1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Ebay-Versand nach Frankreich

• Wurst Werner
    • 7. Oktober 2011 um 09:11

Hab mal einen Amp im Amptowncase zum Service geschickt. Die Frontplatte sah beim Eintreffen genau aus, wie bei deinem DAT Recorder und beim 4HE Case waren die Rackschienen vorne rausgebrochen :shock:
    Beanstanden bringt rein nichts, weil das Totschlag Argument der Pakethansels immer greift. Keine Originalverpackung = keine Erstattung. So einfach machen die sich das.
    Ich sach ja immer, die sollten die ganze DHLUPSDPDHERMES Bande nach Afghanistan schicken, bei deren Zerstörungspotential wäre ganz schnell Ruhe in der Region :twisted:

LG
    WW

• ...der gibt alles ;)

• Wurst Werner
    • 3. Oktober 2011 um 16:39

MEANWHILE IN RUSSIA...

http://www.youtube.com/watch?v=0zxxM9EYQzY&feature=player_embedded

ALSO In CANADA...

http://www.youtube.com/watch?v=Bq7kqo_S40I&feature=related

• ADA knackt und zerrt "willkürlich"

• Wurst Werner
    • 3. Oktober 2011 um 10:04
    Zitat

Einer wird über WC getaktet, weil er nur A/D macht.

Warum nicht alle über ADAT?

LG
    WW

• ADA knackt und zerrt "willkürlich"

• Wurst Werner
    • 3. Oktober 2011 um 07:44

Ich nehme mal an, die Einstellungen sind alle richtig? 2408 ist Master, ADA8000 ADAT Slave, Samplerate ist identisch (2408, ADA und SAC). Wie Sebastian schon vorgeschlagen hat,
    ADAT mal durchschleifen und mal sehen, was der ADA so macht. Wie alt ist denn das 2408? Ich hatte schon öfters das Problem, dass bei alten gebrauchten ADAT Teilen (2408 MKI und MKII) die ohne Schutzkappen auf den ADAT Buchsen verkauft wurden, Schmutz auf den ADAT Linsen war. Video Spray hilft dann weiter. Defekte TosLink Kabel sind selten, aber nicht unmöglich.

@ Andreas: Wordclock Terminierung vergessen? Kann mir Deinen Link nicht ansehen, da AVAST die Seite als "attackierenden Webseite" erkennt und blockiert:-)

LG
    WW

BTW: Kleiner Tipp für RME Hammerfall PCI Karten User mit ähnlichen Problemen. Bei den Karten sitzten die ADAT Buchsen sehr eng beisammen. Wenn man nun ADAT Kabel mit dicken Steckern verwendet, kann es sein, dass diese nicht 100% senkrecht in der Buchse stecken. Das führt ebenfalls zu zufälligen Sync Problemen. Hat mich mal einen ganzen Tag gekostet, bis ich den Fehler gefunden habe...

• Instrumente per Filter begrenzen ?

• Wurst Werner
    • 29. September 2011 um 11:46
    Zitat von "klauston"

Klar, aber sicher nicht bei 2 oder 3 k =???

Das nicht, aber das hat der Threadstarter aber auch nicht vorgeschlagen.
    In dichten Arrangements und/oder bei vielen Inputs ist massiver Einsatz von Hi und Low Cut eine gute Sache,
    um "parking space" zu schaffen.

LG
    WW

• Instrumente per Filter begrenzen ?

• Wurst Werner
    • 29. September 2011 um 11:03

Hi Cut is ein völlig unterschätztes Feature...ist in meinen Mixen immer drin.
    Toms, Bass, GTR, FX returns...

LG
    WW

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Wurst Werner
    • 29. September 2011 um 07:23

Respekt - gute Pionierarbeit :!:

• Endlich mal Leistung im Amprack: 40 kW aus einer 1HE:-)

• Wurst Werner
    • 28. September 2011 um 18:14
    Zitat

Aber in solchen Dingen sind die Niederrheiner ohnehin ziemlich schräg, gelle Christian?

