^^stimmt das hatte ich vergessen:
Ein schöner aber nicht zu aufdringlicher Banner ist auch immer gut damit erkennbar ist von wem denn das Material stammt das da steht.
Beiträge von gast
-
-
hi,
dieses thema kam hier ja schon mal auf, finde nur grad den richtigen fred dazu nicht.
Aber meine erfahrungen sind die, dass die Werbung zum größten teil über mundpropaganda läuft.
Zu versuchen über günstige angebote neue Kunden zu gewinnen ist meist der falsche weg, denn will man später den Preis anheben sagt der neue Kunde, er hat doch schon immer nur soviel gezahlt und will auch weiterhi nur den preis zahlen.
Und das macht dann die branche noch mehr kaput als sie schon ist, denn irgendwo gibts bestimmt wieder einen der nochmal nen Euro günstiger ist und schon ist der tolle neue Kunde wieder weg, aber verdient hat man an dem dann auch nix da alles zu einem Preis gemacht wurde, von dem gerade mal die personalkosten gedckt werden.
(ich liebe kettensätze
)
Daher wie schon so oft hier zu lesen war, mit Qualität überzeugen.
Denn unzufrieden is ein Kunde recht schnell. Gefällt ihm aber die abgelieferte Arbeit ist er auch mal bereit nen Euro mehr dafür zu zahlen und wird dich sicher auch an andere weiterempfehlen.Plakate finde ich auch eher unwirksam, dann lieber immer ne schöne Visitenkarte dabei haben. Die hält meist länger als die erinnerung an ein Plakat.
Hier doch noch ne kleine auswahl an vielleicht passenden Freds, da auch nicht ganz klar war ob du als Verleiher, DJ oder sonstiger Dienstleister Kunden gewinnen willst:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=62055&start=0&postdays=0&postorder=asc&
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=57834&start=0&postdays=0&postorder=asc& -
hi,
wobei ich indoor einen layerturm doch ganz nett finde, fals der ram dafür groß genug ist.
Denn man kann dann auch Licht mit rein hängen und hat so einige neue gestaltungsmöglichkeiten als nur die langweiligen geraden trussen über der bühne (fals keine hängepunkte da sind, oder sowieso ales ne nummer größer ist) -
Zitat von "Leopold Hollerith"
Nein.
Aber bei Chamsys ist man gerne bereit neue Wünsche einzuarbeiten :wink:na das is doch schön zu wissen.
ich hätte dann gern speedgroups und wenns noch möglich is ein menü indem man dann festlegen kann ob der Cuestack mit der gleichen doppelten oder fierfachen geschwindigkeit der speedgroup laufen soll.
-
Zitat von "Leopold Hollerith"
Das Chamsys MagicQ lassen sich LED Matrizen nach Zeilen und Spalten durchpatchen.
Funktioniert das auch wenn eine zeile keine zusammenhängenden DMX adressen hat?
sondern z.b. zeile 1:
1 2 3 4 17 18 19 20 33 34 35 36.... -
hi,
an genau dem gleichen projekt arbeite ich im momment auch.
Nur das es bei mir 1 farbe wird (weiß), aber bei dir sinds halt dann 2 kanäle mehr, aber vom prinzip her ja das gleiche.Bei mir ist ein element 1m x 1m groß und enthält fürden anfang nur 16 Lampen (30w halogenlampen).
Jede lampe bekommt von mir ihre eigene DMX adresse, so habe ich pro element immer 16 hintereinander folgende adressen.
DIe steuerung läuft bei mir über E:CUE da gibt es ein Patchtool dazu, indem du deine elemente einstellen kannst und dann so anordnen wie dus gerade aufgebaut hast.
Was da dafür dann nur noch wissen musst, ist welches element mit welcher startadresse wo hängt, aber dafür einfach die elemente genauso wie in der software von 1 bis x nummerieren. -
also im momment sind in bayern noch ferien.
noch 3 wochen
-
is doch ganz einfach:
blinder am hinteren gurtrohr einhängen und auf dem vorderen auflegen.
savety drum rum und alles passt.
fals der blinder vorne etwas drüber schaut immer schön drauf achten das sich dann die truss nach vorne drehen könnte. wobei das wohl eher erst bei einer arme von blindern passiert. -
hi,
um den emprom neu zu bescheriben brauchst du nen eprombrenner...
aber einfacher ists wohl beim vertrieb anzurufen und das problem zu schildern, dann schicken die normalerweise einen neuen eprom raus den du dann einfach ersetzten musst.
geht eig. ohne probleme. -
hi,
ich suche einige liedtitel (wer häts gedacht)
und zwar suche ich lieder in denen ein chor vorkommt, ähnlich wie z.b. The Wall von pink floyd.
Musikrichtung ist relativ egal, sollte nur partytauglich sein.Bitte schreibt mir doch mal was euch so einfällt.
-

kein problem
könnt ihr gern bei mir bestellen.
müsst mir nur eine vorlage mit dem gewünschten aufdruck zumailn.
dann nur noch ein shirt aussuchen auf das es drauf soll und schon seit ihr stolzer besitzer eures eigenen sprüche-shirt
Anfragen gerne per PN
-
hi,
wobei PCgestützt Schriften auch kein problem darstellen.
