Zitat von "marce"und beim wievielten herzhafen Ruck kommt das Frontgitter mit?
Das Frontgitter bleibt davon völlig unbeeindruckt...
Zitat von "marce"und beim wievielten herzhafen Ruck kommt das Frontgitter mit?
Das Frontgitter bleibt davon völlig unbeeindruckt...
Zitat von "novski"Jajaja! Ich bin gespannt! Meine ADA8000 sind schon modifiziert...
Jo, dann probier doch mal die Demoversion des Plugin aus ![]()
-->
LG
WW
Es gibt noch eine Alternative!
Hatte neulich eine VA mit vier von diesen Bässen-->
http://www.iad-audio.de/?id=662
Optional gibt es dafür Rollbretter, die wie üblich vor dem Gitter befestigt werden.
Da wird aber nix mit Bändern oder Butterflys gearbeitet, sondern nur das Brett vor das Gitter gehalten...und jetzt kommt's...
es zieht sich selbstständig fest durch MAGNETEN :shock:
Die sind so stark, dass die Rollbretter selbst beim Tippen über die unteren Rollen nicht verrutschen.
Mit einem beherzten Ruck lassen sich die Rollbretter dann abziehen.
Feine Sache:-)
LG
WW
Da hat der Karel recht, BoB arbeitet zusammen mit einer anderen Firma an einer Ethernetlösug, bei der man keine Soundkarte mehr braucht.
Dante hat ja auch ein OEM Kit, will sagen, die bauen auf Bestellung auch für andere Hersteller (z.B. Focusrite RedNet). Ob die Waves Geschichte dazugehört weiß ich nicht, ich hab mit Dante noch nix zu tun gehabt.
Aber was ich gerne wissen würde:
Ich hab gehört, dass der Dante Asio Treiber als kleinste Latenz 128 Samples anbietet..ist das so?
LG
WW
leider discontinued, aber ab und an "billisch" in der Bucht.
LG
WW
BTW: Paket angekommen?
Liebe Freunde,
ich habe einen gebrauchten t.meter MPAA1 Analyer/SPL Meter abzugeben. Das Teil wurde von Phonic für Thomann gebaut.
Z.Zeit gibt es nur noch das teure PAA3 Modell--> http://www.phonic.com/en/paa3.html
Ich kann meinen abgeben für 170,- EURO inkl. Versand.
Nur das Gerät, kein Zubehör. Batterien sind dabei.
Feines Teil, u.a. gutes SPL Meter und Realtime Analyser mit Stop Funktion (ideal, um auf der Bühne schnell und sicher Feedback Frequenzen aufzuspüren).
Bei Interesse einfach pn.
LG
WW
+1 für den DT770Pro: Robust, Verschleißteile separat erhältlich und vor allem nicht so ein Badewannen Sound wie viele modernere Vertreter.
LG
WW
[quote="Schiefner"]Danke. Und wie lange dauerts mit dem Plug-in jetzt noch? *ungeduldig*[/quote
Es würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen "online" ist.
Einen definitiven Termin kenne ich aber auch nicht.
LG
WW
Zitat von "Schiefner"Mal etwas on Topic:
Wie siehts eigentlich mit der Remotefähigkeit des Pulgins aus? Wie läuft das unter SAC-Remote?
Wäre cool, wenn man dann einfach mal vom Tablet/Netbook aus "mal eben" 2-3 db leiser machen könnte, falls beim Monitorcheck mal was clippt.
Grüße
André
Das geht mit der bekannten Vorgehensweise, die bei vielen "Nicht-SAC Plugins" auch funktioniert. Du installierst das Plugin auch auf der Remote und öffnest es dort. Dann stellt Du die Änderungen an den Gain Potis ein und klickst dann mit der rechten MausTaste auf das blaue Dreieck oben rechts in dem Plugin GUI. Erst dann werden die neuen Werte übertragen und das Gain verändert. Sprich: Es gibt keine direkte Steuerung von der Remtoe aus, aber wenn man nur einige Kanäle drei dB leiser oder lauter machen will, dann stellt man das ein und updated das Host Plugin mit einem rechts Click.
LG
WW
Ich hab das bei vier, fünf Alto Maxidrives ebenfalls beobachtet. Es reicht schon, wenn man den Bandgain im Bass auf +6dB stellt, dann modulieren die Controller
irgendwelche Audioartefakte in den BassAusgängen. Mit dem Bandgain auf 0dB war das Problem weg...
