Beiträge von Wurst Werner
-
-
Zitat von "billbo"
Yamaha hat "automatisches Multipad". Dort arbeiten in jedem Eingang Reedrelais, die bei bestimmten Eingabeschwellwerten ein Widerstandsnetzwerk schalten.
Technisch ist das super, weil so der Eingangsverstärker immer im optimalen Bereich arbeitet. Als Bediener sollte man es allerdings wissen – Gain verändern bei laufendem Programm ist u. U. problematisch, da die Umschaltvorgänge als kurze Aussetzer deutlich hörbar sind.Vielleicht können WW oder Rockline ja noch überprüfen, ob das bei Behringer ähnlich gelöst ist. Mal kurz bei einem 1 kHz Sinus den Gainbereich durchsweepen und hören, ob da was schaltet. Das trau ich der Niederrheinconnection schon zu :D.
Mit freundlichem Gruß
BillBoKrass, das ist tatsächlich so.
Von -12 bis +0,5dB passiert nichts, und dann genau alle 2,5 dB ein kurzer Knacks.
Mit einem Musiksignal fällt das gar nicht auf, mit dem Sinus und auf Kopfhörer schon.LG
WW -
M160...Bändchen..hab ich auch noch eines, ab und an an der Gitarrenbox. An Drums hab ich das noch nie ausprobiert, muss ich mal machen watt?
M201 hab ich auch öfters für HiHat unten benutzt. Mit Gaffa an der HH Maschine festgetaped. Wenn die Bühne so klein war, das man froh um jedes eingesparte Stativ ist.
Hab ich auch noch als Revox Version...M420 kenn ich gar nicht, gleich mal googlen:-)LG
WW -
MD 441 ist super an HiHat und Becken...wenn man einen ordentlichen Preamp hat. Sm57 hab ich auch bei Heavy Kapellen für fettes Blech an der HiHat mal benutzt, geht gut.
Shure SM7 an der HiHat ist auch toll...natürlich alles nix für Karneval.guma: Was ist Deine dynamische Empfehlung?
SebastianJaeger: Ich hab mal einen Kollegen gesehen, der hat sich Beyerdynamic TG I52d (dynamische SchwanenhalsMikros) mit Gaffa an die HiHat und Rider Ständer geklebt. Die Becken quasi von unten abgenommen. Für so einen Kombat Audio Einsatz wie Karneval eigentlich ne juute Sache:-)
LG
WW -
Zitat von "klauston"
Ui, jetzt hast schon wieder so ein Tabu Thema aufgegriffen

Du meinst wie Frauen Catchen?

-
Zitat
*Die* Bombarde.
Ah...Frauen Catchen also, noch besser!

-
Ich hab gelesen, dass es nicht verboten ist, Becken auch mit dynamischen Mikrofonen abzunehmen

LG
WW -
" Der Bretonische Bombarde" hört sich an wie ein Wrestler:-)
Auch nett war die Rohrverstopfung bei dem Sackspieler...Tröte zu, nix ging mehr. Kein Scherz-->http://www.youtube.com/watch?v=0IPYwZvLjIQ&feature=related
Ab Minute 3:-)
Zum Relaxen haben wir dann jede Stunde einmal den Karate Rap gehört/gesehen-->
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LJSZ1TwjcsQ#!
LG
WW -
Zitat
A33-40 ????
A41-48 ????Jo, man kann ja bis zu drei S16 kaskadieren. Somit wäre A33-40 und A41-48 die dritte Stagebox. Ich kann die zwar im Routing schon auswählen, aber im Channel Inputrouting taucht die AES50 erst gar nicht auf, klar, is ja auch nicht angeschlossen. Spannend wird es mit den acht Aux/Line in Kanälen auf dem dritten Layer. Sollten sich auch darauf die AES inputs routen lassen, dann wären auch
40 MicPreInputs möglich. Genaues weiß ich nicht. BTW: Cool auch, dass die P16M Monitormixeinheiten komplett unabhängig von dem Pult Input/Oputput Konfigurationen beschickt werden können.Jedenfalls lässt sich das globale Routing in den Szenen mit abspeichern, somit machen die drei S16 auch Sinn. Man könnte zum Beispiel zwei Bands komplett fertig mikrofonieren und verkabeln und speichert für jede Kapelle andere Inputs ab und ruft diese mit der Szene auf. Übrigends gibt es jede Menge Recall Safe Parameter und auch eine Art "partial load" (ähnlich DigiCo) von bestimmen Parameter einer Szene. Szenen laden und speichern, geht über den USB am Pult und später über den Editor.
LG
WW -
BTW: Hab gerade gelesen, dass die RecordingFiWi Karte grob fahrlässig 200,- EUR kosten soll. Später soll zudem noch eine 19" Version des Pultes kommen, quasi ein "X16".
Wie immer ohne "Gewähr"
-
Zitat von "djvomght"
Das mit der Kassette ist natürlich witzig