E:Cue bietet dafür ja genau die passenden funktionen an. -
hi,
wollte den fred mal wieder auferstehen lassen und mal nachfragen ob euch denn was neues eingefallen ist.
was bei mir bald aufs shirt in dieser oder etwas anderer form aufs schirt kommt:Wichtige Tipps zur Handhabung und Pflege Ihres Lj's !!
1. Heranwachsende Lj's dürfen nicht an Lichtanlagen hantieren,
bei welchen mit Schlägen jeglicher Art zu rechnen ist.2. Ausgewachsene Lj's sind 3 mal täglich, mindestens jedoch
nach Genuss von Kaffee, Tee, Suppe, und Kakao von innen mit
Alkohol zu reinigen. (Merke nicht am falschen Ende sparen)Dadurch behält er, die für seine Rasse typisch glänzenden Augen,
ein glattes Fell und seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit.3. Streicheln Sie Ihren Lj nie gegen den Strich.
4. Bei Mängelerscheinungen wie z.B. ruhigen Händen ist sofort ein
erfahrener Gastronom zu Rate zu ziehen.5. Sollten Sie einen schlafenden Lj finden, sollten Sie ihn nicht
wecken, erschrecken oder sogar einstecken. Treffen Sie vielmehr
Sorge dafür, daß er in seinem erholsamen und wohlverdienten
Schlaf nicht gestört wird, daß er warm und weich zu liegen kommt
(Lagertemperatur +18 - +22°C), daß er nach dem Aufwachen eine
warme Mahlzeit vorfindet.6. Im übrigen ist es ratsam, ihn nicht zu hetzen, ihn nicht zu reizen,
ihn niemals nie nicht von der Seite oder laut und barsch anzureden,
ihm immer zu zeigen, wie sympatisch er Ihnen ist und natürlich ab
und zu eine nicht zu kleine Aufmerksamkeit.7. Verwenden Sie nur ORIGINAL-Ersatzteile-Lj
Best. Nr.: 0815-026 Lj Standart
Best. Nr.: 4711-026 Lj Bürobereich
Best. Nr.: 0000-026 Lj Vorarbeiter
Best. Nr.: 2005-026 Lj High Tech
Best. Nr.: 0007-026 Lizenz zum LeuchtenWenn Sie das alles Punkt für Punkt befolgen, ja dann werden Sie
lange viel Freude an Ihrem Lj haben. -
hi,
ok danke soweit.
hoffe dein forum wächst noch etwas.aber wie wird das dann bei chamsyspulten gelöst?
z.b. diese situation:
Livekonzert, Band auf der bühne mit einer setlist die man nicht kennt oder eigenen liedern, die vorher noch nie einer gehört hat.
dann hab ja z.b. meine dimmer, farb shutter und gobochaser vorher vorbereitet, die ich dann am abend passend zum lied kombinier.
Nur sollte ja alles halbwegs syncron laufen.
oder bei einer discoVA alles auf die geschwindigkeit des mixes anpassen.wie löst ihr das?
-
hi,
ich finde es schön das sich hier jetzt ein par erfahrene chamsys use zusammen gefunden haben.
ich bin auf diesen pulten bzw. der software noch anfänger arbeite sonst mit Licon und GrandMA.hätte also mal 2 fragen:
gibt es die möglichkeit, ähnlich wie bei grandMA, speedgroups für die chaser zu vergeben?
denn immer alle chaser einzeln anpassen is ja doch sehr mühsam vorallem wenns dann mal über hundert werden.Kann ich mit dem DMX-IN chaser, bzw. allgemein taster oder fader in der CHamsys software ansprechen?
ich würde gerne damit LED und videoeffekte steuern und die chaser und cues dafür über DMX vom licon aus starten. -
hi,
ich wüsste gerne mit welcher software diese animationen erstellt wurden und wie diese dann auch noch syncron zur musik liefen.
war das mit timeline gemacht?wäre schön wenn jemand ein par infos hätte, vorallem zur software.
-
hi.
und was sagt uns das jetzt?
wenn du wollen verstärken stimme du brauchen hochton.
und das schulen abundzu mal geld haben um was dazu zu leihen aber am ende das gesamtkonzept nicht passt.
achja nicht zu vergessen: ein 6 saiter :shock:
es gibt auch noch bässe mit mehr saiten dran.sind schon wieder ferien?
-
hi,
vielen dank für die hilfe. -
hallo,
ich habe ein problem mit dem mediacenter von digital-enlightenment.
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.die netzwerkverbindung zwischen den beiden rechnern funktioniert, auch funktionieren mediaserver und center auf den jeweiligen PCs.
Nur kann ich mich nicht im mediaserver einloggn.
Im mediacenter kommt immer die meldung: wrong password.ich hab eine batch-datei wie in der anleitung beschrieben erstellt mit eiem paswort drin. nur es schient nicht zu funktionieren.
würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder wenn möglich eine passende batch-datei mit einem passwort schicken könnte.
Das system ist sehr vielversprechend und macht auch einen guten eindruck, nur wenn ich auch damit arbeiten könnte wärs noch schöner

schon mal vielen dank für eure hilfe.
hier noch meine mail addy: genua (ät) gmx.net
-
hi,
wo wohnst du eig.?
denn fals das in der nähe wär müsste man ja nicht die post bemühen.