...arbeitet die Heritage D auch mit den blauen Stageboxen der Pro-Serie zusammen??
Angeblich ja...
...arbeitet die Heritage D auch mit den blauen Stageboxen der Pro-Serie zusammen??
Angeblich ja...
Wurst Werner : Ist das Tactus dann jetzt doch endlich mal erhältlich?
Ja Mann, der neue Vertrieb ist Mediamotion in Kölle. Die haben die Sachen sogar auf Lager.
Speziell an dem Tactus Controller ist dessen propietäre Einbindung in den LV-1. Der arbeitet nicht im Mackie Modus, vielmehr muss man eine passende .dll unter "Module" im LV-1 installieren. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil: Er kann mehr steuern, als die anderen Faderbanks. Nachteil: Die dll muss von Waves gepflegt werden, was die Kollegen wohl als nicht ganz so dringlich ansehen. In der Praxis bedeutet das: Der Tactus Controller läuft unter V9, aber nicht unter der aktuellen V10, weil Waves seine Hausaufgaben nicht macht...
LG
WW
Alles anzeigenIch weiß, dass auch im deutschsprachigen Raum inzwischen einige reale LV1-en werkeln. Schön wäre es, wenn hier mal ein real existierendes, spielfähiges setup vorgestellt werden würde mit realen Erfahrungen in einer Art "praxis- review".
- Welche hardware für welche Anwendung? , welche Stagebox?
- was funzt gut, was ist noch verbesserungswürdig?
- was lässt sich im Realbetrieb schnell bedienen, was braucht noch Beschleunigung?
- welche Schirme funzen an besten?
u.s.w.
Traut euch ...
Gutes Timing:-)
Hab gerade das hier bekommen-->
Mit den DigiGrid IOX hab ich auch schon ne kleine Show gemischt.
https://my.hidrive.com/lnk/c1AGkatl
Ich sach mal so...wer dachte SAC wäre Gebastel, der braucht über LV-1 erst gar nicht nachdenken:-)
Hier meine voll subjektiven Pro/Cons:
+ Klingt in der Tat mega gut, wenn man weiß, was man mit den Waves Plugins machen kann
+ Setups von super klein (Laptop/Server/IO) bis albern groß (vier TouchScreens, Faderbanks, viele IOS) je nach Bedarf/Job anpassbar
+ Soundgrid is sehr flexibel was das Routing betrifft, das andocken beliebig vieler Computer für Recording/Playback/Virtual Soundcheck is einfach
+ lässt sich gut in beiden Welten benutzten (Live&Studio)
+ hoher Nerd Faktor, gibt Bonus Punkte bei den jungen Loiden
+ LV1 ist recht primitiv...einfach zu verstehen, bietet jede doch genug Möglichkeiten (Custom Layer) zur Personalisierung
- in einer vernünftigen Ausbaustufe einfach teuer
- LV1 immer noch buggy, keine Road Map von Waves, Updates sehr schleppend...Waves Studio noch in V9, LV-1 auf V10 = ständiges Up- und Downgrade der Firmware...mega ätzend
- keine Remote App, keine MonitorApp in Sicht
- Hardware imho echt nich so dolle. Mal son Server von innen gesehen? Da lacht der Profi-ITler ![]()
- Erhältliche Faderbanks entweder qualitativ schlecht (ICON), zu groß (Behringer X-Touch), nicht gut eingebunden (Presonus Faderport 16) oder teuer (Crest Tactus)
Unterm Strich...so ne Hass/Liebe bei mir. Klanglich Hammer...alles weitere zum Teil fragwürdig. Bin nicht sicher, ob ich da investieren soll. Wenn da nicht mittelfristig ein großes Update mit Bugfixes und ner Remote App kommt, werde ich das für mich wohl abhaken, oder nur als Minimal Setup betreiben.
LG
WW
Samma...hat von Euch jemand die Remote Software für den Klumpen zum laufen bekommen?
Bei mir erscheint nur ne weiße Oberfläche. Bin ja jetzt nicht der Oberhacker, aber das ist tatsächlich seit langer Zeit die erste Software, die mal gar nicht will. Probiert unter XP, Windows10- 64bit..auch im Kompatibilitätsmodus und als Administrator ausgeführt --> 100% Arbeitsverweigerung!
USB Treiber, der ebenfalls als Software Download angeboten wird, hab ich auch installiert. Drollige Suche nach dem Com Port übrigens...voll 80ziger:-)
Anyway, hat dat jemand am laufen und wenn ja, wie geht dem?
Ich fledder mal diese Leiche: Auch in 2019 hat die Firma zu 120% überzeugt und war der eindeutige Gewinner dieses Jahr (aus meiner Sicht)
Was den Sound betrifft, bin ich bei Dir. Allerdings treten da Systeme aus unterschiedlichsten Preiskategorien an. Das dort vorgeführte KV2 (berichtete man mir) hat einen Listenpreis von 160k ... da sollte man schon eine gehobene Performance erwarten dürfen:-)
Distressor = Distortion+Kompressor. NImmste nen 1176 und kombinierst den mit nem Saturator haste nen ähnlichen (D-)Effekt;-)
QL5 würde ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht machen. Entweder M32+DL32 und für die größeren Sachen dann gezielt zu mieten, oder direkt CL5+RIOs und hoffen, damit die Zahl der Zumietungen zu minimieren. Du kennst Eure Klientel am besten.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine QL5 von größeren Acts mitunter nicht akzeptiert wird. Dagegen sich manche Kollegen bei einem CL5 doch herablassen, den Künstler "ausnahmsweise" doch darauf zu mischen.