Ich weiß genau, was Du meinst 8)

• Endlich mal Leistung im Amprack: 40 kW aus einer 1HE:-)

• Wurst Werner
    • 27. September 2011 um 07:57

http://www.pknc.com/3phase_eng.html

LG
    WW

• Heil Sound HDK-8 im Test

• Wurst Werner
    • 25. September 2011 um 13:13

Jo, das Mikro ist halt nur ein Faktor von mehreren. Deshalb hab ich auch die "live über PA" Aufnahmen dabei gepackt. Grenzflächen klingen über PA imho besser als im Studio, also wieder ein Faktor mehr, der zu berücksichtigen ist. Die Vergleichsaufnahmen sehe ich auch mehr unter dem Aspekt, dass man den Charakter einen Mikros erkennen kann (stark "vor-EQed" wie das D6, oder eher flat wie das M88). Quasi eine Art Vorauswahl, Referenzcharakter haben die Aufnahmen nicht, da bin ich bei Dir :D

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 25. September 2011 um 12:15
    Zitat von "guma"

Interessant wäre so eine Art "best possible" Vergleich.

Das wäre dann aber kein Vergleich mehr...und ja..Kick Mikes ohne EQ klingen wirklich so:-)

BTW: Hier D6 in der gleichen Bass Drum...nur anderer Drummer, ein Kuschelrock Song und ein "Hauch" von EQ und Dynamics... :wink: -->

http://dl.dropbox.com/u/21028604/RTK_Drums.mp3

• Wurst Werner
    • 25. September 2011 um 11:39
    Zitat von "guma"

@ WW an welcher Quelle hast Du denn das PR40 ausprobiert ?
    Für Kick-Sounds mit modernem Tiefbass muß man ziemlich schrauben, da es nicht "preshaped" ist. Beta52 Nutzer sind da erst mal falsch bedient. Das Mikro taugt nicht für die "Loch-Position", lässt sich aber in der "Tief-drin-Position" sehr gut EQen. Für das Handling eines solchen Mikrofons nimmt man z.B. ein K&M 25950 :wink: . Wer vom RE20 als Kickmikro kommt, ist da sicher beim PR40 schneller am Ziel. Sehr gut gefallen hat es mir für Bläser, E-Bass und E-Git.

Ich hab das Teil in drei Positionen ausprobiert, am Schlagfell, am Resofell, mittig im Kessel und sogar über eine PA geschickt und mit einem OmniKondensor aufgenommen. Mir gefällt das einfach nicht. Das Teil hat auch nicht viel über 8kHz, da muss man zumindest für eine Rock Bass Drum imho zu viel schrauben. Vielleicht hätte es auch in einer anderen Bass Drum besser geklungen. Was gar nicht geht, ist das Gewicht und vor allem die Größe. Durch ein 8 Zoll Loch im Resofell passt das Teil gar nicht erst durch, genau so ein Epic Fail wie das Sennheiser 901 (auch zu breit).
    Aber Sound is ja immer auch Geschmackssache.

BTW: Ich hab hier noch Testaufnahmen von den beiden Heil Mikes und diverse andere Mikes, kann man ja mal rein hören. Alle ohne EQ oder Dynamics...nur die der reine Mikrosound.-->

http://dl.dropbox.com/u/21028604/KickMikes_Vergleich.rar

• Wurst Werner
    • 25. September 2011 um 09:38

Hm...ich kenne nur PR 40 & 48. Das 48 find ich "ok", das PR40 gefällt mir überhaupt nicht.
    Weder vom Handling, noch vom Sound. Offensichtlich geht Kollege Heil seinen ganz eigenen Weg, was die
    Produkte mit einer grundlegenden Sympathie anreichert 8)

• Suche Shure SM81, SM/Beta91, BSS DI, Intercom

• Wurst Werner
    • 17. September 2011 um 16:54

Ich hab drei SM81 abzugeben. Optisch gebraucht - technisch voll funktionsfähig.
    Bei interesse, mach mir ein Angebot via PN.

LG
    WW

• Appsys R.-Gain Controller und DSB2408 VST Plugin ist DA!

• Wurst Werner
    • 16. September 2011 um 15:48

Ach so...das Plugin:

Die Vollversion ist jetzt erhältlich-->

http://appsys.ch/de/downloads

LG
    WW

• Appsys R.-Gain Controller und DSB2408 VST Plugin ist DA!

