Hier ein Übersichts-Video zu der neuen V2 Firmware-->
https://www.youtube.com/watch?v=MAalR_tjFJE
LG
WW
Hier ein Übersichts-Video zu der neuen V2 Firmware-->
https://www.youtube.com/watch?v=MAalR_tjFJE
LG
WW
Nix genaues weiß man nicht, der DSP ist jedenfalls klar ein X32 mit nahezu identischen Features. Dem hörensagen nach, hat das M32 allerdings XL4 Preamps drin, die DL16 angeblich auch. Es hat auch zwei Aux Ins mehr, die wie beim X32 mit der neusten Firmware auch mit Mikros betrieben werden können. Macht also 40 Mic ins, is ja schon mal wat.
Die Fader sollen die gleichen sein, wie die der Pro Serie. Weiß nicht, ob man sich darüber freuen soll. Die X32 Fader sind jedenfalls merklich schneller
Was das M32 haben soll, sind phasenkohärente Busse. Ich glaube das X32 hat das nicht...
Mal abwarten. Nen Preis wäre mal interessant. Bilder der echten Konsole gibt es von der NAMM Show, sieht den Renderings sehr ähnlich.
LG
WW
Zitat von "christoph urbanietz"Es ist da! Wenn auch nur in einer Beta bis jetzt. Ich überlege gerade ob ich es aufspiele, werde aber wohl den Gig morgen erst mal noch mit der alten Firmware machen, da ich nicht sicher bin, ob mein selbstgeschriebenes Pogramm die neue Version noch fehlerfrei fernsteuern kann. Die versproche aktualisierung des OSC-Protokolls (bzw. der Dokumentation ist noch nicht erfolgt)
Übrigens erfüllt die neue Firmware alle meine Wünsche
Die alten Mixfiles sind (noch) nicht mit V2 kompatibel! Downgrade soll aber möglich sein, daher die alten Files besser vorher speichern, falls man die noch braucht.
Lg
WW
Zitat von "cen-music"Damit wird doch nur der Markenname Midas verheizt...
Ich weiß nicht... als klar war, dass die erste Venice von Dynacord gebaut wird, haben auch alle erst gejault...und es dann später doch gekauft ![]()
LG
WW
....und ein internes Netzeil, die externen vergesse ich immer ![]()
LG
WW
Zitat von "guma"Ich denke mal so:
Es fehlt im Markt ein Pult in der ehemaligen LS9 Preisklasse 5000-8000€, von dem die dazu passende Käuferschicht das Gefühl hat, der Mehrpreis gegenüber X32 lohnt sich. :
Jung, wie es aussieht hast Du hast ein-->
http://www.youtube.com/watch?v=MzGSpFMegmc
In 22 Stunden sollte es was offizielles geben ![]()
LG
WW
Jedenfalls gut zu sehen, dass der Entwickler offensichtlich selbst damit unterwegs ist und somit gleich auch die Praxistauglichkeit seines Produktes evaluieren kann.
Bei manchen anderen Herstellern bin ich mir nicht immer sicher, ob das genügend berücksichtigt wird :wink:
LG
WW
Zitat von "rainer kusic"Ich bin komplett wertungsfrei bis auf die Kleinigkeit das mir beim behringer die Haptik missfällt! Das ist auch alles!
Werner bist du selber x32 user?
Ja,
hier auf dem Dorf ist es schwierg vernünftiges Geld auf regionaler Ebene im PA & Studiosektor zu verdienen. Damit das hinhaut, versuche ich meinen Materialpark klein zu halten
und möglichst gebraucht, oder günstige Geräte zu kaufen, die viele Einsatzbereiche abdecken können. Daher hab ich ein X32, ein X32Compact und vier S16 und einige PM16. Ich hab mittlerweile all mein Focusrite Zeug verkauft und nutze das X32 auch im Studio, wo auch die PM16 überwiegend zum Einsatz kommen. Ich hatte auch mal kurz überlegt einen "amtlichen Mixer" zu kaufen, aber die Rider werden einfach immer spezieller. Der eine will nur ein Pro6, der andere nur ein Vi4, der nächste eine Venue...und einige Acts kommen direkt mit eigenem Pult. Ich miete dann lieber gezielt dazu, mache aber 90% meiner Jobs mit den X32. Was hier auf dem Dorf ganz gut geht. A&H gibt es hier auch, hab ich auch schon angemietet für eine Band aus Austria. Das GLD find ich persönlich auch gut, dass könnte ich mir auch vorstellen, wobei das X32 halt auch im Studio ganz gut funktioniert. Daher X32...