Die DANTE Problematik (User Files/Firmware Terror) sehe ich übrigens wie Du. So ganz "Plug&Play" wie es sein sollte, ist es imho nicht. Einen DANTE Dompteur im direktem Zugriff ist daher anzuraten.
LG
WW
der Ersteller/Synchronsprecher und einer der Protagonisten waren ja gerade zusammen im „Urlaub“, das schreit doch nach einer Fortsetzung Wurst Werner ??
Ich verhandle noch mit Hans Zimmer und Christopher Nolan. Falls wir zu einer Einigung gelangen, kommt das nächste Projekt im Frühjahr 2019.
LG
WW
Zum 'LiveProfessor' und zu plugs im Allgemeinen haben wir doch einen echten Experten. Was empfiehlt der Meister der Wurst denn persönlich?
Das ist zu viel der Ehre, vor allem da der Umgang mit Halleffekten tatsächlich meine größte Mix-Schwäche ist. Alles andere, vor allem in Puncto Dynamics, da fühle ich mich richtig sicher und bekomme eigentlich immer ein Ergebnis, mit dem ich zufrieden bin. Das Thema Hall ist leider ne echte Dauerbaustelle bei mir. Mal passt es, mal muss ich sehr lange ausprobieren, um ein brauchbares Resultat zu erhalten.
Anyway...LiveProfessor war lange Zeit mein "To Go" Teil für externe FX. Ich muss aber gestehen, dass ich jetzt zur dunklen Seite gewechselt bin und seit einiger Zeit mit Waves Soundgrid experimentiere. Aus Gründen... Also für die Live Baustellen. Im Studio ist mir Soundgrid als alleinige Lösung zu eingeschränkt.
Ich kann nur unterstreichen, was die Kollegen zu den Abby Road Plates gesagt haben. Das Teil ist zwar eine richtige CPU Hog, aber das Preset "Smooth Vocal" mit etwas PreDelay ist ein richtig schön polierter Vocal Hall. Bestens geeignet für die gemeine Rock/Pop Band und akustische Sachen. Immer da einsetzbar, wo der Hall einfach edel klingen soll/muss und man nicht viel schrauben will.
Im Studio nutzte ich noch gerne FabFilter R-Verb, sehr flexibel und noch halbwegs einfach zu editieren. Ebenfalls ein eher "polierter" Sound.
Für einen schmutzigen, aufdringlichen "Horst-Kevin-Hall" hab ich einen günstigen Tipp-->
Tonleute, die wie ich im Herbst des Lebens angekommen sind, werden einige Sounds definitiv wieder erkennen;-)
Hall-Zeitreise für 39,- Euro
LG
WW
Alles anzeigenIch bin auch Fan von kompakten Arbeitsplätzen für kleine VAs. Das geht bei mir vom M32R bis zum Laptop mit Maus.
Mein Traum bleibt aber immer noch eine Art Touchscreen Laptop mit einer Faserbank statt Tastatur.
Einfach aufklappen und fertig.
Ich hätte viele Einsatzmöglichkeiten dafür und der Eigenbau von Loloverde zeigt, das es auch andere gibt, die nicht nur große Pulte oder Tablets haben wollen.
Diese Darstellung hatte ich Anno 2011 erstellt und auch vor 2 Jahren hier mal gepostet. Die Technologie sollte längst weit genug sein, um so etwas zu verwirklichen. Schade, das es keiner macht.
Here you go...someday-->
Rick Pope - vermutlich mit Jamiroquai
Ist hier!
Also vielleicht...oder auch nicht...
E-Drums nicht auf Einzelkanälen sondern als Stereosumme.
Da konnte ich echt nicht mehr rausholen--->
Imho klingen die Toms im Video ziemlich bescheiden, sowohl was die Quelle betrifft und auch das was der Kollege daraus (nicht) macht. Er könnte ja wenigsten dat fiese 400Hz Geholze mal prominent wegbügeln... Der Rest vom Kit is leider auch nicht viel besser. Würde ich mich auch nicht lange mit aufhalten ![]()
LG
WW
Ahoi,
ich denke die jungen Leute kennen dat bestimmt schon, für mich als Audio Renter aber voll der krasse Över-Häck vong Verbindung her. Hab mir für kleines Geld so einen "Lightning auf RJ45" Adapter gekauft. Komischerweise funktioniert der sogar. ![]()
Dat Ding ans iPad gesteckt, kurzes Cat5 Kabel zwischen Adapter und der Ethernet/Remote Buchse vom X32 jesteckt und am iPad unter "Einstellungen->Ethernet die iP vergeben": Läuft!
Einziger Nachteil: Man kann das iPad halt nicht simultan laden.
Anyway, könnte mal hilfreich sein, wenn der Router nicht will, defekt ist oder vergessen wurde.
Gerade für Pulte ohne Hardware Bedienelemente (X32 Core, X-Air usw.).
LG
WW
Kommen erst Mitte/Ende März.
LG
WW