Zitat von "bassking67"Hallo zusammen,
ich habe den Presonus 1818 VSL jetzt 'mal ausprobiert. Funktioniert leider überhaupt nicht gut. Die Software (die ja eigentlich nur eine reine Remote- Steuerung ist) verbraucht enorm viele Resourcen (CPU auf einem Standard- Laptop ist ruckzuck 50-70% ausgelastet) und bringt dann auch noch manchmal den ganzen Rechner zum Stillstand. Auf einem anderen Laptop hatte ich die gleichen Resourcenprobleme (ohne Aufhänger) aber das Problem, dass ich jede Menge knistern und Knacken in Audiopfad hatte und das obwohl in dem Modus, in dem ich das Teil betrieben habe, überhaupt kein Signal über den Rechner läuft sondern alles in den internen DSP's verarbeitet werden sollte. Alo da müssen sowohl die Firmwareentwickler als auch die PC-Applikationsentwickler noch mächtig nachsitzen.
Bob Lentini ist genial !!!!
Gruß
C.
Sicher, dass Deine PCs für real time audio taugen? Mal den DCP ausprobiert?
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
Hab gerade einen Test des 1818VSL für die Tools fertig gemacht. Kommt in der nächsten Ausgabe
Das Teil läuft problemlos auf drei verschiedenen PCs hier, u.a. auf einem alten DuoCore mit XP und 3GB RAM.
Zugegeben, die Audiobox hat einige Schwächen, aber dass die VSL Software schlecht läuft, kann ich nicht bestätigen.
BTW: Die Audiobiox hat keinen interen DSP! Das wurde leider nicht vernünftig kommuniziert bei Presonus. Die VSL Software wird also
auf dem Rechner verarbeitet, daher ist die generelle Performance stark von der jeweiligen Hardware abhängig.
LG
WW