LG
WW
Zitat von "rainer kusic"Alles anzeigenWerner
Die Diskussion hat der ikli seinerseits schon beendet
Er hat dir doch recht gegeben....er hat eine andere Auffassung als du!
Er hat seine Meinung....und du hast deine Meinung geäußertSo das war's ich weiß nicht wieso man jetzt weiter diskutieren sollte!
Ich brauche keine 128 Kanäle und auch keine 32!
Für mich ist der behringer in Sachen Preis/Leistung unschlagbar
Aber die Haptik lässt zu wünschen übrig!das ist auch allesDanke und grüsse
Aber Rainer,
ich kann doch erst aufhören, bis Du erkennst, dass Du Deine Kaufentscheidung auf einen Irrtum aufbaust. ![]()
Das A&H ein besseres Preis/Leistungsverhältnis vorweist, würde ich Faktenbezogen doch gerne in Frage stellen.
Hättest Du aber gesagt:
+ Ich möchte kein Behringer
+ Ich finde die Optik/Design des QU16 klasse
+ Die Bedienung des OU16 liegt mir mehr als die des X32
+ Ich möchte wirklich kein Behringer
Dann hätten wir gar nicht so lange diskutieren brauchen. Das wäre eine völlig nachvollziehbare Entscheidung gewesen, die man nur respektieren kann. Ich kauf auch keinen Sportwagen aufgrund der Ökobilanz, sondern weil man darauf einfach Bock hat. Kein Ding.
Ich finde das A&H Qu16 ist für Kleinveranstaltungen ein schönes Pult. Das Teil ist stimmig, sieht ansprechend aus und kommt von einer Firma, die offensichtlich versteht, wie man Pulte baut. Für den Großteil meiner Jobs würde es aber Ausstattungsbedingt nicht ausreichen und für vergleichbares Geld gibt es Pulte, die noch etwas mehr bieten. Anyway, wenn es in Dein Profil passt – dann ist dagegen nichts auszusetzten.
LG
WW
Zitat von "rainer kusic"Also ehrlich gesagt wenn mir jemand erklären möchte das ich für 200 Euro mehr ein Pult haben kann was doppelt soviel Kanäle hat und von mir aus noch ein paar Sachen mehr kann.....dem antworte ich mag sein....aber brauche ich das wirklich?
Die Frage kannst Du Dir wohl nur selbst beantworten.
Zitat-werigkeit/Haptik/Qualität
-preamps
-Effektengines
-Zuverlässigkeit
Wollen wir diese potentielle Endlos-Diskussion im Vorfeld damit beenden, dass ich mir erlaube, auch in diesem Punkt eine andere Meinung zu haben? Ich muss heute noch für sechs Songs Drums editieren...sonst komm ich ja zu nix mehr hier. Zudem: Kriterien wie "Wertigkeit, Zuverlässigkeit, Qualität" sind aufgrund ihrer Natur äußerst schwierig zu evaluieren, zumindest für uns beide hier. Wobei Kriterien wie "Haptik und Effektengines" wiederum überwiegend dem persönlichen Geschmack unterliegen. Spätestens beim Stichwort "Preamps" sollen alle Alarmglocken läuten
Über diese (leider fast immer sinnentleerte) Diskussion wird gefühlt 25% des weltweiten Internettraffics erzeugt, ohne dass es dort jemals zu einem gehaltvollen Ergebnis gekommen wäre.
LG
WW
ZitatBehringer und Soundcraft haben gegenüber dem a&h ihren Mehrpreis kosten einige, bis mehrere hundert Euro mehr!
Also wo ist da deine Logik....
Meine Logik sagt mir, dass ein z.B. ein X32 Producer günstiger ist als ein QU16 und deutlich mehr kann.
Ein X32 Compact kostet gerade 250,- mehr als ein QU16, und bietet nochmals deutlich "mehr".
Daher kann ich keinen Vorteil bei der Preis/Leistungs-Ratio des A&H erkennen.
