Beiträge von Wurst Werner
-
-
-
Jo, ich bin ja auch in beiden Welten zu Hause. Hat beides seine Berechtigung und wenn man in Windows etwas Arbeit investiert, dann läuft auch beides vergleichbar gut.
Mac hat in Puncto Recording einfach den Vorteil, dass viele Soundkarten direkt unter Core Audio laufen und kein deziderter Treiber installiert werden muss. Und Thunderbolt ist halt wirklich klasse. Echte PCI Geschwindigkeit und Stabilität, das vermisse ich einfach bei Windows Barebones, Mini PCs oder Laptops (wo halt keine fette PCIe Karte reinpasst). Es gibt zwar einige Win Laptops mit TB, aber die meisten Audiokarten Hersteller haben keine passende TB Treiber am Start..sehr Schade.LG
WWPS secluded: Sie haben PN.
-
Windows ist halt eher für den Office Bereich als für Real time Audio programmiert worden. Gerade die sinnvollen ECO Einstellung für's Büro (Ruhezustand, Energie sparen, USB und Festpallte runterfahren nach geraumer Zeit) sind fürs Recording contra produktiv. Das bedeutet, man sollte das Betriebssystem eines Windows Rechners für real time Audio Anwendungen optimieren. Dazu gibt zig Ratgeber...google ist Dein Freund.
Wer wie ich im Herbst der Lebens steht, hat darauf nicht immer Bock. Wenn Du einfach mal was recorden willst-->MAC
LG
WWPS: Ich hab noch einen Mac Mini (i5, 8GB RAM + 256GB SSD) günstig abzugeben

-
In OHM Fragen bimmel ich gerne beim Niederländischen Vertrieb an, der dt. Vertrieb soll laut Hörensagen eher etwas schnachlappig sein. Kann ich aber nicht beurteilen.
Anyway, Hier gehst Du-->http://www.what-audio.nl/contact.php
https://www.facebook.com/WHATaudio/LG
WW -
Zitat von "4Art"
Selbstbau.
"Selbstbau" ist und war der ultimative PowerThread. Mehr kann man online nicht erreichen!
Schade, dass dieses Juwel verlustig gegangen ist. Ist doch so, oder?
Ebenfalls legendär war imho "Ein Tag im Selbstbau Brett".LG
WW -
Zitat von "es1276"
ww: Kannste das MP3 "X32Demo_Kempen.mp3" noch mal einstellen.
Der Link ist abgelaufen. Würde mich echt interessieren.
Danke.Sorry, das MP3 wurde Opfer einer einer Dropbox Säuberung.
LG
WW -
Zitat von "Akustik-Sash"
Sooo....
Habe die Einstellungen in Windows 10 (nach WW's Link-Tip)......nun läuft das Setup spitzenmäßig.
Massiver Knackpunkt war nun aber nicht Lan/WLan, sondern der "OnBoard" Audio-Treiber.DANKE nochmal!

Gut gemacht! Manchmal hängt es an Kleinigkeiten/Präferenzen im OS, warum ein PC audiomäßig supi oder ein totaler Ausfall ist.
LG
WW -
Lenovo T430 mit Win10-64 und LP2 hier. Stabil wie sau:-)
Hab wohl ein, zwei Sachen am OS optimiert.So mal als Tipp-->
https://support.focusrite.com/hc/en-gb/artic…o-on-Windows-10und für die voll krassen Typen-->
https://www.youtube.com/watch?v=UwLzg0GJhoALG
WW -
Da ist imho nichts wirklich ungewöhnliches an diesem Drumsound. Die Drums sind definitv angereichert mit Sounds aus nem Drumcomputer/Samples und dann halt fett Hall drauf mitPreDelay und entsprechnder Raumgröße.
Ich tippe wie gesagt auf den Neve AMS RMX. Genesis/Phil Collins haben den auch gerne verwendet zu der Zeit.-->
https://www.youtube.com/watch?v=bHPRz7DvmQILG
WW -
Das ist kein Reverse Hall...ist ja nicht mal ein richtiges Schlagzeug:-)
Zumindest sind da Samples drunter, ertränkt mit einem Hallgerät, das einen dichten Hall erzeugen kann.
Gerne genommen ein AMS RMX-16..mit dem Nonlin Preset.LG
WW -
Zitat
epp, das könnte durchaus ein sogenannter "versuchsballon" sein, um herauszufinden wie die reaktionen auf so ein pult sind - und ob es sich dann überhaupt lohnt, das zu entwickeln

