand zu meinen Fragen adäquate Antworten geben. Bitte, bitte, ich sags auch garantiert nicht weiter :wink:
-
Ja, aber der is da, um die Anlage zu schützen. CDs über PA nochmal zu kompremieren geht soundmäßig eher nach hinten los. Dann hat die Mucke null Dynamik und klingt nur noch nervig. Außerdem ist das eine tolle Sache um Speaker und Endstufen bis ans Limit (oder sogar darüber hinaus) zu fahren. Besser nicht...
-
Also wenn es um reconen geht, hab ich da auch noch eine Adresse: California Music in Mönchengladbach. Sehr günstig, sehr gut. Tonnen von Originalteilen vorrätig und die machen auch Sonderanfertigungen. Nur so als Info.
Gruss
Werner -
Also wenn es um reconen geht, hab ich da auch noch eine Adresse: California Music in Mönchengladbach. Sehr günstig, sehr gut. Tonnen von Originalteilen vorrätig und die machen auch Sonderanfertigungen. Nur so als Info.
Gruss
Werner -
Werte Kollegen,
ich hätte gerne vier Dynacord Cobra Tops, allerdings sagt der Kreditberater in meiner Hausbank >is nich<. Daher meine Fragen:
1. Kannn man das Cobra Top exakt nachbauen, bzw. weiss jemand, was da >drin< ist?
2. Kann man die originalen Komponenten problemlos beziehen?
3. Macht das aus betriebswirtschaftlicher Sicht überhaupt Sinn? Oder kommt Selbstbau teurer als das Original (ca. 2.750,-€uro pro Top inkl. Mwst.)
Was meint ihr? Selbstbau, oder Hausbank wechseln???
Viele Grüsse
Wurst Werner -
Werte Kollegen,
ich hätte gerne vier Dynacord Cobra Tops, allerdings sagt der Kreditberater in meiner Hausbank >is nich<. Daher meine Fragen:
1. Kannn man das Cobra Top exakt nachbauen, bzw. weiss jemand, was da >drin< ist?
2. Kann man die originalen Komponenten problemlos beziehen?
3. Macht das aus betriebswirtschaftlicher Sicht überhaupt Sinn? Oder kommt Selbstbau teurer als das Original (ca. 2.750,-€uro pro Top inkl. Mwst.)
Was meint ihr? Selbstbau, oder Hausbank wechseln???
Viele Grüsse
Wurst Werner -
AD824? Is der nicht schweineteuer??? Von Fostex gibt es, oder gab es eine Low Cost Variante. Weiß aber nicht mehr, wie die heißt...
Gruss
WW -
Zitat
Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-12-14 02:42 :
http://www.ml-case.deSehr gut - faire Preise.
Stimmt! Sehr gut - aber auch sehr langsam, zumindest bei uns...
Gruss Werner -
100% Zustimmung tonzwerg. Sehe ich ganz genauso...