Rischtisch...alleine, dass einem der Umgang mit Dongle/iLok/Challange-Response erspart bleibt, sollte unterstüzt werden!
LG
WW
Rischtisch...alleine, dass einem der Umgang mit Dongle/iLok/Challange-Response erspart bleibt, sollte unterstüzt werden!
LG
WW
SAC hat weder eine Registrierung, noch Dongle oder einen anderen Kopierschutz. Es nimmt (wie Reaper) nichtmal Einträge in die Windows Registry vor.
Vor einigen Monaten ging allerdings einmal das Gerücht um, dass jede SAC Kopie eine interne Seriennummer beinhalten soll. Sprich: Wenn eine Kopie von SAC in einem Piratenforum
auftauchen sollte, dürfte Bob sehr schnell wissen, wer die Originalversion weitergereicht hat. Keine Ahnung ob das stimmt, Bob kommentiert das logischerweise auch nicht weiter.
Was er allerdings gerne hätte ist, dass man für jedes SAC Rig auch eine separate Lizens kauft. Sein Argument: Wenn man M7CL im Back up haben will, muss man auch ein zweites Pult kaufen :wink:
Wie Frank schon sagte, der Login in den SAC Download Bereich klappt sehr gut (kann man immer drauf zugreifen) und man braucht sich keine Gedanken machen, wenn man seine Originalversion aus Versehen einmal geschrottet oder gelöscht hat...oder schlimmer noch: Wenn der iLok auf der LiveBaustelle geklaut wird!
LG
WW
Wie :shock: Wenn Du die LiveEngine (Rechtsclick) einschaltest, dann läuft Signal in SAC aber die Pegelmeter gehen nicht?
Wow - das ist ganz strange...
Das hört sich nach einem Problem mit der Onboard Grafik an.
Hast Du mal schnell zwischen zwei, drei verschiedenen Views hin und her geschaltet und mal geschaut, ob da lost buffer erzeugt werden?
Ähnliches Phänomen gibt es bei Cubase, wenn Du Spuren abspielst und dann extrem in eine WaveForm herein zoomst. Wenn beim Zoomen deutlich mehr Knackser und Ruckler in der Darstellung erfolgen, dann liegt es fast immer an der Grafik. Hast Du die neusten Treiber drauf?
Hast Du denn überhaupt lost buffer?
Stimmt Stefan, falls WIN7 mal von der Aero Ansicht auf die klassische Windows Ansicht wechseln.
BTW Finn: Alle Windows Tweaks vom Bob schon ausprobiert?
LG
WW
So isset...Slot mal wechseln und überall die neusten Treiber verwenden, BIOS updaten und mal schauen, ob Fensterwechsel in SAC slipped buffer erzeugt.
Einige der neueren NVidia Grakas machen teilweise seltsame Dinge mit dem Audio...
LG
WW
Lol...ich benutzte genau diese beiden. Das vom Bob ist doch völlig ok,
zumal CPU freundlich und Remote fähig. Ansonsten nutzte ich das alte Waves "SuperTap 2Tops Mod",
damit geht eigentlich alles, ist aber nicht so easy zu bedienen. Wenn man genau weiß, was die die ganzen Parameter machen,
ist das Ding aber echt ne Waffe. Anonsten muss ich Dir Recht geben, so richtig viele Tap Delays (mit dezidiertem Tap Button!) gibt es nicht.
Oder mal hier schauen:
http://www.gersic.com/plugins/index.php?searchFor=Tap+Delay&Submit=Submit&action=1
Oder hier-->
http://www.kvraudio.com/get.php?mode=results&st=adv&soft[]=e&type[]=12&f[]=dx&f[]=vst&win=1&free=1&sf=0&receptor=&de=0&sort=1&rpp=15
118 Freeware Delays ![]()
Da sollte doch etwas dabei sein...
EDIT: Link geht nicht, einfach bei KVR Audio die Suche anwerfen...da kommt einiges.
LG
WW
Einstellungen stimmen. Ganz sicher, dass Du den RME Treiber in Cubase und SAC von Hand ausgewählt hast?
Beide Programme nehmen gerne default mäßig schon mal den Windows Multimedia Treiber, wenn der Asio Treiber aus diversen Gründen nicht
zur Verfügung steht. Wie sind denn die Aufnahmen? Ist da ebenfalls Knacken zu hören?
LG
WW
^Poste doch mal ein Screenshot der HDSP Einstellungen.
LG
WW
Mir ist jetzt die Anwendung nicht ganz klar. Zur Live Musik sollen parallel Backing Tracks abgespielt werden (Bläser/Streicher usw.)? Oder Theater Job mit cue genauen Zuspielungen?
Ersteres geht fein mit SAWstudio/SAC via Control Track, aber das kommt vermutlich nicht in Frage, weil das ja auch die FoH Lösung in Betracht zieht...ansonsten mal das hier ansehen:
Dazu ein guter PC mit RME Hardware und das ganze dütfte stabil laufen.
Die Lösung mit Mac und Apogee wird mit Sicherheit ebenfalls fein funktionieren...mit der Einschränkung, dass das Investment höher ausfallen dürfte.
LG
WW
Shure passt jedenfalls ohne Adapter - selbst ausprobiert.
LG
WW
Sehr wenig!
LG
WW
Ihr seid mir ja schöne Freunde...natürlich brauch ich eine USV! ![]()
Das ist ja fein, dass SAC keinen Trouble bei Stromausfall macht...nur wenn ich gleichzeitig mit Reaper aufnehme und der Strom fällt aus,
dann ist die Aufnahme hin ![]()
Daher werd ich mir doch mal so ein Teil anschaffen...obwohl Reaper hat auch einen Autosave Modus...aber lassen wir das mal jetzt;-)
Zitat von "schallereignissortierer"
lol...was es nicht alles gibt. Aber stolze Preise :?
Danke für den Link!
LG
WW
Hier noch was aus der Spezialitäten Abteilung:
http://www.gvst.co.uk/gclip.htm
http://www.camelaudio.com/camelcrusher.php
Alles Freeware und läuft in SAC:-)
Cubase soll auch gehen, aber als Cubase User der ersten Stunde (seit Atari ST) muss ich leider feststellen, dass Cuabse nicht die ultrastabilste Software ist.
Ich kann das aber gerne mal ausprobieren.
LG
WW
Zitat von "Wurst Werner"Also wenn SAC läuft und Audio wiedergibt und man dann Reaper aufruft, erzeugt es 2 slipped buffer bei mir. Aufnahme stoppen, Kanäle hinzufügen oder Reaper beenden während SAC läuft, macht nicht aus. Keine slipped Buffer
![]()
Die zwei Buffer sind auch nicht zuhören, die Aufnahme ist ebenfalls in Ordnung. Ich denke, das hängt wohl auch von der jeweiligen Hardware ab.
Ich werde das mal in einem größeren Rahmen testen.LG
WW
Edit: Hab gerade noch die zweite 2408 dazu gepackt, also 48 Inputs und z.Z. 24 Outputs. Jetzt wurden keine Buffer verloren..."es fühlt sich" recht stabil an...mal sehen.
Also wenn SAC läuft und Audio wiedergibt und man dann Reaper aufruft, erzeugt es 2 slipped buffer bei mir. Aufnahme stoppen, Kanäle hinzufügen oder Reaper beenden während SAC läuft, macht nicht aus. Keine slipped Buffer
Die zwei Buffer sind auch nicht zuhören, die Aufnahme ist ebenfalls in Ordnung. Ich denke, das hängt wohl auch von der jeweiligen Hardware ab.
Ich werde das mal in einem größeren Rahmen testen.
LG
WW