Als eifrigen MIDI- Benutzer würden mich mal die MIDI- Fähigkeiten des Pults interessieren. Ist eine Schnittstelle eingebaut und wenn ja, was kann man damit alles machen?
Gruß Jörg
Midi in/out is drin, ander S16 ebenfalls:-)
-
Zitat von "PAFrank"Alles anzeigen
Hallo!
Frage an die "Tester"!
Ist das Pult vollig frei zu patchen?
Das DDX war da ja eher starr nur im 8er Block.
Für die weiteren Fragen die ich noch habe kann ich nur die Glaskugel befragen.
Digicore und Pulteingang frei Patchbar ( 26 In DigiCore Rest am Pult?)Gruß und Danke für die Antworten.
FrankDu kannst in jedem Kanal den Input frei wählen:
MicInput (am Pult) 1-32
Aux in (1-8), das sind LineInputs auf Klinke
MixBus 1-16
FX Return 1-4 in stereo
USB Recoder/PlaybackWenn Du beispielsweise im Kanal 9 als in Punkt irgendetwas anderes als den XLR Eingang 9 anwählst, dann wird dieses Eingangssignal (zum Beispiel FX return1) direkt in dem kleinen KanalDisplay
angezeigt. Da steht dann: Channel 9 + FX return1. Somit ist sofort klar, was an jedem Kanal anliegt.Wie das aussieht, wenn die digitale Stagebox ins Spiel kommt, kann ich nicht sagen, da man diese nicht aktivieren kann, wenn man keine hat. Die Auswahl im Grund Routing ist jedenfalls in achter Blöcken, ob dass dann auch so in den einzelnen Kanälen ist, kann ich nicht sagen.
Hier ist ein Foto des Block Routings-->
Shot at 2012-02-04LG
WW -
Hat das jemand mitbekommen???
-->
http://www.youtube.com/watch?v=Gzw7i5pk4zA&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=feuQH0tcGDQ&feature=related
Was ist dieses Ravenna Protocoll?
LG
WW -
Zitat von "marcoboy"
Ich denke ernsthaft über eine Mackie Control Universal pro nach. Weil es die einzige Möglichkeit momentan an viele Parameter ohne Mouse zu kommen. Allerdings bin ich mir nicht so wirklich sicher ob ich soviel Geld ausgeben sollte.
Ich würde mir das überlegen, imho sind die MCU für SAC nicht kaskadierbar. Ich glaube nicht, dass es lange dauern wird, bis die ersten SAC Controller kommen werden. WENN Bob wirklich die APIs frei gibt..ich bin gespannt. Ich hab auf Seite eins im SAC Posting geschrieben, dass die Bedienung für viele mit Maus&Tastatur eine zu große Hürde darstellt. Kann ich weiterhin verstehen, nur sieht das im Studio auch nicht wesentlich besser aus. Klar, da gibt es Faderboards für Automationsfahrten. Aber gerade Editing (Drums editieren, Tonhöhenkorrektur mit Autotune und Melodyne) geht weiterhin nur mit Tastatur und Maus...da ist auch kein wirklicher Fortschritt zu erkennen:-(
LG
WW -
Zitat von "guma"
Es ist ein großer Unterschied, ob man über Spielsachen oder einen, möglicherweise lebenslangen Arbeitsplatz quatscht.
Du meinst, wie die Leute in der Buchhaltung, die 40 Stunden die Woche über Tastatur und Maus Daten in SAP reinhacken? Oder Autoren, Sekretärinnen oder andere Leude, die daran gebunden sind?
Ich glaube kaum, das jemand hier 40 die Woche an seinem SAC rig hängt. Persönlich komme ich in manchen Wochen locker auf 80 Stunden an Tastatur und Maus. Wer mal Drums für einen Longplayer am Stück editiert hat, der weiß, dass da mal gerne lange 3-4 Tage drauf gehen. Dann am WE ein wenig SACen und einige Zeilen für die Tools in den PC kloppen. Ich geh wohl seit Jahren schon drei mal die Woche zur Physio, daher macht mir dat nix. Ist nur so, dass die Belastung durch SAC im Vergleich zu einem real World Job imho vernachlässigbar ist.LG
WW -
Zitat von "e-on"
Mit Hitzetest meine ich nicht zudecken oder einwickeln. Das ist für die heutige Elektronik kein Problem, sie erkennt das und leitet entsprechende Sicherungen ein. Zudecken sagt also garnichts aus. Ich meine warm machen und abkühlen, da zeigt sich das Dehnungsverhalten der unterschiedlichen Materialien.
Sofwaretests, naja, die müssen auch sein und wenn was spinnt, wird einfach ein Patch geschrieben, die Software läuft nun stabiler und alle freuen sich. Is doch kein Problem oder?
Kommt aber mal ne 1 oder 0 nicht an, durch Haarrisse weil am Lot gespart wurde oder weil Metallfilme zu preiswerter Bauteile reißen, aua aua.... Da zeigt dann die Hitze- Kältedehnung ob billig gefertigt wurde und simmuliert auch die Langzeitstabilität der mechanischen Komponenten.
Vermutlich hat Beh die Pulte deshalb nicht dafür freigegeben. Hauptsächlich sind Behteile doch nicht durch ihre Funktion sondern durch ihre mechanische unzuverlässigkeit in Verruf geraten oder?
Rockline pimt die Kühlung vom ADA, andere löten im DCX rum und einmal hab ich einen gesehen, der hat beim mixen permannent seine linke Hand auf die Frontplatte seines DDX gedrückt.....
Ich weiß jetzt nicht, was Du uns damit sagen willst.
Vom üblichen Behringer Bashing mal abgesehen
LG
WW -
Zitat von "WTFinn"
Wann das Update kommen soll und so steht aber noch nicht fest oder?
Go and ask Dr. Bob

