1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Audioausfall X-32 in Verbindung mit S-16 bei zu langem Muco

• Wurst Werner
    • 9. August 2014 um 11:44
    Zitat

Und Steckverbindungen schmälern auch die Leitungslänge.

Das hab ich auch festgestellt. 100 Meter gingen an meinem X32 nur, wenn es ein Kabel war. So Aktionen wie 50m + 30m + 20m haben nicht mehr funktioniert.
    50m+30m und dem Neutrik Ethercon Spooky funzen bis dato dagegen einwandfrei hier.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 9. August 2014 um 08:55

Hehe...das Belden ist von Midas freigegeben für die AES50 Verkabelung und sollte daher auch mit dem X32 funzen. In den letzten zwei Jahren hab ich eigentlich alles ausprobiert, Cat5,6,7 geschirmt oder ungeschirmt - am X32 hat alles funktioniert. Probleme gab es nur, wenn kein Ethercon Stecker auf dem RJ45 drauf war. Die kann man auch easy selbst nachrüsten. Meine Patchkabel hab ich auch so gebastelt-->

https://m.youtube.com/watch?v=02dksd-eTzg

lg
    WW

• Wurst Werner
    • 8. August 2014 um 21:30

lol:::doch ich hab der Gerät hier-->
    http://www.thomann.de/de/pro_snake_8838550.htm
    Hab es nicht mehr ins Lager geschafft..ich schau morgen mal. Ich meine aber, dass es ein Belden Kabel ist.
    Die Adam Hall Trommel vom Kollegen Rockline haben wir auch schon erfolgreich mit X32 eingesetzt.
    Wenn ich mich so recht entsinne, hat eigentlich jedes Kabel bis dato bei mir gespielt...wichtig sind aber die Etherconstecker!
    Statische Aufladungen werden über den Stecker via Gehäusemasse abgeleitet, ohne kann es bei statischer Entladung dropouts geben.
    Beim X32 wird noch empfohlen, dass Pult und S16 auf der gleichen Phase liegen. Bin ich meistens zu faul für, ist bis jetzt auch nur einmal bestraft worden:-)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 8. August 2014 um 13:03

Ja, ich mein schon. "Belden 1305" o.ä....müsste ich nachher mal im Lager schauen.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 8. August 2014 um 10:28

Moin Jungs,
    ich hab für mein X32 diese 50 Meter Trommel vom Thomann mit dem Belden Kabel drauf. Ab und an muss isch dat verlängern, dann pack ich diesen Neutrik Ethercon Spooky dazwischen und verlängere mit nem selbstgebautem 30 Meter CAT6 Kabel, wo ich nachträglich Ehtercon Stecker drüber gemacht habe. Läuft seit zwei Jahren problemlos. AES50 ist mit einer maximalen Länge von 100 Metern angegeben. Das habe ich ausprobiert. 100 Meter gehen an meinem X32, 110 Meter und man hat dropouts und sync Verlust. Daher nehme ich vorsichtshalber keine längeren Kabel als 80 Meter und bin bis dato dahin immer gut gefahren.

Anyway, habe gehört, dass in diesem Jahr noch Kabeltrommeln von Behringer für die X32 Serie angeboten werden sollen.
    Mal sehen.

LG
    WW

• DiGiCo, A&H und Calrec unter einem Dach

• Wurst Werner
    • 3. August 2014 um 21:59

So wie ich das verstehe, hat Electra Digico gekauft und reiht es neben A&H und Calrec ein.
    http://www.electraequity.com/News/?itemid=MTUxOTE0MDgwODM0MDE=
    Im Grunde genommen eine "Demolition Man & Pizza Hut" Entwicklung 8) ...
    https://www.youtube.com/watch?v=IXODmrgRvVc

LG
    WW

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Wurst Werner
    • 3. August 2014 um 18:32

Klar, Szene neu anlegen;-)

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Wurst Werner
    • 31. Juli 2014 um 11:34

Vielleicht mal das Mixfile zur Verfügung stellen, dann kann man da mal reinsehen, ob ein unbeabsichtigter Routing-Fisch der Schuldige ist.
    LG
    WW

• Wurst Werner
    • 30. Juli 2014 um 17:53

Du musst das Compact auf das Rack syncen und schickst die Summe z.B. über die Aux in/outputs zurück. Sprich am Compact schickst Du den Summenmix auf Aux1/2 und greifst Dir diese am Rack ab und legst die auf die S16 output deiner Wahl. Ich bin leider ne Woche in Holland, sonst hätte ich Dir ein Routing Preset schicken können.
    LG
    WW

Edit: oder so-->
    http://music-group.force.com/PKB/articles/en_US/FAQ/Connect-two-X32-s/?q=How+do+I+connect+two+x32+for+foh+and+monitors&l=en_US&fs=Search&pn=1

Hier mit S16 -->
    http://forum.behringer.com/showthread.php…he-S16-stagebox

• Material von Lambda Labs, Erfahrungen, Eindrücke gesucht

• Wurst Werner
    • 23. Juli 2014 um 16:35
    Zitat

Mich hätte halt das Handling und die Live-Erfahrungen mit dem Material interessiert.

In der nächsten Tools wird das behandelt...inkl. MF-15.