Würde ich zustimmen...komischerweise "leaken" ja immer vor einer offiziellen Präsentation Produkte von MG Web-Seiten. Beim M32 war das ebenfalls der Fall. MG nimmt dann den Grundtenor des entstehenden Diskurses mit und hat ein breit aufgestelltes Produkt aus Zielgruppe heraus generiert. Narum wicht?LG
WW -
Moin Jungs,
hab hier eine gewagte Sammlung von tontechnischem Material zu veräußern:1. M-Audio Mobile Pre für 20,- Euro.
Grauenhaftes 2 Kanal USB Audio Interface. Funktioniert wider erwarten sogar!2. Focusrite Saffire Pro14 für 45,- Euro.
Besonders „Pro“ ist der Wackelkontakt in Ausgang 2. Die anderen fünf Ausgänge funktionieren allerdings tadellos, der Rest sogar auch. Netzteil gibt es auch dazu – krass.
EDIT: VERKAUFT!3. Behringer P16D Hub für 70,- Euro.
Hab ich gedacht, ich bräuchte das Teil…so wie den Nicer Dicer. Tatsächlich so gut wie nie benutzt. Kommt mit 19“ Rackeinbau Dingens und einem originalem CAT5 Kabel aus dem WDR Computerclub von 1985 in der Trendfrabe „Power-Grau“.4. RCF Iconica Kopfhörer für 70,- Euro.
Neu und sogar noch eingeschweißt. Problem: Dat Ding is weiß! Also perfekt für den hippen Dorf-DJ oder farbenblinden FoH Mann. Klanglich allerdings super dat Ding.
EDIT: VERKAUFT!5. Fischeramps ALC69 Akkuladestation für 80,- Euro.
2014 komplett überholt bei FischerAmps (Rechnung vorhanden), inkl. 3 x Fischer Akkus und einem Panasonic Akku. Für alle Old School Loide, die noch auf konkret krasse 9 Volt Akkus setzten.6. AKG D550 für 25,- Euro.
Soll angeblich ein Bass Drum Mikro sein. Hab ich nie eingesetzt, weil es so bescheuert aussieht.
EDIT: VERKAUFT!7. Lewitt DTP640 Dualmembran Bass Drum Mikro für 160,- Kracher.
So gut wie neu, kann aufgrund seines Gewichts auch zur Selbstverteidigung verwendet werden. Besitzt eine dynamische und ne Kondensatorkapsel – ideal um im Jugendheim den Haustechniker zu beeindrucken. Imho klingt die Kondensorkapsel wie ein Tritt ins Kissen. Die dynamische ist allerdings super – besser als Beta52. Der 3er BMW unter den Bass Drum Mics!WICHTIG: Alle Preise sind Festpreise! Anfragen ala „Was ist letzte Preis“ führen automatisch zu einem Eintrag ins „Buch der uncoolen Leute“. Nix Garantie, Nix Rechnung.
Versand kostet extra. Junge – echt jetzt! -
Zitat von "djobi"
Werner: Ha, das kenn ich - das nehm ich auch!
Für (Punk-) Rock auf kleinen Club-Bühnen echt spitze.
Direkt am HH-Stativ.
Meist mit Rode NT-5.
Klar, Abnahme von unten, aber bislang hat sich auch noch kein Fremdtechniker beschwert.Dito - hier meist mit SM81.
LG
WW -
Ich nutze seit Jahren nur noch das hier für HH und Ride-->
http://produkte.k-m.de/de/product?info=541&xa92d8=3da0b5337a1b361658ce5240bdcb78db
Direkt an der Drum Hardware montiert. Ich hab da keine Probleme mit Körperschall o.ä..
Auch auf Recordings höre ich keine Artefakte durch die direkte Anbringung.
Ich spreche allerdings von Rock und anderer "Knüppel aus dem Sack" Mukke:-)LG
WW -
-
Zitat von "audiobo"
ich habe zwar keine Ahnung von dem Pult, aber wie war denn die Stromversorgung zu den einzelnen Geräten gelöst? Vielleicht hast du dir ja über den Schirm des Kabels eine fette Masse-/Erdungsschleife gebaut worauf dann irgend ein Gerät zickig reagiert hat. Ich meine mich zu erinnern dass WW mal von so was berichtet hätte.
Jo, der Entwickler hatte mal erwähnt, dass es sinnvoll sei, Pult und Stageboxen auf der gleichen Phase zu betreiben. Ich bin meist zu faul und nehm fürs Pult eine Steckdose in der Nähe. Einmal hab ich mich beim Lichtmann mit angeklemmt. War nur doof, das dessen Lichtpult durch eine auslaufende Motherboards Batterie unerwartet verstarb und in einen kurzen, aber heftigem Überlebenskampf zudem Artefakte bei der Stormversorgung erzeugte. Da hatte ich auch Sync Verluste am Pult. Ansonsten nie ein Problem gehabt.
BTW: Besagtes Sommerkabel setzten zwei Kollegen in der Nähe allerdings erfolgreich ein.
LG
WW -
Hoffentlich gab es wenigstens 'ne Runde Leffe Blonde aufs Haus :?
LG
WW -
-