Ich denke, da schwingt doch eher etwas anderes mit
Das man kein Behringer Pult aus politischen Gründen haben möchte, ist ja legitim und bleibt jedem selbst überlassen.
Ich dagegen denke: "Mehr Pult" als beim X32 bekommt z.Z. für sein Geld nicht.
Schaut man auf die tatsächlich vorhanden Features und Möglichkeiten, kann ich nicht wirklich nachvollziehen,
warum ich einem QU16 oder Soundcraft den Vorzug geben sollte...
Aber heh..was weiß ich schon ![]()
LG
WW
ZitatSoundcraft und Behringer mögen mehr Kanäle anbieten, und viele nette Features haben....
Aber ich denke am Ende ist das Preisleistungsverhltnis unschlagbar!
Zitat von "kabelwalter"Christian,
ich würde sehr gerne SAC und das Dan Dugan PlugIn bei Konferenz-/Kongressveranstaltungen mit einem Mix aus Diskussionsmikrofonen und Musikgruppe einsetzen.
Siehst du eine vernünftige Möglichkeit das Waves MultiRack Native und SAC auf dem selben Host laufen zu lassen oder ist das ein zu verquerer Gedanke?
Da SAC ja keine Kanalinserts hat, müsste man vielleicht über das RME TotalMix den Signalfluß patchen?Gruß Walter
Wüsste ich jetzt ad hoc nicht, aber manche Soundkarten sind ja multiclient fähig. Das heißt, u.U.kannste SAC und den Dugan parallel auf einem Rechner betreiben und die Dugan Summe z.B. über S/PDIF out routen und in SAC via S/PDIF in wieder als Summe reinholen. So wie das die RME Sac User oft mit WinAmp als Pausenmukke gemacht haben. Könnte mir vorstellen, dass das läuft.
LG
WW
Zitatcontra: exorbitanter Wertverlust
Hä? Mal die Gebrauchtpreise für X32, P16 und S16 gechecked?
Wenn man überhaupt etwas gebraucht bekommt, dann meist zu Preisen, wo man auch direkt neu kaufen kann. Z.B.-->
http://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-40150-Behri…pact+m.+1x++S16
Ob das in Zukunft so bleibt, kann wohl kaum einer sagen, aber zur Zeit macht man nur einen kleinenVerlust, wenn man
etwas aus der X-Serie verkauft. Soundcraft User können da ein ganz anderes Lied singen...
LG
WW
Zitat von "rainer kusic"Wie schaut's aus werden andere namhaften Hersteller nachziehen??
In 5 Tagen ist NAMM Show, da sollte sich zeigen, welche Mixer in der Kategorie noch kommen sollen.
Aber ob die dann auch zeitnah erhältlich sind, ist ne andere Frage. Was wohl kommt, sind diverse iPad Mixer (Phonic, QSC, Behriinger usw.) ähnlich dem Mackie DL608,
aber das passt wohl weniger in Dein Profil.
LG
WW
Rainer: Sach doch vielleicht mal, was Du damit vor hast, bzw. welche Jobs das Pult bedienen soll...
Ich hab auch ein X32Compact mit leichtem Kunststoff Case. Senioren freundliches Gewicht, kann mit S16 aber auch größere Jobs abdecken.
Recording ist ebenfalls supi und Personal Monitormixer gibt es auch. Zudem fragen mich immer mehr Musiker nach meinem WLAN Passwort, da einige Ihren
Monitormix auf der Bühne selbst mit iPad,iPhone oder Paranoid Handy machen wollen. Soll mir Recht sein.
BTW: In 5Tagen NAMM Show, da soll die V2 Firmware vorgestellt werden, die jede Menge neue Features für die X32 Pulte bringt.
Vielleicht mal reinschauen...
LG
WW
Och...Nix genaues weiß man nicht. Gibt schon Leude, die der Ansicht sind, dass man im Alter resistenter wird--> http://www.spiegel.de/spiegel/a-724935.html
Aber ich bin nur Hobby Chirurg und daher in Gesundheitsfragen natürlich nicht qualifiziert. Hab nur ein Jahrzehnt extreme Probleme damit gehabt, aber das ist seit vier, fünf Jahren endlich vorbei.i
Lg
Ww