• Wurst Werner
    • 16. September 2011 um 15:31

Der Bob hat ja nicht mal sein eigenes Reverb Plugin Remote fähig, zudem wie Tomy schon sagte, ohne API geht es technisch einfach nicht.
    Allerdings seh ich jetzt nicht so das Problem. Du kannst mit dem Plugin auch via Remote gain machen, nur nicht stufenlos. Sprich, drei dB drauf geben und auf der blaue
    Dreieck klicken...schauen, ob es dann passt, wenn nicht, dann nochmal nachgainen...oder gleich den SAC Attenuator dazu verwenden. Besser als nichts.

BTW: Ich hatte mal mit Bob darüber gesprochen, ob man den Attenuator nicht mit dem passenden MidiPreset als virtuelles Gainpoti missbrauchen kann.
    Quasi direkt aus dem SAC Kanal gainen.
    Mit den ADAs geht das ja, weil kein PAD und Phantom eh am ADA geschaltet werden muss.
    Er meint, dass würde gehen nur mit der Umsetzung könnte es "etwas" dauern;-)

LG
    WW

• Intel Xeon DP für Audiomitschnitte

• Wurst Werner
    • 16. September 2011 um 09:46
    Zitat von "tobias kammerer"

ich möchte auch nochmal erwähnen:

Alle Server machen einen unfassbaren Höllenlärm. Ich kann mir nicht vorstellen, das live sinnvoll zu verwenden.
    Alternative:
    Von Dell gibt es unfassbare Mengen von Leasingrückläufern als SFF(Small Form Faktor) auf Ebay für 0 Geld. Die Dinger sind extrem hervorragend verarbeitet und Servicefreundlich, dabei leise. Man kann sie einfach auf eine 2 HE Rackwanne schrauben.
    Entweder Optiplex GX 280 (Pentium 4 3 GHz), ca 40,- Euro oder Optiplex 755 (Core 2 Duo ca 2,33 GHz) für ca 90,- Euro. In der Regel mit aufgeklebter XP Lizenz MWSt und Garantie.

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

Optiplex 280 hab ich als SAC Remote. Durch den P4 wird der recht heiß und ist auch nicht so leise...in einem engen Rack ist das so eine Sache. Fett Mischen ist mit einem P4 auch nich sooo der Brüller. Den 755 find ich aber sympathisch, da bauchst Du aber noch eine Firewire Karte und zwar als LowProfile Format.

LG
    WW

• waves Multirack Soundgrid

• Wurst Werner
    • 16. September 2011 um 07:37

Das Problem ist das Ansteuern der Hardware (also Gain machen) aus SAC heraus. Das wüsste ich jetzt nicht, wie das gehen sollte.
    Was es gibt, was funktioniert ist das Focusrite RedNet (Dante OEM)...aber SACkteuer:-(

• Intel Xeon DP für Audiomitschnitte

• Wurst Werner
    • 15. September 2011 um 17:45

Hast Du einen Link zu den besagten Rechner?
    Serverrechner haben meist kein Firewire, was Du aber für Dein Presonus brauchst. Die 1He und 2He Modelle sind in der Regel super tief (60cm und größer), passen nicht in ein normales Rack.
    Dazu kommt: Keine Standard ATX Netzteile (kein schneller und günstiger Austausch möglich) und durch die niedrige Bauform gibt es viel kleine und schnell drehende Lüfter, die einen unfassbaren Lärm verursachen.
    Persönlich würde ich einen Laptop nehmen, dann hast Du schonmal die USV gespart. WIN7 64bit brauchst Du für reines Aufnehmen und ein wenig Mischen nicht.
    Das größte Problem wird wohl sein, einen Rechner zu finden, dessen Firewire 100% mit Capture läuft. Am besten mal im Presonus Forum nachfragen, welche Firewire PCI karte funzen oder wahlweise welcher Laptop. Mein alter Asus A6ja lief jedenfalls super mit Capture, als ich das Pult mal zum Test hatte.

LG
    WW

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• Wurst Werner
    • 13. September 2011 um 16:22
    Zitat von "oton"

Ich kann mich noch düster an eine Meterbridge für eine gewisses 8-Bus Pult eines gewissen deutschen Herstellers mit B erinnern, die auch über 2 Jahre als lieferbar in der Preisliste stand .... auch mit einem tollen EK ... wenn man sie denn hätte mal kaufen können ...

Das hatte aber andere Gründe warum diese nicht ausgeliefert wurden, bzw. durften.
    De facto war das Teil am Start.

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™