LG
    WW

• RCF 8006AS

• Wurst Werner
    • 16. Juli 2014 um 20:44

Jau,

die Bude, in der ich mit meinem Gelumpe Untermieter bin, hat davon vier Stück. Wird genutzt mit einem HDL20a System.
    Hab da auch so zwei, drei Jobs mit gemacht. Wat willste denn jenau wissen?

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 13. Juli 2014 um 11:55
    Zitat von "zegi"

Darf ich mal dazwischenfragen: Gibt es hier Kollegen, die "grosse" Jobs machen und trotz Alternativen Angeboten das X32 andern Konsolen vorziehen?

Das gibt es immer häufiger, nicht nur mit dem X32. Das beste Pult ist immer das, was man gut bedienen kann und in Zeiten der kompakten Lösungen bringen immer mehr Bands ihre eigenen Tische mit. Ein Beispiel: In zwei Wochen haben wir hier wieder unser Dorffestival. Ein Headliner aus England kommt mit eigenem SD9 (FoH) und X32 (Monitor). Und wenn ich mit die Festival Postings diverse Kollegen ansehen, dann werden die FoH Plätze immer größer, weil immer mehr Bands mit eigenen Pulten anreisen.

LG
    WW

PS: Der große T. hat gerade X32Core zum "Happy Hour Preis" im Angebot...

• 8HE Rack mit Rollen

• Wurst Werner
    • 10. Juli 2014 um 21:02

VERDAMMT...ich hab das Internet zerstört :!:
    Aber stimmt, hier der Back Button auch nicht. Muss ich mal sehen, was und ob ich das was machen kann..
    Danke für den Hinweis!

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 10. Juli 2014 um 20:48
    Zitat von "andy006"

.....danke aber ich laß erstmal WW den Vortritt beim Update :wink: :wink: :wink:

Hab ich heute schon gemacht, morgen geht es auf nen Job.
    Wenn's brennt, sach ich Bescheid.
    :D

• 8HE Rack mit Rollen

• Wurst Werner
    • 9. Juli 2014 um 15:59

Moin Jungz,

Thon Live Rack, 8HE mit Rollen. Genau das hier-->

http://www.thomann.de/de/thon_rack_8…_mit_rollen.htm

Schlechte Handybilder hier-->

https://sharegallery.strato.com/u/_45kAxsg/fH3B6Yfr

120,- für Abholer. (Versand müsste ich schauen).

LG
    WW

• HK Audio VT115X

• Wurst Werner
    • 8. Juli 2014 um 12:53
    Zitat von "djobi"

Gerne. Bei Bedarf hätte ich auch noch 2 Stk HK Audio DFC Controller abzugeben, wahlweise mit VT 112 oder 115er Presets :)

How much? 8)

• HK Audio VT115X

• Wurst Werner
    • 8. Juli 2014 um 08:14

Moin...
    wie cen-music schon sagte: "Gut für Rocknroll als Monitor mit laut, dreckig und Füße drauf" :D
    Genauso nutzte ich meine sechs Stück als Hausmonitore fürn nen kleinen Rocklive Schuppen auch.
    Die Bestückung (PHL+B&C) ist identisch zur Nexo PS15.
    Die VT115 klingt ohne Controller übrigens genauso grausam, wie eine PS15 ohne Controller:-)

Mann muss kräftig EQen (digitaler Controller ist imho Pflicht!), dann geht das vom Sound auch für FoH. Pegeltechnisch schiebt die Kiste einiges raus, kann auch fett geampt werden.
    Damit hab ich auch Bands wie "ProPain" ne neue Frisur gemacht, ohne das es Probleme mit Koppeln oder zu wenig Pegel gibt.
    800,- für zwei mit Zubehör ist ein guter Preis, und in Anbetracht der Bestückung (alt aber bewährt)
    völlig ok. HiFi ist das Ding nicht, aber RnR auf zwei ESW geht damit bestimmt.
    Handling ist leider unterirdisch. Kiste ist schwer und unhandlich, nur zwei Griffe an suboptimalen Stellen.
    Dafür alles robust gebaut und die machen ohne zu klagen ihren Job.

LG
    WW

• Hat jemand eine Idee für eine Alternative zum 01v96i ?

• Wurst Werner
    • 4. Juli 2014 um 10:42

Ich dachte Xilica Neutrino könnte passen...aber is auch "nur" 48kHz. :?

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 1. Juli 2014 um 12:26
    Zitat von "wora"

warum schaltest du die kanäle dieser zuspielung nicht einfach post-fade auf die monitorwege?
    geht das in der X32 nicht?

Klar geht dat, so würde ich es auch machen...

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 1. Juli 2014 um 11:53
    Zitat

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Das glaube ich nicht nur, dass ist ganz bestimmt der Fall.

Zitat

Dabei soll aber nicht nur der Pegel der Summen und Post-Aux Ausgänge dieses Kanals beeinflusst werden, sondern auch z.B. der Pegel des Kanals, der auf die Pre-Aux Wege geschickt wird.

Der Sinn eines Pre-Fader Wege ist doch gerade, dass dieser nicht abhängig von der Fader Postion ist.
    Daher die Frage:

Welchem Zweck dient Dein Ansinnen?

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™