-
Zitat von "WTFinn"
Ja??? IOS auch?
Ja Mann, der Bob selbst wird das nicht machen, aber er will ein neues Forum stellen und Entwickeler nach Kräften unterstützen. Im SAC Forum gibt es ja schon einige, die im Prinzip die SAC iPAD remote fertig haben (z.B. der John Sharp), aber nicht richtig weiterkommen, da die APIs nicht dokumentiert und zugänglich sind. Da arbeitet der gute Bob wohl dran. Was dann letztlich daraus wird, wird man sehen, aber ich fest davon überzeugt, dass da einige sich an die Arbeit machen werden und einen HardwareController und iPAD&Android Lösung basteln werden.
Hier der Chef dazu höchstpersönlich-->http://www.sawstudiouser.com/forums/showpost.php?p=176674&postcount=45
LG
WW -
Zitat
Dann fehlen nur mal Mixing-Apps für IOS und Android
Das wird dann als erstes kommen:-)
-
Zitat von "marcoboy"
Warum das? Wenn sich hier einer ein Digitalpult kauft und SAC an den Nagel hängt muss eine runde Ausgeben!
ROFL:-)
Ich mache zur Zeit so viele Jobs wie nie mit SAC. Am Wochende wieder Karneval mit gefühlten 1000 Headsets. Ich freue mich jedenfalls, dass ich bei Bedarf mal eben 16 Waves DeEsser in SAC laden kann, mit FabFilter EQ absurde Korrekturen machen kann, mit dem RML Analyser locker 6dB mehr Gain before Feedback raushole in kürzester Zeit und den ganzen Terror in SAWstudio Multitrack mäßig aufnehmen kann. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich mein SAC rig mal abgeben werde, besonders jetzt nicht, wo der Bob daran arbeitet, alle APIs freizugeben und sogar ein neues Forum machen will, wo sich Leute austauschen können, die einen dezidierten SAC Controller bauen wollen, der "alles" kann. Ich glaube, 2012 wird sehr interessant bzgl. SAC.LG
WW