LG
WW
Da ließ sich ja mit einem Vergleich von ADA8000 "Alt vs. Neu" klären, da in der neuen Version andere Wandler verbaut sind.
Klingt aber der neue wie der alte, dann geht die Suche von vorne los:-)
LG
WW
ZitatWAS hätten wir ihm denn Deiner Meinung nach dringend sagen müssen?
Phantomspeisung global im Setup nicht vergessen...ansonsten würde mir da auch nicht viel einfallen :wink:
LG
WW
Zitat von "marce"sieht nach einem wunderschönen PS-Fake aus.
Nene, selbst gesehen und geknipst. Kollege Rockline kann's bezeugen:-)
Wow Andreas - sieht so aus, als wenn ich mal langsam anfangen sollte;-)
Danke!
WW
Zitat von "billbo"Nicht schlecht, Herr Specht!
So richtig interessant wäre es aber erst, wenn der trommelnde Herr KaLeu gleichzeitig auch die Band von der Bühne aus mischen würde. An seiner Stelle ließe ich dann das Laptop lieber zu Hause und täte eher auf robust - erprobte Bedienhardware bauen.
Da bin ich bei Dir, da kommt SAC und andere native Mischsysteme mit Sicherheit an seine Grenzen.
Obwohl, es gibt SACgesichter die das dennoch versuchen...simultan Trommeln UND Mischen.
Zugegeben, nur bedingt ein Beispiel grenzenloser Souveränität :? -->
http://www.youtube.com/user/drummerdo…/18/ruc6bWsCDwA
LG
WW
Zitatmehr oder weniger intelligent/ angenehm/ ergonomisch gestalteter Bedienhardware?
Schön und gut, aber was sagst Du denn hierzu?-->
http://www.youtube.com/watch?v=Bq7kqo_S40I&feature=player_embedded
LG
WW
ZitatAlles anzeigenWie setzt Du ein einzelnes Delay?
Wie einen 'Big Reverb' auf einen einzelnen Snareschlag?
Wie sorgst Du an der richtigen Stelle dafür, dass sich die für einen Takt ausnahmsweise als 'Woodblock' gespielte Snare durchsetzt, incl. des dazu gehörigen Raums? Also EQ, Level, Effekt, ggfs. Gate; und bitteschön alles in max. einer Sekunde, und 5 Sek. später wieder zurück?
Wie bringst Du bei einem bestimmten Refrain den Sänger 3dB runter und die vier Backings 3 dB hoch, damit sich das an dieser Stelle harmonisch zusammenfügt?
Wie boostest Du das Gitarrensolo und machst es gleichzeitig einen Tick weicher als das, was Dir der Gitarrero meint anbieten zu müssen? Und lässt es dabei phrasengenau zwischen L und R hin und her wandern?
Wie entgatest Du für einen bestimmten leisen Drumpart alle Toms zur selben Zeit?
Und schiebst im gleichen Moment die HiHat in 2 Monitorwegen 3dB höher, weil die beiden Musiker an dieser Stelle erfahrungsgemäß sonst schwimmen?
Öhm...mit Ausnahme von Punkt3, kann ich das mit einem BCF2000 und SAC machen.
Mit SAW zusammen schalte ich Dir via ControlTrack gerne zeitgleich noch die Midi Fußleisten der Gitarristen und Keyboardsounds passend zum Song um :wink:
Ich hab ja vor Ende des Jahre einige neue SAC Tutorials zu machen, da wollte ich auch auf solche Sachen zu sprechen kommen.
ZitatUnd lässt es dabei phrasengenau zwischen L und R hin und her wandern?
Das ist total 80ziger und gehört verboten ![]()
Aber darum geht es hier doch eigentlich nicht. Wenn es die VA hergibt, dann wird natürlich ein vernünftiger Foh aufgebaut. Ich glaube nicht, dass das hier ernsthaft jemand in Frage stellt.
Die oben bekannten Dinge sind allerdings hauptsächlich Mix Sachen, die man nur machen kann, wenn man Band und Song kennt. Auf dem gemeinen Stadtfest dagegen, ist man ja schon froh, wenn die Gitarren gestimmt und die Band vollzählig ist. Das sind dann auch die Arten von Jobs, wo der FoH unglücklicherweise schon mal um die Ecke steht (siehe Anfangs Posting). Da nützt es auch nicht viel weiter, wenn dort eine H3000 steht, weil Du siehst nichts und hörst wenig!
DANN macht das imho schon Sinn den Laptop zu nehmen und sich unter das Volk zu mischen. Die Welt ist nicht ideal und bei Low Budget Veranstaltungen erst recht nicht.
Nur wenn jemand auf dem Laptop mischt, bedeutet das noch lange nicht, dass er den Job nicht ernst nimmt...manchmal ist es sogar genau anders herum...
LG
WW
Uuhh...das ist aber jetzt gemein
Natürlich ist der Theken FoH nur eine Wahlmöglichkeit.
Ich stehe zum Beispiel viel lieber an der Bratwurst Bude!
Standplätze für Buden gibt es ja auf dem "Ganz unten" Stadtfest immer mehr...da zeitgemäße FoH Plätze
nicht mehr die Größe einer Doppelgarage in Anspruch nehmen müssen, wenn man mit dem richtigem Material anrückt ![]()
LG
WW
Zitat von "krups200"Hallo WW,
dann warte ich mal auf dich.
OT
Apropos warten auf WW (nein,nicht Godot) - gibt es was Neues zu den Kauf-Tutorials "Langweilen mit WurstWerner -Sprach- und Videoterror"Das wäre dann die nächste Investition in Sachen SAC.
LG
Andreas
Isch sach ma so, ich hab mit dem Plugin selbst nichts zu tun, außer dass es mein GbR Partner geschrieben hat. Es ist auch kein Produkt unserer GbR, sondern der" alleinige Kriegsschauplatz" von meinem Kollegen Achim. Der wiederum hatte wenig Motivation das Plug selbst zu vermarkten (wieder neue Firma gründen, Website mit Paypal Gedöns programmieren usw.) und er hat das Plugin letztlich in andere Hände gegeben, damit es nicht in der Versenkung verschwindet. Sprich, es wird demnächst bei einer ordentlichen Firma via download zu kaufen sein (as far as I know, wohl als VST als auch als Stand Alone Version).
"Langweilen mit WurstWerner -Sprach- und Videoterror"...ja, schwieriges Thema. Es ist so: Wurst Werner arbeitet in der Regel recht langsam und um ehrlich zu sein…zur Zeit arbeitet der WW überhaupt nicht, da ich hier privat einige Tragödien zu managen hatte, die mich zeitlich stark in Anspruch genommen haben. Anyway, ich hab noch mal gedanklich an dem Projekt rumgefeilt, und plane eigentlich den SAC Overkill.
U.a. dachte ich mir, dass es vielleicht eine gute Idee ist, der DVD auch unbearbeitete Live Tracks beizupacken. Somit kann man das WW-Gericht nachkochen und nach Gusto nachwürzen. Ich bin gerade mit zwei, drei Bands im Gespräch und wollte in den nächsten Wochen mit jeder dieser Bands einen Song live aufnehmen und diese Spuren zur Verfügung stellen. Dazu müssen mal wieder Rechte (GEMA usw.) geklärt werden. Aber ich finde die Idee nicht uninteressant, echte Live Tracks zum rumspielen zur Verfügung stellen zu können.
Dabei soll auch alles so autistisch wie möglich sein. Also Band spielt live, mit vollem Rohr aus der Monitoranlage, damit man auch fieses Übersprechen auf den Spuren hat. Daran kann man zum Beispiel schnell feststellen, dass die Kompressionsmöglichkeiten von Inputs mit viel Übersprechen (kleine Bühne&lauteBand&lauterMonitor) endlich sind. Also, so realistisch wie möglich. Und verschiedene Genres (hab eine Blues, eine Rock und eine Art Rammstein Kapelle am Start). Je nach Musikstil sollen halt auch verschiedene Plugins und MixMöglichkeiten vorgestellt werden. Zeit gleich bastle ich an meinem 48 Kanal SACgesicht. Morgen bekomme ich meine große Remote mit den zwei BCF2000s und dem 28" TFT zurück. Die haben wir mittlerweile sechs Mal (!) umgebaut, ich hoffe, dass es jetzt so ist, wie ich mir das vorstelle. Anyway, ich denke, dass ein DVD Release nicht vor Ende des Jahres zu Stande kommt.
Dazu kommt, dass mir Angeboten wurde, ob ich nicht mal eine SAC Schulung machen möchte :shock: Das wäre dann eher so ein Mischung aus Real Satire, Comedy und etwas Technik&Fachwissen. Muss ich mal drüber nachdenken. Aber auch dafür bräuchte ich ja "Live-Anschauungsmaterial"...Mal sehen, ich arbeite dran;-)
BTW: Themen Vorschläge sind immer willkommen:-D